Forum durchsuchen

Duft für das erste Date

26 - 38 von 38
vor 3 Jahren

Egal wie und was: ich wünsche dir viel Glück und den gewünschten "Erfolg". Habt Spaß! 😘

vor 3 Jahren

Trag den Duft, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst. Ich würde das spontan entscheiden. Gutes Gelingen! Geniesse es! 👌

vor 3 Jahren

@Channi: wenn jemand so intensiv riecht, soll er sich ohnehin duschen - ich bin da pingelig. Ich denke wenn ich ihn ansonsten richtig toll gefunden hätte, hätte ich versucht das irgendwie anzusprechen. Und siehe da... das Thema wäre vielleicht ganz schnell vom Tisch und ggf. entsteht eine tolle Zeit mit jemandem. Ich frage mich aber echt, was das für ein Parfum war. Ich persönlich habe mit gut gemachten, nicht übertrieben animalischen Parfums bisher nicht eine, negative Erfahrung gemacht. Kein Duft kann immer gefallen. Starker Weichspülergeruch ist bei mir zum Beispiel auf einer Skala mit starkem Körpergeruch. 

vor 3 Jahren

Der roch nicht mal intensiv, sondern einfach extrem unangenehm. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man den normalen Körpergeruch (nicht alter Schweiß, gut gegarte Fäkalien, Mundgeruch...) mancher Menschen einfach nicht ausstehen kann. Es scheint eine biologische/genetische Komponente zu haben. Als das habe ich den Geruch eingordnet. Da hülfe waschen eben auch nur für eine halbe Stunde... 

vor 3 Jahren

Ich glaube das habe ich einfach noch nicht erlebt, dass ich den Eigengeruch von einem Menschen wenn gepflegt und gewaschen so schlimm fand oder eben ein animalisches Parfum nicht als solches erkannt hätte. Wie in meinem Blog zu lesen, habe ich es aber auch erst 2,3mal erlebt, dass ich den Eigengeruch von jemandem so richtig toll fand. 

Wie dem auch sei, es gibt da m.E. einfach nicht die eine, richtige Lösung. Ich hatte mit ein klein wenig Absolue pour le Soir im Winter zum Beispiel nie negative Reaktionen oder Ablehnungen. 

Und bei dem TE ist das eigentlich ohnehin kein relevantes Thema, weil seine Düfte ja nun die bravsten der braven sind - da gibt's in keinem irgendetwas auch nur annähernd körperliches oder animalisches Smile

vor 3 Jahren

Ich würde auch sagen, etwas womit du dich wohl fühlst und zu dir passt. Ich glaube im zweifelsfall ist der Placebro an dir wichtiger als der Pluspunkt, den es dir bei ihr einbringt.

Ehrlichgesagt frage ich mich manchmal sogar, ob es kontraproduktiv für das Kennenlernen ist ein Parfum beim kennenlernen zu verwenden. Schließlich ist ja grade beim Kennenlernen wichtig, das man sich "richen" kann.

Alle Frauen mit den ich länger zusammen war hatten einen Eigengeruch den ich total gerne gerochen habe. Da fand ich ein Parfum bei ihnen sogar eher störend.

Iso-E Super ist in vielen Parfumen drin und soll ja die Pheromonrezeptoren blocken, die eine genetische Ähnlichkeit registrieren. Für ein One-Night-Stand sicher super um die "Passung" zu erhöhen, aber will man das bei einer hoffentlich langfristigen Beziehung? Da kaufen dann ja beide quasi die Katze im Sack.

vor 3 Jahren
Zapp

Ehrlichgesagt frage ich mich manchmal sogar, ob es kontraproduktiv für das Kennenlernen ist ein Parfum beim kennenlernen zu verwenden. Schließlich ist ja grade beim Kennenlernen wichtig, das man sich "richen" kann.

Iso-E Super ist in vielen Parfumen drin und soll ja die Pheromonrezeptoren blocken, die eine genetische Ähnlichkeit registrieren. Für ein One-Night-Stand sicher super um die "Passung" zu erhöhen, aber will man das bei einer hoffentlich langfristigen Beziehung? Da kaufen dann ja beide quasi die Katze im Sack.

Ich denke Parfum zu tragen ist zumindest ein Risiko, weil jeder Duft mehr Potential hat zu polarisieren als einfach nur gepflegt zu sein. Wie bereits erwähnt bin ich da aber auch nicht so pingelig, ansonsten wäre mein Liebesleben bisher sehr spärlich verlaufen.

Den Eigengeruch von jemandem kann man aber ohnehin erst gut riechen, wenn man sich sehr nahe kommt. Es seidenn, er/sie stinkt. Daher ist man dann ja eh schon in der Kiste oder zumindest soweit, dass man kuschelt/fummelt. Die Auswirkung von Iso E Super halte ich auch für übertrieben. Zudem müsste es ja ins Blut übergehen, um das machen zu können. Das wird es wohl kaum!

vor 3 Jahren

Naja die olfaktorischen Pheromonrezeptoren sind schon in der Nase und werden mit Geruchsmolekülen in der Luft versorgt - ansonsten gebe ich dir recht Wink

Ist jetzt aber auch etwas weit weg vom Thema.

vor 3 Jahren

Interlude ManInterlude Man  zeigen wo der Hammer hängt! Razz xD

vor 3 Jahren
Pomfly

Interlude ManInterlude Man  zeigen wo der Hammer hängt! Razz xD

Was ich nicht gerade als Empfehlung für das erste Date ist ansehen würde^^

vor 3 Jahren
Pomfly

Interlude ManInterlude Man  zeigen wo der Hammer hängt! Razz xD

Wenn das Gegenüber dann bleibt, hat sie entweder Geschmack oder wirklich Interesse

vor 3 Jahren
MartinGE
Pomfly

Interlude ManInterlude Man  zeigen wo der Hammer hängt! Razz xD

Wenn das Gegenüber dann bleibt, hat sie entweder Geschmack oder wirklich Interesse

Oder eine kaputte Nase.

vor 3 Jahren
Zapp

Naja die olfaktorischen Pheromonrezeptoren sind schon in der Nase und werden mit Geruchsmolekülen in der Luft versorgt - ansonsten gebe ich dir recht Wink

Ist jetzt aber auch etwas weit weg vom Thema.

Wir Menschen reagieren nicht auf irgendwelche Pheromone. Das hat uns die Evolution abgewöhnt. Ein wissenschaftlich widerlegter Irrglaube. 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für das erste Date
Gehe zu