Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

776 - 800 von 1323
Die Sucht hat mich zurück u schon bin ich wieder hier aktiv vor 3 Jahren

Hallo ich bin der Martin - früher mal in GElsenkirchen- heute in BOTtrop und ich bin wieder da und eigentlich ein Nordlichtimpott (aufgewachsen in Friesland und Wilhelmshaven)

Ich bin seit einigen Wochen zurück und mein Account (12 Jahre alt, 251 Rezensionen über 5.000 Points)

Ich bin nun schon 43 Jahre alt und wieder der Parfümsucht verfallen und habe auch die letzten 10 Tage schon hier wieder eifrig geshopt.

In meinem Leben außerhalb des Internets sitze ich in einer Stadtverwaltung und prüfe Recht und Gesetz.

Die Böse 4 im Alter hat meinen Duftgeschmack weiterentwickelt und ich überlege ernsthaft meinen allerersten Kommentar von damals (Le Male naja - fast Verriss - ) zu überarbeiten oder zu erneuen, frei nach dem Gusto, was stört mich mein Gerede von gestern.

Auch hat das Überarbeiten meiner Sammlung mir gezeigt, ich kann das ein oder andere Statement oder umfangreicheren Kommentar in Zukunft auch wieder von mir geben

Nur wenige meiner Duftvorlieben sind wirklich für das Büro geeignet, aber zum Glück besitze ich ein Einzelbüro.

Freue mich (wieder) auf eine schöne Zeit mit ein paar Verrückten

Edit vom 21.05.2021, 14:51 und 16:05

Der Don hat mir geschrieben und was ist??? Der Fehler lag natürlich zwischen meinen Ohren......

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 21.05.2021, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Die Sucht hat mich zurück u schon bin ich wieder hier aktiv vor 3 Jahren 1
MartinGE

Hallo ich bin der Martin - früher mal in GElsenkirchen- heute in BOTtrop und ich bin wieder da und eigentlich ein Nordlichtimpott (aufgewachsen in Friesland und Wilhelmshaven)

Ich bin seit einigen Wochen zurück und mein Account (12 Jahre alt, 251 Rezensionen über 5.000 Points) und meine Beiträge reichen wohl nicht aus, um sämtliche Funktionen - Stichwort Souk- (die Erklärung zu den Regeln ist da ja eher - gelinde gesagt- nebulös) hier nutzen zu dürfen. 2009 hat man früher einfach bei Fragen mit dem Don geschrieben.

Ich bin nun schon 43 Jahre alt und wieder der Parfümsucht verfallen und habe auch die letzten 10 Tage schon hier wieder eifrig geshopt.

In meinem Leben außerhalb des Internets sitze ich in einer Stadtverwaltung und prüfe Recht und Gesetz.

Die Böse 4 im Alter hat meinen Duftgeschmack weiterentwickelt und ich überlege ernsthaft meinen allerersten Kommentar von damals (Le Male naja - fast Verriss - ) zu überarbeiten oder zu erneuen, frei nach dem Gusto, was stört mich mein Gerede von gestern.

Auch hat das Überarbeiten meiner Sammlung mir gezeigt, ich kann das ein oder andere Statement oder umfangreicheren Kommentar in Zukunft auch wieder von mir geben

Nur wenige meiner Duftvorlieben sind wirklich für das Büro geeignet, aber zum Glück besitze ich ein Einzelbüro.

Freue mich (wieder) auf eine schöne Zeit mit ein paar Verrückten

Herzlichen willkommen zurück..

zum Thema Funktionen,  kann ich dir nur zustimmen.  Es wären Super wenn es einheitlich geregelt wäre. Sehe Menschen mit 120 point, 3 Wochen angemeldet und fleißig am Verkaufen. Für eine so große Plattform,  wäre es mehr als seriös, klare Regeln zu schaffen und nicht den Zufallsgenerator zu nutzen. 

Ich freue mich ebenfalls Teil dieser tollen Community zu sein und hoffe auch ,  wie du, schnellstmöglich hier traden zu können

in dem Sinne,  schöne Pfingsten an alle User,  Weltweit 

vor 3 Jahren

Die Regeln sind sehr klar und werden ganz sicher nicht "dem Zufallsgenerator überlassen", jedoch aus sehr guten Gründen nicht noch deutlicher kommuniziert.

