Forum durchsuchen

Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches)

Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches) vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Schnüffler!

Ich selbst bin noch relativ neu in der Parfum(o) Welt und habe leider dort wo ich zur Zeit bin keine Möglichkeit in eine Parfümerie zu gehen um selbst nachzuriechen, deswegen meine Frage an euch....

Ich suchte nach einem tollen Oud-Duft, rauchig und holzig, evtl. etwas frische sollte dabei sein, und stieß auf den Oud Abyad. Nun habe ich mittlerweile (fast) alles, was es dazu zu lesen gibt gelesen, wollte aber dennoch ein paar Dinge loswerden bevor ich einen Blind Buy tätige.

Ist der Duft tragbar für einen jüngeren Mann? (24)

Besteht der Duft wirklich zu 90% aus "Rauch" oder schaffen die Bergamotte und die zitrische Note, die in der Pyramide angegeben sind, es sich durchzubeißen und ein wenig holzige Frische zu zaubern? Und kommt das Oud goud genug zur Geltung? 

Ich bin sehr kurz davor ihn zu bestellen. Eventuell habt ihr ja doch noch einen Alternativvorschlag für mich.

Verzeiht meine unbeholfenen Fragen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Merci beaucoup im Voraus!

Liebe Grüße,

Maurice

Re: Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches) vor 3 Jahren
😏Noelmaurice

Hallo ihr lieben Schnüffler!

Ich selbst bin noch relativ neu in der Parfum(o) Welt und habe leider dort wo ich zur Zeit bin keine Möglichkeit in eine Parfümerie zu gehen um selbst nachzuriechen, deswegen meine Frage an euch....

Ich suchte nach einem tollen Oud-Duft, rauchig und holzig, evtl. etwas frische sollte dabei sein, und stieß auf den Oud Abyad. Nun habe ich mittlerweile (fast) alles, was es dazu zu lesen gibt gelesen, wollte aber dennoch ein paar Dinge loswerden bevor ich einen Blind Buy tätige.

Ist der Duft tragbar für einen jüngeren Mann? (24)

Besteht der Duft wirklich zu 90% aus "Rauch" oder schaffen die Bergamotte und die zitrische Note, die in der Pyramide angegeben sind, es sich durchzubeißen und ein wenig holzige Frische zu zaubern? Und kommt das Oud goud genug zur Geltung? 

Ich bin sehr kurz davor ihn zu bestellen. Eventuell habt ihr ja doch noch einen Alternativvorschlag für mich.

Verzeiht meine unbeholfenen Fragen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Merci beaucoup im Voraus!

Liebe Grüße,

Maurice


Hallo Maurice,

kennst Du arabische Oud-Düfte ??? Ich kenne Dich zwar nicht, aber bei Mitte 20ern habe ich so etwas n och fast nie gerochen. Obwohl ich Oud-Fan bin, würde ich an Deiner Stelle erst mal von dem Duft eine Probe bestellen (geht auch hier in Parfumo - schau mal wer diesen Duft hat), bevor ich unter Umständen das Geld zum Fenster hinauswerfe. Gerade bei Oud wäre ich da am Anfang vorsichtig, zumal Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad schon ein wenig animalisch ist ! 😏

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 02.07.2021, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches) vor 3 Jahren
Globomanni
😏Noelmaurice

Hallo ihr lieben Schnüffler!

Ich selbst bin noch relativ neu in der Parfum(o) Welt und habe leider dort wo ich zur Zeit bin keine Möglichkeit in eine Parfümerie zu gehen um selbst nachzuriechen, deswegen meine Frage an euch....

Ich suchte nach einem tollen Oud-Duft, rauchig und holzig, evtl. etwas frische sollte dabei sein, und stieß auf den Oud Abyad. Nun habe ich mittlerweile (fast) alles, was es dazu zu lesen gibt gelesen, wollte aber dennoch ein paar Dinge loswerden bevor ich einen Blind Buy tätige.

Ist der Duft tragbar für einen jüngeren Mann? (24)

Besteht der Duft wirklich zu 90% aus "Rauch" oder schaffen die Bergamotte und die zitrische Note, die in der Pyramide angegeben sind, es sich durchzubeißen und ein wenig holzige Frische zu zaubern? Und kommt das Oud goud genug zur Geltung? 

Ich bin sehr kurz davor ihn zu bestellen. Eventuell habt ihr ja doch noch einen Alternativvorschlag für mich.

Verzeiht meine unbeholfenen Fragen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Merci beaucoup im Voraus!

