Forum durchsuchen

Alltagsmonster !

Alltagsmonster ! vor 3 Jahren

Hey ich suche einen Alltagsduft für Uni/ Arbeit etc. für Herren. Der Duft sollte frisch/ holzig- maskulin  sein aber schon eine gewisse Einzigartigkeit mitbringen, Haltbarkeit sollte mindestens 12 h sein und die sillage sollte sehr gut sein.  Preistechnisch nicht über 200€.

Freu mich auf eure Vorschläge ❤️

vor 3 Jahren

Haltbarkeit mindestens 12h und gleichzeitig frisch? Na dann, wenns sonst nichts ist...

Dennoch fällt mir da spontan masculin Plurielmasculin Pluriel ein, mal wieder...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Percival wäre auch mein erster Gedanke. Für mich persönlich der performance-technisch stärkste Freshie. 

Auch schwierig den nicht zu mögen. Meine Frau fährt total auf den ab. 😂

vor 3 Jahren

Vlt. mal den neuen Orange FlamingoOrange Flamingo ausprobieren! Die Parfümöl-Konzentration liegt bei sagenhaften 40 Prozent. Damit sollte dein Haltsbarkeitsanspruch von 12+ möglich sein.

vor 3 Jahren

#Wulong Cha fällt mir dazu ein.

vor 3 Jahren

Ich würde dir zu Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum raten.

Ist ein sehr schöner Alltagsduft mit guter H/S. 

Aber auch hier wird es schwer deine geforderten 12h einzuhalten....8h schafft er aber.

vor 3 Jahren

IchnusaIchnusa, der ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

vor 3 Jahren

KalanKalan kann ich (außer wenn es 30+ Grad hat) das ganze Jahr über tragen, hält sehr lange bei mir, hat Frische dank Blutorange und Lavendel und ist schon ein sehr einzigartiger Duft mMn. (polarisiert auch etwas)

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum hält bei mir auch ewig, und ist sicherlich alltagstauglich, aber dank Lavendel-Thema doch recht "klassisch"

vor 3 Jahren
Warilol

Haltbarkeit mindestens 12h und gleichzeitig frisch? Na dann, wenns sonst nichts ist...

Dennoch fällt mir da spontan masculin Plurielmasculin Pluriel ein, mal wieder...

Der Duft hält keine 12h ich finde bei dem Duft passt das preisleistung Verhältniss nicht

vor 3 Jahren

Masculin Pluriel hält bei mir auch maximal 7-8 Stunden (wenn überhaupt). Der ist nicht sonderlich stark. 

vor 3 Jahren

"Neon | Aaron Terence Hughes" 

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Masculin Pluriel hält bei mir auch maximal 7-8 Stunden (wenn überhaupt). Der ist nicht sonderlich stark. 

Da war mein Umfeld allerdings ganz anderer Meinung (ungefragt). Und dabei habe ich nur zweimal gesprüht. 

vor 3 Jahren
DerDefcon
Schallhoerer

Masculin Pluriel hält bei mir auch maximal 7-8 Stunden (wenn überhaupt). Der ist nicht sonderlich stark. 

Da war mein Umfeld allerdings ganz anderer Meinung (ungefragt). Und dabei habe ich nur zweimal gesprüht. 

Generell muss man festhalten: Ein Duft reagiert auf jeder Haut anders und auch die jahreszeitliche Außentemperatur spielt eine Rolle! MP hält bei mir persönlich ebenfalls weit über 10 Stunden und ist in meinem persönlichen Umfeld  ziemlich gut wahrnehmbar.

Für den Alltag sehe ich alternativ Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum, der in dieser Variante etwas länger hält, 10 Stunden sollten machbar sein. Sonst mal durch die Montale schnuppern, die kleben wie Pattex.

 

vor 3 Jahren

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo ; KalanKalan u. PercivalPercival 



vor 3 Jahren

Die gewünschte Haltbarkeit und Sillage sind Aspekte die „frisch/holzig“ und „alltagstauglich“ m. E. ausschließen. 
Mein Tipp: Such dir einen leichten Duft, der dir gut gefällt, dosiere ihn niedrig und sprühe zur Halbzeit nach.
Monster-Sillage macht einsam, wenn freie Platzwahl besteht, und unbeliebt, wenn andere Menschen nicht ausweichen können.

vor 3 Jahren

Mal ne Lanze für Jeremy brechen: Office for Men.

vor 3 Jahren
Channi

Die gewünschte Haltbarkeit und Sillage sind Aspekte die „frisch/holzig“ und „alltagstauglich“ m. E. ausschließen. 
Mein Tipp: Such dir einen leichten Duft, der dir gut gefällt, dosiere ihn niedrig und sprühe zur Halbzeit nach.
Monster-Sillage macht einsam, wenn freie Platzwahl besteht, und unbeliebt, wenn andere Menschen nicht ausweichen können.

👍

vor 3 Jahren

Also da kann ich tatsächlich eine Empfehlung für Office for MenOffice for Men aussprechen. Ein super Büroduft für das Alter, der wirklich verdammt gut ankommt. 

