Forum durchsuchen

Heiße Haut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten

26 - 50 von 53
vor 3 Jahren
MmeMo

Jetzt frag ich mal ganz blöd - trägst Du den dann in der Öffentlichkeit?

Ja klar, warum nicht?

Nun ja - ich hab mir grad vorgestellt, wie das ist, wenn die Dame in der vollbesetzten Straßenbahn nach vermischten Körpersäften riecht.
Mag zwar schön für sie sein, aber ich käme da nicht auf die Idee, dass sie Parfum trägt...

vor 3 Jahren
ChaiTee
MmeMo

Jetzt frag ich mal ganz blöd - trägst Du den dann in der Öffentlichkeit?

Ja klar, warum nicht?

Nun ja - ich hab mir grad vorgestellt, wie das ist, wenn die Dame in der vollbesetzten Straßenbahn nach vermischten Körpersäften riecht.
Mag zwar schön für sie sein, aber ich käme da nicht auf die Idee, dass sie Parfum trägt...

🤣 ich glaub, da ist was falsch rübergekommen Wink Der Duft riecht nicht nach Körpersäften! Er riecht nach animalischem Moschus, Zimt und Vanille! Deswegen finden den viele wohl recht langweilig Wink Bei mir ruft er aber diese Assoziationen hervor. Ich rieche da schon die Animalik, viele nehmen die da nicht wahr. Das gibt mir halt das Gefühl, das ich beschrieben hab, was hautig-schweißig-öliges. 

Aber Salome z.B., der haut schon mehr rein was die Animalik betrifft. Manche riechen da Pipi und Klo. Ich trag auch den in der Öffentlichkeit.

vor 3 Jahren

Aber Salome z.B., der haut schon mehr rein was die Animalik betrifft. Manche riechen da Pipi und Klo. Ich trag auch den in der Öffentlichkeit.

Respekt, muss man sich erst einmal trauen! Smile

Ich selbst traue mich noch kaum, Kouros in der Öffentlichkeit zu tragen, wenn dann nur sehr sparsam. Zum einen ist die Animalik schon recht deutlich / schmutzig, zum anderen ist er bei aller Liebe doch etwas altmodisch in seiner Duft- DNA. Oder empfinde nur ich das so?

vor 3 Jahren

So animalisch finde ich Kouros ehrlich gesagt nicht. Also zumindest nicht die aktuelle Formulierung. Der erinnert mich eher an Umkleinekabine in den frühen 90igern.

Re: Heiße Haut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten vor 3 Jahren
Adrian24

Hier noch ein paar Schlagwörter um eure Assoziationen sprudeln zu lassen:
Provokant, animalisch, Moschus, subtiler Schweiß, lasziv, erotisch, schmutzig-sexy, erhitzte Haut, zerwühlte Laken, Körperflüssigkeiten.

Körperflüssigkeiten = Blut = Blood Concept, die sich diesem Thema olfaktorisch versucht haben zu nähern: 
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Terra
SirenSong

Fehlt hier nicht "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Da er bereits von MmeMos und Ragadoodles genannt wurde: Nein! Ich wünschte jedoch, ich könnte in dem auch nur irgendwie Animalik wahrnehmen. Für mich einfach irgendein würzig-süßer Amberorientale.

Ah, sorry. Prompt übersehen.
Würzig-süßer Amberorientale - perfekt auf den Punkt gebracht. Aber nicht irgendeiner. DER! Very HappyVery Happy 

Re: Heiße Haut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten vor 3 Jahren
JoHannes
Adrian24

Hier noch ein paar Schlagwörter um eure Assoziationen sprudeln zu lassen:
Provokant, animalisch, Moschus, subtiler Schweiß, lasziv, erotisch, schmutzig-sexy, erhitzte Haut, zerwühlte Laken, Körperflüssigkeiten.

Körperflüssigkeiten = Blut = Blood Concept, die sich diesem Thema olfaktorisch versucht haben zu nähern: 
https://www.parfumo.de/Parfums...

Den hatte ich mal getestet ABAB 

Roch wie in einem OP Saal, nach Desinfektionsmittel, sehr chemisch, Chlor...nix mit Erotik oder Körperflüssigkeiten. 

vor 3 Jahren

Bei manchen Kommentaren könnte ich mir wieder an den Kopf fassen. Bei dem, was Parfumos animalisch nennen, kommt kaum ein fremder Mensch auf Körperflüssigkeiten. Wie bereits erwähnt wurde die Idee, mit ein wenig Animalik einem Duft eine gewisse Sexyness zu verleihen, bereits bei Meilensteinen wie Jicky oder Antaeus umgesetzt. 