Naja.. vor 3 Jahren 1

Wenn man sieht dass jemand seit 2009 mit über 5000 points nicht freigeschaltet ist, ist es normal, wenn diese Person es hinterfragt.

möchte hier niemandem auf den Schlips treten, nur meine Sichtweise schildern. Am Ende des Tages entscheidet es der Chef dieser Seite,  denke nicht dass Mods diesbezüglich was zu melden haben.

schöne Feiertage wünsche ich 

ps: hoffe das war's jetzt nicht, für mich und meinen souk 😂

vor 3 Jahren

Ganz genau: Der Chef entscheidet es. Nicht die Mods, nicht die User. Und nicht das Zufallsprinzip. Aber die Technik hilft schon ein wenig mit, Smile.

Re: Die Sucht hat mich zurück u schon bin ich wieder hier aktiv vor 3 Jahren
Noreaga

zum Thema Funktionen,  kann ich dir nur zustimmen.  Es wären Super wenn es einheitlich geregelt wäre. Sehe Menschen mit 120 point, 3 Wochen angemeldet und fleißig am Verkaufen. Für eine so große Plattform,  wäre es mehr als seriös, klare Regeln zu schaffen und nicht den Zufallsgenerator zu nutzen. 

Ich freue mich ebenfalls Teil dieser tollen Community zu sein und hoffe auch ,  wie du, schnellstmöglich hier traden zu können

in dem Sinne,  schöne Pfingsten an alle User,  Weltweit 


Du bist 2 Wochen angemeldet, verortest Ungleichbehandlung, möchtest so rasch wie möglich *traden (Blick auf die Pinnwand spricht Bände), attestierst Parfumo -gelinde gesagt- weniger Seriosität als Du Dir wünschen würdest, und mutmaßt dazu nun Willkür: >ps: hoffe das war's jetzt nicht, für mich und meinen souk<

Völlig falsch abgebogen, würde ich meinen.

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin neu hier!

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe spannende Themen rund um Düfte mit euch zu diskutieren!

Die Liebe zum Parfum begleitet mich schon ewig, umso besser jetzt diese Seite gefunden zu haben!

LG

Hi vor 3 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten hier angemeldet. Meine Parfümleidenschaft hat früh begonnen. Mit 13 bekam ich den ersten Flakon (YSL) geschenkt. Auf einem Schüleraustausch in Frankreich habe ich die erste Parfümboutique betreten und Guerlain Düfte entdeckt.

Diese Leidenschaft ist irgendwann eingeschlafen. Zum einen aus Zeitgründen (Studium, Beruf, Familie) zum anderen haben mir die Düfte nicht mehr gefallen. Ich habe dann in meiner Not Naturdüfte (Farfalla, Primavera) probiert, aber das ging gar nicht. Eine Zeitlang habe ich geräuchert und mich mit alten Rosen beschäftigt. Die Liebe zum Duft war immer da.

Sei ich Nischenparfüms entdeckt habe, interessiere ich mich wieder für Parfüm. Während Corona habe ich mir Podcasts angehört, habe hier gelesen und hatte Zeit mein altes Hobby wiederzuentdecken. Im Moment bin ich in einer Phase zu schauen welche Dufthäuser mag ich, welche Duftrichtungen.

Mir gefällt vieles und das Angebot ist überwältigend, deswegen finde ich diese Community super und bin dankbar für den Austausch! LG Monika

vor 3 Jahren

Hallo! 
Dann stelle ich mich mal kurz vor:
In der Welt der Düfte bin ich völliger Neuling. Auf der Welt bin ich schon deutlich länger.

Wer noch nicht so viel kennt, kann eben mehr entdecken. 😜 

Darauf freue ich mich sehr! Und auf feine Begegnungen mit euch.

Mein erstes Hineinschnuppern in dieses Subuniversum ist ja schon mal sehr vielversprechend. 

Bis hoffentlich ganz bald!

Hallo und Danke vor 3 Jahren

Ein herzliches Hallo in die Gemeinschaft,,

ich bin Anja, aus dem Berliner Umland und seit gut einem Monat angemeldet.

Stille Leserin bin ich schon länger. Gelandet bin ich hier auf der Suche nach einem ehemaligen Duft, den es nun mit sehr ähnlichem Namen aber dufttechnisch völlig anders gibt, Mania (Eau de Parfum)Mania Eau de Parfum und Armani Mania pour FemmeArmani Mania pour Femme.

Die Rezensionen und Duftbeschreibungen haben mich schon ein paar Mal bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Duftes beraten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen kreativen Köpfe; ich lese gerne eure Erlebnisse und Geschichten um die Düfte. Dabei denke ich manchmal: "An dir ist ein Buchautor oder wenigstens Kolumnist verloren gegangen."

Ich hoffe sehr, irgendwann auch einmal ein Statement zu verfassen. Im Moment versuche ich erst einmal, für mich nicht nur zu bestimmen, ob mir ein Duft gefällt oder nicht, sondern warum; also die einzelnen Duftnoten auch zu erkennen.

