Forum durchsuchen

5 - Floral, Amber, Sensual Musk reformuliert?

5 - Floral, Amber, Sensual Musk reformuliert? vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

vor ungefähr 3 Wochen habe ich eine Probe von "5 - Floral, Amber, Sensual Musk" von Rosendo Mateu ersoukt und war sofort begeistert von dem Duft. Die H&S war so unglaublich stark ( so wie es auch in den meisten Rezensionen und Statements beschrieben wird), dass mir ein einziges Mal sprühen für Stunden reichte. 

Letzte Woche habe ich dann noch eine Abfüllung bei einem anderen User bestellt, um zu entscheiden, ob ich mir den Flakon bestellen soll. Diese Abfüllung war allerdings um ein Vielfaches schwächer, als meine vorige. Ich habe sie zur Sicherheit auch einigen Bekannten gezeigt, dir den Duft ebenfalls als äußerst schwach empfanden. 

Gestern hörte ich dann von einer befreundeten Parfuma, dass sie vor Kurzem einen Flakon von "5 - Floral, Amber, Sensual Musk" ersoukt hätte, der ebenfalls nur sehr schwach performt habe. Sie hatte den Duft blind bestellt und war furchtbar enttäuscht, da sie anhand der Bewertungen eine starke Performance erwartet hatte.

Hier nun meine Frage: Weiß eventuell jemand etwas darüber, ob der Duft in letzter Zeit reformuliert wurde? Ich würde eigentlich gerne den Flakon bestellen, habe aber nun Sorge, die schwache Version zu erwischen. Hat noch jemand eine Abfüllung von dem Duft getestet, die eher schwach performt hat? 

Ich freue mich über jede Hilfe! 😔

Liebe Grüße, Anna 🌸

vor 3 Jahren 1

Würde mich auch interessieren! 

Ich glaube leider auch das der Duft reformuliert wurde:( vor 3 Jahren 1

Ich finde die Sillage und Haltbarkeit von 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk überdurchschnittlich. Ich habe mein Flakon im Frühling in meiner Ferienwohnung vergessen und da ich den Duft sehr gerne mag, dachte ich mir, ich hole mir einen zweiten Flakon. Leider ist das Parfüm im zweiten Flakon viel weniger intensiv und hält auch dem entsprechenden. Erst dachte ich mir, meine Nase nimmt den Duft nicht mehr so wahr aber jetzt wo ich deine Erfahrung mit dem Duft lese wird mir einiges klar.

Schade:(

Re: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk reformuliert? vor 3 Jahren
SheDevil

Hallo Zusammen,

vor ungefähr 3 Wochen habe ich eine Probe von "5 - Floral, Amber, Sensual Musk" von Rosendo Mateu ersoukt und war sofort begeistert von dem Duft. Die H&S war so unglaublich stark ( so wie es auch in den meisten Rezensionen und Statements beschrieben wird), dass mir ein einziges Mal sprühen für Stunden reichte. 

Letzte Woche habe ich dann noch eine Abfüllung bei einem anderen User bestellt, um zu entscheiden, ob ich mir den Flakon bestellen soll. Diese Abfüllung war allerdings um ein Vielfaches schwächer, als meine vorige. Ich habe sie zur Sicherheit auch einigen Bekannten gezeigt, dir den Duft ebenfalls als äußerst schwach empfanden. 

Gestern hörte ich dann von einer befreundeten Parfuma, dass sie vor Kurzem einen Flakon von "5 - Floral, Amber, Sensual Musk" ersoukt hätte, der ebenfalls nur sehr schwach performt habe. Sie hatte den Duft blind bestellt und war furchtbar enttäuscht, da sie anhand der Bewertungen eine starke Performance erwartet hatte.

Hier nun meine Frage: Weiß eventuell jemand etwas darüber, ob der Duft in letzter Zeit reformuliert wurde? Ich würde eigentlich gerne den Flakon bestellen, habe aber nun Sorge, die schwache Version zu erwischen. Hat noch jemand eine Abfüllung von dem Duft getestet, die eher schwach performt hat? 

Ich freue mich über jede Hilfe! 😔

Liebe Grüße, Anna 🌸

Würdest du sagen wo du den zweiten Flakon gekauft hast?

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! ❤️ 

Sommernacht, du meinst bestimmt, wo Mire ihren zweiten Flakon gekauft hat, oder? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren. Kennt ihr denn vielleicht jemanden, der einen der "guten" Flakons mir starker H&S besitzt, den wir fragen könnten, wann und wo er seinen Flakon gekauft hat? Ich habe heute morgen schon kurz die Parfuma angeschrieben, bei der ich die starke Abfüllung ersoukt habe. Sobald sie antwortet, werde ich die Antwort hier posten. Vielleicht ist es ja doch noch möglich, an einen der alten Flakons zu kommen. 

vor 3 Jahren

So ich habe heute bei Aus Liebe zum Duft nachgefragt und folgendes als Antwort erhalten.

vor 3 Jahren

Vielen Dank fürs nachfragen! Beruhigend zu lesen... 

Könnte es sich in diesen Fällen um eine "schlechte" Charge handeln? Wobei derartige Qualitätsschwankungen eigentlich alles andere als beruhigend sind... Was habt ihr denn für einen Batchcode? 

vor 3 Jahren

Erstmal vielen lieben Dank, Sommernacht, dass du bei ALZD nachgefragt hast! 👍

Wegen des Batchcodes kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kommt es ja bei der Herstellung momentan wirklich zu Qualitätsschwankungen? Ich gebe Maya aber Recht, dass so enorme Schwankungen schon sehr beunruhigend wären...

