Forum durchsuchen

Das kühlste, unnahbarste Parfüm

Das kühlste, unnahbarste Parfüm vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin zwar schon eine Weile hier (lesend) dabei, aber traue mich nun zum ersten Mal hier eine Frage loszuwerden, welche mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: kennt ihr ein Parfüm, welches man am Besten mit dem Farbton "Anthrazit" beschreiben könnte, welches man riecht und sich denkt "Ich bin plötzlich an einem verlassenen Ort im hohen Skandinavien, umgegeben von steinigen Fjordlandschaften, Wasser plätschert über kalten, moosigen oder mit Flechten umwucherten Stein und wenn ich einatme spüre ich die befreiende und fast überwältigend kühle Nordluft, schmecke fast die salzige, gefrorene See"? Durchaus darf das Duftprofil darüber hinaus gehen (da ich vermute, dass auf meine Anforderungen wenige Düfte passen), allerdings nach Möglichkeit keine Süße und Wärme, keine Holzigkeit enthalten, maximal raue, würzige Noten wie Pfeffer.

Meine Sammlung ist noch recht klein und meiner Einschätzung nach kommt daraus Spicebomb Eau FraicheSpicebomb Eau Fraiche am nächsten, allerdings ist es einfach nicht genau das, wonach ich schon so lange suche, einfach zu warm, zu gefällig? Vielleicht möchte ich den Duft, sofern ich ihn irgendwann finde, auch gar nicht tragen, weil er zu abweisend, zu kühl wäre, allerdings möchte ich ihn gerne finden, da ich glaube, dass es ein Duft meines Sehnsuchtortes wäre.

Als letzten Hinweis oder den Stand meiner bisherigen Suche kann ich nur auf Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black LakeHylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake verweisen, allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen ihn selbst riechen zu können.

Über Parfümvorschläge, eure Meinung zu meiner Suche, oder sogar schon vorsichtige Hinweise, wäre ich ausgesprochen dankbar und bin gespannt, was da kommen mag.

Euch allen eine gute Zeit!

vor 3 Jahren

Vielleicht ist "Greyland" von Montale was für dich. Jedenfalls musste ich bei deiner Beschreibung sofort daran denken. Kühl, melancholisch.

Allerdings mit Holz. Ich hatte ihn vor langer Zeit - aber wieder abgegeben weil er mir irgendwie aufs Gemüt gedrückt hat. Muss aber bei dir nicht so sein😉

vor 3 Jahren

Das kühlste, unnahbarste Parfüm
....mein allzeit Favorit: 

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 

auch

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" ist für mich sehr kühl (aber nicht unnahbar)! 

😎

vor 3 Jahren

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche kommt mir direkt in den Sinn. 

vor 3 Jahren

L'Eau FroideL'Eau Froide. Jedoch eher eisig-kühl, nicht anthrazit. Dunkel und kalt finde ich schwierig, da ist der Vorschlag des Hermès von meinem Vorgänger auch für meine Nase sehr gut. 

vor 3 Jahren
Terra

L'Eau FroideL'Eau Froide. Jedoch eher eisig-kühl, nicht anthrazit. Dunkel und kalt finde ich schwierig, da ist der Vorschlag des Hermès von meinem Vorgänger auch für meine Nase sehr gut. 

+1 Der ist wirklich sehr kühl. Aber ich würde da auch eher ein helles Grau ansetzen statt Anthrazit.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Also da muss ich direkt an Eau RadieuseEau Radieuse  denken 😊

vor 3 Jahren

Gentle Fluidity Silver - Maison Francis Kurkdijan hat sowas eisig kühl und unnahbares finde ich. Smile

vor 3 Jahren

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette geht meiner Meinung nach in diese Richtung. Er wird natürlich als schwarz beschrieben, aber halte ihn für kühl und schwer nahbar.

vor 3 Jahren

1+ für Series Three - #087Series Three - #087 (Aber der wird nicht mehr produziert, schwer zu haben). 

Wie wäre es denn mit masculin Plurielmasculin Pluriel oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

vor 3 Jahren

+1 für Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , dessen nahezu lieblich-fruchtige Rosengeranie die silbrig-graue Unnahbarkeit der Weihrauch-Coolness nicht genügend zu mildern vermag. Irgendwie faszinierend, dieser Armani, doch ich trug ihn immer nur AUF mir, und "eins mit ihm werden" war so ziemlich das Entfernteste, was mir mit ihm passieren konnte 🤪

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 26.07.2021, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich würde Laine de VerreLaine de Verre nehmen,kühle Glasfäden.

vor 3 Jahren
HSung

Gentle Fluidity Silver - Maison Francis Kurkdijan hat sowas eisig kühl und unnahbares finde ich. Smile

+1 Der Wacholder macht ihn für mich ebenfalls unnahbar.

L'Original / Préparation ParfuméeL'Original vielleicht noch.

46°N 08°E46°N 08°E, allerdings eher in den Bergen als am Fjord. Ob dir das zu viel Holz ist, müsstest du wohl selber testen.

GreylandGreyland ist für meine Nase extrem süß und vor allem holzig-holzkohlig.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"  und masculin Plurielmasculin Pluriel  strahlen für mich genau dies aus. Kühl, unnahbar..

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre auch der Lune d'EauLune d'Eau passend?!

vor 3 Jahren

Oud MinéraleOud Minérale 

Als ich den das erstemal getestet habe, hatte ich sofort Assoziationen mit windige, wolkenbedeckter Himmel und stürmische Meere.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das kühlste, unnahbarste Parfüm
Gehe zu