Forum durchsuchen

Signaturduft für den Sommer (Damen/Frauen)

1 - 25 von 59
Signaturduft für den Sommer (Damen/Frauen) vor 3 Jahren

Hallo!

Was ist dein Signaturduft für den Sommer?

Bitte dein Alter dazuschreiben! Nur Damen bzw. Frauen Parfüms.

Liebe Grüße

Delight

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.06.2021, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Signaturduft für den Sommer (Damen/Frauen) vor 3 Jahren
Delight

Hallo!

Was ist dein Signaturduft für den Sommer?

Bitte das Alter dazuschreiben! Nur Damen bzw. Frauen Parfüms.

Liebe Grüße

Delight

Ich habe keinen wirklichen "Signaturduft" sondern wechsle zwischen verschiedenen Sommer-Freshies (hat man auch mehr davon, weil die Nase dann nicht so schnell adaptiert und man den Duft besser wahrnimmt), das müssen aber nicht zwangsläufig Damen- bzw. Frauendüfte sein, gerade im Sommer darf's für mich auch gerne einen herberen Einschlag haben.
Wenn ich einen Sommerduft als "Signaturduft" benennen müsste der offiziell als "Damenduft" kategorisiert ist, wär's wohl (anhand des schnell fallenden Pegels) Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette, kaum was erfrischt mich nachhaltiger bei hochsommerlichen Temperaturen - der ist mittlerweile auch schon sagenhafte 49 Jahre alt.

vor 3 Jahren

Ich glaube Delight meinte nicht das Alter der Parfums, oder? Very Happy

vor 3 Jahren
Swishh

Ich glaube Delight meinte nicht das Alter der Parfums, oder? Very Happy

Haha nein, ich meinte DEIN ALTER. 😄

Re: Signaturduft für den Sommer (Damen/Frauen) vor 3 Jahren
KJV
Delight

Hallo!

Was ist dein Signaturduft für den Sommer?

Bitte das Alter dazuschreiben! Nur Damen bzw. Frauen Parfüms.

Liebe Grüße

Delight

Ich habe keinen wirklichen "Signaturduft" sondern wechsle zwischen verschiedenen Sommer-Freshies (hat man auch mehr davon, weil die Nase dann nicht so schnell adaptiert und man den Duft besser wahrnimmt), das müssen aber nicht zwangsläufig Damen- bzw. Frauendüfte sein, gerade im Sommer darf's für mich auch gerne einen herberen Einschlag haben.
Wenn ich einen Sommerduft als "Signaturduft" benennen müsste der offiziell als "Damenduft" kategorisiert ist, wär's wohl (anhand des schnell fallenden Pegels) Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette, kaum was erfrischt mich nachhaltiger bei hochsommerlichen Temperaturen - der ist mittlerweile auch schon sagenhafte 49 Jahre alt.

Kannte ich noch nicht. Danke!

vor 3 Jahren

Ich wechsle im Moment zwischen mehrere Düfte. MelioraMeliora  und "Les Echappées - Granada | Memo Paris"  sind im  Moment meine Favoriten..

Ich bin mit den Beatles groß geworden.😀 Baujahr 1963😉 Warum möchtest Du eigentlich unseren Alter wissen? 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 14.06.2021, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Delight
Swishh

Ich glaube Delight meinte nicht das Alter der Parfums, oder? Very Happy

Haha nein, ich meinte DEIN ALTER. 😄

War mir schon klar.
Das waren mir nur zuviele Schubladen auf einmal, Signatur, Sommer, Damen UND auch noch mein Alter?

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette ist meiner Meinung nach zeit- und alterslos und einfach nur richtig schön erfrischend und dabei lange haltbar. Den kann man als junges Mädel genauso tragen wie als alte Dame, ich behaupte da kommt niemand drauf dass das ein Klassiker ist der schon 49 Jahre auf dem Buckel hat.

vor 3 Jahren

Ich würde sagen, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist meine Sommersignatur. Den trage ich bei wärmeren Temperaturen wirklich häufig und zu jeder Gelegenheit.

Und Frau Polly wurde 1977 geboren. Gabs nicht woanders schonmal einen Thread mit dem Baujahr? 

vor 3 Jahren
Pollita

Ich würde sagen, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist meine Sommersignatur. Den trage ich bei wärmeren Temperaturen wirklich häufig und zu jeder Gelegenheit.

Den muss ich unbedingt auch noch testen - wer weiss, vielleicht hab ich heute die Gelegenheit dazu, muss ohnehin in die Mall (wirklich nur äußerst ungern), mal schauen wieviel da los ist, bei Breuninger müsste der zu testen sein.

vor 3 Jahren
KJV
Pollita

Ich würde sagen, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist meine Sommersignatur. Den trage ich bei wärmeren Temperaturen wirklich häufig und zu jeder Gelegenheit.

Den muss ich unbedingt auch noch testen - wer weiss, vielleicht hab ich heute die Gelegenheit dazu, muss ohnehin in die Mall (wirklich nur äußerst ungern), mal schauen wieviel da los ist, bei Breuninger müsste der zu testen sein.

