Forum durchsuchen

Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?

51 - 75 von 183
vor 3 Jahren

Calvin Klein - Obsession for Men

Givenchy - Play Intense

Jil Sander - Man Pure

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

Ich trage sehr gerne das Parfüm Gucci Guilty Black für festliche Anlässe. Der Duft ist intensiv, orientalisch angehaucht und gleichzeitig floral. Sehr sinnlich.

LG

vor 3 Jahren 1

Für mich persönlich ist es Chanel Allure. Den trage ich seit Ewigkeiten am heiligen Abend.

vor 3 Jahren

Für mich gehört zum Heiligabend definitiv ein Duft mit Weihrauch. (Messe de Minuit oder auch Tanoke z. B.)

Am 1. und 2. Feiertag darf es dann was gourmandiges sein, mit Vanille, Schokolade und Zimt. Cruda oder auch Nerocacao.

vor 3 Jahren
Keltia

Für mich ist es auch „12.1 Un Crime Exotique“. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Sad

Bei mir ist er das auch - und ich bin gerade schokiert, dass es ihn nicht mehr gibt...

vor 3 Jahren 2

Matsuri / 祭Matsuri riecht für mich nach Zimt, obwohl das nicht gelistet ist. Und Zimt gehört für mich zu Weihnachten

vor 3 Jahren

Mich erinnert Lost Cherry von Tom Ford irgendwie immer an Weihnachten 😬

vor 3 Jahren

Belle de MinuitBelle de Minuit riecht bei mir nach Lebkuchen Smile

Ich weiß aber nicht, ob ich an Weihnachten einen solchen Duft tragen würde. Da gehen wir meist immer in die Kirche und dort möchte ich niemanden mit Parfum nerven, zumal man dort auch immer recht eng an eng sitzt (vor Corona). Ich glaube, ich habe in der Kirche noch nie Parfum gerochen Smile Wenn, dann etwas sehr dezentes und vlt einen solchen Duft nach der Kirche Smile

Aber ganz ehrlich, so eng habe ich es mit der Einteilung von Düften in Jahreszeiten noch nie genommen Smile

Re: Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft? vor 3 Jahren
Cheraye
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, was euer absolut typisches Weihnachtsparfum ist, falls ihr so etwas habt.
Ich habe bisher meistens "Cuir Beluga | Guerlain" getragen, da ich den bei fast allen besonderen Anlässen (und auch ohne ebensolche gerne) trage.
Nun habe ich aber Caramel DelightCaramel Delight entdeckt und der passt meiner Meinung nach fast ausschließlich zu Weihnachten.
Außerdem kann ich mir Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum aus meiner Sammlung auch sehr gut für Weihnachten vorstellen.
In sieben Monaten ist es ja schon wieder soweit 😍.
vor 3 Jahren 1

Ich zwar nicht Weihnachten und Winter auch nicht- aber die Temperaturen liegen im Moment nicht ganz so weit davon entfernt 😒

Deswegen auch ein Vorschlag von mir….

Der allerschönste Weihnachtsduft für mich ist und bleibt

Guimauve de Noël/31Guimauve de Noël/31

Ein Traum……. 🎄

vor 3 Jahren
Melanonym

Mich erinnert Lost Cherry von Tom Ford irgendwie immer an Weihnachten 😬

Bei mir genauso - und Van Cleef & Arpels Orchidee Vanille 

vor 3 Jahren

Mein absoluter Weihnachtsduft zur Zeit ist TonkaTonka 🙃

vor 3 Jahren

Für mich ist Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum DER Weihnachtsduft schlechthin

auch gerne in Kombi mit Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

vor 3 Jahren

🎄🎄🎄

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Girl of NowGirl of Now

"Cuir Beluga | Guerlain"

elegant-süffig, ein bisschen frech und besonders vor 3 Jahren

Guerlain, Insolence

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Emporio Armani Red Night war für mich der ultimative Winter bzw. Weihnachsduft, er duftete köstlich nach Lebkuchen und Zimt.

Die kleine Schwester Elle mag ichj auch sehr gern im Winter, ist aber viel sanfter und unschuldiger, machmal fehlt noch etwas wumms.

Wish von Chopard hat auch etwas Weihnachtliches.

Sonst mag ich gern zu dieser Zeit würzige, pudrige Düft und Gourmands!!

vor 3 Jahren

Für mich ganz klar

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

"Weihnachtsduft" vor 3 Jahren

Hier fällt mir Spellbound (1991) (Eau de Parfum)Spellbound (1991) Eau de Parfum ein, der hat so etwas warm-Würziges, etwas Spekulatius, Zimt, Nelke, Kardamom, ist leicht "exotisch" wie die "Heiligen drei Könige" , mit leicht "tannigem" Einschlag. Hatte ich, ist heute leider schwer zu bekommen Sad(

vor 3 Jahren

Venezia

Youth Dew

Cinnabar

vor 2 Jahren 1

Weil bald 🎄 ist.

Für mich immer und immer Nuit de Noël (Parfum)Nuit de Noël Parfum

Der Flacon ist schon seit Ewigkeiten in der Familie, wurde weitergegeben und ich sollte wohl inzwischen die Erbfolge regeln

Heiligabend 1 und 2 Weihnachtstag, danach wieder in die Schachtel.

Der Duft gibt mir Ruhe, vermittelt Geborgenheit und erdet mich

echt verrückt

vor 2 Jahren 1

Belle de MinuitBelle de Minuit. Meinem Freund gefiel er auch, nur riecht er kein bisschen Lebkuchen, während ich eigentlich nur süß-würzigen Pfefferkuchen rieche.

vor 2 Jahren

Für mich eindeutig "Festivus With The Mobster | The Dua Brand / Dua Fragrances"

vor 2 Jahren

Also ich finde ja LillipurLillipur absolut traumhaft. Duftet wie eine Weihnachtsbäckerei. Allerdings glaube ich jedoch dass man sich sehr schnell satt riecht. Und dafür ist mir der Preis zu happig. Verstehe auch nicht dass es den nicht in kleineren Größen gibt 🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?
51 - 75 von 183
Gehe zu