Ich freue mich, diese tolle Community gefunden zu haben.

Viele Grüße

Anja

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin Liliana, 26 und duftverrückt. Meine Liebe zu gut riechenden Dingen ist es auch, die mich hier her geführt hat. 

Sonnige Grüße Liliana 

Da hat's mich gepackt... vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich heiße Jörg, bin 40 Jahre alt und bin wie die Jungfrau zum Kinde auf die Duftwelt aufmerksam geworden. Es ist nicht so, dass ich nicht gewusst hätte, dass es Düfte gäbe, aber mein Interesse daran war 40 Jahre lang nicht vorhanden. Selbst nach den früheren Rasuren mit Systemrasierern gab es eventuell ein Nivea Balsam, oder Axe Alaska im Anschluss und das war schon das höchste der Gefühle. 

Im Laufe der Corona Pandemie und den damit verbundenen Rasurdefiziten (😁) bzw. dem Rasurbrand im Anschluss an die Rasuren, erwachte in mir ein Interesse für die klassische Nassrasur und den damit verbundenen Seifen, Cremes und vor allem dem Aftershave. Allein die Vielfalt an Düften in dem Bereich hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht und mich mal dazu bewogen, meine alte große Liebe, Davidoff Cool Water einzukaufen. Und damit kam dann alles ins Rollen. Man wollte ja nicht nur nach der Rasur gut riechen. Meine ersten Düfte waren dann Baldessarini Concentrée und Moustache von Rochas und naja, bei den Preisen im Onlinehandel findet man ja immer wieder mal gute Düfte zu guten Preisen. Mein Problem war nur, dass der stationäre Einzelhandel durch die Corona-Pandemie nicht geöffnet hatte und ich somit die Düfte "blind" kaufen musste.

Ich muss sagen, nach den Beschreibungen hier und auf diversen Duftkanälen bei Youtube, habe ich nur einen Fehlkauf getätigt. Aber da ich ja sowieso eher im unteren Preissegement unterwegs war, bin ich das Risiko einfach mal eingegangen. Da hatte ich wohl Glück.

In diesem Zusammenhang einmal ein großes Dankeschön an alle Rezensenten und Statementschreiber in diesem Forum und an die Youtuber. Ihr habt mir viel geholfen und mich bei meinen ersten Schritten in die Duftwelt unterstützt.

Jetzt heißt es bei mir: Schnuppern, suchen und finden.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Jörg

vor 3 Jahren

Hallo!

Parfumo ist schon seit Jahren meine vertrauenswürdige Quelle, wenn ich mich mal wieder für einen neuen Duft interessiere. Bis jetzt habe ich still mitgelesen aber heute dachte ich mir, dass ich vielleicht auch anderen bei ihrer Suche helfen kann. 

Ich bin 28 Jahre alt und interessiere mich schon mehr als die Hälfte meines Lebens für Parfum. Früher gab es nichts schöneres für mich, als nach der Schule im Kaufhaus zu bummeln, mich durchzuschnuppern und mir vorzustellen, wer ich später mal sein werde. Die Möglichkeiten schienen grenzenlos... Jetzt ist „später“, die Vorstellungen von damals haben teilweise Gestalt angenommen, haben sich teilweise verflüchtigt. Das Gefühl, dass alles im Leben möglich ist, ist selten geworden, da sich mit dem Alltag ein Weg für mich gefestigt hat. Aber, so naiv es klingen mag, ich liebe es, wie Parfum meine Fantasie beflügelt und mir Facetten an mir selbst aufzeigt - und schon sehe ich wieder unendliche Möglichkeiten.

Ich freue mich Teil dieser tollen Community zu werden und mehr über Parfum aber auch mich selbst zu lernen.


Herzliche Grüße 

Liebe Grüsse…. vor 3 Jahren

Hallo,

auch ich bin Neu hier. Ich bin schon seit Längerem stiller Mitleser und freue mich nun auch aktiv dabei zu sein.

Scheinbar ist dies ein Forum, wo sich Menschen noch wirklich nett und zivilisiert austauschen. Toll!
Ich bin noch relativ unerfahren, was Düfte angeht. Ich bin eigentlich noch auf der Suche auf die für mich passenden Düfte.

Auf alle Fälle ist das Suchtpotentiel relativ hoch. Schweife auch hin und wieder abseits des Mainstreams… aber ich denke, dass ich noch ganz, ganz am Anfang meiner Testphase bin und vielleicht nie ans Ende kommen werde. Alleine das Besorgen von Proben ist nicht immer so einfach und kann wohl auch schön ins Geld gehen…
Aber, ich denke, dass ich hier bei euch schon sehr gut aufgehoben bin 😃

Viele, liebe Grüsse!

