Forum durchsuchen

Absolues selbst herstellen, ist das schwer?

Absolues selbst herstellen, ist das schwer? vor 3 Jahren

Hallo, ich bin ein Neuling und habe gleich eine Frage. Ich habe kaum Geld 😒, allerdings bin ich reich an Rohstoffen u.a. durch einen großen Garten. Z. B. Rosen, Limetten, Pomeranzen, alles ist im Übermaß vorhanden🤠. Auch Mineralisches wie echte Myrrhe, echter Weihrauch, u.v.m. sind in guter Menge da. Wie kann ich daraus Absolues herstellen? Das Prozedere kenne ich theoretisch beschrieben, aber wie macht man es praktisch ohne Laborbedingungen in einer Landhausküche, sage ich mal? Gerade das mit dem Konzentrieren von sehr zarten Düften ist mir ein Rätsel. Geht mit einem Verdampfen nicht auch der der Duft abhanden?

vor 3 Jahren 1

Ich glaube, das alleine und ohne professionelle Ausstattung zu bewerkstelligen, wäre, wenn nicht unmöglich, dann doch sehr anspruchsvoll:

Leider auf Englisch:  en.wikipedia.org/wiki/Absolute_(perfumery)

vor 3 Jahren

Ich muss Polyantha da leider zustimmen. Die Herstellung von Absolues ist technisch erheblich anspruchsvoller und aufwändiger als die Destillation einiger ätherischer Öle. So habe ich schon auf YT Videos gesehen, die zeigen, wie man ätherische Öle mit einem (umgebauten) Schnellkochtopf destillieren kann, aber Absolues sind vermutlich eine Nummer zu groß für den Amateur/Laien.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Absolues selbst herstellen, ist das schwer?
Gehe zu