Forum durchsuchen

Dior Sauvage Elixir

26 - 50 von 65
vor 3 Jahren
Pudri
Morgensonne

Unabhängig vom ausgelutscht sein, wird auch dieser Flanker wohl wieder ein Brett werden. 

Und ich freue mich drauf!

Ein Brett ja? Dann wäre es für mich das erste Brett der Reihe, riechen alle fast genau wie BDC, halten minimal länger, riecht nach 17 Jahre alt und auf der Suche nach der nächsten shisha bar

Damit assoziiere ich doch andere Düfte. Die Sparte an jungen Leuten tragen doch nach wie vor eher One Million und Co.

Soll der Duft ruhig was höherpreisig sein, dann kommt dieser nichtmal in die Nähe einer Shishabar  =)

vor 3 Jahren
Pudri
Morgensonne

Unabhängig vom ausgelutscht sein, wird auch dieser Flanker wohl wieder ein Brett werden. 

Und ich freue mich drauf!

Ein Brett ja? Dann wäre es für mich das erste Brett der Reihe, riechen alle fast genau wie BDC, halten minimal länger, riecht nach 17 Jahre alt und auf der Suche nach der nächsten shisha bar



Dass BdC und Sauvage zu den beliebtesten Düften der letzten Dekade gehören, ist ziemlich offensichtlich. 

Das wird sich auch nicht ändern, nur weil dir die Düfte offenbar nicht gefallen.

Und als ich 2010 zum ersten mal die Nase an BdC hielt, kam der mir damals ziemlich "altbacken" vor. Ich trug da eher sowas wie 1 Million und Boss Bottled.

vor 3 Jahren

Finde tatsächlich das edp am besten bin aber gespannt.

vor 3 Jahren

Johnny Depp und François Demachy im Gespräch über Sauvage:

vor 3 Jahren

Habe Sauvage immer gemieden, weil hier in der Community viele über den Duft abkotzen, das ihn jeder trägt. Aber ich werde mir das EDP zulegen. Der Duft ist nach wie vor Hammer. Und jedes mal wenn ich ihn rieche, will ich ihn noch mehr. Wenn man ständig alles nur meidet weil es andere haben/tragen/nutzen/fahren, kann man ganz auf das Leben verzichten.

vor 3 Jahren

Sind jetzt im August angekommen, hat schon einer was gehört in Richtung release

vor 3 Jahren

Ich bin im Moment in den USA und dort sind die Flakons seit Samstag bei den meisten Macys-Filialen angekommen.

Ich war eben in der Macys-Filiale bei mir um die Ecke und konnte zumindest eine Probe ergattern und werde den Duft nachher mal in Ruhe aufsprühen. 

Offiziell startet der Verkauf wohl (zumindest hier) am 20. August. Das sollte ja dann in Deutschland nicht sonderlich später sein.




 

vor 3 Jahren

Danke für die info

vor 3 Jahren
Steve

Ich bin im Moment in den USA und dort sind die Flakons seit Samstag bei den meisten Macys-Filialen angekommen.

Ich war eben in der Macys-Filiale bei mir um die Ecke und konnte zumindest eine Probe ergattern und werde den Duft nachher mal in Ruhe aufsprühen. 

Offiziell startet der Verkauf wohl (zumindest hier) am 20. August. Das sollte ja dann in Deutschland nicht sonderlich später sein.




 

Und, wie schaut’s aus ? Smile

vor 3 Jahren

Der Youtuber BowTie Fragrance Guy hat die Tage ein Review gepostet, falls jemand daran Interesse hat.

vor 3 Jahren

So, inzwischen habe ich das Elixir in Ruhe getestet.

Da ich persönlich mit den existierenden Sauvage-Versionen gar nichts anfangen kann, hatte ich gehofft, dass endlich eine Version released wird die ich für mich als tragbar empfinde.

Leider ist das Elixir auch nichts für mich.
Die Sauvage-DNA ist für mich klar im Hintergrund erkennbar, aber das Elixir wirkt wesentlich reifer, wohl durch die Hölzer, die ich am meisten wahrnehme.

Auf meiner Haut startete es kurz leicht frisch und ging dann immer mehr in einen würzigen-holzigen Duft über, wobei ich jetzt nicht in der Lage bin den Duft in seine einzelnen Noten zu zerlegen. Ich hatte einmal für einen kurzen Moment eine „Oud Wood“-Assoziation… 

Nach etwa zwei Stunden habe ich den Duft allerdings nicht mehr ertragen und hatte 3x vergeblich versucht diesen abzuwaschen, keine Chance. Selbst am nächsten Morgen nach dem Duschen war er noch auf meinem Arm riechbar. Somit ist die Haltbarkeit -zumindest auf meiner Haut- sehr gut.

Ich habe keine Ahnung was genau mich so extrem stört… wenn ich mit der Nase direkt am Arm gerochen habe, fand ich den Duft wirklich nicht schlecht. Aber in der Luft fand ich ihn nicht sonderlich angenehm. Hat mich tatsächlich auch an ein After Shave erinnert, das mein Dad/ Opa früher mal benutzt hat.

Vielleicht war mein Test-Setting auch nicht das beste, hier bei uns hat es im Moment ständig 30 Grad und drüber, eventuell probiere ich ihn in der kühleren Jahreszeit noch einmal. Da würde ich den Duft sowieso am ehesten sehen. 

