Forum durchsuchen

Regennass-blumig-grün

Regennass-blumig-grün vor 3 Jahren

Hallo ihr alle,

da ihr immer so tolle Tipps gebt, versuche ich es auch hier mal.

Und zwar hat es hier vorhin geregnet und der Duft danach war wundervoll. Hier gibt es Bäume, Sträucher, Gras und Moos. Einige der Bäume und Sträucher blühen, ich weiß leider nicht welche es sind. Aber das macht einen großen Teil des Duftes aus, der Blütenduft ist durch den Regen viel intensiver geworden. Es sind soweit ich sehen kann keine Gartenblumen wie Rosen etc, sondern eben Bäume und Sträucher. Es ist aber auch kein Wald, denkt eher in Richtung Stadtpark.

Ich suche nicht dieses "Regen auf heißem Asphalt", sondern auf Erde und Pflanzen und Blüten.

Ich freue mich über alle Tipps 🌱🌷

vor 3 Jahren

Weil ich es gerade trage und genau aus diesem Grund (hier regnet es gerade und ist herrlich warm)

Absinthe BoréaleAbsinthe Boréale

Und in gewisser Weise auch OrageOrage

Beim Namen genommen Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 29.06.2021, 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Kennst du "Baie 19 | Le Labo" bzw. die Note Petrichor schon?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Danke schonmal für die Antworten!

Tatsächlich sind einige davon, wie OrageOrage und "Baie 19 | Le Labo", schon auf meiner Merkliste. Ich scheine wohl immer wieder das Gleiche zu suchen.

Der Rest ist sofort auf die Merkliste gewandert.

vor 3 Jahren

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique, Trèfle PurTrèfle Pur sowie (untitled)(untitled) fallen mir spontan ein.

l'eau de parfum #3 green, green, green and... greenl'eau de parfum #3 green, green, green and... green ist auch toll, aber noch etwas "parfümiger".

Gerade der Jasmin AngéliqueJasmin Angélique verbindet dieses Grün sehr schön mit blumigen Noten, die in den anderen Kandidaten von mir deutlich weniger bzw. gar nicht präsent sind.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 30.06.2021, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Für mich hat Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019) ein bisschen 'was davon. Es ist zwar eher "Regen auf Straße" denn auf Moos und auch eine zitrisch-pudrige Note ist mit dabei, aber vielleicht ist es ja einen Versuch Wert...

vor 3 Jahren

Vielleicht könnten Dir Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum oder Décou-VertDécou-Vert gefallen.

Hier hat der Kirschlorbeer bis vor kurzem stark geblüht und einen himmlischen, leicht honigsüssen Duft verströmt.

vor 3 Jahren

Schau dir in jedem Fall mal Jardin du PoèteJardin du Poète an.

Sehr gut passen könnte auch Tilleul Friction de NuitTilleul Friction de Nuit, besonders da Linden aktuell ja auch blühen. Als noch erhältliche Alternative wäre L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière Extrait de Parfum wohl ein guter Ersatz.

vor 3 Jahren

En PassantEn Passant
und
Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette

fallen mir noch ein.

vor 3 Jahren

AcquaAcqua

Ein blumig - rosiger Aquat, hat eine leichte Chlornote im Hintergrund. Roch für mich tatsächlich etwas nach Wasser, bei Regenwetter war dieser "Wasserduft" intensiver.

Ist zwar für Herren deklariert, empfand ich aber durch die Rose als Unisex.

vor 3 Jahren

Unter Umständen könnte dir da auch Fathom VFathom V gefallen.

vor 3 Jahren

Vielleicht Collection Héritage - Vacances (2015)Collection Héritage - Vacances (2015) mit Flieder und Mimose.

vor 3 Jahren

Da fällt mir sofort De LiriusDe Lirius ein...

vor 3 Jahren

Beim zweiten Darübernachdenken fallen mir noch SerpentineSerpentine und De BachmakovDe Bachmakov ein.

vor 3 Jahren 1

Im Moment blühen bei uns die Linde und das Geißblatt und verströmen besonders Abends und nach Regen einen intensiven Duft.

Mir fällt da BelieveBelieve ein. Nicht abschrecken lassen! Der ist für einen Promiduft wirklich was besonderes. Und er enthält oben genannte Blüten 😉

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden№ 10 Linde Berlin musste ich als Linden-Fan einfach haben und ist für mich eine wirklich sehr authentische, abendliche Linde.

vor 3 Jahren

Eventuell auch Amouage Reflection es riecht sehr grün und nach regennasser Erde. Für mich weniger blumig, aber sind zumindest in der Duftpyramide enthalten. 

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Regennass-blumig-grün
Gehe zu