Liebe Grüße,

Maurice


Hallo Maurice,

kennst Du arabische Oud-Düfte ??? Ich kenne Dich zwar nicht, aber bei Mitte 20ern habe ich so etwas n och fast nie gerochen. Obwohl ich Oud-Fan bin, würde ich an Deiner Stelle erst mal von dem Duft eine Probe bestellen (geht auch hier in Parfumo - schau mal wer diesen Duft hat), bevor ich unter Umständen das Geld zum Fenster hinauswerfe. Gerade bei Oud wäre ich da am Anfang vorsichtig, zumal Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad schon ein wenig animalisch ist ! 😏


Hi Maurice,
unabhängig von deiner konkreten Frage nach Shagaf Oud Abyad gilt glaube ich generell immer Folgendes:
Theoretisch (also aufgrund der Zutaten / der Duftpyramide) festzustellen zu wollen, ob man / frau den Duft mag, ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit.
Globomanni hat Recht: Besorg dir ne Abfüllung, vielleicht auch noch von anderen Düften, von denen du meinst, du könntest die mögen. Und dann teste die und bilde dir dein eigenes Urteil. Und frag dein Umfeld, ob sie den Duft an dir mögen - das ist ja auch nicht ganz unwichtig: Wenn deine Leute immer den Raum verlassen, wenn du auftauchst, ist ja auch nicht so schön Smile
Gruß, MiniGBIC

vor 3 Jahren

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad ist ein Dupe von Interlude ManInterlude Man , bist du mit der Interlude DNA vertraut?

Supremacy IncenseSupremacy Incense ist ein weiterer Dupe, nur noch rauchiger als das Original. 

Ansonsten wenn du etwas rauchiges suchst, kann ich dir noch Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense empfehlen. Riecht wie Shisharauch mit Lakritze.

vor 3 Jahren

Also.. Mein Gott bei dem Preis geht ein Blind Buy klar denk ich. Der Duft kommt sehr gut an in meiner Umgebung, was mich wundert. 

oud kommt meiner Meinung nach nicht so stark zur Geltung und soo rauchig empfand ich den nicht, jedenfalls nicht rußig/ qualmig. 

du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass du in deiner Umgebung einzigartig riechst Smile 

Re: Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches) vor 3 Jahren
Noelmaurice

Hallo ihr lieben Schnüffler!

Ich selbst bin noch relativ neu in der Parfum(o) Welt und habe leider dort wo ich zur Zeit bin keine Möglichkeit in eine Parfümerie zu gehen um selbst nachzuriechen, deswegen meine Frage an euch....

Ich suchte nach einem tollen Oud-Duft, rauchig und holzig, evtl. etwas frische sollte dabei sein, und stieß auf den Oud Abyad. Nun habe ich mittlerweile (fast) alles, was es dazu zu lesen gibt gelesen, wollte aber dennoch ein paar Dinge loswerden bevor ich einen Blind Buy tätige.

Ist der Duft tragbar für einen jüngeren Mann? (24)

Besteht der Duft wirklich zu 90% aus "Rauch" oder schaffen die Bergamotte und die zitrische Note, die in der Pyramide angegeben sind, es sich durchzubeißen und ein wenig holzige Frische zu zaubern? Und kommt das Oud goud genug zur Geltung? 

Ich bin sehr kurz davor ihn zu bestellen. Eventuell habt ihr ja doch noch einen Alternativvorschlag für mich.

Verzeiht meine unbeholfenen Fragen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Merci beaucoup im Voraus!

Liebe Grüße,

Maurice

Hey,

der >Shaghaf Oud Abyad< ist schon ein ziemlicher Brecher. Für mich duftet er nur sehr wenig nach dem, was sich westliche Nase unter OUD vorstellen. Zudem ist der Shaghaf eigentlich nur im Herbst / Winter zu tragen.


Probier doch für unter 10 Euro erstmal den >Absolute by Elite Gentleman< von AVON. Kommt gut weg, finde ihn auch klasse fürs Geld.

Wenns etwas klassisch OUD sein soll, finde ich für den Anfang >Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud< richtig klasse. Bekommst Du gerade drüben bei Jeff Bezos über Prime sehr günstig. 


Beide Düfte haben für mich mehr mit Oud zu tun als >der Shaghaf Oud Abyad< .

Grüße

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich werde mal ein wenig die Alternativen recherchieren und womöglich den ein oder anderen Blind Buy wagen Wink

vor 3 Jahren

Vielleicht schaffst Du es auch irgendwo den Icon AbsoluteIcon Absolute zu testen. Sehr gefälliger Oud. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad (oder Ähnliches)
Gehe zu