Forum durchsuchen

Einen bei 35 Grad?

26 - 46 von 46
vor 3 Jahren

Bei hohen Temperaturen funktioniert O/E von Bogue ziemlich gut und verliert kaum etwas von seiner Performance, allerdings sprengt er vielleicht den Preisrahmen.

vor 3 Jahren

Meinen Kommi zum L'Aventure KnightL'Aventure Knight hatte ich damals getitelt

DER Duft für 40+ … °C 

und könnte passen 🤪

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche ist da für mich eine der wenigen Optionen. Der erfrischt sehr gut bei solchen Temperaturen.

vor 3 Jahren
Floramalia

Der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" hält nicht schlecht, wird mir aber bei Hitze zu moschuslastig.

Echt? Verrückt, für mich zusammen mit dem Hermés fast der einzige, richtig frische Zitrus (und Holz) Duft, bei dem ich Moschus gar nicht bemerke. Finde den eher sehr natürlich wirkend und schön schlank. Sehr knackig spritzige Grapefruit mit etwas grün-grasigem Vetiver(ylacetat) für mich. 

Den Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru werfe ich noch in den Ring Smile. In dem bemerkte ich Moschus glaube ich eher, aber grundsätzlich ist der sehr schlank, strukturiert, herb-holzig. Ein sehr reduzierter (daher auch hochsommertauglicher), hochwertig wirkender und günstiger Duft. Toll, wenn man es im Sommer etwas knarziger mag Smile

Ansonsten muss man natürlich noch den grandiosen Sel de VétiverSel de Vétiver nennen, der jetzt nicht mega performant und auch nicht billig (wenngleich man ihm im Angebot teilweise echt günstiger als irgendeinen Chanel Mainstreamer bekommt) ist. Er ist aber einfach so wie er ist genial Smile

vor 3 Jahren

Blu Uomo (Eau de Parfum)Blu Uomo Eau de Parfum und 78 Vintage Green78 Vintage Green wurden schon genannt.
Sehr angenehm ist auch Artisan (Eau de Toilette)Artisan Eau de Toilette. Bei normalen Temperaturen muss schon mal nachgelegt werden, aber bei >35°C hält und silliert er schon echt ordentlich.

Ein tolles Wässerchen ist auch Royale Ambrée / Royal AmbreeRoyale Ambrée. Und ebenso L'Eau du CaporalL'Eau du Caporal 

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 08.07.2021, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra
Floramalia

Der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" hält nicht schlecht, wird mir aber bei Hitze zu moschuslastig.

Echt? Verrückt, für mich zusammen mit dem Hermés fast der einzige, richtig frische Zitrus (und Holz) Duft, bei dem ich Moschus gar nicht bemerke. Finde den eher sehr natürlich wirkend und schön schlank. Sehr knackig spritzige Grapefruit mit etwas grün-grasigem Vetiver(ylacetat) für mich. 

Da ist definitiv kein Moschus drin... 

Gestern mal nochmal den 78 Vintage Green78 Vintage Green getestet und war erneut enttäuscht. Gefühlt gar nicht wahrgenommen, maximal paar Minuten nach dem aufsprühen. Für mich einfach ein riesen Fail dieser Duft...

Den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" dagegen nehme ich auch noch nach Stunden angenehm wahr...

vor 3 Jahren
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Vor Jahren habe ich mal aufbauend auf Umbrien-, Provence- und Languedocurlauben und Dienstreisen in Südostasien eine Sammlung zusammengestellt mit bei mir "funktionierenden" Düften für die Hitze:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Nun werde ich älter und weniger hitzeaffin, Normandie und Bretagne haben südlichere Gefilde als Urluubsdestination den Rang abgelaufen und au meiner Liste bevorzuge ich tatsächlich die Colognes - die nicht nur frisch und kühl riechen, sondern auch so durchlässig sind, dass Nachsprühen zur Abkühlung geht so oft gewünscht bzw. gebraucht.

vor 3 Jahren
Warilol

Da ist definitiv kein Moschus drin... 

Ich wollte es nicht so direkt sagen 🤣. Aber ich reagiere äußerst sensibel darauf und wollte den mitunter deshalb haben, weil da von Moschus mal so gar nichts zu riechen ist. 

vor 3 Jahren

+1 für "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

außerdem günstig und bei Hitze gut tragbar: 360° Red for Men360° Red for Men  AdG-Dupe mit gutem P-L-Verhältnis

Mein Favorit bei hohen Temperaturen: Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette herb-frisch, leicht, luftig und sauber

Dank für Eure Mühe vor 3 Jahren

Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Da sind einige Düfte auf meiner Test-Liste gelandet. Bin sehr gespannt! 

Lieben Gruß
Der Landlord

Zuletzt bearbeitet von Landlord am 15.07.2021, 16:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

*erledigt*

Zuletzt bearbeitet von Turbobean am 26.12.2021, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also meiner Meinung nach, gibt es nichts besseres wie diese beiden...

"DIOR HOMME COLOGNE (2013)"

"MOLECULE 01" 

vor 3 Jahren

Bei dem Wetter trage ich gerne Étoiles SilverÉtoiles Silver oder einen orientalen Smile 

vor 3 Jahren
Turbobean

Bin zwar kein Mod, aber ich finde die Idee gut. Nur frage ich mich: Wird das eine Verlosung? Wer zuerst kommt, riecht zuerst? Jeder nur eine Probe? Oder wie soll das gehen? 

Nö, wer geantwortet hat und Interesse am Probenpäckchen hat, soll sich einfach per PN melden...

vor 3 Jahren

Issey Myiake - L'Eau d' Issey pour Homme

Jeanne en Provence - Acqua

Dunhill - X-Centric

Armani - Acqua di Gio Profumo

Azzaro - Chrome

vor 3 Jahren

Bei 35 Grad würde ich Acqua VivaAcqua Viva empfehlen. Ein sehr linearer Zitronenduft, Zitrone, Zitrone, Zitrone, vom Anfang bis zum Ende, und ehrlich gesagt, bis zum Ende dauert es recht lange. Nur auf keinen Fall auf die Klamotten sprühen, das steht sogar in der "Bedienungsanleitung", knapp über 40% Duftölkonzentration hinterlässt unschöne Flecken. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

würde dir L'Eau FroideL'Eau Froide  und +1 für L'Eau du CaporalL'Eau du Caporal  ans Herz legen Wink der Lutens ist wirklich eisig....brrrrr...... der Caporal ganz wundervoll zitrisch mit dem gewissen Etwas Smile

vor 2 Jahren
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einen bei 35 Grad?
Gehe zu