Forum durchsuchen

Aqua Allegoria Rosa Pop verfliegt sofort, normal?

Aqua Allegoria Rosa Pop verfliegt sofort, normal? vor 3 Jahren

Hallo Parfumas, 

ich habe das o.g. Edt über einen Online Shop bestellt. Es scheint auch echt zu sein, laut Batch Code aber über 5 Jahre alt.

Auf der Haut ist es nach ein paar Minuten nicht mehr wahrnehmbar. Hat Guerlain da ein luftiges Wässerchen herausgebracht oder

liegt es am Alter? Gekippt ist es nicht. 

Wisst ihr ob es noch hergestellt wird und wo man evtl. einen jüngeren Flakon bekommen kann?

Schade, denn das was ich erschnüffeln kann gefällt mir für den Sommer recht gut. Aber man muss schon 20x sprühen bis es überhaupt

hält. Ich habe das Instant Edt und das riecht nach einem Sprüher ewig.

LG

vor 3 Jahren

Das haben die Aqua Allegorias leider an sich; duften gut und schwupps weg sind sie 😕

vor 3 Jahren

Ich habe ein neues  Bergamamotte Calabria und das duftet recht lange. Das Pop ist wirklich sofort weg. 

vor 3 Jahren

Das liegt sicher nicht am Alter des Duftes, die Aqua Allegorias sind ja eher leichte, zarte Düfte! Mit dem L'Instant, EdT, sicher nicht zu vergleichen, der hält für ein EdT wirklich sehr gut. 

Ich hab z. B. den Granada Salvia und ich finde die Haftung durchaus o.k. , aber Nachsprühen muss man hier auch. Also ganz normal!😉

vor 3 Jahren

Hmm 🤔 

Mein Aqua Allegoria Mandarine Basilic duftet ungefähr 2 Stunden, dann muss ich meine Nase sehr anstrengen um ihn noch wahrzunehmen. 
Bei anderen Düften aus der Reihe ging es mir genauso. Speziell den Rosa Pop kenne ich nicht, aber ich denke 2-3 Std. sollte der auch durchhalten. 

vor 3 Jahren
Lilau

Das liegt sicher nicht am Alter des Duftes, die Aqua Allegorias sind ja eher leichte, zarte Düfte! Mit dem L'Instant, EdT, sicher nicht zu vergleichen, der hält für ein EdT wirklich sehr gut. 

Ich hab z. B. den Granada Salvia und ich finde die Haftung durchaus o.k. , aber Nachsprühen muss man hier auch. Also ganz normal!😉

Meiner ist quasi sofort weg. Gesprüht und danach fast nicht mehr wahrnehmbar, als hätte ich Wasser gesprüht. Vom Salvia habe ich eine Probe und der hält und ist auch als Duft gut wahrnehmbar. 

vor 3 Jahren

Ohja. genau, der Mandarine Basilic hielt bei mir recht gut, den konnte ich schon 3-4 Stunden wahrnehmen. Zitrische Noten halten evtl. doch besser, den Rosa Pop kenne ich nicht. Der Pamplelune hatte auch eine ordentliche Haftung! Dagegen hält der Granada Salvia auch nicht ganz so lange durch......aber doch noch o.k.

vor 3 Jahren

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Instant EdP. Aufgesprüht und nach einer Stunde war er weg. Batch Code gecheckt und der Duft war vier Jahre alt. Ich habe ein neueres Instant EdT und das hält wie Bombe. 

vor 3 Jahren
Hier mal eine Statement-Aussage von einer Parfuma:
"Unspektakulärer blumig-frischer Sommerduft mit eher schwacher Silage und Haltbarkeit. Da gibt es bessere Aqua Allegorias."

Also scheint der Rosa Pop doch noch weniger haltbar zu sein wie andere Allegorias. Lies dir vielleicht noch andere Statements durch, das kann sehr hilfreich sein.....
vor 3 Jahren
Ambercase

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Instant EdP. Aufgesprüht und nach einer Stunde war er weg. Batch Code gecheckt und der Duft war vier Jahre alt. Ich habe ein neueres Instant EdT und das hält wie Bombe. 

