Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

201 - 225 von 574
vor 3 Jahren

Das kann schon sein, ich bin auch keine Freundin von diesen Tüchern. Ich werde auf alle Fälle berichten, inwieweit ich da einen Unterschied bemerke. Gekauft hätte ich ihn nicht, aber gratis testen ist auf alle Fälle eine schöne Sache. 😊

Re: Neuer Duft der Collection-Linie. vor 3 Jahren
ChaiTee
Blauemaus
Inzwischen ist "Voile d'Ocre" bei mir angekommen. Er ist sehr angenehm. Schön sandelholzig und leicht rauchig durch die Zeder. Minimal süß und auch irgendwie frisch, zumindest im Auftakt. Mir gefällt er gut. Auf Facebook hatte Jeton Toni ihn mit Accord Chic verglichen, für mich haben die beiden keinerlei Ähnlichkeit.

Ja, ich hab den zwischenzeitlich auch. Und nach den ersten Probeläufen gefällt er mir recht gut.

Diesen Duft trage ich jetzt seiner Ankunft praktisch ununterbrochen. Und ich muss sagen, er macht mir echt Spaß.

Heut hab ich frei und da hab ich mich mal etwas mehr beduftet. Stört ja keinen.

vor 3 Jahren

Ja, das stimmt. Mir auch. 😍 Der ist wirklich rundherum gelungen.

Den neuen Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum  habe ich inzwischen auch. Ob er sich verändert hat, oder ob es an mir liegt, kann ich nicht so genau sagen. Der Auftakt kommt mir frischer vor und das Guajakholz nicht mehr ganz so herb.


Bei YR hängt es ja auch sehr oft mit den Batches zusammen, wie ich bei Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum  schon mehrmals festgestellt habe. Aber auch bei anderen fiel es mir auf, z.B. "Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense" oder eben schon länger mal bei Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum .

Der Flakon finde ich übrigens durch das gedeckte Rose der Schrift, Kappe und Steigröhrchen schöner als Mon Rouge!Mon Rouge!  mit diesem knalligen Rot. Haben muss man ihn allerdings nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo, ich wende mich mal an den Expertinnen-Thread Wink vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich mag die Düfte von Yves Rocher schon seit Jahrzehnten sehr gern. Doch immer wieder gerate ich leider an eine spezielle, sehr Yves-Rocher-spezifische Duftnote, die mir etwas den Spaß verdirbt. Ich komme partout nicht darauf, was es sein könnte.

Es ist süßlich, leicht stechend, scharf, und macht mir leider auf Dauer Kopfschmerzen und etwas Übelkeit. Könnte es Cashmeran sein? Ambrax?
Es ist enthalten in der neuen Parfumserie, zB bei "Sable Fauve", "Nouveau Genre" und leider auch in meinem heiß ersehnten "Voile d'Ocre". Im letzteren wundert es mich sehr, denn Zeder und Sandelholz liebe ich, das kann es nicht sein, es muss ein anderer Zusatzstoff sein.

Von früher kenne ich es aus der "So Elixir" - Reihe, vor allem bei "So Elixir Bois Sensuel", das konnte ich irgendwann nicht mehr nutzen. Bei "Secrets d'Essences - Vanille Noire" ist es wiederum nicht enthalten. Ich bin ratlos!

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Vielen Dank! Smile

Zuletzt bearbeitet von Wüstenkatze am 24.01.2021, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Wüstenkatze

Es ist enthalten in der neuen Parfumserie, zB bei "Sable Fauve", "Nouveau Genre" und leider auch in meinem heiß ersehnten "Voile d'Ocre".

Ja, die haben eine gemeinsame Note. Da es mich nicht stört, suche ich auch nicht, was es sein könnte. Aber sie ist definitiv vorhanden.

vor 3 Jahren
Wüstenkatze

Hallo, ich wende mich mal an den Expertinnen-Thread Wink vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich mag die Düfte von Yves Rocher schon seit Jahrzehnten sehr gern. Doch immer wieder gerate ich leider an eine spezielle, sehr Yves-Rocher-spezifische Duftnote, die mir den Spaß mit dem Duft vermiest. Ich komme partout nicht darauf, was es sein könnte.

