Forum durchsuchen

Wie kühlt ihr eure Parfüms ?

1 - 25 von 36
Wie kühlt ihr eure Parfüms ? vor 3 Jahren

Hey wie kühlt ihr eure Parfüms ?

Ich hab gehört manche holen sich ein kleinen Kühlschrank ist das empfehlenswert ?

vor 3 Jahren

Wenn du das Geld und den Platz dafür übrig hast, bestimmt. Schaden wird es nicht. Wirklich notwendig ist es aber m.E. auch nicht, solange du keine Sammlung im Wert eines Neuwagens hast und deshalb viele Düfte so selten trägst, dass sie noch bis ins hohe Rentenalter halten sollen.

vor 3 Jahren

Bei Raumtemperatur😄

Solange die Flakons nicht konstanten Temperaturgefällen wie in einer Wüste ausgesetzt sind, halten die sich lange.

vor 3 Jahren

Die eine Handvoll Flakons, die seit über 20 Jahren nicht mehr im Handel sind und mir am Herzen liegen, wohnen hier durchaus (in Gefrierbeutel gewickelt) im Gemüsefach des Kühlschranks.

vor 3 Jahren

Meine Parfums stehen in einem geschlossenen Schrank, in einer Zimmerecke, die nie von der Sonne erreicht wird. Das muss bei mir reichen. Und es sind etliche Düfte drin, die seit 25 Jahren in wunderbarer Form existieren.

Ich halte das kühlen der Düfte im Kühlschrank für überschätzt, direkte Sonneneinstrahlung auf die Flakons finde ich schädlicher.

vor 3 Jahren

Bei mir stehen sie im Arbeitszimmer, ohne direkte Sonnenbestrahlung. Im Hochsommer kommen sie aber vorsichtshalber in den Keller.

vor 3 Jahren 1

Ich lager meine Parfüms im Schlafzimmer. Der Raum ist meistens sowieso abgedunkelt und recht kühl. Dort stehen sie zudem in einem Fach meines Kleiderschranks, logischerweise hinter verschlossener Tür geschützt vor Licht.

Re: Wie kühlt ihr eure Parfüms ? vor 3 Jahren
Max262002

Hey wie kühlt ihr eure Parfüms ?

Ich hab gehört manche holen sich ein kleinen Kühlschrank ist das empfehlenswert ?

Der älteste Duft in meinem Parfumschrank- im beheizten Bad - ist aus 2001, gekippt ist mir noch nie etwas. Ich denke, direkte Sonnenbestrahlung ist wesentlich schädlicher als leicht schwankende Temperatur.

vor 3 Jahren

Ich würde Parfum auch vor zu kalten Temperaturen schützen. Ein Schrank in der Ecke eines Zimmers (wo nicht zwangsläufig eine Heizung in der nähe steht) bietet bestimmt das beste Preis/Leistungsverhältnis an optimaler Lagerung.

vor 3 Jahren 2

Obwohl ich eine Sammlung im Wert mehrerer Neuwägen habe, die bis ins hohe Rentenalter (falls ich es erreiche) halten sollen, fehlt mir der Platz für zahlreiche Weinkühlschränke. Die Flakons lagern vor direkter Sonnenbestrahlung geschützt (oder im dunklem Karton/Schrank) in meinem Obergeschoß, wo es im Sommer schon sehr warm werden kann. Ich denke dennoch, dass ich vor den meisten meiner Parfums "kippe".

vor 3 Jahren

Bei mir lagen die Flakons geschützt vor Sonne in einem kleinen Schränkchen - am besten eignet sich hier das Schlafzimmer. Und meine Proben / Abfüllungen, die relativ klein sind, liegen tatsächlich im Kühlschrank in einem Seitenfach. 

vor 3 Jahren 1

Lichtgeschützt im Schlafzimmer, in der kühlsten Ecke, in einem Apothekerschrank.  Innen ist er aus Metall (immer irgend wie kühlend). 

Im Sommer wird das Schlafzimmer tagsüber abgedunkelt, im Winter wird dort keine Heizung angemacht. 

Keller vor 3 Jahren

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

vor 3 Jahren

Gar nicht. Ist doch kein Bier  Very Happy

Nein im Sommer bei mir im begehbaren Kleiderschank (kältester Raum dunkel). Den Rest des Jahres im Bad

Re: Keller vor 3 Jahren
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Läufst Du dann jeden morgen in den Keller um dir Parfum aufzusprühen?

