Forum durchsuchen

Welche Düfte halten besonders gut?

1 - 25 von 47

Haltbarkeit und Sillage

entspricht den Parfumo-Angaben
21% 21
Total unterschiedlich
64% 63
entspricht eher selten den Angaben bei Parfumo
13% 13
Stimmen insgesamt: 97
Welche Düfte halten besonders gut? vor 3 Jahren

Hallo alle,

ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Hoffe das Thema wurde nicht schon ewig besprochen.

Ich habe sehr trockene Haut und Parfüms (egal ob Nische oder Designer) verschwinden echt zügig. Das nervt mich. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die halten und eine ordentliche Sillage haben.


In meinem Fall ist das z.B. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette (vor 2010).

Nach welchen Inhaltsstoffen könnte ich ausschau halten, damit ich noch weitere "Kracher" finden kann?

Die Duftrichtung ist mir (erstmal) ziemlich egal 🙂🙃

vor 3 Jahren

Hier solltest Du eigentlich fündig werden: https://www.parfumo.de/Entdeck...

vor 3 Jahren 3
Palonera

Hier solltest Du eigentlich fündig werden: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Dankeschön 😊 da habe ich schon geschaut. Mir geht es darum, dass angebliche sillagemonster wie Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum bei mir nicht mal eine Stunde halten.

Dachte, dass es evtl. einen Zusammenhang mit bestimmten Duftstoffen gibt und andere, erfahrene Parfumos ähnliche "Probleme" haben.

Zisch und weg? vor 3 Jahren 1

Hallo Noname89

Das ist wirklich eine gute Frage, auch bei mir ist es schon öfter vorgekommen das Sillage und Haltbarkeit gut bewertet waren ich das aber für meinen Teil keines wegs nachvollziehen konnte. Ob da jetzt persönliche Vorlieben, Haut-Chemie oder Nasen Gewöhnung daran liegt lasse ich mal offen.

Oftmal wurde ich selber angesprochenen wie schön ich rieche und welcher das sei.

Obwoh ich selbst nichts mehr davon gerochen hatte.

Oder ich selbst war stolz wie bolle weil ich mich selber gut riechen konnte und hielt der auserwählten Person Handgelenk oder Hals hin und diese beteuerte nichts riechen zu können. 😯

Was ich dir dennoch empfehlen kann wäre

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

EnigmaEnigma

Classique Pin-UpClassique Pin-Up

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Vanilla VibesVanilla Vibes

"Red Temptation Women | Zara"

Lieben Gruß

vor 3 Jahren

Ich habe an den Armen (und nur dort sprühe ich auf) auch sehr trockene Haut. Mich stört die geringe Haltbarkeit an mir eher wenig, da ich dadurch öfters wechseln kann.

Was aber auf meiner Haut erfahrungsgemäß sehr gut hält sind ledrige Duftnoten.

Ebenfalls sehr gut an mir haltbar (aber evtl. Dir zu herb): Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

vor 3 Jahren 2

Bei mir halten Düfte oft besser als bei Parfumo bewertet. Insbesondere die Sillage ist oft deutlich kräftiger als hier angegeben. Besonders bei frischen Düften.

Hallo NoName vor 3 Jahren

Mir geht es bei sehr vielen Düften ganz ähnlich…

Ein Duft der wirklich den ganzen Tag und noch in Nacht powert ist bei mir Intense CafeIntense Cafe

Re: Hallo NoName vor 3 Jahren
Peeva

Mir geht es bei sehr vielen Düften ganz ähnlich…

Ein Duft der wirklich den ganzen Tag und noch in Nacht powert ist bei mir Intense CafeIntense Cafe

Jop, der hält. Ich mag die Rose nur leider absolut nicht. Kennst du noch andere montale? Hab die Hoffnung, dass da einer dabei ist, der ähnlich gut hält, aber ohne rose auskommt 😉

vor 3 Jahren 3

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Ich habe aufgehört nach die Bewertungen hier zu gehen was H+S angeht,  weil diese angebliche Bomben Sillage bei mir selten der Fall ist. Ich muss mich halt leider durchtesten..

Ich habe ein Paar Düfte die wirklich raumfüllend sind für den ganzen Abend, wenn Ich sie trage..

Parfums de Marly Delina Exclusif. Ist eigentlich nicht mein Traumduft, der kann fast ein bisschen too much werden aber der ist ein Beast Mode und mein Mann findet den fantastisch..Den Duft riecht wirklich jeder der in meiner Nähe kommt und der hinterlässt einen  Duftschweif ohne Ende.. Ich wurde so oft auf den Duft angesprochen. E

Xerjoff Casamorati  Dolce Amalfi. Ein unfassbar haltbare super tollen Duft, der auch sehr raumfüllend ist und ein Traum Duftschweif hinterlässt. Für mich glänzt der Duft so richtig wenn es draußen kalt ist aber viele finden den auch im Sommer total schön.

Madison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood Extrait.. Ein sehr sehr kräftiger Rose/Oud Duft der wohl die beste H+S hat ever.. Den Duft muss man halt mögen. Rose/Oud ist nicht jedermanns Sache aber wer den Duft liebt, hat auf keinen Fall ein Problem mit H+S. 

Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity Gold. Der Duft riecht unfassbar lecker und hat auch eine ziemlich gute H+S bei mir. 

vor 3 Jahren 1

eine klare +1 für "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" und vor allem für die meisten Serge lutens Düfte der ERSTEN Generation (hier in Parfumo noch ab und zu mal zu bekommen). Was am allerbesten von allen bisher getesteten Parfums in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage ist kommt von Aroma M und zwar der Geisha Amber Rouge (Perfume Oil)Geisha Amber Rouge Perfume Oil . Allerdings momentan in Deutschland sehr schwierig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 29.07.2021, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

Manchmal wundere ich mich auch, wo bei manchen Düften die Bewertungen herkommen. Aber nun gut, wie ja bereits erwähnt wurde, kommt es da ja auch auf die Vorlieben und Ansprüche des Einzelnen an, was dann gut oder schlecht bewertet wird.

Was ich aber meistens mache, bevor ich Parfüm aufsprühe Geruchsneutrales KörperÖl,oder eine Körperlotion für extrem trockene Haut (O‘Keefes) zum Beispiel. Also nur gerade kurz vorm Sprühen auf die Arme,Dekollete,und ein bisschen seitlich am Hals, also quasi da wo ich gerade Lustig bin Parfüm aufzutragen. Was bei einigen Düften schon ziemlich was bewirkt hat.

2 Spritzer kommen auch immer noch prinzipiell in die Haare. Nichts saugt Düfte so schnell und gut auf und speichert diese auch noch so lange wie Haare. Das liegt daran das Haare eine relativ trockene Struktur haben. In feuchtem Haar,wirkt ein Duft sogar noch besser, wegen der Verdunstung.

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen Smile

Als Düfte würde ich mich den andern anschließen und auch sagen "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

Dann noch

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

ebenfalls

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum

(generell ziemlich viele von den Nasomattos )

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

FlorabotanicaFlorabotanica

EdenEden

Die gehören alle eigentlich schon zu denen,die was H/S angeht was können.



vor 3 Jahren
BlackBetty

Manchmal wundere ich mich auch, wo bei manchen Düften die Bewertungen herkommen. Aber nun gut, wie ja bereits erwähnt wurde, kommt es da ja auch auf die Vorlieben und Ansprüche des Einzelnen an, was dann gut oder schlecht bewertet wird.

Was ich aber meistens mache, bevor ich Parfüm aufsprühe Geruchsneutrales KörperÖl,oder eine Körperlotion für extrem trockene Haut (O‘Keefes) zum Beispiel. Also nur gerade kurz vorm Sprühen auf die Arme,Dekollete,und ein bisschen seitlich am Hals, also quasi da wo ich gerade Lustig bin Parfüm aufzutragen. Was bei einigen Düften schon ziemlich was bewirkt hat.

2 Spritzer kommen auch immer noch prinzipiell in die Haare. Nichts saugt Düfte so schnell und gut auf und speichert diese auch noch so lange wie Haare. Das liegt daran das Haare eine relativ trockene Struktur haben. In feuchtem Haar,wirkt ein Duft sogar noch besser, wegen der Verdunstung.

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen Smile

Als Düfte würde ich mich den andern anschließen und auch sagen "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

Dann noch

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

ebenfalls

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum

(generell ziemlich viele von den Nasomattos )

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

FlorabotanicaFlorabotanica

EdenEden

Die gehören alle eigentlich schon zu denen,die was H/S angeht was können.



Super tipp. Das probiere ich mal aus.

und alle anderen: vielen Dank für die tollen Vorschläge. Da teste ich mich mal durch

vor 3 Jahren

Gerne ☺️ 


ich drück die Daumen,das was davon weiterhilft! 

vor 3 Jahren 2

Ach, der Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle muss noch erwähnt werden.
Der macht seinem Namen alle ehre Smile

Re: Hallo NoName vor 3 Jahren
Noname89
Peeva

Mir geht es bei sehr vielen Düften ganz ähnlich…

Ein Duft der wirklich den ganzen Tag und noch in Nacht powert ist bei mir Intense CafeIntense Cafe

Jop, der hält. Ich mag die Rose nur leider absolut nicht. Kennst du noch andere montale? Hab die Hoffnung, dass da einer dabei ist, der ähnlich gut hält, aber ohne rose auskommt 😉

Von Montale kenn ich nur noch den Arabians TonkaArabians Tonka der hält auch hervorragend, aber hat in der Herznote auch eine Rose. Ansonsten kann ich mich den anderen Herrschaften nur anschließen, "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" hält Bombe ebenso wie "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" . Der istaber so eine Vanille Bombe- damuss man schon eine sehr großer Vanille Freund sein. 🙂

vor 3 Jahren
BlackBetty

Manchmal wundere ich mich auch, wo bei manchen Düften die Bewertungen herkommen.


Ganz oft ist es vermutlich einfach so, dass die Düfte zwischenzeitlich reformuliert wurden und die Bewertungen sich auf die alte Version beziehen.  Cašmir dürfte da ein gutes Beispiel sein - die Zeiten sind lange vorbei dass das ein echter Kracher war, die aktuelle Version ist im Vergleich zur früheren ein laues Wässerchen...

. vor 3 Jahren

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum

hält bimbig, sogar mir zuviel... 😉;

. vor 3 Jahren

meine, bombig...

vor 3 Jahren
KJV
BlackBetty

Manchmal wundere ich mich auch, wo bei manchen Düften die Bewertungen herkommen.


Ganz oft ist es vermutlich einfach so, dass die Düfte zwischenzeitlich reformuliert wurden und die Bewertungen sich auf die alte Version beziehen.  Cašmir dürfte da ein gutes Beispiel sein - die Zeiten sind lange vorbei dass das ein echter Kracher war, die aktuelle Version ist im Vergleich zur früheren ein laues Wässerchen...


ja, das wird auch bei einigen Düften so der Fall sein. Gerade bei denen,die länger auf dem Markt sind.

vor 3 Jahren

Am besten halten bei mir Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" . Letzterer ist ein richtiges Monster, was Haltbarkeit angeht. Der soll wohl dem "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" sehr ähnlich sein.

Düfte länger "haltbar" machen vor 3 Jahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Duft-ÖLE oft länger halten als Alkohol-basierte Parfums. Und bei Letzteren hilft es immer, wenn man die "Aufsprüh-Stelle" (Hals oder Handgelenke) mit einer etwas fetthaltigen, duftneutralen Creme "vorpräpariert". Kann dann gut sein, dass ein Duft dann um die Hälfte länger hält auf der Haut.

vor 3 Jahren 2

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum

Insgesamt halten süße/schwere/orientalische/intense Düfte SEHR lange, falls du dich zu so etwas überreden kannst und wie schon erwähnt halten die Mugler EDPs sehr gut. Achso und von Vintage-Parfums mit Aldehyden hab ich auch eine sehr gute den ganzen Tag über anhaltende Sillage.

vor 3 Jahren 1

Ich habe leider auch sehr trockene Haut und das gleiche Problem wie Du.
Das Gute daran ist, dass ich täglich mehrfach Düfte sprühen kann - sind ja eh nach spätestens 2 Stunden wieder weg 😄!
Generell verfliegen zitrus- und fruchtige Düfte auch viel schneller als "schwere Düfte".

Duftnoten, die bei mir wirklich gut und lange halten sind: Vanille, Tonka, Gewürze, Orangenblüte, Jasmin, Moschus, Amber, Sandelholz

Gute Erfahrung habe ich z.B. mit folgenden Düften gemacht:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , Delina ExclusifDelina Exclusif

Angélique NoireAngélique Noire , "Cuir Beluga | Guerlain" , Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

"Rouge Smoking | bdk Parfums"

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Girl of NowGirl of Now

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger

Intense CafeIntense Cafe

vor 3 Jahren
NikEy

Bei mir halten Düfte oft besser als bei Parfumo bewertet. Insbesondere die Sillage ist oft deutlich kräftiger als hier angegeben. Besonders bei frischen Düften.

Dito!

vor 3 Jahren
Blauemaus
NikEy

Bei mir halten Düfte oft besser als bei Parfumo bewertet. Insbesondere die Sillage ist oft deutlich kräftiger als hier angegeben. Besonders bei frischen Düften.

Dito!

Bei mir auch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte halten besonders gut?
1 - 25 von 47
Gehe zu