Hallooo vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen und ein gemeinsames Hallo sagen 🙂

Ich freue mich euch besser kennenzulernen und das ihr mich auch helfen könnt

Liebe Grüße

Ich bin der Neue... vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfum-Freundinnen und -Freunde,

ich freue mich schon sehr auf gemeinsames fachsimpeln, inspirieren und olfaktorisches Erleben Smile Hierbei bin ich besonders empfänglich wenn es sich um Holz, Ambra, Patchouli, Oud und Weihrauch dreht. Darf gerne richtig schwer sein, sollte eine überdurchschnittliche Silage und Haltbarkeit haben und gerne auch ein bisschen orientalisch angehaucht sein.

Alles Gute und wie man aktuell so schön sagt: Bleibt gesund!

vor 3 Jahren

Gerade stelle ich fest, daß ich mich noch garnicht vorgestellt habe.

Parfumo ist schon seit Jahren meine Referenz für alles, was mit Düften zu tun hat.  Ich habe hier unangemeldet schon so viel Zeit verbracht. daß mir einige User fast wie gute Bekannte vorkommen 😄 Irgendwie unfair, nicht? Daher habe ich mich Anfang April dann endlich mal registriert.

Düfte begleiten mich (fast) mein ganzes Leben lang ... einige meiner ersten waren wohl Charlie (Eau de Cologne Fraiche)Charlie Eau de Cologne Fraiche und My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette - und dann natürlich die konzentrierten Duftöle in den winzigen Miniflakons aus den Asia- und Indienläden, vor allem Patchouly. Wenn ich mir vorstelle, wie wir Mädels (vor allem im Pulk) damals die Luft geschwängert haben, lol... erinnert sich noch wer daran? 🙂

Meine ersten "richtigen", jahrelang benutzten und sehr geliebten Düfte als Erwachsene waren Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette  und Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette ... und, ach ja, und natürlich auch Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette .

Die Reise geht aber immer weiter, und es gibt noch so viel zu entdecken. Hier jedenfalls fühle ich mich sehr wohl, ein tolles Forum 💓

Der Neue 😅 vor 3 Jahren

Hey 👋 Ich bin der Neue und arbeite mich jetzt von Tag zu Tag durch eure Beiträge und Genieße die ein oder andere Duftbeschreibung .Ich selbst habe mich meistens in der Welt der Designer Düfte rumgetrieben was teilweise nicht unbedingt schlecht ist jedoch muss man mit der Zeit feststellen das es nichts besonderes und einzigartiges ist .So bin ich durch ein Freund auf diese Seite gestoßen und habe in den letzten Tagen Fleißig Proben erwerben können und den ein oder anderen Duft in meine Merkliste gepackt .. 

Ich freue mich auf viele weitere nette Gespräche und Anregungen 

Mit freundlichen Grüßen Daniel der Neue 

so nun bin ich da... vor 3 Jahren

Hi Zusammen 😍, 

ich bin auch neu hier. 

Bzw. Parfumo ist für mich schon lange eine Inspiration und Infoquelle. Nun endlich hab ich mich auch angemeldet um euch meine Eindrücke meiner Lieblinge (oder nicht Lieblinge) weiterzugeben auf das sie jemand weiteren inspierieren mögen. 

Grüße die Mieze... 🐱

vor 3 Jahren

Liebe Parfumo Community,

ich bin der Michael und bin mit meinen 32 Jahren schon seit einiger Zeit in der Duftwelt unterwegs. 😊

Angefangen hat bei mir alles mit der ersten Ausführung von „Black XS“ (Paco Rabanne). Fasziniert von diesem Duft, ging die Reise weiter zu den damals üblichen Verdächtigen wie z.B. Boss Bottled oder Armani Code. Ein ziemlicher „Compliment Getter“ war damals „Montblanc Legend Intense“. Diesen Duft hatte ich desöfteren im Fitness-Studio getragen und dafür gab es unzählige Komplimente.
Auf der weiteren Reise kam dann natürlich auch Creed zum Zuge (VIW und Aventus), deren Düfte mir zwar sehr gefallen, den Preis aber, zumindest für meinen Geschmack nicht rechtfertigen.

Gestern habe ich mir nun eine 100 ml Flasche von „Malibu - Party in the Bay“ bestellt, da mir „VIW“ von Creed doch sehr gefällt.