Das darf aber eigentlich nicht sein. 4 Jahre sind ja nicht so alt für ein Parfum. Da muss ich mal drauf achten bei meinen Guerlains.

vor 3 Jahren
Lilau
Hier mal eine Statement-Aussage von einer Parfuma:
"Unspektakulärer blumig-frischer Sommerduft mit eher schwacher Silage und Haltbarkeit. Da gibt es bessere Aqua Allegorias."

Also scheint der Rosa Pop doch noch weniger haltbar zu sein wie andere Allegorias. Lies dir vielleicht noch andere Statements durch, das kann sehr hilfreich sein.....

Der hat nicht nur eine schwache Silage und Haltbarkeit, der hat gar keine. Jedenfalls nicht meine Version. In den Statements schreiben mehrere Parfumas, dass der Duft bei ihnen eine gute Haltbarkeit hat. Leider wird er nicht mehr hergestellt, die jüngste Version ist dann wohl von 2016.

vor 3 Jahren

Ich würde die Haltbarkeit nicht mit der von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic vergleichen: Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic gehört zu den älteren Düften der Reihe, sie halten meistens besser.

vor 3 Jahren

Hast du mal andere gefragt ob sie ihn an dir riechen können ? Ich habe im letzten halben Jahr in meiner Euphorie viel mehr Parfum gesprüht als sonst und nehme jetzt auch manche Düfte, die an sich schon etwas schwächer sind, sehr schwach war. Hast du in letzter Zeit vielleicht viel aus dieser Duftrichtung verwendet? Dann hat sich deine Nase vielleicht daran gewöhnt...

vor 3 Jahren

Ich habe Flakons von Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz und Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria, außerdem Proben von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia .

Alle vier sind auf meiner Haut nach etwa 2 Stunden spurlos verschwunden. Auch andere riechen es dann nicht mehr. Das liegt wohl in der Natur dieser Duftreihe.

Schön sind sie aber alle trotzdem 🙂

vor 3 Jahren

Ich habe Aqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa Pop lange Zeit im Sommer getragen und meiner hatte eine ziemlich gute Haltbarkeit und Sillage. Jedenfalls bin ich mehrfach von Kollegen darauf angesprochen worden welchen schönen Duft ich denn tragen würde.

Also schien er auch ganz gut für andere wahrnehmbar zu sein. Selbst konnte ich ihn auch für mind. 4 Stunden gut an mir wahrnehmen.

Re: Aqua Allegoria Rosa Pop verfliegt sofort, normal? vor 3 Jahren
Ambercase

Hallo Parfumas, 

ich habe das o.g. Edt über einen Online Shop bestellt. Es scheint auch echt zu sein, laut Batch Code aber über 5 Jahre alt.

Auf der Haut ist es nach ein paar Minuten nicht mehr wahrnehmbar. Hat Guerlain da ein luftiges Wässerchen herausgebracht oder

liegt es am Alter? Gekippt ist es nicht. 

Wisst ihr ob es noch hergestellt wird und wo man evtl. einen jüngeren Flakon bekommen kann?

Schade, denn das was ich erschnüffeln kann gefällt mir für den Sommer recht gut. Aber man muss schon 20x sprühen bis es überhaupt

hält. Ich habe das Instant Edt und das riecht nach einem Sprüher ewig.

LG

Das ist komisch!

Ich hab den auch- aber nicht lange getragen. Keine versteckten Souk-Angebote.

Rosa Pop hält jetzt nicht eeeewig, aber ich ca 4-5 Std gut wahrnehmbar.

Ich werde allgemein sehr selten auf meine Düfte angesprochen 🤨

Eigentlich nur auf Balenciaga P.

VLG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Aqua Allegoria Rosa Pop verfliegt sofort, normal?
Gehe zu