Forum durchsuchen

Iso E Super und Hedion pur kaufen

Iso E Super und Hedion pur kaufen vor 3 Jahren

Moin Moin liebe Community, 

hoffe das Thema ist hier richtig. 

Ich bin auf der Suche nach Iso E Super und Hedion im puren Zustand zum kaufen. 

Also zum weiterverarbeiten und nicht bereits gemischt wie in Molecule 01.

Weiß jemand wo ich das kaufen kann?

Besten Dank schonmal im Voraus. 

LG

vor 3 Jahren

Gibt einige Online Shops die so etwas anbieten. Bei Google einfach "iso e super kaufen" dann wirst du schon einige Shops finden 😉 erstes Ergebnis ist z.B. eine Parfümerie in Köln 

vor 3 Jahren

 www.shop.hexapus.nl würde ich empfehlen.

vor 3 Jahren

https://parfumseminar.de/shop/

Super Seite, gute Beratung.

vor 3 Jahren
Parfsuchti

Gibt einige Online Shops die so etwas anbieten. Bei Google einfach "iso e super kaufen" dann wirst du schon einige Shops finden 😉 erstes Ergebnis ist z.B. eine Parfümerie in Köln 

Ja da war ich auch schon drauf und bei iso e super steht "verfügbar bei Nachbestellung"

also wohl grad nicht auf Lager und keine Lieferzeit angabe. Aber ich bestell einfach mal und schau ob bzw. dann was kommt

vor 3 Jahren
Rubikon66

 www.shop.hexapus.nl würde ich empfehlen.

Danke dir, ich schau gleich mal rein 

vor 3 Jahren
TomK5431

https://parfumseminar.de/shop/

Super Seite, gute Beratung.

Danke, habe grad bestellt. 

hedion ist auf lager aber iso nicht. Mal schauen wann die Bestellung dann bei mir ankommt. 

freu mich schon 

vor 3 Jahren
Rubikon66

 www.shop.hexapus.nl würde ich empfehlen.

Ok hab da jetzt auch mal bestellt. 

die haben ja echt alles. Mega geil.

Hab jetzt mal folgendes bestellt:                hedione - 50ml,                                            iso e super- 50ml,                              sylvamber- 50ml,

Bin mal gespannt 😁

vor 3 Jahren

Ich habe oft bei Pellwall bestellt, uA Hedion und Sylvamber, und dort sehr gute Erfahrungen gemacht. 

vor 3 Jahren
Mux

Ich habe oft bei Pellwall bestellt, uA Hedion und Sylvamber, und dort sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Ja die liefern leider aktuell bzw. seit dem Brexit nicht mehr nach DE.

Meine oberen Bestellungen sind leider noch nicht versendet. Mal schauen 

vor 3 Jahren
Maxdaman

Ja die liefern leider aktuell bzw. seit dem Brexit nicht mehr nach DE.

Meine oberen Bestellungen sind leider noch nicht versendet. Mal schauen 

Oha! Schade!!! 😣

vor 3 Jahren
Maxdaman
Rubikon66

 www.shop.hexapus.nl würde ich empfehlen.

Ok hab da jetzt auch mal bestellt. 

die haben ja echt alles. Mega geil.

Hab jetzt mal folgendes bestellt:                hedione - 50ml,                                            iso e super- 50ml,                              sylvamber- 50ml,

Bin mal gespannt 😁

Moin!

Ich kann verstehen, dass Du gleich die etwas größeren Einheiten (50 ml) bestellt hast. Aber nur um die Duftstoffe mal kennenzulernen sind die kleinsten Größen (bis 10 ml) völlig ausreichend. Grund: einige Stoffe sind nicht besonders lange haltbar. Angesichts der aktuell sommerlichen Temperaturen empfehle ich Dir, zumindest das Hedione nicht zu warm zu lagern (vlt. kühler Keller, evtl. sogar Kühlschrank). Das gilt ganz besonders für Hedione HC, welches noch empfindlicher ist.

Um die Stoffe zu testen, empfiehlt sich eine Verdünnung in 96%igem Alkohol (Weingeist) - bitte die Substanzen nicht pur/unverdünnt auf die Haut auftragen!

Zum Testen würde ich folgende Konzentrationen (in Alkohol) vorschlagen:

Hedione 10%
Iso-E-Super/Sylvamber 5%

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sachen schon bekommen hast. Nicht wundern, wenn Du kaum etwas riechst! Hedione hat einen derart transparenten Geruch, der von vielen zunächst kaum wahrgenommen wird. Man muss sich erst an die Stoffe herantasten und die Nase an die neuen Gerüche "gewöhnen".

Zum Schluss: auch nicht darüber wundern, dass Iso-E und Sylvamber (zunächst) scheinbar identisch riechen. Die beiden sind geruchlich u.U. erst nach einiger Zeit/Erfahrung etwas besser voneinander zu unterscheiden.

Falls Du noch Lust/Interesse an der Erkundung weiter Riechstoffe hast, aber nicht so recht weißt, wo Du anfangen solltest: einfach fragen. - Zunächst viel Spaß mit deinen ersten Aromachemicals!

vor 3 Jahren

Hab gerade sehr interessiert eure Diskussion verfolgt. Wäre das nicht mal eine tolle Idee für einen wanderbrief?

Evtl ein wanderbrief für die kleinen Chemiker-innen hier? 🙋🏼‍♀️

vor 3 Jahren

Mal ne doofe Frage - könnte man ISO E-Super verdünnt genau so tragen wie Molecule 01Molecule 01 , oder was für einen Verwendungszweck hat man dafür?

vor 3 Jahren
Waschbaer

Mal ne doofe Frage - könnte man ISO E-Super verdünnt genau so tragen wie Molecule 01Molecule 01 , oder was für einen Verwendungszweck hat man dafür?

Ja, klar könnte man Iso-E-Super - ordentlich verdünnt mit Alkohol - als 'Mono-Duft' tragen. Aber, wie schon an vielen Stellen bzw. in vielen Foren geschrieben, unterscheidet sich die im Molecule 01 verwendete Substanz geringfügig aufgrund anderer Isomerzusammensetzung vom 'handelsüblichen' Iso-E-Super. Alternativ kann man - wenn man Molecule 01 'nachahmen' möchte - zusätzlich zu Iso-E-Super noch die beiden anderen ähnlichen Duftstoffe Timbersilk und Sylvamber probieren bzw. diese kombiniert einsetzen.

Was den Verwendungszweck von Iso-E-Super angeht, so handelt es sich um einen Duftstoff von tausenden, die dem Parfumeur zur Verfügung stehen. Insofern absolut nichts Besonderes!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Iso E Super und Hedion pur kaufen
Gehe zu