Forum durchsuchen

Bester Ausgeh-Duft für den Sommer

Bester Ausgeh-Duft für den Sommer vor 3 Jahren

Schönen guten Tag liebe Community Very Happy Aus gegebenen Anlass, der Sommer ist da und die Maßnahmen lassen wieder ein eingeschränktes "Ausgehen" zu, habe ich folgende Frage. 

Wenn ihr in Sommer abends weggeht, also wirklich Party, Club, Bars etc. Saß tragt ihr so? 

Tragt ihr bei hohen Temperaturen in den Abendstunden weiterhin eure "freshies" oder legt ihr dann doch etwas schwerere Düfte auf? 

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten Smile

vor 3 Jahren

Achja und zusätzlich noch:

Ich würde mich über Beispiele freuen! 

Ich habe viele frisch-quatische Düfte, die ich sehr gerne trage aber für das wirklich "Ausgehen" irgend sie nie do richtig zufriedenstellend finde ^^

Da Du gezielt nach abends gefragt hast, vor 3 Jahren

bin ich der Meinung, dass Du fast die gesamte Spanne der Düfte nutzen kannst. Also gilt auch hier - wie immer- der Duft ist der Beste, in welchem Du das beste Gefühl hast.

Deswegen halte ich mich mit Namennennungen auch bewusst zurück.

Wenn wir nicht gerade einen Extremsommertag - wie heute oder morgen erwartet - haben, dann sind wir in unseren Breiten doch abends schnell unter 25 Grad und um 20 Grad. Temperaturen die auch für uns sonst die Umgebungs-Innenraum-Temperaturen sind. Also werden die Düfte auch vergleichbar performen.

So sehe eigentlich nahezu alle Düfte, die für den mitteleuropäischen Markt konzipiert wurden, als tragbar.

Interessanter wird es dann, wenn das Ausgehen schon tagsüber an einem Sommertag beginnen soll (und ohne zwischendurch frisch machen) in den Abend übergehen soll. Da würde ich dann nach Düften Ausschau halten, die frisch beginnen, aber nen "kuscheligen" /holzigen Drydown haben. (alternativ nen 5ml Sprüher des Duftes der Wahl, mit welchem man auch sonst Clubbing/Dating/Party macht, in der Tasche und bei der passenden Temperatur erst aufsprühen und vorher einen frischen leichten Duft tagsüber tragen)

Aber das ist jetzt nur meine Meinung

(und nun fällt mir doch noch einer ein. Früher war "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" für mich für die Thematik "warm+Ausgehen" ideal, vielleicht gibt es unter den Ähnlichen auch einen, der so etwas kann), ich habe noch Reste, aber vielleicht muss ich mich auch nach einem Nachfolger umsehen: vielleicht Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette ?)

Hot summer in the City vor 3 Jahren

Acqua Colonia Grapefruit & Pink Pepper - leider schwache Sillage, aber schönes Dufterlebnis, und belebende Frische, die Dich auch noch in abenteuerlustige Stimmung bringt - das muß am Pfeffer liegen, der auf der Grapefruit "bizzelt". Der lässt Dich dann ebenfalls prickeln wie Champagner Smile

vor 3 Jahren

Da ich kaum blaue und aquatische Düfte mag. Sind es bei mir entweder frische Düfte, wie z. B. Pacific Rock MossPacific Rock Moss (einer der wenigen Ausnahmen), Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum, Bleecker StreetBleecker Street, ImaginationImagination oder Lavande & VétiverLavande & Vétiver. "Ani | Nishane" kann man erstaunlich gut im Sommer tragen.

Oder was ich auch sehr gerne trage sind Düfte mit Oud. OnyxOnyx, DaddyDaddy, AoudAoud oder OxytocinOxytocin

Blumiges ist auch hin und wieder nice. Wie Accento OverdoseAccento Overdose, Rose de MaiRose de Mai oder Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Sommerabende sind absolut dankbar was Düfte angeht. Im Grunde kannst du fast alles tragen, auch süße Orientalen etc.

Meine Empfehlungen:

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

BoyBoy

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette

Thirty ThreeThirty Three oder GhalaGhala

vor 3 Jahren

Y LiveY Live

Stark unterbewertet und mit einer sehr schönen und extrem gut ankommenden Duftaura/Sillage! Süß aber nicht zu süß und dennoch frisch aber nicht zu frisch für den Abend. Hat mich sehr überrascht, da ich Y EDP und das Le Parfum eher nicht mag. MMn ideal für den Sommerabend und zum Ausgehen! Komplimente garantiert!

L'HommeL'Homme und L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash

Beides frischere Parfums aber durch die Iris auch noch pudrig. Herrlich an einem Sommerabend!

Wanted by NightWanted by Night

Süßes Allerlei mit Zimt und Tabak. Die Mandarine macht es für mich auch an einem Sommerabend tragbar. Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut!

Office for MenOffice for Men

Zum Ausgehen bestens geeignet, da süß und frisch zugleich. Haltbarkeit und Sillage sind TOP!

Toy BoyToy Boy

Frisch-rosig-würziges Parfum mit einer sehr guten Haltbarkeit und Sillage. Nischen-Qualität, man riecht anders/besonders!

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Bei mir ist die Duftwahl sehr Stimmungsabhängig. Doch zum Weggehen tendiere ich doch zu eher etwas verspieltem bzw. etwas schwererem.

Folgende Kandidaten kommen mir spontan in den Sinn:

KaragozKaragoz

Acqua di SaleAcqua di Sale

AudaceAudace

"Cuentos de la Selva | Fueguia 1833"

HumboldtHumboldt

Erba PuraErba Pura

Sunshine ManSunshine Man

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum (ev. für einen kühleren Abend)

Music for a WhileMusic for a While

A Midsummer DreamA Midsummer Dream

"Théros / Θέρος | YS Uzac" (ev. besondere Abende)

vor 3 Jahren

La Nuit de L'Homme von YSL geht immer!

vor 3 Jahren

Zum Ausgehen fällt mir direkt Malibù - Party In The BayMalibù - Party In The Bay ein. Gibt für mich kaum einen besseren Duft zum Ausgehen im Sommer.

Andere Vorschläge:

- APOM HommeAPOM Homme

- Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

- "Shooting Stars - Uden | XerJoff"

- "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , vorsichtig dosiert

Re: Bester Ausgeh-Duft für den Sommer vor 3 Jahren
D3win

Tragt ihr bei hohen Temperaturen in den Abendstunden weiterhin eure "freshies" oder legt ihr dann doch etwas schwerere Düfte auf?

1 (frisch) = BergamaskBergamask
Schräge, gut haltende Zitrik auf Sandelholz; weckt das Tier im gegenüber, versprochen!

2 (Allrounder) = "Oligarch pour Homme | Roja Parfums"
Präsenter, leicht fruchtiger Duft für grosse Jungs, nicht nur Oligarchensöhne; ein Statement.

3 (schwer) = "Oud Stars - Fars | XerJoff"
Die Legende lebt! Und damit wirst du zur Legende.

vor 3 Jahren

Accento, Aventus oder Percival sind so Düfte, die ich gerne zum Ausgehen trage. Wetter ist mir dabei egal, die funktionieren immer...

vor 3 Jahren

Guerlain L`homme ideal funktioniert in zweisamen Situationen auch im Sommer gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Ausgeh-Duft für den Sommer
Gehe zu