Es ist süßlich, leicht stechend, scharf, und macht mir leider auf Dauer Kopfschmerzen und etwas Übelkeit. Könnte es Cashmeran sein? Ambrax?
Es ist enthalten in der neuen Parfumserie, zB bei "Sable Fauve", "Nouveau Genre" und leider auch in meinem heiß ersehnten "Voile d'Ocre". Im letzteren wundert es mich sehr, denn Zeder und Sandelholz liebe ich, das kann es nicht sein, es muss ein anderer Zusatzstoff sein.

Von früher kenne ich es aus der "So Elixir" - Reihe, vor allem bei "So Elixir Bois Sensuel", das konnte ich irgendwann nicht mehr nutzen. Bei "Secrets d'Essences - Vanille Noire" ist es wiederum nicht enthalten. Ich bin ratlos!

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Vielen Dank! Smile

Patchouli?

vor 3 Jahren
Skripka22
Wüstenkatze

Hallo, ich wende mich mal an den Expertinnen-Thread Wink vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich mag die Düfte von Yves Rocher schon seit Jahrzehnten sehr gern. Doch immer wieder gerate ich leider an eine spezielle, sehr Yves-Rocher-spezifische Duftnote, die mir den Spaß mit dem Duft vermiest. Ich komme partout nicht darauf, was es sein könnte.

Es ist süßlich, leicht stechend, scharf, und macht mir leider auf Dauer Kopfschmerzen und etwas Übelkeit. Könnte es Cashmeran sein? Ambrax?
Es ist enthalten in der neuen Parfumserie, zB bei "Sable Fauve", "Nouveau Genre" und leider auch in meinem heiß ersehnten "Voile d'Ocre". Im letzteren wundert es mich sehr, denn Zeder und Sandelholz liebe ich, das kann es nicht sein, es muss ein anderer Zusatzstoff sein.

Von früher kenne ich es aus der "So Elixir" - Reihe, vor allem bei "So Elixir Bois Sensuel", das konnte ich irgendwann nicht mehr nutzen. Bei "Secrets d'Essences - Vanille Noire" ist es wiederum nicht enthalten. Ich bin ratlos!

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Vielen Dank! Smile

Patchouli?

Oh, das könnte natürlich sein! Bei So Elixir ist es ja definitiv enthalten und bei Nouveau Genre natürlich auch..
Aber ist Patchouli auch in Voile d'Ocre ? Das würde mich ja brennend interessieren.

vor 3 Jahren

Für mich haben so gut wie alle Yves Rocher-Düfte eine gemeinsame Note, die ich nicht mag. Blauemaus hat mal vermutet, es könnte Zeder sein.

vor 3 Jahren

Stimmt, früher dachte ich immer, dieses holzig-pudrige sei Zeder. Irgendwann bin ich mal dahintergekommen, dass es wohl Ambrox oder Iso-E-Super ist. Ich rieche das zwar raus, kann die beiden aber immer nicht unterscheiden. 😜

Bei NaturelleNaturelle  rieche ich dieses holzig-pudrige auch und finde die Note sehr angenehm. Ebenso in Moment de BonheurMoment de Bonheur . Allerdings: Diese Note riecht anders. Weich, angenehm, wie z.B. in "Not a Perfume | Juliette Has A Gun" . AnywayAnyway  hingegen enthält wieder diese besagte stechende Note, daher bin ich auf Ambrox/Iso-E-Super gekommen. NAP enthält ja auch viel Ambrox, aber irgendwie ist das anders verbaut. Ich hätte immer gedacht, Ambrox ist weicher und wärmer, Iso-E-Super ist stechend wie in AnywayAnyway . Aber lt. JHaG enthält AnywayAnyway  gar kein Iso, sondern Ambrox.