Re: Keller vor 3 Jahren
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Das hängt ganz stark vom Keller ab. Wenn der trocken und kühl ist, kein Thema.
Ein feuchter Gewölbekeller eignet sich dafür aber deutlich weniger, nicht nur weil die OVPs da schnell anfangen zu verschimmeln, auch eventuelle Metallteile an den Flakons bleiben davon nicht unberührt.

Ergo würde ich niemals sagen dass ein Keller der ideale Ort ist. Manche Keller vielleicht, aber bei weitem nicht jeder.

Kühlschrank ist gut vor 3 Jahren

Ich kühle manche Kosmetika in den Kühlschrank-Innentüren, aber die Parfums hebe ich einfach im Oberfach meines Kleiderschranks auf. Schön in ihren Kartons, dunkel gelagert. Duftpröbchen in Metalldosen ebenda. Mir ist erst ein einziges Parfum gekippt - das war "Happy" von Clinique nach drei bis vier Jahren... ich kann mich nicht beschweren. Andere halten sogar Jahrzehnte. Hätt ich nicht gedacht, das muss an der guten Qualität liegen.

Was mich aber echt geärgert hat, war ein teurer Dr.Hauschka-Adventskalender mit Duft-und Cremeproben aus unserem Reformhaus, in dem einiges bereits modrig war. Das waren sicher Uraltbestände, die zu jedem Advent wieder herausgeholt und zum Verkauf angeboten wurden.

vor 3 Jahren

Gar nicht (mehr).

Was kippen will, kippt auch gekühlt. So meine Erfahrung mit zwei Vintage-Flakons Derby (1985) (Eau de Toilette)Derby (1985) Eau de Toilette , die beim Öffnen noch völlig intakt waren.

Re: Keller vor 3 Jahren
KJV
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Das hängt ganz stark vom Keller ab. Wenn der trocken und kühl ist, kein Thema.
Ein feuchter Gewölbekeller eignet sich dafür aber deutlich weniger, nicht nur weil die OVPs da schnell anfangen zu verschimmeln, auch eventuelle Metallteile an den Flakons bleiben davon nicht unberührt.

Ergo würde ich niemals sagen dass ein Keller der ideale Ort ist. Manche Keller vielleicht, aber bei weitem nicht jeder.

Hey ja da hast du vollkommen Recht, dass habe ich garnicht bedacht. Bei uns ist ein vollausgestatteter Wohnraum im Keller. Aber konstante kühle maximal 18 Grad.

Gruß

Re: Keller vor 3 Jahren
SGE1899
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Läufst Du dann jeden morgen in den Keller um dir Parfum aufzusprühen?

Ja genau das tue ich 😁.. Ist wie du jeden Morgen ins Bad gehst..in die Küche etc.

Re: Keller vor 3 Jahren
Phosphortp
Hey ja da hast du vollkommen Recht, dass habe ich garnicht bedacht. Bei uns ist ein vollausgestatteter Wohnraum im Keller. Aber konstante kühle maximal 18 Grad.

Gruß

Och, ich finde so ein Gewölbekeller hat auch was - vor allem wenn er voller Wein ist... Smile
Da kann man dann abends runterpilgern Smile

Re: Keller vor 3 Jahren
SGE1899
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Läufst Du dann jeden morgen in den Keller um dir Parfum aufzusprühen?


 aufgrund vergleichbarer Lagerung antworte ich auch mal:
ja Wink

vor 3 Jahren

Gar nicht. Die stehen im Schlafzimmer in einer Schublade. Smile

vor 3 Jahren

Wie bei vielen hier- sind gelagert im Kleiderschrank im (immer) abgedunkelten Schlafzimmer. In einem Schub habe ich die Flakons ausgepackt und griffbereit, die ich gerade benutze. Der Rest und alle Extraits sind in ihren OVP.

Nach Gusto habe ich einige wenige auch in kleinen Dekorationen draussen zu stehen. Die wechseln aber regelmässig. Fotos in meinem Album.

Re: Keller vor 3 Jahren
SGE1899
Phosphortp

Hey,

natürlich nur sofern vorhanden.. Den Keller würde ich als idealen Ort zur Parfumlagerung deklarieren. Ich bewahre meine Parfumflakons in der OVP (Lichtgeschützt) im Keller (konstante, kühle Temperaturen) auf. Da sollte nichts kippen..

Mfg

Jan

Läufst Du dann jeden morgen in den Keller um dir Parfum aufzusprühen?

Ja.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie kühlt ihr eure Parfüms ?
Gehe zu