Forum durchsuchen

Tom Ford Düfte, wie gut kommt er bei Frauen an?

1 - 25 von 32
Tom Ford Düfte, wie gut kommt er bei Frauen an? vor 3 Jahren

Hi, ich wollte mal Fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Tom Ford Private Düften habt und wie er bei Frauen ankommt?

Ich z.b. mag sehr den Tobacco Vanilla aber viele Frauen geben ihm nur 4-5 Punkte. Natürlich geht es nicht nur um Komplimente und dass man den Duft selber mag, aber bei diesen Preisen und eigentlich besonderen Düften etwas enttäuschend oder wie seht ihr das? 

Gruß Simon

vor 3 Jahren

Sorry, aber uns Frauen sollte man nicht als Gruppe mit Einheitsgeschmack auffassen (aber ich vermute mal, es sind im aktuellen Fall eh nur die in einen bestimmten Alter und mit einem Mindestmaß an Attraktivität gemeint) - wir sind Individuen und jede von uns hat einen ganz persönlichen Geschmack. Zudem sind die Tom Ford Parfums sehr unterschiedlich vom Duftcharakter. Wenn jemand (so wie ich) z.B. Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum liebt, heisst das nicht, dass auch alle anderen der Marke von dieser Person geschätzt werden.

vor 3 Jahren

Kann es sein, dass Du die komplett falsche Vorstellung von Düften hast? Glaub nicht das was jeremy und Co erzählen. Es gibt keinen Duft, der bei allen gut ankommt und Reihenweise Komplimente bringt.
Auch wird Dich kein Parfum der Welt "attraktiver" für Frauen machen.
Wenn DU ein Salzhering bist wird Dich kein Aventus oder was auch immer zum Lachs machen Wink 

vor 3 Jahren

Nimm Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette , der signalisiert Männlichkeit pur!

vor 3 Jahren

Wenn es nicht nur um Komplimente geht und man den jeweiligen Duft selbst mögen muss, verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Ansonsten kann man die Frage generell nicht beantworten, da man Düfte einer bestimmten Marke im Bezug auf Gefälligkeit nicht pauschalisieren kann. Oder man sieht sich einfach eines der "Most complimented and sexiest fragrances ever/updated list 2.0" Videos auf Youtube an. 😉

vor 3 Jahren

Gibt leider eher wenig Komplimente von Damen für die Private Blends, ich vermute sie sind den meisten Frauen zu "nischig" und zu "exotisch", um spontan eine Anziehungskraft auszulösen. Denke sie kommen "too much" rüber und etwas "narzisstisch".

vor 3 Jahren

Das Problem wirst du bei jeder Marke haben, nicht nur bei Tom Ford. Entweder man mag einen Duft oder eben nicht. Da spielt die Marke absolut keine Rolle. 
Und nicht alles glauben was die Schniefnase auf YouTube so erzählt.  

vor 3 Jahren

Jeder Duft kommt bei jedem anders an. Was aber wirklich das einzig Wichtige ist, ist wie er bei dir ankommt. 

vor 3 Jahren

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kommt bei den Damen sehr häufig, sehr gut an.

Jetzt kommen die zwangsläufigen Nachrichten von ein paar Damen, die den Duft gar nicht gut finden Wink

vor 3 Jahren
Nami

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kommt bei den Damen sehr häufig, sehr gut an.

Jetzt kommen die zwangsläufigen Nachrichten von ein paar Damen, die den Duft gar nicht gut finden Wink

Den Duft Oud Wood habe ich mit 8,0 bewertet. Aber dieses "bei den Damen" ärgert mich! Wir sind keine homogene Masse! Sondern genauso individuell in unseren Vorlieben, wie Ihr männlichen Parfumos auch!

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 27.07.2021, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Tom Ford Düfte, wie gut kommt er bei Frauen an? vor 3 Jahren
SimonPA22

Ich z.b. mag sehr den Tobacco Vanilla aber viele Frauen geben ihm nur 4-5 Punkte.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich hab mir grad mal den Spaß gemacht und gut die Hälfte der 1600 Bewertungen von Tobacco Vanille durchgescrollt (dann hatte ich keine Lust mehr) und genau fünf Frauen gefunden, die den Duft mit 5 oder schlechter bewertet haben. 