Die Parfuma, die ich heute morgen angeschrieben habe, hat mir übrigens geantwortet, dass sie ihren Flakon Mitte Mai bei Parfümerie Godel bestellt hat. Der Duft in ihrem Flakon hat sich ( ihrer Aussage nach ) nicht von der Abfüllung unterschieden, die sie vorher getestet hatte. Wenn es sich aber wirklich um eine häufiger auftretende Qualitätsschwankung handelt, würde es ja auch nichts bringen, ebenfalls bei Parfümerie Godel zu bestellen.

Könnte es vielleicht etwas bringen, den Duft erst noch etwas nachreifen zu lassen, bevor man den Flakon benutzt? 

vor 3 Jahren

Über das Thema nachreifen/Mazeration stolpert man hier im Forum schon manchmal. Aber ich bin nicht sicher, ob das neben dem Dufteindruck auch die Performance beeinflussen kann? 

Vielleicht spielen auch die Lagerumstände, sowie  die Temperaturen bei der Lieferung  eine Rolle? 

vor 3 Jahren

Parfums brauchen Zeit zum Reifen. Das betrifft Phase 1 - die Mischung der essentiellen Grundstoffe/ Öle - ebenso wie Phase 2 nach dem Zusetzen des Alkohols. Parfumeure haben früher jeweils zwischen zwei und acht Wochen pro Phase angesetzt. Heutzutage sparen sich viele Hersteller das gerne wg. der Lagerkosten und des 'brachliegenden' Umsatzes. 
Kann also gut sein, dass dein Flakon 'unreif' ist.

Reformulierung kann man nur weitestgehend ausschließen, wenn man die Angaben zu den Inhaltsstoffen auf den Verpackungen  diverser Batches  vergleicht und keinen Unteschied findet (weitestgehend deshalb, weil sich die Anforderungen nach EU-Kosmetikrichtlinie zu deklarationspflichtigen Grenzen für Inhaltsstoffe oftmals ändern).
Auf Aussagen seitens wem auch immer würde ich mich nicht verlassen: weder Hersteller noch Parfumerien haben ein Interesse, den Kunden Refos einzugestehen...

vor 3 Jahren

Leider schaffe ich es einfach nicht, korrekt zu zitieren, deshalb mache es so.  🤷‍♀️

Die beiden Thesen von FRAgrANTIC erscheinen mir logisch. In Zeiten, in denen Unternehmen ständig und überall Kosten einzusparen versuchen, würde es mich nicht überraschen, wenn manche Hersteller einen Großteil der normalen Reifezeit einfach weglassen würden. Von vielen Düften liest man ja im Forum immer wieder, dass man sie zu Hause erst noch nachreifen lassen soll, bevor man sie benutzt.

Auch die Vermutung, dass Hersteller und Verkäufer nur ungern zugeben, dass ein beliebter Duft reformuliert wurde, klingt plausibel. Die Frage ist, ob die meisten Verkäufer überhaupt wissen, welcher Duft gerade wieder reformuliert wurde, ohne beim Hersteller nachfragen zu müssen. Die Antwort von ALZD auf die Frage von Sommernacht kam ja sehr schnell.

Ich werde wohl diese Woche trotz allem einen Flakon bei Parfümerie Godel bestellen und hoffe einfach das beste. Falls der Duft wirklich doch reformuliert wurde, hat diese Parfümerie ja anscheinend zumindest im Mai noch die alte Version verkauft. Vielleicht habe ich ja Glück. 🙏

vor 3 Jahren
SheDevil

Leider schaffe ich es einfach nicht, korrekt zu zitieren, deshalb mache es so.  🤷‍♀️

Die beiden Thesen von FRAgrANTIC erscheinen mir logisch. In Zeiten, in denen Unternehmen ständig und überall Kosten einzusparen versuchen, würde es mich nicht überraschen, wenn manche Hersteller einen Großteil der normalen Reifezeit einfach weglassen würden. Von vielen Düften liest man ja im Forum immer wieder, dass man sie zu Hause erst noch nachreifen lassen soll, bevor man sie benutzt.

Auch die Vermutung, dass Hersteller und Verkäufer nur ungern zugeben, dass ein beliebter Duft reformuliert wurde, klingt plausibel. Die Frage ist, ob die meisten Verkäufer überhaupt wissen, welcher Duft gerade wieder reformuliert wurde, ohne beim Hersteller nachfragen zu müssen. Die Antwort von ALZD auf die Frage von Sommernacht kam ja sehr schnell.

Ich werde wohl diese Woche trotz allem einen Flakon bei Parfümerie Godel bestellen und hoffe einfach das beste. Falls der Duft wirklich doch reformuliert wurde, hat diese Parfümerie ja anscheinend zumindest im Mai noch die alte Version verkauft. Vielleicht habe ich ja Glück. 🙏

Hast du denn mittlerweile dort bestellt und kannst was zu deinem Flakon sagen? 

vor 3 Jahren 1

Hallöchen nochmal,

ich habe den Flakon letzte Woche Mittwoch bei Parfümerie Godel bestellt und das Paket 📦 am Samstag erhalten. Den Duft habe ich sofort getestet und es handelt sich dabei definitiv um die starke Version mit guter H&S, die in meiner ersten Probe war. Ich bin wirklich sehr, sehr erleichtert! 🥲 

Mittlerweile habe ich den Duft mehrere Male getragen und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit, die locker 6 Stunden beträgt. Der Batchcode auf dem Flakon lautet HO221003. Vielleicht möchte sich ja unter diesen Umständen doch noch einer von euch irgendwann den Flakon kaufen und kann dann die Batchcodes vergleichen.

Ganz liebe Grüße, Anna 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum 5 - Floral, Amber, Sensual Musk reformuliert?
Gehe zu