Forum durchsuchen

Song-Cover als Moodboard

Song-Cover als Moodboard vor 3 Jahren

Hi Leute, 

kurze Umfrage!

Welcher Duft fällt euch zu diesem Musik Cover ein? 

Hier der Song dazu: 

youtu.be/ASpA9Zd2Z0o

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall was Entspanntes:-) Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris

vor 3 Jahren
FrauKirsche

Auf jeden Fall was Entspanntes:-) Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris

Mhhh, den habe ich sogar letztens in der Parfümerie gerochen. Der war schon schön. Danke für deinen Vorschlag Smile

vor 3 Jahren

Erste Assoziation = Odeur 53Odeur 53 von Comme des Garçons
Zweite Assoziation = SilkSilk von Andrea Maack
Dritte Assoziation = Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum von Nasomatto

vor 3 Jahren
JoHannes

Erste Assoziation = Odeur 53Odeur 53 von Comme des Garçons
Zweite Assoziation = SilkSilk von Andrea Maack
Dritte Assoziation = Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum von Nasomatto

Danke für die Vorschläge JoHannes!

Die ersten beiden sehen sehr passend aus und den Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum muss ich jetzt umbedingt mal testen Smile

Nachtrag zu Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum : Passt sehr gut zum Cover. Hebt die Verschwommenheit und die grün-künstliche Farbe hervor. Sanft und doch auch etwas mitleidig, welches ebenfalls zum Lied passt. Leider fehlt mir etwas das positive in dem Duft, was mir der Song und das Cover gibt. Das habe ich jetzt im Nachhinein bemerkt, dass ich darauf hinaus wollte. Also auch ein Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Felixwinds am 10.07.2021, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Gaukeleya

16811681

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette

Kenne ich beide noch nicht. Carthusia ist eine interessante Marke!

Danke Smile

vor 3 Jahren

Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky kommt mir da in den Sinn. Auf jeden Fall nichts Aufgeregtes. Denke etwas Holziges, entweder leicht grünes, würziges oder auch in die pudrige Richtung (evtl Iris) wäre passend.

vor 3 Jahren
Lenka85

Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky kommt mir da in den Sinn. Auf jeden Fall nichts Aufgeregtes. Denke etwas Holziges, entweder leicht grünes, würziges oder auch in die pudrige Richtung (evtl Iris) wäre passend.

Danke Smile

Hört sich sehr gut an, deine Beschreibung!

Nachtrag: Habe den Duft gerade auf der Haut und der passt echt gut! Die pastellfarbe des Cover kommt in diesem gut zur Geltung, durch das pudrig-süße mit leicht frischen Noten wird diese blaue Pastellfarbe gut dargestellt. Und ich empfinde etwas Verschwommenes, welches zu dem Song passt Smile Und ein Good Feeling bekomme ich bei dem Duft auch. Ich bekomme diesen "aufgeheiztes Schlauchboot"-Vibe, was mich an Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum erinnern lässt.

Zuletzt bearbeitet von Felixwinds am 08.07.2021, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hätte bei vielen der vorgeschlagenen Düfte an ganz unterkühlt-technische, elektronische Musik gedacht. Aber schon allein diese warme Gitarre auf dem recht satten Grund zu Beginn führt mich da in eine völlig andere Richtung. Elektronische Aspekte sind enthalten, aber auch Retroeffekte. Das legt für mich eine moderne Interpretation eines klassischen Konzepts nahe. Trotzdem eher warm, keinesfalls zu unterkühlt. Okay, jetzt kommt viel Autotune mit hinein, der Song wird technischer und deutlich elektronischer. Aber er ist immer noch "warm". Insgesamt ja schon sehr melancholisch-chillig. Ein wenig Fahrstuhlmusik bzw. m.E. eher was zum Nebenbeihören. Daher denke ich an einen klassisch-modernen, warmen Duft der sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt, sondern eher eine Aura bildet.


Ich krame gerade in meinem Kopf und es ist gar nicht so leicht. Ich denke an etwas ambriertes, aber trotzdem noch transparentes. Das ist ohnehin schon schwer, dann aber einen Duft der auch so sehr entspannt vor sich hinduftet...


Spontan fällt mir SartorialSartorial ein. Stellt sich die Frage, ob er dir modern genug ist. Es ist aber ein klassischer, modern interpretierter und warmer, aber unaufdringlicher Duft. Mir kommt hier auch Lumière Noire HommeLumière Noire Homme in den Sinn. SoulSoul und Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre finde ich atmosphärisch auch passend. Ach, 22 Djhenné22 Djhenné finde ich auch naheliegend. Ich ergänze weiter, wenn mir mehr einfällt.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.07.2021, 15:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Nebbia Fitta | Filippo Sorcinelli"

Concrete FlowerConcrete Flower

vor 3 Jahren

@Terra

Wow, vielen Dank für deine geschilderten Eindrücke der Musik und deine Anwendung auf die Duftwelt. Sehr spannend. Konnte das gut nachvollziehen. 

Ich muss hinzufügen, dass das mit dem Musikcover ein ganz spontaner Einfall war und dass ich mir unsicher bin, ob mir tatsächlich ein Duft der auf dieses Cover/Musik zutrifft überhaupt gefällt, obwohl mir das Cover an sich gefallen und die Musik sehr gefällt. 

Jedoch scheint deine Duft Analyse sehr gut auch auf meinen Geschmack zuzutreffen Smile

Der Lumiere ist echt toll und den Penhalington merke ich mir!

vor 3 Jahren
MrPink

"Nebbia Fitta | Filippo Sorcinelli"

Concrete FlowerConcrete Flower

Danke Pink Smile

Auch sehr interessante Düfte. Ich weiß ja garnicht wie ich an manche von euren Vorschlägen rankommen soll. Naja mal sehen...

vor 3 Jahren

@Terra

Ach ja und und der SoulSoul ist echt passend, vor allem wenn man sich vorstellt man würde die Musik im Winter hören!

vor 3 Jahren
Felixwinds
MrPink

"Nebbia Fitta | Filippo Sorcinelli"

Concrete FlowerConcrete Flower

Danke Pink Smile

Auch sehr interessante Düfte. Ich weiß ja garnicht wie ich an manche von euren Vorschlägen rankommen soll. Naja mal sehen...

Wenn du mal in Trier bist - geh in die Parfümerie Edith Lücke - wundervolle Auswahl. Bisher die schönste Parfümerie in der ich in Deutschland war!
Oder aber die Duftkunsthandlung in Köln.

vor 3 Jahren

Cannabis SalataCannabis Salata 😬

Ganz im Ernst, der könnte passen. Ein nur leicht aquatischer Grünling mit nicht zu viel Cannabis im Gepäck. Sehr entspannt, das Ganze.

vor 3 Jahren
Melisande

Cannabis SalataCannabis Salata 😬

Ganz im Ernst, der könnte passen. Ein nur leicht aquatischer Grünling mit nicht zu viel Cannabis im Gepäck. Sehr entspannt, das Ganze.

Danke für die Antwort Smile

Den hatte ich sogar schon mal auf meiner Merkliste.

vor 3 Jahren

Cool, bohème und beschwingt

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

vor 3 Jahren
Amazona

Cool, bohème und beschwingt

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

Danke, künstlerisch klingt gut!

vor 3 Jahren

Wenn ich das Cover mehr mit einbeziehe, würde ich dir empfehlen von CdG auch noch CopperCopper und ConcreteConcrete zu testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Song-Cover als Moodboard
Gehe zu