Forum durchsuchen

Benötige dringend Beratung

Benötige dringend Beratung vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Maximilian27 am 15.03.2024, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo,

Ich glaube die würden dir gefallen.

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris" 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée 

vor 3 Jahren

Frisch-holzig (würzig) trifft auf sehr viele Herren-Düfte irgendwie zu. Fast jeder Duft ist irgendwie auch ein bisschen holzig und ein bisschen würzig und sehr viele Männer meinen wohl, ihr Duft sollte ein bisschen männlich-holzig sein und nicht zu feminin.

Du schreibst ja, Du bist seit einer gefühlten Ewigkeit schon auf der Suche und hast ja auch schon Nischendüfte in der Sammlung.

Wie viel hast Du denn schon getestet und was geht halbwegs in die richtige Richtung?

Soll es wirklich ausgewiesen holzig sein? Kennst Du z.B. Royal OudRoyal Oud mit seiner starken Zedernote?

Darf es eine fruchtige Frische sein, z.B. auch zitrisch oder eher Meeresfrische oder Duschgelfrische oder grün-pflanzlich, vielleicht sogar Vetiver? Darf der Duft leicht süß sein, zB. wie Dein Aventus mit leichter Vanille und Ambra?

vor 3 Jahren

Also deine Duftbeschreibung finde ich etwas zu allgemein, da könnte man wirklich alles nennen.

Zum Glück hast du viele Ähnlichkeiten zu mir: Anfang 20, möchte sich schick anziehen, steht auf holzig-würzig-frisch und der Duft sollte gefällig sein. Auf all diese Dinge lege ich auch wert. Evtl. könnte was unter meinen Vorschlägen sein. Jedoch würde ich dir auf jedenfall raten, mal einfach in die Duftwelt rauszupreschen und neue Territorien auszuprobieren. Einfach mal was neues Ausprobieren, z.B. Düfte ausprobieren, die so garnicht dein Beuteschema sind oder sich auf Parfumo durchwühlen und einen Duft auswählen, bei dem du einfach ein gutes Gefühl hast Smile

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" Ein zurecht gehypter Duft, der sehr edel, mega langanhaltend/stark und gut zu mögen ist.

IconIcon Genauso wie Ganymede ein toller klassischer Herrenduft, der etwas unter dem Radar ist. 

masculin Plurielmasculin Pluriel ebenso wie "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" einfach nur toll: Dezent, stilvoll, frisch-würzig-holzig

1+ Für Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum und Royal OudRoyal Oud 

Oud vor 3 Jahren

Wenn du sagst Frisch-holzig würde ich mal Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum  probieren.

Gruß Jan

vor 3 Jahren

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Vereint frische aquatische mit holzigen Noten und einer gewissen Süße sehr gut. Dieser Duft geht allerdings nicht in die „Duschgelfrische“ Richtung. Ebenso fällt mir da noch KalanKalan ein. Sehr würzig, holzig mit einer gewissen Frische und Süße.
Wenn eher „Duschgelfrische“ gemeint ist, dann probiere mal "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" im Nischenbereich oder den Klassiker Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Ich finde beide Parfüms sehr passend 

La Nuit de L'Homme Bleu Électrique

Luna Rossa Carbon

vor 3 Jahren

StrictlyStrictly  von Jil Sander. 

vor 3 Jahren

Kann dir Kimitsu empfehlen. Hat mir sehr gefallen, meines Erachtens nach schön frisch-holzig. Japanisches Treibholz nach längerem Regenschauer Vibes. Der hier wäre auch noch ein Tipp.

Ein sehr kontorverser, aber, wie ich finde, klasse und einzigartiger Duft wäre noch der Gucci by Gucci! Die alte Version gefällt mir zwar besser als die neue, allerdings ist es immer noch ein klasse Duft. Frisch-würzig, fast schon rauchig. Passt zu sportlich-schickem Auftreten allemal! Performance könnte besser sein. Aber 1-2 Sprüher mehr und du bist good to go. Gibt's günstig im Netz.

Auf dass du bald fündig wirst!

GaLiGrü,

Maurice

vor 3 Jahren

Ich möchte mich hier schonmal bei allen bedanken, die hier ein paar Empfehlungen dagelassen haben.

Einige Düfte kannte ich zwar schon, aber es sind auch viele dabei die ich noch gar nicht kannte oder denen ich wohl nochmal eine zweite Chance geben muss. 
Danke und viele Grüße 

Max 

vor 3 Jahren
Zod

Frisch-holzig (würzig) trifft auf sehr viele Herren-Düfte irgendwie zu. Fast jeder Duft ist irgendwie auch ein bisschen holzig und ein bisschen würzig und sehr viele Männer meinen wohl, ihr Duft sollte ein bisschen männlich-holzig sein und nicht zu feminin.

Du schreibst ja, Du bist seit einer gefühlten Ewigkeit schon auf der Suche und hast ja auch schon Nischendüfte in der Sammlung.

Wie viel hast Du denn schon getestet und was geht halbwegs in die richtige Richtung?

Soll es wirklich ausgewiesen holzig sein? Kennst Du z.B. Royal OudRoyal Oud mit seiner starken Zedernote?

Darf es eine fruchtige Frische sein, z.B. auch zitrisch oder eher Meeresfrische oder Duschgelfrische oder grün-pflanzlich, vielleicht sogar Vetiver? Darf der Duft leicht süß sein, zB. wie Dein Aventus mit leichter Vanille und Ambra?

Du hast Recht, ich sollte vielleicht etwas konkreter werden Very Happy

Das Holz sollte wirklich im Vordergrund stehen.
„Grüne Düfte“ haben mir bisher nicht so gefallen, die „Duschgeldüfte“ gefallen mir zwar teilweise auch ganz gut, sind aber nicht das was ich gerade suche. Eine kleine Süße darf gerne mitschwingen, sollte aber auch eher dezent sein.

Es geht mir wirklich hauptsächlich darum einen edlen, holzigen Duft zu finden. In der Richtung von oud Wood, oder Cedar n Pepper von Birkholz (potenzieller Kaufkandidat).

Royal oud habe ich bestimmt irgendwo gerochen, muss es aber auf jeden Fall nochmal tun. 
Klingt auch sehr interssant

vor 3 Jahren

Vielleicht ist Burlington 1819Burlington 1819 was für dich Smile

vor 3 Jahren

Holz aus dem Sägewerk, frisch, hell und würzig

https://www.parfumo.de/Parfums...

frisch, lang anhaltend, helles Oud

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Felixwinds

IconIcon Genauso wie Ganymede ein toller klassischer Herrenduft, der etwas unter dem Radar ist. 

masculin Plurielmasculin Pluriel ebenso wie "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" einfach nur toll: Dezent, stilvoll, frisch-würzig-holzig

Hallo zusammen

Obengenanntes +1. Trage ich oft auch gerne. (Bin 25). Vorallem der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Was ich auch als Würzig bezeichnen würde (weniger Frisch):
Copal AzurCopal Azur

Frisch-würzig: 
SilverSilver (Evtl zu "Altmodisch")

Weiter Frisch und langanhaltend:
Le Gemme - GyanLe Gemme - Gyan  / Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar  (Alternativ zu Tygar ArrakisArrakis )

Der eingestellte Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)Boss Bottled Intense Eau de Parfum finde ich auch sehr gesellig.

Frisch und zitrisch wäre dann "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

Wenn es Creed Aventus ähnlich sein darf : MatarMatar

Vielleicht findest du ja was passendes.


Grüsse

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Benötige dringend Beratung
Gehe zu