Forum durchsuchen

Düfte mit kühler / eisiger Ausstrahlung gesucht

1 - 25 von 48
Düfte mit kühler / eisiger Ausstrahlung gesucht vor 3 Jahren

Liebe Duftfreunde,

nachdem ich jetzt lange Zeit das Forum nach Stichworten und allem Möglichen durchsucht habe und nicht wirklich erfolgreich war, möchte ich hier nun doch einen Thread aufmachen.

Ich bin auf der Suche nach Düften, die eine kalte bis eiskalte Ausstrahlung haben. Erfrischend sollen sie sein, allerdings nicht aquatisch. Sehr gerne grüne Düfte und Fruchtige. Und auch sehr gerne Minze, Eukalyptus … Blumig eher weniger, es sei denn es gibt da etwas kühl angemixtes.

Ob feminin, maskulin oder unisex ist mir egal. Sicher gibt es auch in der "Herrenabteilung" etwas, das ich mögen würde. 😄

Also eigentlich eher etwas, das man noch bei 25 bis 30 Grad plus … tragen kann. 🌞

Was ich schon probiert habe und nicht ging: Eau RadieuseEau Radieuse. Da hatte ich nur eine Assoziation nach Zahnpasta. Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte wird oft als guter Sommerduft genannt: Den habe ich.

Ich freue mich auf Euer Schwarmwissen und Eure Vorschläge!

vor 3 Jahren

Liebe Parfumine,

ich mag ja diese Richtung auch sehr gerne und bin gespannt, was hier so vorgeschlagen wird!

Von mir gibt es diese:

shi_sõshi_sõ 

Juniper JazzJuniper Jazz 

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

"Menthe Froide | Bijon" 

Mentha ReligiosaMentha Religiosa  

Snowy OwlSnowy Owl 

 



vor 3 Jahren

Terra hat so eine Sammlung angelegt, noch dazu sind das günstige Düfte: https://www.parfumo.de/Benutze...Wink
Ich persönlich mag im Sommer:

1/ "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 
Für jeden Tag zum immer wieder mal nachsprühen. Frisch mit eine sanft vetiverigen Basis

2/ Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum 
Wenn Zitrone auch mal ein bissl feiner, edler und abgerundeter daherkommen muss (Kundentermine)

3/ BergamaskBergamask 
Schräg-kratzige Zitrik mit solidem Unterbau (haltbar)

Viel Erfolg beim Finden! Wink

vor 3 Jahren
Käfermaria

Liebe Parfumine,

ich mag ja diese Richtung auch sehr gerne und bin gespannt, was hier so vorgeschlagen wird!

Von mir gibt es diese:

shi_sõshi_sõ 

Juniper JazzJuniper Jazz 

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

"Menthe Froide | Bijon" 

Mentha ReligiosaMentha Religiosa  

Snowy OwlSnowy Owl 

 



Herzlichen Dank, lieber Käfer!

Juniper Jazz
Der war bei mir ein Meditativduft, grün und angewürzt. Schon schön, aber nicht frisch und eisig genug.

L’Air des Alpes Suisses
Ein grün-pudriges Ricola, auch nicht frisch genug. Mag ich sehr, aber auch hier fehlt mir der Hauch aus dem Kühlschrank.

Snowy Owl
Huch, da habe ich sogar eine kleine Abfüllung, die noch auf den Test wartet. Nun, jetzt aber husch … 🏃🏼‍♀️

Die anderen Düfte landen direkt auf der Merkliste. 😃

vor 3 Jahren
JoHannes

Terra hat so eine Sammlung angelegt, noch dazu sind das günstige Düfte: https://www.parfumo.de/Benutze...Wink
Ich persönlich mag im Sommer:

1/ "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 
Für jeden Tag zum immer wieder mal nachsprühen. Frisch mit eine sanft vetiverigen Basis

2/ Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum 
Wenn Zitrone auch mal ein bissl feiner, edler und abgerundeter daherkommen muss (Kundentermine)

3/ BergamaskBergamask 
Schräg-kratzige Zitrik mit solidem Unterbau (haltbar)

Viel Erfolg beim Finden! Wink

Danke Johannes!