Mir persönlich geht es nicht um Provokation oder sonstwas, sondern schlicht darum nicht nach functional fragrance zu riechen. Ich finde kaum etwas weniger anziehend als den Geruch nach Weichspüler, Standardduschgel usw. Würde ich danach riechen wollen, fände ich es absurd 100€ für ein Parfum auszugeben, wenn es das 99 Cent Deo auch tut. 

Ich habe mir schon oft den Spaß gemacht, unwissenden sowas wie Absolue Pour le Soir zu zeigen. Nicht ein Mensch hat da irgendwelche Körperflüssigkeiten hineininterpretiert, genau wie bei animalischen Ouddüften etc. Absolue pour le Soir ist richtig dosiert beim richtigen Wetter beispielsweise ein Duft, der äußerst gut bei meinen Mitmenschen ankommt. 

vor 3 Jahren
Terra

Bei dem, was Parfumos animalisch nennen, kommt kaum ein fremder Mensch auf Körperflüssigkeiten. Wie bereits erwähnt wurde die Idee, mit ein wenig Animalik einem Duft eine gewisse Sexyness zu verleihen, bereits bei Meilensteinen wie Jicky oder Antaeus umgesetzt. 

Ich habe mir schon oft den Spaß gemacht, unwissenden sowas wie Absolue Pour le Soir zu zeigen. Nicht ein Mensch hat da irgendwelche Körperflüssigkeiten hineininterpretiert, genau wie bei animalischen Ouddüften etc. 

Da magst du vielleicht Recht haben (wobei ich etwa dem aktuellen Kouros durchaus etwas animalisches entnehme), allerdings muss man fairer Weise sagen, dass du selbst ja den Absolute pour le Soir als Antwort auf meine Anfrage angeführt hast Smile 

auch wenn es nicht direkt offensichtlich nach Körperflüssigkeiten riecht, bei manchen Düften sind gewisse Assoziationen zum Erotischen eben da...

vor 3 Jahren

Ja, das ein Duft nicht einfach "sauber" riecht, ist von meiner Seite aus auch gewünscht. 
Von eher exotischen Vorlieben mal abgesehen bringt man Sex aber auch nicht mit Kot, Urin, Blut, Katzenklo oder sonstigem in Verbindung, das hier so hineininterpretiert wird. Nur eben auch nicht mit functional fragrance. Naja, mag es auch geben, das wäre mir dann aber echt zu viel Blümchen und zu wenig Sex. Doch riecht auch kaum ein "animalisches" Parfum nach Sex. Es riecht nur eben nicht nach Deo, Duschgel, Sonnencreme, Rasierwasser oder sonstigen Drogeriegerüchen. Für die "normalen" Menschen, die hier nicht vorher irgendwelche Kommentare mit Erzählungen von allerlei Ausscheidungen lesen, werden auch solche Düfte eindeutig als Parfum wahrgenommen und nicht als ungepflegt oder gar nach sonstigen Ausscheidungen riechend. 

Diese Düfte werden von nicht Parfumos sogar viel eher als Parfum wahrgenommen als vieles aus dem Mainstream, bei dem die meisten wirklich an normales Duschgel oder Deo denken, wenn ich es ihnen zeige. 

Ich muss immer wieder nach Luft schnappen, wenn Menschen an mir vorbei laufen, die beispielsweise 100m gegen den Wind nach Weichspüler riechen. Eine gute Bekannte von mir, hoher Bildungsgrad, niedergelassene Psychotherapeutin die häufig größere Tagungen leitet, zwar 20 Jahre älter als ich aber in jeder Hinsicht äußerst open minded nennt das immer mit einem lachenden Augenzwinkern "arme Leute Wäsche". Mir gegenüber, der selbst kein Geld hat. Es geht dabei nämlich nicht um Hochnäsigkeit oder elitäres Gehabe, sondern um Assoziationen zu bestimmten, gesellschaftlichen Gruppierungen.

Jeder von uns ist olfaktorisch anders geprägt und soll tragen, was er möchte... ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, viel Geld für ein Parfum auszugeben, welches wie irgendein beliebiges Balea Duschgel oder Deo riecht.