Ich werds nie kapieren.... 😔


Voile d'OcreVoile d'Ocre enthält m.E.n. definitiv kein Patchouli, hat aber auch diese besagte Note. Besonders fiel es mir auf, weil ich meinen Schal damit eingesprüht hatte. War jetzt nicht übermässig intensiv, aber def. vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Blauemaus
Mausebeer:
Ich hoffe ja drauf dass der Irisduft nochmal auftaucht. Der klingt interessant.

Autour de Minuit gibt es jetzt wieder zu Weihnachten als LE in 100ml. Letztes Jahr gab es ihn ja leider nur in 30ml. https://www.parfumo.de/Parfums...

Aktuell gibt es den 100ml Flakon wieder ganz normal online zu bestellen. Keine Ahnung, ob das mit dem Valentinstag zusammenhängt oder ob er es nun doch ins Sortiment geschafft hat. Also, wer den an Weihnachten verpasst hat, kann jetzt zuschlagen. ☺️

Nouveau Genre vor 3 Jahren

Achtung - an alle Freund*innen von Nouveau Genre (mE einer der besten Düfte der Collection):

In Frankreich wird der Duft schon wieder aus dem Sortiment genommen!

Habe mir sicherheitshalber einen Bunker-Flakon gekauft.

vor 3 Jahren

Ich kann mir gut vorstellen, dass der allg. nicht so gut läuft. Ich selbst finde ihn auch eher erschlagend und die Kundinnen von YR mögen denke ich eher leichte, unauffällige Düfte. Fruchtiges oder blumiges, sonst würden ja auch nicht diese ganzen Bodysprays so gut laufen.

Dafür gibt es den limitierten Autour de MinuitAutour de Minuit immer noch im Onlineshop 😊

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ach wie schade, aber es stand zu befürchten, dass "Nouveau Genre" schnell wieder aus dem Sortiment fliegt!

Da werde ich mir wohl bei Gelegenheit auch noch einen weiteren Bunker- Flakon zulegen.

vor 3 Jahren
Blauemaus

Ich kann mir gut vorstellen, dass der allg. nicht so gut läuft. Ich selbst finde ihn auch eher erschlagend und die Kundinnen von YR mögen denke ich eher leichte, unauffällige Düfte. Fruchtiges oder blumiges, sonst würden ja auch nicht diese ganzen Bodysprays so gut laufen.

Dafür gibt es den limitierten Autour de Minuit immer noch im Onlineshop 😊

Liebe @Blauemaus , hat denn "Autour de Minuit" auch diese Note, vermutlich Ambrox, von der wir sprachen? Oder sollte ich ihn einmal probieren...? Smile

Dankeschön!

vor 3 Jahren

Wäre mir bei Autour de MinuitAutour de Minuit  nicht aufgefallen. Allerdings ist er sehr süß, damit sollte man können. Aber dennoch angenehm zu tragen. Auch schön blumig-pudrig durch die Iris.

Allerdings soll da Patchouli drin sein. Ich rieche es aber nicht. Wenn die Störnote jedoch Patchouli ist, könnte es also sein, dass Du die Note hier auch riechst. Jedoch enthält z.B. Voile d'OcreVoile d'Ocre  ganz sicher kein Patchouli, "Cuir de Nuit | Yves Rocher"  ebenfalls nicht. Aufgefallen wäre es mir bisher nur in Nouveau GenreNouveau Genre  - und da richtig. Sollte bei einen Patchouliduft aber auch so sein. Wink

Vllt ist die Störnote aber auch was ganz anderes. Irgendein Fixateur oder so.

Welcher frische Duft mögt ihr von YR? vor 3 Jahren

Mir ist jetzt im Sommer nach einem frischen Duft von YR, welchen dieser Düfte mögt ihr am liebsten und warum diesen?