Deine Vorschläge schaue ich mir an. Lieben Dank auch für den Hinweis zu Terra. Ich bin gespannt! 👀

vor 3 Jahren

Berlin(H)erBerlin(H)er ist ziemlich cool...

vor 3 Jahren

Hier ein paar Vorschläge meinerseits, wobei ich manche davon lieber bei kalter Winterluft trage (ist eben Geschmackssache):

L'Eau FroideL'Eau Froide 

Polo Sport WomanPolo Sport Woman 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

Ice Cool Cologne / Ice BlueIce Cool Cologne 

Edition de Parfum - NuoroEdition de Parfum - Nuoro 

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

VV PlatinumVV Platinum 

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 18.06.2021, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ist ziemlich minzig-frisch und kühl. 

vor 3 Jahren

L'Eau FroideL'Eau Froide ist der Duft mit der für mich eisigsten Ausstrahlung. 

vor 3 Jahren

Bei "Menthe Froide | Bijon" muss ich absolut zustimmen. Der braucht sogar etwas Wärme, um besser zur Geltung zu kommen.

Play GreenPlay Green ist auch sehr minzig, roch für mich aber nicht nach Zahnpasta.

Eine kühle Brise bekommst du bei OceaniaOceania. Ich finde den Duft gut, aber etwas überteuert.

vor 3 Jahren

Hallo!

Wenn du eher was erfrischendes suchst kann ich dir Ice (Eau de Cologne)Ice Eau de Cologne 

empfehlen. 

Hat die eben bekannte Haltbarkeit und eine ähnliche DNA wie das Original nur mit

deutlich Menthol und ist bei diesem Wetter mit deutlich über 30°C eine kleine Klimaanlage

im Flakon.

vor 3 Jahren

Lune d'EauLune d'Eau hat einen Eis-Akkord. Huiuiui! 😁 Hab ich aber selber noch nicht getestet. 

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank Euch für die sehr interessanten Antworten! Da habe ich ja schon mal was zu schauen und vielleicht komme ich auch an Schnuppermöglichkeiten. 😃🧐👃

vor 3 Jahren

Ich fand Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon kühlend.

vor 3 Jahren

Hallo,

Probiere auch den "Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris"  Der Name sagt schon alles. Wie die eisige Landschaft Rußlands 😉.

vor 3 Jahren

schade, dass das mit dem Eau RadieuseEau Radieuse un dir nix wird, mich hat er gerade 5 Grad runtergekühlt.

+1 für Play GreenPlay Green 

ansonsten aus der grünen- krautigeren Ecke:

Posh on the GreenPosh on the Green 

Lavender on the RocksLavender on the Rocks

testenswert vielleicht auch "Almost Transparent Blue | A Lab on Fire" 

und Oud GlacialOud Glacial 

Mugler CologneMugler Cologne  (ähnlich L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom und Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil)

und was bei mir bei Hitze auch immer kühlt Chanson d'EauChanson d'Eau 

vor 3 Jahren

+1 für L'Eau FroideL'Eau Froide und Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca  . Vielleicht wäre auch No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach was.

vor 3 Jahren

Eiskaltes, dunkelblaues Wasser:

AntiguaAntigua 

vor 3 Jahren

Sehr kalt und trocken: Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

vor 3 Jahren

kühle Rose: Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

vor 3 Jahren

"White Fire | Tiziana Terenzi" 

vor 3 Jahren

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

..hat was spitzes, eisiges an sich.

vor 3 Jahren
Mirimi

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

..hat was spitzes, eisiges an sich.

👍 Das ist mein „Eisköniginnenduft“ 

vor 3 Jahren

Du hast es so gewollt 😆 :

Teste mal den Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver Das ist ein leicht unnahbarer Power-Duft mit glasklarer Zitrik, hellem Pfeffer und nahezu knarzigem Grünholz, der keinerlei Wärme mitbringt und sich ideal für die wärmeren Monate eignet - einer meiner Top5 Smile

vor 3 Jahren

Toll, soviele interessante Antworten! 😃

Ich glaube, ich mache mir lieber eine Extraliste für Eure zahlreichen Vorschläge. Das geht ja sonst in meiner Merkliste unter. 😂

Vielen lieben Dank!

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit kühler / eisiger Ausstrahlung gesucht
Gehe zu