Oder wie es Christina Nagel, Hausparfümeurin von Hermès bereits sagte: "Eine Spur animalischer Duft kann ein Parfüm sehr sexy machen, sie lässt es menschlicher erscheinen und besser mit der Haut verschmelzen. Ich mag es, wenn ein Parfum auch ein bisschen Ärger macht"

vor 3 Jahren 1

Um der Ausgangsfrage mal eine Antwort hinzuzufügen ergänze ich die bislang tollen Vorschläge mal um Ambre NueAmbre Nue und Archives 69Archives 69

vor 3 Jahren

Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne 

Der Name ist Programm, und das auch noch zu einem Preis, der einen Blindkauf verschmerzen lässt... 

vor 3 Jahren
Terra

Bei manchen Kommentaren könnte ich mir wieder an den Kopf fassen. Bei dem, was Parfumos animalisch nennen, kommt kaum ein fremder Mensch auf Körperflüssigkeiten. Wie bereits erwähnt wurde die Idee, mit ein wenig Animalik einem Duft eine gewisse Sexyness zu verleihen, bereits bei Meilensteinen wie Jicky oder Antaeus umgesetzt. 

Mir persönlich geht es nicht um Provokation oder sonstwas, sondern schlicht darum nicht nach functional fragrance zu riechen. Ich finde kaum etwas weniger anziehend als den Geruch nach Weichspüler, Standardduschgel usw. Würde ich danach riechen wollen, fände ich es absurd 100€ für ein Parfum auszugeben, wenn es das 99 Cent Deo auch tut. 

Ich habe mir schon oft den Spaß gemacht, unwissenden sowas wie Absolue Pour le Soir zu zeigen. Nicht ein Mensch hat da irgendwelche Körperflüssigkeiten hineininterpretiert, genau wie bei animalischen Ouddüften etc. Absolue pour le Soir ist richtig dosiert beim richtigen Wetter beispielsweise ein Duft, der äußerst gut bei meinen Mitmenschen ankommt. 

Ach Terra. Du siehst die Medaille immer nur von deiner Seite. Manchmal fehlt mir bei dir da der Blick über den Tellerrand. Das Argument mit Absolue Pour Le Soir ist da das beste Beispiel. Ich habe/hatte den auch, mehrmals getragen und sowohl bei meiner Verlobten (die eine ziemlich gute Nase hat) wie auch im Familienkreis fiel das Urteil vernichtend aus. Aus größerer Entfernung definitiv wohlig, warm und angenehm. Näher an der Person aber Streichhonig aus der Plastikflasche im Pissoir an der A1 um 2 Uhr bei brüllender Hitze.

Und du schreibst es doch sogar selber. Bei "deinen" Mitmenschen. Wahrscheinlich kennen die dich, deren Nasen sind auf dich und deine Düfte eingestellt und kalibriert. Du würdest bei denen wahrscheinlich eher mit einem "Duschgelduft" auffallen. Aber das ist halt nicht die Norm.

Zu krasse Animalik in Düften ist für sehr viele Menschen abstoßend und unschön. Ich denke die Erfahrung hat jeder schon gemacht. Die Mehrheit will eben nicht deinen durch einen Duft angereicherten eigenen Körpergeruch riechen. Also ich zum Beispiel nicht. Den meiner Verlobten? All day, everyday. Aber nicht von Fremden Menschen zu denen ich keine Verbindung habe. Die sollen für mich (und das ist natürlich höchst subjektiv) unaufdringlich und angenehm riechen. Und dann stehe ich halt lieber neben jemand in der Bahn der nach L'HommeL'Homme anstatt HyraxHyrax riecht. 

vor 3 Jahren

Genau.
Es stört mich nicht, wenn ein mir nahestehender Mensch nach Mensch riecht. Es stört mich auch nicht, wenn der Mann, mit dem ich die Nacht verbracht habe, (daheim) danach riecht.
Es stört mich sehr wohl, wenn ein Kollege oder ein mir unbekannter Mensch danach riecht, als ob er eine schöne Nacht gehabt hätte.

vor 3 Jahren

Hm Hm, vielen Dank für die zwei sehr unterschiedlichen Meinungen! Das zeigt sehr schön auf, wie umstritten das Thema Animalik offenbar ist. Ich habe mir inzwischen die Meinungen zu vielen Animalikern durchgelesen und die Reichweite der Meinungen ist enorm- von "leicht tragbares, kaum tierisches Meisterwerk" zu "unzumutbar fäkal". 

