Forum durchsuchen

Inkonsequente Merkmale bei Amouage

Inkonsequente Merkmale bei Amouage vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit etwas irritiert bzgl. Amouage. Ich habe mir basierend auf einer Originalprobe das Portrayal Woman bestellt. Es sieht eigentlich auch alles gut aus, bis auf die Tatsache, dass der Duft mir mittlerweile etwas schwächer vorkommt. Das kann natürlich auch an Gewöhnung liegen. Daher habe ich mir nichts mehr dabei gedacht. Heute habe ich eine Abfüllung aus meinem Flakon gemacht und musste feststellen: Die Farbe des Duftes aus meinem Flakon ist viel heller als die der Probe. Was hat das zu bedeuten? Hat jemand das Portrayal Woman als Flakon da und kann vergleichen? Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Ausserdem habe ich mal die Designmerkmale meiner Flakons mit Bildern auf der Amouage Webseite und auf Seiten von Händlern verglichen. Mir ist aufgefallen, dass Amouage hier generell inkonsequent zu sein scheint. Mal ist auf den Sprühern der Name des Duftes eingraviert, mal auf den Deckeln, manchmal auch auf Beiden. Manchmal auch weder auf Sprüher, noch auf Deckel, dafür ist der Name auf den Flakons aufgedruckt. Diese Variationen treten bei ein und dem selben Duft auf. Manchmal scheint auch der der Batchcode auf der Verpackung leicht von dem auf den Flaschen abzuweichen. Das ist bei meinem Sunshine so und jemand auf Basenotes hat es bei seinem Reflection auch. Ist das allgemein bekannt, dass  das bei Amouage vorkommen kann, oder sollte ich mir Sorgen machen? Wie soll man auf diese Weise bitte sichergehen können, dass man bei einem Onlinekauf keinen Fake zugeschickt bekommen hat?

vor 3 Jahren

Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten. 

1. Möglichkeit. Der Duft wurde reformuliert.. Das gleiche Problem habe Ich mit Kilian Love don,t be shy. Früher war das Parfüm total dunkel, fast wie Blutorange und jetzt ist der Lachs/ gelb Farbig abhängig vom Alter. Der ist auch viel weniger haltbar jetzt seit der heller geworden ist als früher wo das Parfüm viel dunkler war. Der Duft wurde leider tatsächlich reformuliert und es hat den Duft was H+S angeht nichts gutes getan..

2. Möglichkeit . Du hast den Duft bei ein unseriösen Online Händler gekauft und hat somit ein Fake bekommen.


3. Möglichkeit. Der Tester ist ziemlich alt und dein vollen Flakon ziemlich neu. Ich spreche von Herstellungsjahr.. Manche Noten zum Beispiel O-Blüte und Vanille dunklen sehr nach des älter die werden. Du kannst den Batchcode kontrollieren..

vor 3 Jahren

Ich habe niemals gehört das der Batchcode auf den Flakon nicht der gleiche ist wie auf der Verpackung. Ich habe immer gehört das es sich dann höchstwahrscheinlich um ein Fake handelt aber Ich lasse mich gerne anders belehren..

vor 3 Jahren

Wenn Du dein Parfüm bei ein seriösen online Händler kaufst, kannst Du Dir ziemlich sicher sein das Du kein Fake erhältst. Von Graumarkt, EBay, Amazon und ausländische Händlern, außer beim Hersteller selbst natürlich, solltest Du Dich fern halten..

vor 3 Jahren

Das Nachdunkeln ist definitiv normal und kommt sicher mit der Zeit auch bei Deinem Flakon. Auch dass die Probe etwas stärker ist, kann mit der "Reifung" zu tun haben. Zu den Batches kann ich nichts sagen, aber wenn der einzige Unterschied der etwas schwächere Duft des neuen Flakons ist, würde ich mir keine Sorgen machen. 

vor 3 Jahren

Ich habe mal eine Email an Amouage direkt geschickt, mit beiden Bildern. Die Flakons auf den offiziellen Amouage Webseiten, KaDeWe, Junior Krause und co. weichen stark von denen ab, die günstig auf easycosmetics, Supershop etc. angeboten werden. LG

vor 3 Jahren
TheaSanchez

Ich habe mal eine Email an Amouage direkt geschickt, mit beiden Bildern. Die Flakons auf den offiziellen Amouage Webseiten, KaDeWe, Junior Krause und co. weichen stark von denen ab, die günstig auf easycosmetics, Supershop etc. angeboten werden. LG

Zur Erinnerung:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Lilienfeld
TheaSanchez

Ich habe mal eine Email an Amouage direkt geschickt, mit beiden Bildern. Die Flakons auf den offiziellen Amouage Webseiten, KaDeWe, Junior Krause und co. weichen stark von denen ab, die günstig auf easycosmetics, Supershop etc. angeboten werden. LG

Zur Erinnerung:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Warum werden solche wichtigen Themen geschlossen und gesperrt? Was habe ich falsch gemacht? 

vor 3 Jahren

@Aqvatic

Bitte stell Deine Frage im -dafür vorgesehenen- oben anhängigen Thread: https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 23.06.2021, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
TheaSanchez
Lilienfeld
TheaSanchez

Ich habe mal eine Email an Amouage direkt geschickt, mit beiden Bildern. Die Flakons auf den offiziellen Amouage Webseiten, KaDeWe, Junior Krause und co. weichen stark von denen ab, die günstig auf easycosmetics, Supershop etc. angeboten werden. LG

Zur Erinnerung:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Warum werden solche wichtigen Themen geschlossen und gesperrt? Was habe ich falsch gemacht? 

Wenn Du Dir den Eingangspost des Unterforums (Gutscheine, Deals und Gratisproben) durchlesen möchtest: https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Inkonsequente Merkmale bei Amouage
Gehe zu