Forum durchsuchen

Anfängerorientale gesucht

Anfängerorientale gesucht vor 3 Jahren

Hallo Ihr Supernasen,

nach langer Parfumopause brauche ich mal wieder euer Schwarmwissen.

Es wird mal Zeit dass ein Orientalischer Duft in meine Sammlung einzieht!!!

Eine Freundin trägt bijjan woman und die Richtung ist schonmal nicht schlecht,

ist ihr Signature deswegen kommt er für mich nicht in Frage.

Mit Chanel Coco werd ich nicht warm ist zu würzig.

Zimt fällt auch weg bzw darf nicht dominieren.

Kosten sollte er nicht mehr als 80 euro für 30 ml.

Bin gespannt was Ihr für Ideen habt freu mich schon drauf!!!

LG

Runzelchen

vor 3 Jahren

Hallo Runzelchen!

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum ist ein blumig-cremiger orientaler mit einer angenehmen Würze durch rosa Pfeffer und Ingwer zu Beginn. Wird aber mit der Zeit immer cremiger und das Würzige dominiert nicht sondern läuft angenehm mit. 
Vielleicht entspricht der deinen Vorlieben 😊

Viele Grüße

Lea

vor 3 Jahren

Ich kenne mich nicht so besonders gut aus mit orientalischen Düften, aber zwei, die hier auch als  orientalisch eingeordnet wurden und mMn sehr schön sind: Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum und Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Würde dir den Klassiker Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

 empfehlen oder MuseMuse, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, TaklamakanTaklamakan 

vor 3 Jahren

Ich kann noch Secret de Rochas Oud MystèreSecret de Rochas Oud Mystère  mit einwerfen, welcher auch sehr günstig zu finden ist.

Ansonsten + 1 für Obsession.

vor 3 Jahren

Ein leichter, schöner Orientale Oriental LoungeOriental Lounge 

vor 3 Jahren
MrInfinite

Würde dir den Klassiker Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

 empfehlen oder MuseMuse, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, TaklamakanTaklamakan 

#Taklamakan ist großartig, aber auch eine kleine Herausforderung. Aber: Sehr besonders!

vor 3 Jahren

Vielen Dank schon mal sind schon einige interessante dabei werde mich mal durchschnuppern!!!!!!

vor 3 Jahren
Runzelchen

Vielen Dank schon mal sind schon einige interessante dabei werde mich mal durchschnuppern!!!!!!

Wenn ich mir Deine Sammlung ansehe hast Du bereits einen richtigen orientalischen Duft = Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum in Deiner Sammlung. Dies ist auch gleichzeitig ein "richtiger Orientale", da er aus dem Orient kommt (Libanon) und nicht ein europäisches Parfum ist, welches an die Parfums aus dem Orient angelehnt sind. Mein Motto ist: Wenn ein orientalischer Duft, dann auch aus dem Orient.

Die orientalischen Düfte sind sehr vielseitig. Daher würde ich Dir empfehlen bei guten und gleichzietig preiswerten Herstellern wie z.B. Lattafa nicht nur auf die Duftpyramiden, sondern auch auf die Kommentare und Statements zu schauen, denn damit bekommst Du einen sehr guten Eindruck, was Deinem Geschmack entspricht. Wenn Di es z.B. süßgourmandig magst, würde ich Dir RaghbaRaghba empfehlen. 😏

vor 3 Jahren

Da würde ich mal zu Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette raten, ich finde ihn leicht orientalisch, bisschen frisch, nicht altbacken, adrett und typisch Chanel. 

vor 3 Jahren
Vielleicht GalaadGalaad ? Der ist unsüß, luftig und transparent, dabei aber trotzdem würzig und weich.
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Schau dir mal Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa an. Ein wundervoller weich-würziger Orientale. Und dabei nicht teuer. 

Eventuell kommen auch andere aus der orientalischen Reihe von Berdoues infrage (kannst ja mal durchschauen). Ich kenne die anderen aber leider nicht, daher kann ich keinen weiteren empfehlen. 

vor 3 Jahren

Ich finde TinharéTinharé sehr schön.

Ich mag Orientalen eigentlich nicht, meist ist mir das zu schwülstig/schwer. Aber in den könnte ich mich reinlegen. 

vor 3 Jahren

Da lege ich dir "Chergui | Serge Lutens" ans Herz. Der könnte dir gefallen. 

vor 3 Jahren

Kennst du den Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum von Joop? 

vor 3 Jahren

Ich möchte noch Noora (Eau de Parfum)Noora Eau de Parfum in die Runde schmeißen, habe aber das Öl.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfängerorientale gesucht
Gehe zu