Forum durchsuchen

Parfum - Bild Assoziation

1 - 25 von 26
Parfum - Bild Assoziation vor 3 Jahren

Es fällt mir schwer in Worten zu beschreiben, was ich suche. Aber dieses Bild trifft eigentlich ganz gut meinen Vibe. An welches Parfum denkt ihr dabei?

vor 3 Jahren

Ganz spontan fallen mir jetzt (untitled)(untitled)  und L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre ein. 

Die passen auch etwas zu deinen Duftvorlieben. 

Wenn ich das Bild länger betrachte fehlen in meinen Vorschlägen vielleicht mineralische oder aquatische Noten.

vor 3 Jahren

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok  kommt mir auch in den Sinn, bei dem ganzen Gewächs.

vor 3 Jahren

Wenn Minze dabei sein darf könnte auch Play GreenPlay Green passen. Der hat für mich einen ganz natürlich erfrischenden Spa-Vibe. Ich nenne ihn gern meinen Sommer-Zen. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"Series 1 - No.3 - Cosmic Wonder Light Source - Philippe Paparella Paris - The Spirit of Wood | Six Scents"  

vor 3 Jahren

Ich denke sofort an L'Original / Préparation ParfuméeL'Original grün, meditativ, holzig. Übrigens ein wunderschönes, entspannendes Bild.

vor 3 Jahren

Wirklich ein sehr schönes Bild!

Würde sagen, etwas aus der Richtung der "grünen" Düfte, evtl. mit aquatischem Einschlag.

Vieles aus meinem Wanderbrief "grüne Wiese" könnte passen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die besonders grasigen (Panorama, Lush Grass) evtl. weniger, aber besonders diese:

L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom 

Jardin du PoèteJardin du Poète 

Oder auch:

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Jade DragonJade Dragon 

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Fleur de LianeFleur de Liane 

vor 3 Jahren

Zu dem tollen Bild fällt mir spontan

shi_sõshi_sõ und 

Eau de LierreEau de Lierre und

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson ein.

vor 3 Jahren

Da denke ich sofort an De BachmakovDe Bachmakov 

vor 3 Jahren

Ganz spontan: Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru 
Distanzierter wäre: VirideViride 

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten und Assoziationen! Das hilft mir sehr. Ich werde mir mal die Berichte zu den Parfums durchlesen <3

vor 3 Jahren

Zunächst fiel mir

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

ein

oder

Figues & AgrumesFigues & Agrumes

aber dann dachte ich, dass ein Herren- oder Unisexduft viel besser passt, der z.B. Orchidee mit verarbeitet. Der Bachlauf mit dem Wasserfall läßt bei mir eher tropische als mediterrane Duftnoten vor dem geistigen Auge erscheinen, aber süße Schwüle soll es nicht sein.

Ein Caipirinhavibe oder Havannavibe wäre auch denkbar. Leider kann ich nicht mit Beispielen dienen, die zu einem Mann passen.

Re: Parfum - Bild Assoziation vor 3 Jahren
Youngneil

Es fällt mir schwer in Worten zu beschreiben, was ich suche. Aber dieses Bild trifft eigentlich ganz gut meinen Vibe. An welches Parfum denkt ihr dabei?


Schaust du dich doch mal ein paar Eichenmoos-Düfte an! Ich denke, das würde perfekt zu deiner Bildassoziation passen Wink

vor 3 Jahren

Ich finde, "Wūlóng Chá | Nishane" passt sehr gut mit seiner frischen "Grünheit" und dem asiatischen Touch.

vor 3 Jahren

SerpentineSerpentine oder L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre könnte ich noch empfehlen.

Wobei schon echt gute Vorschläge dabei sind 🤘

vor 3 Jahren

Den Vibe des Bildes mag ich sehr... Die grünen Gewässer von Ulrich Langs ApsuApsu transportieren für mich genau dieses Gefühl. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Find der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum könnte auch passen.

vor 3 Jahren

Spontan denke ich bei diesem Bild an folgende Düfte: Viper GreenViper Green, "Klubwasser (2018) | Wiener Blut", Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie sowie ev. auch noch Sacre du PrintempsSacre du Printemps, welcher aber eher etwas erdiger ist.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

FlorabotanicaFlorabotanica kommt mir hier sofort in den Sinn

Tolles Foto! vor 3 Jahren

Mir fiel spontan Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne ein.

Oder auch Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert könnte passen!😊

vor 3 Jahren
Earlywine

Find der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum könnte auch passen.

Schöner Mood im Bild und genau mein Gedanke! Das EDT vielleicht noch eher! 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum - Bild Assoziation
Gehe zu