Forum durchsuchen

Arabischer Scheich

Arabischer Scheich vor 3 Jahren

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77

vor 3 Jahren

Hi und herzlich willkommen hier bei uns Duftnasen!

Es wäre toll, wenn Du Deine Frage etwas konkretisieren könntest, damit Du passende Antworten bekommst. Welche Duftnoten sollen drin sein, welche magst Du eher nicht?

Und was spricht gegen die von Dir genannten? Kennst Du die alle schon? Wenn ja, was gefiel Dir daran und was nicht?

Re: Arabischer Scheich vor 3 Jahren
Noah795

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77

Rose und Oud-Düfte sind der Inbegriff von dem, was du so suchst. Davon gibt es aber so viele, wie Sand am Meer. 

Was hast du denn grundsätzlich für Duftvorlieben? Magst du es eher herb oder süß? 

Hast du schon Erfahrungen mit der von  dir gesuchten Duftrichtung oder bist du da eher ein Novize? 

vor 3 Jahren

Hi, ich war neulich in Dubai und habe mich überall durchgerochen. Hängen geblieben sind ein paar, die sehr extrem sind und gerade von den Arabern (vor allem den Scheichs bzw. gut betuchten) getragen werden.

Lederrichtung: Nabeel - Meydan (Extravaganter Lederduft viel würzigen und teilweise citrusartigen Untertönen, hinten raus angenehmes holziges Oud)

Oud: Hind al Oud - Sheikh A (Extremer Oud und sehr animalisch, in die feucht dreckige animalische Richtung (Aber nicht zu extrem in die Kuhstallrichtung)

In eine würzige, holzig/tabak artige Richtung geht Taif Al Emarat - Year of Zayed und in eine warme, würzig und pudrige Richtung geht Taif Al Emarat - GCC

Viele haben auch nach Rose Oud geduftet, da gibts zahlreiche Marken, die das gut können.

Insgesamt empfand ich die typischen arabischen Düfte als sehr mächtig, durchdringend und für den westlichen Typ zu extrem.

Bis auf den Maydan würde ich hier in Dt keinen tragen, weil ich keinen Anlass wüsste und man hier eher negativ auffallen würde. Künstlerisch sind die Düfte herausragend aber hier zu Lande eher schwierig zu tragen.

Yas Perfumes stellen auch gute und eher "zurückhaltendere" Düfte her. Ajmal hat auch einen guten Kompromis.

LG


vor 3 Jahren

Wenn du nicht so tief in die Tasche greifen willst

Royal Collection - Oud NoirRoyal Collection - Oud Noir 

schöner langhaltender rauchiger Rosenduft

Re: Arabischer Scheich vor 3 Jahren
Noah795

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77

Ich finde mein Liebling Royal OudRoyal Oud  ist optimal für solch ein feeling.

Re: Arabischer Scheich vor 3 Jahren
Cxnfrkn
Noah795

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77

Ich finde mein Liebling Royal OudRoyal Oud  ist optimal für solch ein feeling.

Eher ein schlechtes Beispiel. Leider hat der Duft nichts mit „orientalischen“ Düften am Hut. Riecht schön holzig und maskulin, aber Oud etc. ist hier Fehlanzeige. Aber toller Duft!

Re: Arabischer Scheich vor 3 Jahren
N1ceNose
Cxnfrkn
Noah795

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77

Ich finde mein Liebling Royal OudRoyal Oud  ist optimal für solch ein feeling.

Eher ein schlechtes Beispiel. Leider hat der Duft nichts mit „orientalischen“ Düften am Hut. Riecht schön holzig und maskulin, aber Oud etc. ist hier Fehlanzeige. Aber toller Duft!

Es stimmt schon, dieser Duft ist sehr an den europäischen Raum angepasst.

Aber ich gehe davon aus, das der TE den Duft in Deutschland tragen will.

Wenn man nach Luxus riechen möchte, mit einen sehr angenehmen orientalischen Touch, finde ich Royal OudRoyal Oud perfekt.

Wollte den Duft mal in Raum werfen vlt. kennt er ihn ja nicht und geht eventuell in die Richtung die er sich vorstellt. Smile

vor 3 Jahren

Figment ManFigment Man 

Auch wenn es nach realistischer strengen feuchten Erde mit würzigen Abgang riecht, kann ich mir den gut an einem reichen Scheich vorstellen. Riecht sehr exquisit, nicht oft vorkommend, im Drydown irgendwie orientalisch.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Als ich Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum gerochen habe musste ich sofort daran denken.

Als Öl hatte ich das bei "Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" 

Re: Arabischer Scheich vor 3 Jahren
Noah795

Guten Morgen, ich suche ein Parfüm was beim riechen an einen arabischen Öl Scheich erinnert. Einfach ein orientalisches feeling

Parfüme wie: Anfas, arabic Knight Silver, atyab al sheekh, opluent shaik 77


Seit einigen Jahren beschäftige ich mich hauptsächlich mit arabischen Parfums >= siehe meine Sammlung. Da ich nicht genau Deine Duftrichtung kenne, empfehle ich Dir von arabischen Düften, die Dir laut Kommentaren und Statements gefallen erst einmal Proben zu besorgen, denn jede Nase mag etwas anderes und empfindet einen Duft auch anders als manche ander Parfumos. Aber trotzdem hier mal meine Empfehlungen mit grober Duftrichtung:

1) holzig >= Oud IsphahanOud Isphahan , Ameer Al OudhAmeer Al Oudh 

2) gourmandig-rauchig >= Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud 

3) würzig (Zimt) >= Qaa'edQaa'ed 

4) zitrisch >= L'AventureL'Aventure 

5) süß-gourmandig >= RaghbaRaghba 

Dies soll nur ein kleiner Überblick sein, könnte ich noch viel mehr ausweiten. Ich hoffe, dass Du damit schon mal etwas anfangen kannst. 😉

vor 3 Jahren

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Reise in die Wüste vor 3 Jahren

Riecht für mich nach Orient pur und außerdem extrem gut und außergewöhnlich, dazu auch noch günstig: MéharéesMéharées 

vor 3 Jahren

Aus aktuell gegebenem Anlass bei mir selbst fällt mir spontan Taif T10Taif T10  ein. Oud-Bombe schlechthin mit stark orientalischem Touch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Arabischer Scheich
Gehe zu