Ein Sprüher auf den Arm hatte auch gereicht, um den Duft den ganzen Tag über (… und noch am Morgen des nächsten Tages) in unserer Wohnung wahrzunehmen.

Ich würde vor allem bei dem Preis nicht zu einem Blindkauf raten. Gerade wer vielleicht gerade den frischen Aspekt des Eau de Toilette liebt, wird hier wohl eher wenig Freude haben. Aber ich bin mir sicher, dass das Elixir sicher schnell Fans finden wird. Es hat auf jeden Fall für mich einen „Old School / Barbershop-Vibe“ und ich persönlich würde es eher an einem Mann 30+ sehen.

Zuletzt bearbeitet von Steve am 18.08.2021, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mmh interessant, danke für deine Einschätzung. Ist das denn zum sprühen? Dachte GlasStab mit Öl, Attar.

vor 3 Jahren
Behaviour

Mmh interessant, danke für deine Einschätzung. Ist das denn zum sprühen? Dachte GlasStab mit Öl, Attar.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das elixir ist ja eben nicht in der Konzentration höher, denn es gibt ja schon das Sauvage ParfumSauvage Parfum . Elixir ist einfach nur ein Flanker, schätze mal ein EdP?

vor 3 Jahren
Behaviour

Mmh interessant, danke für deine Einschätzung. Ist das denn zum sprühen? Dachte GlasStab mit Öl, Attar.

Er hatte doch geschrieben ein Sprühen auf den Arm daher wird es zum sprühen sein Wink

vor 3 Jahren
Viseron
Behaviour

Mmh interessant, danke für deine Einschätzung. Ist das denn zum sprühen? Dachte GlasStab mit Öl, Attar.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das elixir ist ja eben nicht in der Konzentration höher, denn es gibt ja schon das Sauvage ParfumSauvage Parfum . Elixir ist einfach nur ein Flanker, schätze mal ein EdP?

Woher weisst du das die Konzentration nicht höher ist? Nur weil es eine Parfüm Version gibt heisst es ja nicht das die nicht nochmal die Konzentration erhöhen können. 

vor 3 Jahren

Ihr verwechselt Elixir mit Extrait.

Elixir sagt gar nichts über die Konzentration aus und kann alles mögliche sein (bei Astrerix und Obelix ein Zaubertrank 😂).

Ich denke auch, es ist ein weiterer und anscheinend besonders haltbarer Flanker.

vor 3 Jahren
Gerry

...Elixir sagt gar nichts über die Konzentration aus und kann alles mögliche sein (bei Astrerix und Obelix ein Zaubertrank 😂)...

Nach dem Aufsprühen des wilden Elixirs kann man dann aber auch Hinkelsteine tragen...😁

vor 3 Jahren
Gerry

Ihr verwechselt Elixir mit Extrait.

Elixir sagt gar nichts über die Konzentration aus und kann alles mögliche sein (bei Astrerix und Obelix ein Zaubertrank 😂).

Ich denke auch, es ist ein weiterer und anscheinend besonders haltbarer Flanker.

Auf dem Boden das Flakons steht Parfum Concentrat. 

Ob es jetzt wirklich einen höheren Ölanteil hat kann man wohl pauschal nicht sagen, ausschliessen würde ich es allerdings nicht. 

vor 3 Jahren
Rivegauche
Gerry

...Elixir sagt gar nichts über die Konzentration aus und kann alles mögliche sein (bei Astrerix und Obelix ein Zaubertrank 😂)...

Nach dem Aufsprühen des wilden Elixirs kann man dann aber auch Hinkelsteine tragen...😁

Das ist vermutlich das, was hier so viele als „Performance“ bezeichnen. 😎

vor 3 Jahren

Sonst ließe sich glaub ich auch nicht der Kurs rechtfertigen, den Dior dafür aufruft. Wird ja vermutlich doppelt so viel kosten wie das EdP.

vor 3 Jahren

Hier bei unserem Macys Store kostet es $155… das sind plus Steuer so umgerechnet 143€. 

vor 3 Jahren

Auf Fragrantica schreibt Einer, dass das Elixir 40% Öl-Anteil haben soll und es beim Test auf seiner Haut einen sehr öligen Film hinterlassen hat. Ich bin sehr gespannt!

vor 3 Jahren

In AT wohl schon zu bekommen. Weiß jemand, wie es bei uns ausschaut? 
Die Vorfreude ist riesig! 

vor 3 Jahren
Morgensonne

In AT wohl schon zu bekommen. Weiß jemand, wie es bei uns ausschaut? 
Die Vorfreude ist riesig! 

Gent Scent hat schon ein review gemacht und soll sich wohl deutlich positiv zu den anderen aus der Reihe Verhalten.

vor 3 Jahren

Hab mir eine Flasche aus England kommen lassen! Sonntag bestellt und heute bekommen.

Bin begeistert! So sollte das „Parfum“ riechen! Deutlich dunkler, reifer, erwachsener und eigenständiger!

Der Duft riecht wie klassische Fougere Düfte aus den 80er! Opulent, frisch, würzig!

Rasierwasser Flair!

Nehme deutlich den Lavendel und Lakritze wahr.

Meine Küche riecht auch noch nach 5 Stunden deutlich nach dem Duft! 

Morgen wird er auf der Haut getestet!


26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage Elixir
Gehe zu