Forum durchsuchen

Suche Duft wie Papier und altmodisches Büro

26 - 32 von 32
vor 3 Jahren

Für mich hat

GreylandGreyland was papier-drucksortenhaftes....

vor 3 Jahren

Danke, GreylandGreyland kenne ich und mochte ihn wegen des Guajaks ausdrücklich nicht. TimbuktuTimbuktu werde ich einmal testen. Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette kenne ich natürlich auch, so roch der Ex. Schwierig.

vor 3 Jahren

Finde den Thread wahnsinnig interessant!

Wie gerne hätte ich den "School" mal getestet, leider war es wohl eine Limited Edition und nun gibt es ihn nicht mehr... Sad

vor 3 Jahren

Vielleicht Aerarium? Soll ja nach Geldscheinen duften

vor 3 Jahren
Eisbaer

Finde den Thread wahnsinnig interessant!

Wie gerne hätte ich den "School" mal getestet, leider war es wohl eine Limited Edition und nun gibt es ihn nicht mehr... Sad

Ja, es wird schwierig werden, die Düfte zu sampeln, aber erinnere mich in gg. Zeit noch mal, vielleicht habe ich dann schon was ansammeln können. -- Für mich selbst arbeite ich daran, meine Eindrücke irgendwie in gängige Noten zu übersetzen - sicher kein Garant - aber über Papyrus, Iris, Zeder usw. könnte man sich vielleicht annähern.

Vor kurzem war ich noch einmal in einem Büro eines/r Museums/Bibliothek, die sehr viele Flyer, Postkarten, Programme, Faltblätter und so was liegen hatten, allerdings fehlte der Rauch und eben die Massen der Aktenordner und Registraturen, die früher üblich waren. Es mag auch etwas sein, das früher für die Büromöbelverarbeitung verwendet wurde. Wartet ab, ab Ende meine ich Formaldehyd! 😉

vor 3 Jahren
Jingle

Vor kurzem war ich noch einmal in einem Büro eines/r Museums/Bibliothek, die sehr viele Flyer, Postkarten, Programme, Faltblätter und so was liegen hatten, allerdings fehlte der Rauch und eben die Massen der Aktenordner und Registraturen, die früher üblich waren. Es mag auch etwas sein, das früher für die Büromöbelverarbeitung verwendet wurde. Wartet ab, ab Ende meine ich Formaldehyd! 😉

Witzigerweise arbeite ich in einer Bibliothek, die sich wiederum in einer alten ehemaligen Schule befindet. Smile Unser Büro ist voll von Flyern, Postkarten, Faltblättern, Broschüren und natürlich Unmengen an Büchern und Kopierpapier. Und ich kann Dir bestätigen: Der Geruch ist gar nicht so eigen, wie man denken müsste. Die Bestandsräume mit den Büchern duften viel stärker.

Ganz oben auf dem Dachboden (dort befindet sich das Magazin mit den richtig alten Büchern, alten Möbeln, sogar einem alten Holzsschild aus ganz früheren Bibliothekszeiten) finde ich die Gerüche am stärksten und am sympathischsten. Leider ist das Gebäude inzwischen von allem befallen, was es so gibt: Schimmel, Salpeter, Asbest, Würmer usw. usf. und mir wurde schon öfter gesagt, dass dieser Geruch, den ich eigentlich so toll finde, wahrscheinlich von den Schadstoffen her rührt. Der Gedanke mit Formaldehyd ist also sooo weit nicht hergeholt.

vor 3 Jahren
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft wie Papier und altmodisches Büro
Gehe zu