Ich hoffe, hier in der Community, viele weitere, mir bisher unbekannte Schätze zu entdecken und freue mich auf nette Gespräche mit Euch! 😊

vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen - ich war sehr lange eine stille Mitleserin und freue mich, nun aktiv dabei zu sein. Für Gerüche, Aromen und Düfte war ich schon immer - auch als Kind - sehr empfänglich, besonders für ganz alltägliche und dennoch schöne, wie die von nassem Asphalt, frisch gemähtem Gras, gebackenem Brot oder gepflückten Erdbeeren...

Mein Interesse für Parfums war zuerst nicht so stark ausgeprägt, ich nutzte sie eher zweckmäßig, ohne  einzelne Duftnoten, Duftkompositionen etc. zu hinterfragen. Mir war nur der Gesamteindruck des Duftes wichtig. Das Interesse wuchs aber von Jahr zu Jahr und wurde sozusagen zur innigen Liebe:)

Dabei hat mir vor allem das geballte Wissen der Parfumo-Community geholfen - an dieser Stellen ganz herzlichen Dank an Euch alle!

Ich freue mich, nun zu dieser tollen Gemeinschaft zu gehören. Vielleicht kann ich auch irgendwann mal jemandem mit meinen Erfahrungen helfen und neue Mitglieder inspirieren:)

Einen schönen Abend Euch allen!

Liebe Grüße von Florecilla

Ich bin neu vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich bin neu in der Community und freue mich sehr so viele Duft-Begeisterte auf einem Fleck zu treffen. 

Ich selber bin 36 und schon seit vielen Jahren begeisterter Parfüm Fan. 

Ich lasse mich gerne immer wieder neu inspirieren und kaufe auch gerne mal Blind ein. Dabei hat mir immer eine Community gefehlt mit der ich den ein oder anderen Duft teilen kann. 

Ich freue  mich auf einen regen Austausch und neue Erlebnisse. 

VG

Endlich geschafft !!! vor 3 Jahren

Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft mich nun doch dazu hinzugeben mich hier anzubmelden,

nach langer Zeit des stillen mitlesens.

Ich freue mich Teil der Community zu werden.

Zu mir ich bin knackige 30 jahre jung, und seit meinen frühen 20ger Jahren in die Welt der Nischen Düfte eingetaucht.

Herzliche Grüße

vor 3 Jahren

Hallo! Ich mag das Thema des Forums sehr, ich liebe Düfte, ich hänge stundenlang in einer Parfümerie herum. ich hoffe ich bin nicht der einzige

vor 3 Jahren

wahrscheinlich hat mich die enttäuschung dazu gebracht, mich hier anzumelden. doch von vorne.... klar, habe ich immer schon einen duft benutzt, ganz früher, zu opiumzeiten war es cinnabar, jil sanderIII, dann oft allure, auch die minimalistischen, klaren wie eternity und l'eau d'issey habe ich damals gern gehabt und manchmal mir mit schlechtem gewissen sogar einen zweiten für abends gegönnt. und dann kam mit féminité du bois/shiseido die erschütterung. bevor ich ihn gekauft habe, war ich einige male zum schnuppern in der parfümerie, denn für mich gab es die frage: darf man das? dann bin ich vor ihm in die knie gegangen und habe nie wieder diese einheit von duft-flakon-myself erlebt.

wegen eines schicksalsschlags kann ich seit gut 10 jahren nur sehr sparsam leben, habe meine reste und proben aufgebraucht und mich mit dem duft der körperpflege zufrieden gegeben und das geht! und dann war der wunsch sich an mein spektakuläres erlebnis zu erinnern so groß, dass ich mir "meinen" duft zu weihnachten gewünscht habe. und jetzt kommt das mit der enttäuschung, denn die neuauflage von lutens war nicht das was ich hatte, süßer, weniger tiefe und wärme, viel weniger haltbar. jetzt wollte ich doch wissen was da fehlt, welche komponente ich rausrieche und welche nicht und zack: parfumo!     

in diesem forum versuche ich mich an einem trainingsprogramm für meine nase, denn ich habe das gefühl sie etwas vernachlässigt zu haben. jetzt wird auch sie erwachsen und mit interesse an jeglicher duftrichtung möglichst wertfrei geschult. dabei wird hoffentlich auch der eine oder andere günstige duft bei mir einziehen können. mein dank gilt allen, die mir dabei behilflich sind, einige proben durfte ich schon in empfang nehmen (die gehen später auch weiter) und eine neue sinnlichkeit bereichert jetzt mein leben! freue mich auf den austausch mit euch...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
776 - 800 von 1323
Gehe zu