Naturelle

Sel d‘Azur

Tropical Tentation

L‘eau Comme un Evidence

Garden Party

vor 3 Jahren

Yves Rocher hat in der letzten Zeit so nachgelassen und die frischen Düfte haben eine Haltbarkeit von der Tapete bis zur Wand. Wenn du meinst, alle paar Minuten nachlegen zu müssen, dann ok. Gut duften tun sie alle, aber ein wenig längere Haltbarkeit als wenige Minuten! wäre besser. Ein total frischer Sommerduft mit guter Haltbarkeit ist Fenjal  Auqua di Baden Baden. Da hast du mehr von. Gibt es auch in mehreren Sorten. 

vor 3 Jahren

Hallo liebe Susanne,

ich persönlich habe irrsinnig gern das L´Eau Comme une evidence, emfinde es aber eher als Frühlings- denn als Hochsommerduft. Der Auftakt leicht zitrisch, wobei ich in erster Linie Mandarine rieche, dann ein traumhaft zarter Blumenduft (Jasmin und Rose). Ist frisch, ein wenig grün und zart-blumig. Blumig allerdings muss man schon mögen, und bei ganz großer Hitze kann es schon mal ein bisschen anstrengend werden.

Das Naturelle habe ich jahrelang ignoriert - erst dieser Tage habe ich es erstmals gekauft und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Es ist zwar dezent, hält aber erstaunlich lange. Anfangs nahm ich den grünen Apfel in der Kopfnote gar nicht wahr, sondern nur die Bergamotte - aber doch, der Apfel ist ganz leicht da. Der Jasmin ist hier sehr zart und dezent - die Pfirsichblüten könnte ich jetzt so nicht erkennen, aber sie sind es wohl, die den Jasmin hier so zart und klar und doch weich rüberkommen lassen. Die helle Zedernnote gepaart mit ganz wenig Amber gefällt mir auch sehr. Für ganz heiße Tage eine ideale Wahl, und ich glaube, ich werde den in diesem Sommer richtig genießen.

Bei den drei Leichten aus der Collection kommt es halt drauf an, was Du am liebsten hast:

Sel d´azur schafft in meinen Augen das Kunststück, nach warmen Zitrusfrüchten zu duften, ohne das übliche sommerliche Zitrusgeschwurbel zu verbreiten - und die Zeder ist auch hier schön. Es kommt also irgendwie drauf an, ob Du ein paar Blumennoten magst oder nicht. Wenn nein, dann ist Sel d´azur ideal, wenn ein bisschen schon, dann nimm Naturelle oder Tropicale Tentation, und wenn es noch mehr sein soll: L´Eau CuE oder Garden Party.

Tropicale Tentation und Garden Party hab ich zwar in meiner Sammlung, habe sie bisher aber nur ein paar Mal probiert. Also, beide haben einen wirklich netten sommerlichen Vibe - so wie Hugo in einem sommerlichen Garten schlürfen (wie auch in manchen Rezensionen und Statements und Antworten zu lesen ist). Garden Party finde ich persönlich zwar nett, aber die Minze ist nicht ganz mein Geschmack. Der Auftakt ist fein rosig. Tropicale Tentation schien zunächst so gar nicht meins zu sein, aber er macht unglaublich fröhlich - eigentlich ist das der Duft für eine unbeschwerte Gartenparty. Habe ihn soeben hervorgeholt, denn ich möchte ihn in diesem Sommer öfter tragen. Ein bisschen erinnert micht Tropicale Tentation an Naturelle Osmanthus.

Die Haltbarkeit ist übrigens auch bei den drei Leichtgewichten aus der Collection gar nicht so schlecht - insbesondere Sel d´azur hält an mir sogar sehr lange (wenn auch sehr dezent). Auch Tropicale Tentation kann ich durchaus mehrere Stunden wahrnehmen. Am schwächsten scheint mir diesbezüglich Garden Party zu sein.

Garden Party ist insgesamt derjenige, der mich am wenigsten vom Hocker haut.