Ich finde  das Bal d‘Afrique zu den Düften gehört, den man entweder hasst oder liebt. Dazwischen ist nichts.. ☺️ 

vor 3 Jahren

Alter 35

Einen richtigen Sommer-Signature habe ich auch nicht...aber ich habe mir gerade "Narcotic V." von Nasomatto gekauft...den werde ich diesen Sommer sicher sehr häufig tragen

vor 3 Jahren

Im Hochsommer geht nichts über Teazzurra 

oder Wood Sage & Sea Salt


ich bin 27 Smile 

vor 3 Jahren

Tendenziell: 

Temperatur über 40 Grad: Tagsüber Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte , Nachts Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum 

Temperatur über 30 Grad: Tagsüber Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum , Nachts DecadenceDecadence 


Bei allem was unter 30 Grad liegt, habe ich keine speziellen Vorlieben, ich orientiere mich eher an Anlass und Stimmung. Ich bin Mitte 30. 

vor 3 Jahren

Ich (30) bin auf stetiger "Sommerduft"-Suche ... bisher sind 

Ciel WomanCiel Woman 

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

die Favoriten.



Zuletzt bearbeitet von Lenii am 18.06.2021, 06:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich bin Baujahr 79 und wechsele im Sommer zwischen verschiedenen Düften.

Es ist dabei Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum ,dann Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic, der L'ImpératriceL'Impératrice und ein Neueinzug Michael Kors TurquoiseMichael Kors Turquoise . Den finde ich so richtig frisch geduscht. Aber im Grunde bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft mit einer guten Performance. Leicht, frisch und trotzdem süß. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp 😃.

vor 3 Jahren

Generell unterscheide ich nicht nach Jahreszeiten, nur nach "Nasenwunsch". Was die Nase will, muss die haben! Wink

Heute war es "Aura Sublime | Bijon" , weil der unglaublich schön, zitrisch und vanillig ist und trotzdem keine meterlange Fahne hinter sich herzieht.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum war es gestern, wunderschön cremig für meine Nase.

CassiliCassili , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Angel Iced StarAngel Iced Star  stehen auch bereit.

Du siehst, einen Signaturduft hab ich nicht. Eher eine Vorliebe,  für süß und Gourmand. Daran wird sich nach nunmehr 53 Jahren wohl auch nicht mehr viel ändern... Höchstens, dass noch ein paar neue Vorlieben dazu kommt! Very Happy

vor 3 Jahren

Ich habe drei, die ich bei richtig heissem Wetter liebe und gern trage:

FlorabotanicaFlorabotanica 

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette 

DKNY Women (Energizing Eau de Toilette)DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) 

Bin 55.

vor 3 Jahren

Meine Erfrischungen die ich mir an warmen Sommertagen gerne gönne sind:

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  

vor 3 Jahren

Meine Sommer-Favoriten sind

La FemmeLa Femme 
Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 
und
Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum - nur gaaaanz vorsichtig dosiert

Ich bin 42 - riech aber nicht so. 

vor 3 Jahren
SirenSong

Meine Sommer-Favoriten sind

La FemmeLa Femme 
Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 
und
Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum - nur gaaaanz vorsichtig dosiert

Ich bin 42 - riech aber nicht so. 

Wie riechen denn Deiner Ansicht nach 42 Jahre? Ich fürchte, so richtig verstehe ich diese Aussage nicht.

vor 3 Jahren
Palonera
SirenSong

Meine Sommer-Favoriten sind

La FemmeLa Femme 
Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 
und
Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum - nur gaaaanz vorsichtig dosiert

Ich bin 42 - riech aber nicht so. 

Wie riechen denn Deiner Ansicht nach 42 Jahre? Ich fürchte, so richtig verstehe ich diese Aussage nicht.

Das war ein Scherz. Weil die thread-erstellerin nach Signature-Duft und Alter gefragt hat... Und das eine mit dem anderen mMn nicht unbedingt etwas zu tun hat... 

vor 3 Jahren

Tatsache gibt es mehrere, die häufigsten sind folgende:

Tommy GirlTommy Girl 

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum 

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale 

Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina 

Und ich werde am Samstag knackige 36 😅

vor 3 Jahren

An heißen Sommertagen mag ich zur Zeit am liebsten FlorabotanicaFlorabotanica .

Bin 46

vor 3 Jahren

Mein Signature-Duft ist "Lost Cherry" von Tom Ford. Ich finde, der passt immer, aber gerade im Sommer macht die fruchtige Note irgendwie Urlaubsstimmung  🍒😊

LG

P.S. Ich bin 43 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von LittleBEE am 16.06.2021, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe keinen Signaturduft, aber von den als Damenduft deklarierten Düften finde ich momentan Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 bei Wärme / Hitze super und total angenehm. Ganz unsüß, gepflegt, nicht langweilig. 

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Signaturduft für den Sommer (Damen/Frauen)
Gehe zu