Forum durchsuchen

Montale Düfte

Montale Düfte vor 3 Jahren

Ich bin hier auf parfumo und auf youtube immer wieder mal auf Montale gestoßen, habe dem aber ehrlich gesagt wegen der nicht so spannend aussehenden Flakons nie so wirklich Beachtung geschenkt. Auf youtube gibt es zwar Rankings und Reviews, mit denen konnte ich aber nicht so viel anfangen. Auf parfumo konnte ich bisher auch keine Funktion entdecken, mit der anhand der Bewertungen der User Montale Düfte gerankt werden würden. Welcher Duft ist eurer Meinung am beliebtesten und mal wert zu testen? Könntet ihr mir mit Blick auf meiner Sammlung empfehlen, welche Düfte für mich interessant sein könnten? Danke euch! 🌹

vor 3 Jahren

Sammlung und Wunschliste* ☝️ Wink

vor 3 Jahren

Wenn du die Marke Montale suchst kannst du über den Filter von Name (A-Z) auch auf Duft (beliebt) umschalten sobald du auf der Markenseite gelandet bist

vor 3 Jahren

Montale Düfte finde Ich meistens schrecklich. Die haben alle ein ganz speziellen synthetischen DNA, den Ich sehr abstoßend finde aber es gibt ja auch eine Menge Montale Fans, wozu Ich wie gesagt nicht gehöre.. 

Sollte Ich aber einen Duft nennen den Ich ganz gelungen finde,  wäre es Intense Cafe. Der riecht für mich viel zu sehr nach Kaffee aber manche riechen diese Kaffee Note  gar nicht oder die lieben diese Note. Fakt ist das der wohl einer der beliebtesten Montale Düfte ist und das der nach meiner Meinung einen Test wert ist. Die meisten Montale Düfte sind Beast Modes und gehen in eine ganz andere Richtung als die Düfte die Du schon hast oder die Du auf deine WL hast.. Montale Düfte solltest Du niemals blind kaufen sondern immer eine Abdüllung kaufen..  Bei Montale ist es meistens so eine Sache. Entweder man kann Montale Düfte nicht ausstehen oder man findet die großartig.. 

vor 3 Jahren

Montale Düfte sind meistens sehr gefällig. Der Verschluss des Flakons ist nervig, aber naja. 

Du könntest mal folgende probieren, die sind nicht so synthetisch und riechen gut:

Intense CafeIntense Cafe  am gehyptesten

Chocolate GreedyChocolate Greedy für Schokoliebhaber

Arabians TonkaArabians Tonka  momentan beliebt

Dark Purple / Black PurpleDark Purple falls du blumig-pudrige Düfte magst, ist aber nichts Besonderes

Du kannst dir auf deren Homepage ein 3x20ml Set für 75,- oder ein Dicovery Set 5x2ml für 18,- zusammenstellen falls du dich mal durchprobieren willst. Die haben wirklich viele Düfte zur Auswahl, da findest du sicher etwas, was dir gefallen wird.

vor 3 Jahren

Ich schließe mich den Vorrednern an, wenn Du erstmal schauen willst, ist Intense CafeIntense Cafe sicherlich die beste Wahl. Vorausgesetzt, Du magst Kaffee... 😉 Dieser Duft gefällt sehr vielen unterschiedlichen Menschen, vielleicht auch Dir?

Auf meiner Haut ist der Kaffee sofort  präsent, nach einer Weile setzt sich aber eher die Rose durch. 

vor 3 Jahren

Neben Intense CafeIntense Cafe  würde ich auch definitiv OudmazingOudmazing testen

Re: Montale Düfte vor 3 Jahren

Für die hier erwähnten

Intense CafeIntense Cafe

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

würde ich auch voten - den ersten hab ich jetzt rauf und runter-getestet, ich find den gut. Den zweiten hatte ne Freundin von mir, das war sone Art Männermagnet.

Wenn du magst probier auch mal den

Sensual InstinctSensual Instinct 

der ist schon arg süß, aber - wie ich finde - ein gutes Dupe zu Baccarat Rouge (na jut, der ist auch süß... >;)

vor 3 Jahren

Neben den bereits erwähnten kann ich noch folgende empfehlen. 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum 

Vanille AbsoluVanille Absolu 

Vanilla CakeVanilla Cake 

vor 3 Jahren

Ich habe mir aus Neugier auch mal ein paar Travel-Size Düfte von Montale bestellt und muss sagen, dass viele der Düfte sehr synthetisch / süß / stark sind - teilweise auch mit einer Haarspray-Note.

Gefallen habe mir bisher

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe (mehr Kaffeenote)

Intense CafeIntense Cafe (weniger Kaffeenote)

Sensual InstinctSensual Instinct 

und weil ich Kirschdüfte mag Intense CherryIntense Cherry  - der ist aber auch eher kitschig.

Ich glaube der einzige "safe-buy" bei Montale ist der Intense CafeIntense Cafe . Den scheint fast jeder zu mögen 😊.

vor 3 Jahren

Meine Montale-Lieblinge sind Nepal AoudNepal Aoud , Aoud GreedyAoud Greedy und Original AoudOriginal Aoud in dieser Reihenfolge, wobei der Flakon Nr. 1 leider fast komplett leer ist. 😒

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 21.07.2021, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn du polarisieren möchtest: MukhallatMukhallat 

Riecht nach künstlicher Erdbeer Barbie Very Happy aber super balsamisch schön! 

vor 3 Jahren

Gerade kam meine neue Lieferung

Intense So IrisIntense So Iris

Den kann man als Frau Problemlos Blind kaufen wenn man Iris mag. Der ist sehr nah am Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum.

Pure GoldPure Gold nach dem ersten kurz Test, wirkt der sehr interessant. 

Oud TobaccoOud Tobacco wenn man einen süßeren Herod mag ist man hier sicher gut bedient. 

vor 3 Jahren

Ich habe viele getestet und mein damaliger Freund hat die gerne getragen, viele sind mir zu Aoud-lästig, sehr intensiv, am besten gefällt mir aber von allen White AoudWhite Aoud. Durchaus unisex.

vor 3 Jahren

Ich hab einen vermutlich wenig hilfreichen Tipp, den ich aber trotzdem mal loswerde 🤪:

Falls du deine Suche mit einem tollen (Kurz-)Urlaub verbinden willst, empfehle ich dir „de parfumeur haute Parfumerie“ in Middelburg auf Zeeland. Da kann man sich ganz entspannt und seeehr stilvoll durchs ganze Sortiment testen ☝️ …. und nebenan in der kleinen Gasse die besten Pommes der Welt essen 😃

LG 👋

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Montale Düfte
Gehe zu