Und, wie schon mehrfach erwähnt: 
Ein Parfum wirkt in der Kombination mit dem Träger. Es gibt keinen Duft, der jedem gefällt. Preis und Markenname haben bei Blindtests relativ wenig Einfluss auf das Ergebnis. Die meisten Menschen machen niemals Bemerkungen zu Parfum. 

Relax Wink

vor 3 Jahren

Die Frage ist doch, was eigentlich gemeint ist?

Wirst du schlichtweg nicht oft darauf angesprochen oder bekommst du tatsächlich negatives Feedback? Ich glaube die wenigstens Menschen sprechen andere Menschen tatsächlich aufgrund ihres Duftes an.

Ich wurde bisher nur 3-4 mal auf den Interlude ManInterlude Man angesprochen und das eher von Männern.

Sonst haben mich noch nie fremde Menschen auf meinen Duft angesprochen, egal ob positiv oder negativ.

Das heißt aber nicht, dass meine Düfte sonst niemanden auffallen oder nicht gefallen.


Meine Freundin mag an mir beispielsweise (nur um Tom Ford mal zu nennen) Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de ParfumCosta Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de ParfumTobacco OudTobacco Oud und Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum . Von anderen wurde ich noch nie darauf angesprochen.

vor 3 Jahren
Einfachich

Kann es sein, dass Du die komplett falsche Vorstellung von Düften hast? Glaub nicht das was jeremy und Co erzählen. Es gibt keinen Duft, der bei allen gut ankommt und Reihenweise Komplimente bringt.
Auch wird Dich kein Parfum der Welt "attraktiver" für Frauen machen.
Wenn DU ein Salzhering bist wird Dich kein Aventus oder was auch immer zum Lachs machen Wink 

Ich kann nimmer…😂

vor 3 Jahren

Wenn es darum geht, möglichst gut anzukommen, reicht es schlicht gepflegt zu sein und möglichst nach gar nichts groß zu riechen, weil jeder Duft Potential hat zu polarisieren. 

vor 3 Jahren

Am besten kommt man immer noch an, wenn man nett ist und sich nicht wie ein Creep verhält.
Ein Typ kann noch so gut riechen, wenn er ein Creep ist, laufe ich 'nen Marathon in Rekordzeit. 

vor 3 Jahren
Serafina
Nami

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kommt bei den Damen sehr häufig, sehr gut an.

Jetzt kommen die zwangsläufigen Nachrichten von ein paar Damen, die den Duft gar nicht gut finden Wink

Den Duft Oud Wood habe ich mit 8,0 bewertet. Aber dieses "bei den Damen" ärgert mich! Wir sind keine homogene Masse! Sondern genauso individuell in unseren Vorlieben, wie Ihr männlichen Parfumos auch!

Das hat auch niemand behauptet oder so verstanden außer dir. Ich würde auch in einer anderen Situation genauso das Wort "Herren" benutzen. Dieses übertriebene Reininterpretieren, jedes Wort auf die Goldwaage legen und künstliche Aufregungungen, einfach lächerlich.

vor 3 Jahren

Trag einfach, was dir gefällt. Das hebt deine Stimmung, unterstreicht im besten Fall deinen Charakter und verstärkt damit die einhergehende Ausstrahlung. Denn darauf kommt es meiner Erfahrung nach an. Der Duft ist oft nur schmückendes Beiwerk, ausschlaggebend ist die eigene Außenwirkung. Gut, wie du bei anderen Männern oder Frauen ankommst, das ist so unterschiedlich wie es Sandkörner am Strand gibt. Außer vielleicht bei sehr eindimensionalen Wesen mit dem charakterlichen Tiefgang eines Stück Treibholzes... 😉

Lange Rede, gar kein Sinn: Das lässt sich überhaupt nicht vereinheitlichen oder normieren. Einfach tragen, einfach machen.

vor 3 Jahren

Also Tom Ford ist ein Haus, dass nicht auf Komplimente aus ist.

