Forum durchsuchen

Patou pour homme gekippt?

Patou pour homme gekippt? vor 3 Jahren

Ciaao zusammen Very Happy 


Ich brauche eure Erfahrung! 

Ich will mir einen patou pour homme Flakon zulegen nachdem ich ihn gerochen habe, und stiess auf ein aftershave Angebot. Ich bat den Herren um ein paar Bilder und er meinte er hat mir eins vor und eins nach dem schütteln (?!?) 😅 

Was haltet ihr von den braunen blasen? Ist es wahrscheinlich dass sich der Alkohol und das parfum über die Zeit wieder trennen bzw. Scheiden? 

Danke Im voraus! Very Happy Bilder kommen! 

Zuletzt bearbeitet von JostonSigrez am 26.07.2021, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Nein!!!

Ich habe mal versucht einen alten Mini zu Dekozwecken mit Rest wieder mit WASSER aufzufüllen.

Das Ergebnis sah so wie auf deinem Bild aus 

vor 3 Jahren

Ich würde mir das Zeug nicht ins Gesicht kippen wollen.

Warum schütteln,da habe ich noch nie von gehört.Vielleicht schütteln,nachdem er mit Wasser aufgegossen hat.

Wie liegt das ganze preislich?

Patou vor 3 Jahren

Würde den nur nehmen, wenn man in vor Ort testen kann,

LG

vor 3 Jahren

Wenn ich eines beim Tatortreiniger (großartige Serie) gelernt habe, dann: "Alkohol ist keine Lösung, sondern eine Löse!". Folgt man diesem Gesetz, dann löst Alkohol Öl und es entsteht eine gleichmäßige Mischung.

Was sich eben nicht mischt, ist Öl und Wasser. Diese beiden trennen sich irgendwann gerne wieder, egal wie ordentlich ich sie verrühre ... außer ich habe einen Emulgator, welcher die zwei zusammenpappt. Aber selbst das trennt sich irgendwann wieder ...

Für mich (und ich bin weder Chemiker noch Parfümhersteller) sieht das so aus, als ob hier was drin ist, das da nicht rein soll oder etwas im Verhältnis fehlt. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Hersteller so etwas bewusst in den Handel lassen würde und akzeptieren würde, dass ein Produkt so im Regal steht oder beim Kunden im Rasierschrank.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

vor 3 Jahren

Den würde ich nicht kaufen. Ich hatte mal ein must de cartier vintage Deo Spray im Flakon gekauft, das sah auch so semi transparent aus und roch nicht mehr ganz so gut 😁.

vor 3 Jahren

Danke euch allen!! Very Happy

vor 3 Jahren

Ich habe exakt das gleiche schonmal bei PPH gehabt und konnte ansonsten keinerlei Unterschied zu Versionen ohne Sedimente feststellen. Ich würde nicht ausschließen, dass sich diese auch durch Panscherei bilden können aber sie sind definitiv nicht zwangsläufig das Resultat von Manipulation und stellen wie gesagt auch nicht unbedingt ein Problem dar.

Soweit ich aufgeschnappt habe, neigen manche Düfte zur Sediment-Bildung, wenn sie sehr kühl gelagert wurden. Vielleicht spielt auch ein rascher Übergang von kalt zu warm eine Rolle.

Ich würde empfehlen mal "sediment in perfume" u.ä. zu googlen. Evtl auch als Kurz-Info lesenswert: https://www.orchadia.org/docum...

"The most common problems with
perfumes relate to colour. Perfumes
can cause immediate discolouration
or cause colour changes over time.
Perfumes can be involved in other
changes of appearance, for example
they can change the viscosity of emul-
sion systems and be the cause of
sediment appearing in alcoholic fra-
grances."

Perfumes may contain ingredients
which can cause sedimentation in al-
coholic fragrances. Some natural ma-
terials contain waxes which usually re-
main dispersed in the perfume oil.
However, after introduction to an alco-
hol base they may cause a sediment to
form. This can be easily overcome by
encouraging sediments to form and fil-
tering them out. To do this, the alco-
holic product is chilled to promote the
waxes to fall out of solution. Once the
sediment formation is stable it can be
removed by filtering – this is part of the
maceration process. The process usu-
ally takes 48 hours, however can take
longer depending on the formulation,
ingredients and dosage.

P.S.:

Mir fällt gerade ein, dass ich sogar ein Bild von Sedimenten habe. Das ist Bergamotto Marino, den würde a) keiner panschen, weil (damals) zu billig und b) hatte ich ihn ursprünglich ohne Sedimente bekommen. https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Das Zeug ist ca 40 Jahre alt und das da noch alles stimmt, das bezweifle ich. Das dieses Produkt sich mit der Zeit zersetzt liegt klar auf der Hand, denn was man damals dem Aftershave beigemischt hat ist heute nicht mehr nachzuvollziehen.  Ein klassisches Aftershave wie damals wird heute kaum noch hergestellt. Bin auch der Meinung das Produkt wurde nicht richtig gelagert.

vor 3 Jahren

Ich hatte mal auf einem Trödelmarkt das After Shave von Lacoste von Jean Patou entdeckt, welches allerdings auch schon total flockig war. Entsprechend war es uninteressant, aber könnte tatsächlich an den damaligen Ingredienzien sowie der langen und falschen Lagerungszeit liegen ...

vor 3 Jahren

Also falls jemand flockiges PPH EdT findet, das er aber nicht kaufen möchte >- sehr gerne PM an mich! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Patou pour homme gekippt?
Gehe zu