Und wenn du mal etwas süßeres möchtest aber trotzdem etwas frisches, dann kann man auch Date for MenDate for Men tragen. 

vor 3 Jahren
SirLancelot
(...)

Für den Alltag sehe ich alternativ Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum, der in dieser Variante etwas länger hält, 10 Stunden sollten machbar sein. (...)

Ich dachte auch daran aber an das EdT Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette: hält locker 18 Stunden und scheint mir wie gewünscht noch etwas sillagestärker (obwohl das Parfum auch nicht ohne ist). Einen Tick frischer empfinde ich ihn auch. Mir wäre jetzt die raumgreifende Sillage verbunden mit der Kantigkeit für die Arbeit much too much, aber es wurde ja explizit gewünscht. 

vor 3 Jahren
Ronin
SirLancelot
(...)

Für den Alltag sehe ich alternativ Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum, der in dieser Variante etwas länger hält, 10 Stunden sollten machbar sein. (...)

Ich dachte auch daran aber an das EdT Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette: hält locker 18 Stunden und scheint mir wie gewünscht noch etwas sillagestärker (obwohl das Parfum auch nicht ohne ist). Einen Tick frischer empfinde ich ihn auch. Mir wäre jetzt die raumgreifende Sillage verbunden mit der Kantigkeit für die Arbeit much too much, aber es wurde ja explizit gewünscht. 

Deine Wahrnehmung überrascht mich etwas, denn ich denke, dass Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bei der Mehrzahl der User leider nicht "locker 18 Stunden" hält, es sei denn auf Kleidung oder im letzten Drittel des Drydowns nur noch hautnah.

In einem direkten Vergleichstest mit jeweils 3 Spritzern am Hals hielt Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 9-10h und Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum etwas über 12h bei mir, also genau umgekehrt (wie bei den meisten Düften): das EDP ist stärker als das EDT, was auch vom Großteil der Community so empfunden wird: Haltbarkeit EDT=8,2 und EDP=8,5.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Du bist ein Glückspilz, das EDT über so viele Stunden mit "raumgreifender Sillage" (!) wahrzunehmen, was ich wohl nur mit 5-6 beherzten Spritzern erreichen könnte, wovon das Meiste auf der Kleidung landet 😊

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 01.08.2021, 08:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Klingt für mich nach "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Der ist ein kräftiger Wummser. Mir war er an meinem Mann schnell zu viel.

Und der hier witzigerweise noch nicht erwähnte "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" fällt mir in diesem Zusammenhang auch ein.

Sind beide schöne, frische Düfte, aber wie gesagt, mir sind die zu heftig. Sollte man vorsichtig dosieren und mein Mann vermag das nicht 😁

vor 3 Jahren

@Fresh21: *schulterzuck* Ich habe das EdT jetzt seit einem Jahrzehnt in Gebrauch, das Parfum seit 5 Jahren. Ich mag beide, hätte jetzt einfach gedacht, dass das EdT etwas besser zur Anfrage passen könnte, weil die nicht saftige, dennoch frische Grapefruit länger durchhält als beim Parfum. Dort kommt stattdessen recht schnell eine nadelholzige Harzigkeit hinzu, die ich ganz apart finde, aber weniger frisch. Gekauft hatte ich mir das Parfum seinerzeit in der Hoffnung auf die für Extraits so typische Hautnähe (und damit bessere Alltagstauglichkeit). Von diesem typischen Verhalten ist Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum freilich weit entfernt. Das mit der eigenen Einschätzung von Projektion oder Sillage ist so eine Sache, ich meine aber nach Dauergebrauch festzustellen, dass das EdT noch etwas stärker abstrahlt. Zumindest diese (mir zumindest) immer etwas peinlichen Situationen, auf der Arbeit in ein Besprechungszimmer zu kommen, in dem ich vorher schon einen Termin hatte und gleich einen Schwall Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette wahrnehme. Das ist auch ein Grund, im Alltag nur selten das EdT zu tragen: zu übergriffig in der Sillage für die Arbeit (ich weiß, ich bin da ein wenig arg ängstlich - kann aber auch mit den Unternehmenskonventionen zusammenhängen) und abends, wenn ich gerne immer noch einen anderen Duft auflege, ist das quasi unmöglich, wenn ich morgens das EdT aufgesprüht habe, will ich kein breiiges Layeringergebnis erleben. Das gilt freilich für das Parfum auch - genau so ein Dauerläufer, vielleicht noch länger. Nur eben tendenziell hautnäher nach meinen Erfahrungen und etwas weniger frisch.

Bevor das jetzt völlig offtopic wird, versuche ich noch mal einen Schlenker hinzubekommen Richtung Duftempfehlung, wenn der auch eingestellt ist (aber hoffentlich noch einigermaßen leicht zu bekommen): APOM HommeAPOM Homme. Der hält ähnlich lange wie TdH, die Projektion wird sehr unterschätzt ("Hach, noch Stunden, nachdem Ihr gegangen wart, hat es so schön nach Orangenblüten gerochen ..."😳). Ich würde den Duft jetzt nicht unbedingt als frisch ansehen, aber gar nicht so wenige identifizieren blühende Orangenbäume anscheinend damit.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsmonster !
Gehe zu