Klar, viele sind viele sehr gefällig aber trotzdem besitzen die Düfte Kanten.

Aus meinem Arsenal hat mir Lost Cherry die meisten Komplimente gebracht (falls es Dir hilft).

Habe mit Urban MuskUrban Musk aber auch schon genau das Gegenteil bewirkt....

vor 3 Jahren
Nami
Serafina
Nami

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kommt bei den Damen sehr häufig, sehr gut an.

Jetzt kommen die zwangsläufigen Nachrichten von ein paar Damen, die den Duft gar nicht gut finden Wink

Den Duft Oud Wood habe ich mit 8,0 bewertet. Aber dieses "bei den Damen" ärgert mich! Wir sind keine homogene Masse! Sondern genauso individuell in unseren Vorlieben, wie Ihr männlichen Parfumos auch!

Das hat auch niemand behauptet oder so verstanden außer dir. Ich würde auch in einer anderen Situation genauso das Wort "Herren" benutzen. Dieses übertriebene Reininterpretieren, jedes Wort auf die Goldwaage legen und künstliche Aufregungungen, einfach lächerlich.

Mindestens ich habe das auch so verstanden wie Serafina.

Es gibt halt einfach Unmengen von Threads, in denen Düfte gesucht werden als Wunderwaffe, um Frauen zu beeindrucken. Getoppt von solchen Ausdrücken wie Pantydropper und Büchsenöffner.

Das unterstelle ich in diesem Fall hier nicht. Aber die Vorstellung, dass es Parfums gibt, die bei "den Frauen" gut ankommen, impliziert, dass Frauen quasi eine Herde sind, die gleich tickt.

Mein vorderster Tipp, um bei Frauen gut anzukommen, ist daher kein Duft, sondern:

Begegne einer Frau wie dem Mann, der vielleicht mal zu Deinem besten Freund werden könnte.

vor 3 Jahren
Melisse2

Mein vorderster Tipp, um bei Frauen gut anzukommen, ist daher kein Duft, sondern:

Begegne einer Frau wie dem Mann, der vielleicht mal zu Deinem besten Freund werden könnte.

Wahre Worte!

vor 3 Jahren

Natürlich sind nicht alle Frauen gleich und so ist das in diesen ganzen Threads auch auf keinen Fall gemeint. Sondern es geht eben um die Frauen, die für solche oberflächlichen Dinge empfänglich sind. Jeder Mann weiß ganz genau und aus Erfahrung, dass es genug Frauen gibt, die sich nicht von solchen Dingen beeindrucken lassen. Es ist vermutlich sogar die große Mehrheit.

Wenn man als Frau nun zu dieser "Gruppe" gehört, dann sollte man sich gar nicht erst angesprochen fühlen und schon gar nicht beleidigt sein, denn die Threadersteller interessieren sich für diese Frauen überhaupt nicht...ihnen geht es um völlig andere Frauen! (Und von denen gibt es auch genügend)

vor 3 Jahren
Melisse2
Nami
Serafina
Nami

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kommt bei den Damen sehr häufig, sehr gut an.

Jetzt kommen die zwangsläufigen Nachrichten von ein paar Damen, die den Duft gar nicht gut finden Wink

Den Duft Oud Wood habe ich mit 8,0 bewertet. Aber dieses "bei den Damen" ärgert mich! Wir sind keine homogene Masse! Sondern genauso individuell in unseren Vorlieben, wie Ihr männlichen Parfumos auch!

Das hat auch niemand behauptet oder so verstanden außer dir. Ich würde auch in einer anderen Situation genauso das Wort "Herren" benutzen. Dieses übertriebene Reininterpretieren, jedes Wort auf die Goldwaage legen und künstliche Aufregungungen, einfach lächerlich.

Mindestens ich habe das auch so verstanden wie Serafina.

Es gibt halt einfach Unmengen von Threads, in denen Düfte gesucht werden als Wunderwaffe, um Frauen zu beeindrucken. Getoppt von solchen Ausdrücken wie Pantydropper und Büchsenöffner.

