Forum durchsuchen

Welcher Duft für Geschäftstermine im Sommer?

Welcher dieser Düfte eignet sich Eurer Meinung nach am besten für Geschäftstermine im Sommer?

Dior - Eau Sauvage (1966)
13% 7
Hermes - Terre de Hermes (Edt)
23% 12
Armani - Acqua di gio profumo
25% 13
Tom Ford - Grey Vetiver
38% 20
Stimmen insgesamt: 52
Welcher Duft für Geschäftstermine im Sommer? vor 3 Jahren

Hallo Hallo,

Ich suche im Moment einen Duft für den Sommer, der sich gut für Geschäftstermine eignet.

Budget ca 100€. Zu mir: 24, Geschäftstermine meistens mit T-Shirt und Sakko. Duft sollte eine gewisse Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen + eher „männlich“  und gerne auch etwas klassischer rüberkommen.

Habe auch bereits einige Düfte zu dem Thema probiert und meine Favoriten in eine Umfrage gepackt Smile.

Bin über jeden Vorschlag bzw. Abstimmung bei der Umfrage dankbar Smile.

vor 3 Jahren

Den Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver solltest du dir meiner Ansicht nach vor einer Entscheidung nochmal anschauen. 

Bright NeroliBright Neroli finde ich auch sehr passend und der ist sogar äußerst günstig.

Ansonsten bin ich bei Terre d'Hermès, wenngleich Eau Sauvage an einem Mann in deinem Alter gekonnt eingesetzt auch cool sein könnte. 

vor 3 Jahren

Ich hau mal 'Kiton Men' in den Pott. Das ist für mich DER Business Duft.

vor 3 Jahren

Also von deinen 4 vorgeschlagenen Düften passen eigentlich alle Smile

Mein persönlicher Favorit wäre der Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette . Kann bei überzeugendem Auftreten ordentlich Eindruck machen Smile

vor 3 Jahren

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum wäre auch eine Überlegung wert. Der Vetiver wird hier sehr modern durch Limette und Pfefferminze eingebunden. 

vor 3 Jahren
Ich habe jetzt mal Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette angeklickt - wohl wissend, dass ich erst knappe 40 werden musste, bis ich mich "erwachsen" genug gefühlt habe, ihn zu tragen 😀 Aber da Du nun deutlich jünger bist als ich, muss das nichts heißen. Der passt schon, gerade im Sommer, seriös und zeitlos. Wenn ich den bei Geschäftsterminen an einem 24jährigen riechen würde, fände ich das ziemlich stimmig und - wie Terra - cool. Ein Vorteil ist, dass die frische Zitrone nie bissig wird, selbst bei kräftiger Dosierung. Apropos Dosierung: die ist eher unproblematisch - es bedarf schon eines sehr groben Vorgehens, um Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette überzudosieren. Gleichzeitig ist er nicht so unbemerkbar für das Umfeld wie die Durchschnittsmeinung auf Parfumo suggeriert. Bei der Dosierung problematisch ist schon eher Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, finde ich: ich trage den eher im Homeoffice. Ich finde den schwierig für ÖPNV, Großraumbüro und Besprechungen, die nicht im Freien sind.
Mit Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette machst Du nie was falsch. Halt auch nie was richtig.
vor 3 Jahren

Erstmal danke an alle Antwortenden Smile.

Mein Favorit ist tatsächlich auch Eau Sauvage, war mir nur nicht zu 100% sicher ob der wirklich zu einem 24-jährigem im Anzug passt. Tendiere jetzt aber doch stark zu ihm, auch wenn die Haltbarkeit natürlich nicht die allerbeste ist (wobei 4-5 Stunden für einen Termin normalerweise trotzdem schon zur genüge ausreichen). Die Vorschläge schaue ich mir alle mal in Ruhe an, vielen Dank!

vor 3 Jahren

Aus deiner Auswahl würde ich wohl am ehesten zu Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette tendieren. Theoretisch ist natürlich auch Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ein perfekter Businessduft, doch den sehe ich nicht an dir. Ich finde, zu Geschäftsterminen passen gut eher trockene Düfte mit wenig Süße und nicht zu starker Präsenz. Pfeffer, Muskat, Vetiver und gerne ein kleiner Hauch kühlen Weihrauchs darf es sein. Muss auch gar nicht so teuer sein. Teste doch ruhig mal L'Eau d'Issey pour Homme IntenseL'Eau d'Issey pour Homme Intense , Piper NigrumPiper Nigrum , The Beat for Men (Eau de Toilette)The Beat for Men Eau de Toilette, Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette oder auch Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum . In Maßen gesprüht geben diese Düfte eine sehr angenehme Duftaura, die m.E. gut zu Geschäftsterminen passt und nicht zu aufdringlich wirkt. Außerdem sind das alles Düfte weit unter dem Radar, die man nicht an jeder Ecke riecht. Smile

vor 3 Jahren

Möchte an dieser Stelle noch IconIcon in den Raum werfen, ein perfekter Businessduft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für Geschäftstermine im Sommer?
Gehe zu