Sicher werden viele Leute auf den Straßen hoch irritiert oder sogar angeekelt sein, wenn man mit bestimmten Düfte aufkreuzt. Hier hat Schallhörer sicher Recht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich bei meinem Nebenmann Prada L'homme oder Hyrax bevorzugen würde. Letzteren habe ich noch nicht gerochen, gut möglich, dass er mir zu arg ist. Aber trotzdem, ich fände den Menschen mit Hyrax wahrscheinlich interessanter, der ist selbstbewusst genug, zu seiner Vorliebe zu stehen, für mich ist das cool, ich habe Respekt davor (wie oben erwähnt taste ich mich selbst erst an das öffentliche Tragen meines lieben Kouros heran).

jedenfalls teile ich ein ganzes Stück weit Terras befremden über Leute, die viel Geld für den Geruch von glorifizierter Seife ausgeben, was L'homme nun einmal ist (obgleich sicherlich meisterhaft gemacht).

Leute die solche Düfte tragen (wie ich selbst oft bis vor relativ kurzem), stören mich zwar selten, gehen für mich aber einfach im Einheitsbrei auf. Ich meine come on, Menschen sind doch Individuen, ich halte natürlich nach denen Ausschau, denen man das auch anmerkt. Die auch mal darüber stehen, wenn die Dame neben ihnen in der Ubahn sie missbilligend begutachtet. 

Nennt mich pretentiös, aber so viele Jungs in meiner Altersgruppe rennen durch die Gegend mit ner schwarzen Jeans, nem weißen Champions Pulli, massiv überteuerten Sneakers, Seiten auf null rasiert, hören dabei Mumble Rap von Drake und riechen nach gewürztem Waschgel (hust Sauvage hust). Die ganz mutigen tragen vielleicht noch ne dünne Silberkette. Ich habe das immer mehr satt. Wer da drauf halt Lust hat, jedem das seine, aber ich mag Leute, die Flagge bekennen und tue das auch immer mehr selbst.

Und dann läuft mir aus der grauen Menge ein Freund entgegen, der fühlt sich mit seiner Rolle als hetero Mann wohl genug, mit auffälligem Schmuck und pink gemustertem Hemd rumzulaufen. Drüber ne braune Lederjacke, Lederstiefel... Und riecht dabei nach Antaeus. Weil er das mag. Hell yeah. 

PS: jetzt ist das hier ein bisschen zu einer generellen Animalik- Diskussion eskaliert. Auch spannend! Falls aber noch jemand Antworten auf die Ausgangsfrage hat, immer gerne Smile

vor 3 Jahren

Wenn du dich an Kouros (der nun wahrlich kein "Extremer" ist) rantasten musst, dann wird Hyrax eine unzumutbare Aufgabe für dich werden. 

vor 3 Jahren

Die Kunst ist, zu wissen, was man wo tragen kann.
Auf dem Bahnsteig ist mir 'frisch aus der Dusche' einfach lieber als 'frisch aus dem Bett'.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Wenn du dich an Kouros (der nun wahrlich kein "Extremer" ist) rantasten musst, dann wird Hyrax eine unzumutbare Aufgabe für dich werden. 

Ich schätze da hast du sehr Recht Smile testen will ich ihn trotzdem bei Gelegenheit. Aus Interesse. Aber ja, für einen 21 jährigen, der erst vor recht kurzem mit Animalik in Berührung gekommen ist, ist Kouros schon etwas, wo man sich dran gewöhnen muss. Aus einer anderen Zeit eben. Ich find ihn toll und gewöhne mich schon daran. Mal schauen, wie viel mehr ich aushalte Smile

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Zu krasse Animalik in Düften ist für sehr viele Menschen abstoßend und unschön. Ich denke die Erfahrung hat jeder schon gemacht. Die Mehrheit will eben nicht deinen durch einen Duft angereicherten eigenen Körpergeruch riechen. Also ich zum Beispiel nicht. Den meiner Verlobten? All day, everyday. Aber nicht von Fremden Menschen zu denen ich keine Verbindung habe. Die sollen für mich (und das ist natürlich höchst subjektiv) unaufdringlich und angenehm riechen.