Momentan würde ich Naturelle oder Tropicale Tentation den Vorzug geben - das liegt aber daran, dass das eben die Düfte aus Deiner Liste sind, die mich derzeit am meisten ansprechen. Am allerliebsten habe ich momentan aber Matin Blanc:))

vor 3 Jahren
Momentan würde ich Naturelle oder Tropicale Tentation den Vorzug geben - das liegt aber daran, dass das eben die Düfte aus Deiner Liste sind, die mich derzeit am meisten ansprechen. Am allerliebsten habe ich momentan aber Matin Blanc:))

Habe mir nun testweise Tropicale Tentation und Sel d´Azur aufgesprüht - und möchte ergänzen, dass ich jetzt sogar dazu tendiere, neben Naturelle dem Sel d´Azur den Vorzug zu geben. Der Auftakt beim Tropicale Tentation ist nämlich schon sehr süss-fruchtig (allerdings auf angenehme Weise), bevor sich der Osmanthus durchsetzt (nach ca 30 Minuten liebe ich Tropicale Tentation). An ganz heißen Tagen ist man mit Sel d´Azur sicher bestens beraten. Und ich finde, es hat was Natürliches, dabei aber auch Elegantes

Was übrigens auch toll ist: Sel d´azur zum Layern - zB über einen zarten Rosenduft - oder zu Naturelle (das ist eine Traumkombination, die ich soeben ausprobiert habe).

Und nun sitze ich da und schnuppere abwechselnd an meinen Handrücken mit Tropicale Tentation, Sel d´Azur und Naturelle - und bilde mir ein, mich nun besonders gut auf meine Arbeit konzentrieren zu können, der volle Booster ist da Sel d´Azur:))

vor 3 Jahren

Danke Licorne für Deine tolle ausführliche Beschreibung.

Ich trage gerne Comme un Evidence EDP ist einer meiner Lieblingsdüfte das l‘eau hatte ich noch nicht und würde mich reizen.

Naturelle klingt für mich gut, nur ob er mir gefällt muss ich selber probieren.

Sal d‘Azur klingt für mich frisch, nur ob ich dieseZitrusnote mag ist fraglich. Alle Zitrusnoten mag ich nicht.

Tropical Tentation könnte sein, dass mir diese Früchten auf die Dauer nicht auf die Nerven gehen. Ich habe ihn mal getestet, da gefiel er mir

Du hast denke ich den gleichen Geschmack wie ich, ich tendiere zwischen Naturelle und Sal d’Azur.

vor 3 Jahren

Ich habe mich nach langer Überlegung für Sel d‘Azur entschieden.


Gardenparty habe ich mir auch dazu genommen

Ich hoffe sie gefallen mir

vor 3 Jahren

Viel Freude damit!

vor 3 Jahren

Yves Rocher Sel d‘Azur gefällt mir, obwohl es ein Zitrusduft ist. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr schlecht oder liegt es an der Hitze?

Beim Aufsprühen riecht und erfrischt er mich, aber dann ist er auch schon weg….

Die Zeder kommt sehr schön raus und er könnte noch intensiver riechen. 

vor 3 Jahren

Ich habe Sel d'Azur mal getestet. An mir war die Haltbarkeit des Dufts auch sehr kurz, insofern fürchte ich, dass es nicht an der Hitze liegt. 

Du könntest ausprobieren, ob die Haltbarkeit etwas besser ist, wenn Du auf die Kleidung sprühst.

vor 3 Jahren
Lantana77

Ich habe Sel d'Azur mal getestet. An mir war die Haltbarkeit des Dufts auch sehr kurz, insofern fürchte ich, dass es nicht an der Hitze liegt. 

Du könntest ausprobieren, ob die Haltbarkeit etwas besser ist, wenn Du auf die Kleidung sprühst.

Auf die Kleidung habe ich auch schon probiert, war aber auch nicht besser. 

201 - 225 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu