Forum durchsuchen

Duft für das erste Date

1 - 25 von 38
Duft für das erste Date vor 3 Jahren

Morgen treffe ich mich mit einer tollen Frau und wollte mich erkunden welcher  Duft sich dazu am besten eignet. Alle Düfte, die ich in meiner Sammlung habe ,stehen zur Verfügung, d.h. auch die Abfüllungen und Miniaturen. Zu uns, wir sind beide relativ jung und treffen uns draußen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

vor 3 Jahren

Warum nicht den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, der ist doch super!

vor 3 Jahren
Jingle

Warum nicht den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, der ist doch super!

Finde ich auch. Oder von deinen Minis: L'HommeL'Homme.

Viel Spaß morgen. Smile 

vor 3 Jahren

Ich würd den LaytonLayton auftragen 😊

vor 3 Jahren

+1 für LaytonLayton !!! Einer meiner Lieblinge an Männern neben 3 anderen tollen Düften. 

vor 3 Jahren
Puschek95

+1 für LaytonLayton !!! Einer meiner Lieblinge an Männern neben 3 anderen tollen Düften. 

Bist du so freundlich und verrätst deine anderen 3 Lieblinge ?  🧐 

Layton gehört auch zu meinen Favs.  

vor 3 Jahren

Theoretisch kannst du alle deine vorhanden Düfte tragen.....aber nur nicht Sauvage😵

vor 3 Jahren
Jingle

Warum nicht den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, der ist doch super!

Der ist schon nicht schlecht, jedoch hält der bei mir so gut wie garnicht. 

vor 3 Jahren

Für sonniges, sommerliches Wetter der Chanel und für weniger heißes und helles Wetter der Guerlain. Das sind m.E. die Düfte deiner Sammlung, mit denen du am ehesten Stil beweist und etwas angenehmes ausstrahlst. 

Vor allem sind jene nicht das immer wieder von jedem Influenzer herunter gebetete, somit würden die auf mich eher wie eine selbstständigere und somit selbstsicherere Entscheidung wirken. 

Am besten hörst du aber auf dein Bauchgefühl und trägst, was du anhand von Wetter, Laune und Lust am ehesten benutzen möchtest. Ich denke es ist viel eher sexy, wenn du da ein wenig "I don't give a fuck" mäßig drauf bist und trägst, was du willst. Nicht wovon du glaubst was sie will oder was dir x Leute in irgendeinem Forum raten. Die Mühe fände ich persönlich bei einem Date total süß, die andere Variante selbstsicher und cool. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.08.2021, 20:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Dann würde ich genau den nehmen, der keine Wolke um Dich herum zieht. Der Chanel ist Frische pur. Wenn er leicht an Dir verbleibt, bist Du immer noch Du wie frisch geduscht. Beim 1. Date verbrämt man(n) sich nicht. Du bist jung, sie ist jung. Wähle ein junges Parfüm. Sophisticated oder elegant-würzig oder Sillagehammer kommt ein anderes Mal.

vor 3 Jahren

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ist der Layton zu stark für so eine Situation ?

vor 3 Jahren
Felix2

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ist der Layton zu stark für so eine Situation ?

Was denkst du denn Wink

Deine Frage hat ihre Berechtigung und ich kann den Gedanken verstehen. Aber am Ende hat hier auch jeder eine andere Meinung und du musst es selbst wissen. Ich finde es bei einem ersten Date ganz schlimm, wenn das Gegenüber bei fast jeder Entscheidung die er treffen könnte oder Frage zu ihm als Person "ich weiß nicht" antwortet. Nicht umsonst spricht man im positiven Sinne von Mann, "der weiß, was er will". 

Wie gesagt fände ich die Mühe in einem Forum zu fragen total süß und wenn jemand einfach sein Ding macht fände ich es hingegen selbstsicher und irgendwie cool. 

Würde mir jemand bei einem Date zum Beispiel sagen, dass er einen anderen Duft aus meiner Sammlung an dem Tag lieber gerochen hätte, würde ich vermutlich etwas sagen wie: "ja, der ist auch schön, aber ich hatte keine Lust auf ihn. Vielleicht ja beim nächsten Mal". 

Willst du also süß oder selbstsicher wirken? Am Ende spielt der Duft als solches keine Rolle, sondern zum Beispiel solche Charakterzüge, wie es zu dem Duft kam. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.08.2021, 21:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Felix2

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ist der Layton zu stark für so eine Situation ?

Das kannst du uns sicher nach dem "Date" selbst beantworten😏

vor 3 Jahren
Terra
Felix2

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ist der Layton zu stark für so eine Situation ?

Was denkst du denn Wink

Deine Frage hat ihre Berechtigung und ich kann den Gedanken verstehen. Aber am Ende hat hier auch jeder eine andere Meinung und du musst es selbst wissen. Ich finde es bei einem ersten Date ganz schlimm, wenn das Gegenüber bei fast jeder Entscheidung die er treffen könnte oder Frage zu ihm als Person "ich weiß nicht" antwortet. Nicht umsonst spricht man im positiven Sinne von Mann, "der weiß, was er will". 

Wie gesagt fände ich die Mühe in einem Forum zu fragen total süß und wenn jemand einfach sein Ding macht fände ich es hingegen selbstsicher und irgendwie cool. 

Würde mir jemand bei einem Date zum Beispiel sagen, dass er einen anderen Duft aus meiner Sammlung an dem Tag lieber gerochen hätte, würde ich vermutlich etwas sagen wie: "ja, der ist auch schön, aber ich hatte keine Lust auf ihn. Vielleicht ja beim nächsten Mal". 

Willst du also süß oder selbstsicher wirken? Am Ende spielt der Duft als solches keine Rolle, sondern zum Beispiel solche Charakterzüge, wie es zu dem Duft kam. 

Keine Sorge, so einer bin ich nicht

vor 3 Jahren

Auch wenn du mit der Antwort wahrscheinlich nix anfangen kannst.
Trag was du willst, oder trag nichts, es ist im Prinzip SCHEISS EGAL.

Wenn du mit der Dame nicht connectest, nützt der beste Duft der Welt nichts. Und wenn du mit ihr connectest, spielt dein Parfüm keine Rolle.
Außerhalb von Parfumo interessiert das so ziemlich niemanden, wie du riechst.

Sicher ist es ein kleiner Bonus, aber mehr nicht.

vor 3 Jahren

ich würde den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wählen, der is bisschen eigener aber nicht so dominant, dass er nerven könnte, ein super Duft

vor 3 Jahren
StayFly305

Auch wenn du mit der Antwort wahrscheinlich nix anfangen kannst.
Trag was du willst, oder trag nichts, es ist im Prinzip SCHEISS EGAL.

Wenn du mit der Dame nicht connectest, nützt der beste Duft der Welt nichts. Und wenn du mit ihr connectest, spielt dein Parfüm keine Rolle.
Außerhalb von Parfumo interessiert das so ziemlich niemanden, wie du riechst.

Sicher ist es ein kleiner Bonus, aber mehr nicht.

Ganz genau. Wenn man das Parfum an jemandem passend und geschmackvoll findet, ist das natürlich gut. Aber im Grunde wäre es lediglich gepflegt und ohne Parfum genauso gut. Genau die besagte Connection ist wichtig. Also einfach den Duft wählen auf den man Lust hat und es mit der Dosierung nicht zu sehr übertreiben. 

vor 3 Jahren

Gebe StayFly und Terra zu 100% Recht.


Sei du selbst - und dazu gehört eben das Parfüm zu wählen was DIR gefällt und mit dem DU dich wohl fühlst. 

Keine Frau die Gefallen an dir hat wird dich wegen eines "zu starken" Duftes abservieren..und wenn dann der Layton für sie "zu stark" sein sollte, dann einfach cool reagieren.... ich persönlich finde sogar, dass es DIE perfekte Überleitung dazu ist über Parfüms zu reden (Ist ja schließlich unser aller Leidenschaft hier - nicht wahr?)

vor 3 Jahren
Artisan

Keine Frau die Gefallen an dir hat wird dich wegen eines "zu starken" Duftes abservieren..und wenn dann der Layton für sie "zu stark" sein sollte, dann einfach cool reagieren.... 

Tja, hab ich schonmal gemacht, einen Mann wegen seines Geruchs nicht wieder getroffen. Ich hab es allerdings für seinen Körpergeruch gehalten, erst lange später wurde mir klar, dass es wohl ein Parfum war...

Tipp: Meide Schweiß- und animalische Noten für das erste Treffen, trage worauf du Lust hast, womit du dich wohlfühlst, und dosiere bewusst niedrig - wenn man sich näher kommt und dann plötzlich Schnappatmung kriegt... sehr unsexy...

vor 3 Jahren
Channi

Tja, hab ich schonmal gemacht, einen Mann wegen seines Geruchs nicht wieder getroffen. Ich hab es allerdings für seinen Körpergeruch gehalten, erst lange später wurde mir klar, dass es wohl ein Parfum war...

Tipp: Meide Schweiß- und animalische Noten für das erste Treffen... 

Oder man wählt jene ganz genau deshalb vorsichtig dosiert, weil ein nicht penetranter, dezenter Eigengeruch von dem Richtigen ja genauso angenehm (oder noch besser) sein kann, wie das dahingehend "richtige" Parfum. Wenngleich ich kein noch so animalisches Parfum kenne, welches ich nicht als solches erkennen würde. Ist der Duft oder Geruch zu stark, könnte er hingegen ob nun animalisch, süß, sauber oder sonstwas störend wirken. 

Und wenn du den Mann als solches total toll gefunden hättest, hättest du ihn trotzdem nicht wieder getroffen? Ich würde es ja eher dezent oder polternd spaßig ansprechen, wenn ich es als so störend empfinden würde. Habe ich auch durchaus schon gemacht, zum Beispiel bei Weichspüler- oder Mundgeruch. 

Ich finde es gibt hier kein klares richtig oder falsch. 

vor 3 Jahren

Abhängig vom Wetter würde ich mich an deiner Stelle zwischen Luna Rossa BlackLuna Rossa Black (wenn es draußen frisch ist) und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum (bei höheren Temperaturen) entscheiden. 

vor 3 Jahren
Terra
Channi

Tja, hab ich schonmal gemacht, einen Mann wegen seines Geruchs nicht wieder getroffen. Ich hab es allerdings für seinen Körpergeruch gehalten, erst lange später wurde mir klar, dass es wohl ein Parfum war...

Tipp: Meide Schweiß- und animalische Noten für das erste Treffen... 

Oder man wählt jene ganz genau deshalb vorsichtig dosiert, weil ein nicht penetranter, dezenter Eigengeruch von dem Richtigen ja genauso angenehm (oder noch besser) sein kann, wie das dahingehend "richtige" Parfum. Wenngleich ich kein noch so animalisches Parfum kenne, welches ich nicht als solches erkennen würde. Ist der Duft oder Geruch zu stark, könnte er hingegen ob nun animalisch, süß, sauber oder sonstwas störend wirken. 

Und wenn du den Mann als solches total toll gefunden hättest, hättest du ihn trotzdem nicht wieder getroffen? Ich würde es ja eher dezent oder polternd spaßig ansprechen, wenn ich es als so störend empfinden würde. Habe ich auch durchaus schon gemacht, zum Beispiel bei Weichspüler- oder Mundgeruch. 

Ich finde es gibt hier kein klares richtig oder falsch. 

Wie gesagt, ich hielt es für Körpergeruch und fand den so widerlich, dass ich es in körperlicher Nähe nicht ausgehalten habe. Wäre es Körpergeruch gewesen, hätte das geheißen, dass ich es NIE mit ihm ausgehalten hätte, außer frisch geduscht und mit ordentlich Antitranspirant. Auf sowas lässt man sich besser nicht ein. Oder stell dir mal vor, du kommst spät nach Hause von einem sehr anstrengenden Tag und musst auf dem Sofa schlafen, weil deine Frau dich nicht ungeduscht ins Schlafzimmer lässt…

vor 3 Jahren

Oder man erwischt das Parfum des Ex, das wäre auch doof! 😄 Ich weiß selber nicht, wie sehr ich daran glaube, aber dass der Eigengeruch anziehend ist, ist schon superwichtig für die Partnerwahl, sagt man.

Bilde mir ein, auch Angstschweiß, Traurigkeit, Stress an Dates/Partnern gerochen zu haben. Übel ist auch so etwas wie zu-wenig-Wasser-getrunken + Kaffee, was man an Bürohengsten und -stuten gerne mal aus dem Mund riechen kann.

Sauberkeit + eine Winzigkeit Duft, der nur bei einer Umarmung zwischen beiden Körpern hochwallt oder den man mit der Nase direkt hinter dem Ohr schnuppert (und dann länger in der Umarmung verharren will, hach!), das wäre meine Strategie.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich finde ja das L'Homme von Yves Saint Laurent ein sehr angenehmer nicht zu offensiver Duft ist 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für das erste Date
Gehe zu