Aber jetzt sind wir doch am Punkt: sind solche Anfragen nicht per se schwierig, wenn nicht sogar unmöglich zu beantworten, weil das eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Wenn wir das jetzt "allgemeingültig" beantworten und von Personen loslösen, die ja immer und zu allererst diese Anziehung ausstrahlen, wird es beliebig. Dann können wir alle jetzt jeden Duft nennen. 

Für mich z.B. hat Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne genau diese Sexyness (gibt's das Wort eigentlich?), weil das in einer sehr anziehenden und aufgeladenen Situation ein Freund getragen hat. Das ist lange her, aber bei mir eingebrannt. Und aber nur mit diesem Freund verknüpft. Würde ich jetzt in die Runde fragen, ob dieser Duft sexy ist: na, die Antworten könnte ich mir wohl sparen. 😉

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 28.07.2021, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Heiße Haut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten vor 3 Jahren
Adrian24

Provokant, animalisch, Moschus, subtiler Schweiß, lasziv, erotisch, schmutzig-sexy, erhitzte Haut, zerwühlte Laken, Körperflüssigkeiten.

Du könntest dich vielleicht auch mal durch die Düfte von Francesca Bianchi durchwühlen:
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Das stimmt. Bei Frau Bianchi "menschelt" es in so ziemlich jedem Duft. Mal deutlich mehr, mal weniger.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

@Schallhoerer: Nein, ich trage Absolue pour le Soir im Winter auch gerne bei einem Date. Kam immer gut an. Wie er es selbst sagt, waren beispielsweise die Panties von meinem (Ex-)Freund sofort gedroppet, als ich den bei einem der ersten Treffen trug.... und auch im weiteren Verlauf unseres Kennenlernens fand er keinen Duft so sexy. Er ist übrigens auch 21, wie scheinbar der TE. Bei Zafar von XerJoff bekam ich zu hören: "man, riechst du heute edel". Der ist mittlerweile auch mir zu animalisch, wurde aber von der außenstehenden Person nicht so wahrgenommen. Es kann auch keine Prägung meiner Mitmenschen auf meine Düfte sein, weil ich nun APOM, den ich vermutlich am Häufigsten trage oder den Zara Vetiver Pamplemousse doch sehr weit von Absolue pour le Soir entfernt sehe. 

Ich mache mir gerne den Spaß und zeige Nicht-Parfumos irgendwelche Düfte, die hier mit sehr unschönen, bildlichen Vergleichen kommentiert werden. Das habe ich bestimmt schon mit 50 verschiedenen Menschen gemacht, die auch nicht wussten, ob es mein Duft ist oder wie ich ihn finde. Ich finde das sehr spannend, wie Menschen die nichts mit Parfum zu tun haben und weder von Kommentaren noch Werbetexten beeinflusst sind, sowas beurteilen. Daher kann ich hier schon im Sinne eines relativ breiten Publikums sprechen. Zu Absolue pour le Soir sagte ein Nicht-Parfumo in so einem Kontext sogar mal: "riecht wie die frische Wäsche bei meiner Oma" !!!

Vielleicht sind deine Mitmenschen eher auf den Geruch von functional fragrance geprägt? Ich habe bspw. niemanden in meinem Umfeld, der stark nach Weichspüler, Waschmittel und Co. riecht, weil mich das vermutlich schon unterbewusst bei einem Kennenlernen abschrecken würde. Vielleicht nehmen daher Menschen, die ich zumindest so nah kennenlerne, sie überhaupt in meine Wohnung mitzunehmen und ihnen sowas zu zeigen solche Düfte nicht so wahr. Und es geht hier nicht nur um APLS, sondern auch durchaus um Düfte, die ich selbst gar nicht mag. Es geht mir gar nicht um die Bestätigung meiner Düfte, sondern um die unvoreingenommenen Eindrücke.

Ich sehe hier also nicht nur eine Seite der Medaille, sondern spreche im Sinne eines durchaus recht breiten und bunt gemischtem Publikum. 

vor 3 Jahren

Zur Ausgangsfrage. Mich wundert sehr, dass diese beiden hier noch nicht genannt wurden: 

Kingdom (Eau de Parfum)Kingdom Eau de Parfum  und L'Air de RienL'Air de Rien .

vor 3 Jahren

Und was ist mit Lutens Musks Khoublai Khan, ein leicht animalischer, schnurrender Moschus mit deutlichem Menscheln...

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heiße Haut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten
Gehe zu