Das unterstelle ich in diesem Fall hier nicht. Aber die Vorstellung, dass es Parfums gibt, die bei "den Frauen" gut ankommen, impliziert, dass Frauen quasi eine Herde sind, die gleich tickt.

Mein vorderster Tipp, um bei Frauen gut anzukommen, ist daher kein Duft, sondern:

Begegne einer Frau wie dem Mann, der vielleicht mal zu Deinem besten Freund werden könnte.

Also ich finde auch dass das sehr eindeutig ist was hier gemeint ist und verstehe das genauso wie Serafina und Melisse2.

Und nur mal so am Rande: Serafina, Melisse2 und ich haben sicherlich sehr unterschiedliche Geschmäcker und Einstellungen zu Parfüm.

Und wenn Du in einer anderen Situation das Wort "Herren" genauso benutzt, dann ist auch das eine unzulässige Verallgemeinerung und Pauschalisierung, denn auch die Herren haben sehr unterschiedliche Geschmäcker.

vor 3 Jahren
MrWhite

Natürlich sind nicht alle Frauen gleich und so ist das in diesen ganzen Threads auch auf keinen Fall gemeint. Sondern es geht eben um die Frauen, die für solche oberflächlichen Dinge empfänglich sind. Jeder Mann weiß ganz genau und aus Erfahrung, dass es genug Frauen gibt, die sich nicht von solchen Dingen beeindrucken lassen. Es ist vermutlich sogar die große Mehrheit.

Wenn man als Frau nun zu dieser "Gruppe" gehört, dann sollte man sich gar nicht erst angesprochen fühlen und schon gar nicht beleidigt sein, denn die Threadersteller interessieren sich für diese Frauen überhaupt nicht...ihnen geht es um völlig andere Frauen! (Und von denen gibt es auch genügend)

Dann schreibt das doch einfach auch so eindeutig.
Keine Ahnung wie ihr diese "völlig anderen Frauen" so nennt, aber solange da einfach nur "die Frauen" steht, sind alle gemeint und nicht nur eine bestimmte, evtl. leicht beeindruckbare Klientel.
Die Frage bleibt, warum sich manche "Männer" ausgerechnet für diese Gruppe dann so große Mühe geben dass es in dieser Community seitenweise nur um sie geht. Gerade bei denen sollte es doch deutlich einfacher sein, oder nicht?

vor 3 Jahren
KJV

Die Frage bleibt, warum sich manche "Männer" ausgerechnet für diese Gruppe dann so große Mühe geben dass es in dieser Community seitenweise nur um sie geht. Gerade bei denen sollte es doch deutlich einfacher sein, oder nicht?

Was heißt einfach? Vielleicht möchten sie 30 Euro sparen (an Weihnachten 20), keine Ahnung. 🤷‍♂️ 

Engagement findet draußen statt. Nicht die komischen Anfragen stören, sondern die komischen Antworten darauf (diese füllen die Seiten) ...

Wie schon gesagt, ich sehe TF da nicht vorne mit dabei, es ist m.E. zu nischig und  "high level", wie seine Mode und Filme (beide Filme total empfehlenswert übrigens).

Krasse vibes vor 3 Jahren

Eins vorab, von "die Frauen" fühle ich mich angesprochen. Meine Antwort spiegelt jedoch nur MEINE Meinung wieder. Inwiefern das weiterhilft, bleibt dem Threadersteller überlassen. 🤗

Glaube die Bewertung von Frauen bei Unisex Parfümen meint die Tragbarkeit des Parfüms an eben jener Frau. Wie der Duft an Männern auf diese spezielle Parfuma wirkt ist für mich etwas völlig anderes. Zumindest mache ich das so. 

Der Duft muss eben passen. Ich kann nicht schüchtern in der Ecke hocken während der Raum mit meinem Parfüm gefüllt ist. 


Ich mag die Tom Ford Düfte größtenteils an mir sehr gerne. An Männern rieche ich die extrem selten. Was ich jedoch gar nicht mag, wenn ein Mann so riecht wie ich 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford Düfte, wie gut kommt er bei Frauen an?
1 - 25 von 32
Gehe zu