Forum durchsuchen

Kultobjekte als Parfum

Kultobjekte als Parfum vor 3 Jahren

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die kultige rotweiße Dose Schokocola aus den 70 Jahren, das die Autofahrer gerne mit sich führten, mal als Erfrischungs-Parfum in einer ähnlichen Dose zu kreiren?

vor 3 Jahren

Das weiß ich zwar nicht, aber es gibt Tetra-Saft-Packs inklusive Strohhalm Smile

"Eau de Juice - 100% Chilled | Cosmopolitan"

"Eau de Juice - Pure Sugar | Cosmopolitan"

vor 3 Jahren

Scho-Ka-Kola ... auch als Fliegerschokolade bekannt (nicht zu verwechseln mit Metamphetamin) gibt es schon seit 1935, auch wenn die Dose damals etwas anders aussah.

Allerdings würde ich den Duft von Scho-Ka-Kola nicht unbedingt als erfrischend bezeichnen ... also als Parfum nicht unbedingt ein kommerzieller Anreiz Wink

Re: Kultobjekte als Parfum vor 3 Jahren
Poesiefanny

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die kultige rotweiße Dose Schokocola aus den 70 Jahren, das die Autofahrer gerne mit sich führten, mal als Erfrischungs-Parfum in einer ähnlichen Dose zu kreiren?


Ich tippe mal da gibt's einen Montale-Duft der dem sehr nahe kommt...

Oder meintest Du eher sowas wie Fresh CoutureFresh Couture?

an KJV vor 3 Jahren

Ja, solche Optik finde ich witzig zum Verschenken, ich meine jetzt gar nicht mal so sehr den Inhalt... obwohl es natürlich nicht verkehrt ist, wenn der auch noch edel-lecker duften würde. Ich habe mal ein Miniaturen-Set von Moschino genau mit dem hier drin zu einer Einladung mitgebracht, deren Gastgeberin auf kreativen Rumsteh-Kram stand und ein verwöhntes Luxusweib war, das nicht einmal im Traum selber putzen würde...

so was ist immer nett, wenn es einen Kontrast ausdrückt und ich hab es satt, Bücher mitzubringen ... heute liest ja fast jeder e-books außer mir.

an Zerotonin vor 3 Jahren

das ist auch sehr witzig - man kann es einbauen in einen Fresskorb voller Mitbringsel ...

vor 3 Jahren

Stimmt - dazu passen würden auch Flakons wie Wicked BerryWicked Berry oder "Nude Blush | I ♥ Revolution" 😃

Was es alles schon gibt ... vor 3 Jahren

das ist ja , toll ... vielen Dank für die schönen Ideen zum Thema. Ich finde ja auch, daß man die Sch-Ka-Kola Dose (Danke, lieber Taurus) als Flakon hernehmen und einfach etwas Besseres mit leichter Cola-Praline-Note und evtl etwas Zitrik kreiren und dort hineinfüllen könnte - das überrascht dann positiv - Außerdem erinnert sich jetzt eh fast keiner mehr daran, wie fade das Zeug in den 70ern geschmeckt hat. Es hielt die Autofahrer wach - auch die Hershey-Schokoriegel schmecken ähnlich grauslich, stimmt ...

Miniaturen-Sets könnte man übrigens auch etwas originelles darbieten als einfach nebeneinander in einem Kasten ... z.B. als Windrad und in jedem Flügel steckt eine Miniatur?

vor 3 Jahren

Vorhandene Verpackungen ganz anderer Konsumgüter als Vorbild für einen Flakon zu nehmen, das gibt es bereits.

In Anlehnung an die gleichnamige Creme-Dose: "Nivea (2015) | Nivea"

Die NIVEADOSE als Flakon vor 3 Jahren

hab ich auch in meiner Sammlung und hier entspricht auch der Inhalt weitgehend dem Produkt.

Sehr schön gemacht und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach...

Vielen Dank, lieber Gerry, für den guten Tipp.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kultobjekte als Parfum
Gehe zu