Forum durchsuchen

Neuer Duft gesucht

Neuer Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Duft, gerne Nische. 

Lieblinge: 

Hypnotic Poison, Addict - Dior

Coco Noir - Chanel

Alien - Thierry Mugler

Si - Armani

Jasmin Noir - Bvlgari

Black Opium & Libre - YSL


No-go‘s

Chance - Chanel

Be delicious - DKNY 

La vie est belle - Lancome

J‘adore - Dior

Narciso Rodriguez - for her

Freue mich auf eure Vorschläge Wink 

LG

Zuletzt bearbeitet von Cataleyya am 09.08.2021, 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Libella

UltravioletUltraviolet 

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette 

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum 

Ultraviolet und LL sind scheinbar eingestellt Sad Crystal Noir werde ich antesten ❤️ Danke für deine Tipps. LG

Meine lieblings Frauendüfte vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht könnte dir Delina ExclusifDelina Exclusif gefallen, ich finde ihn super schön, aber auch besonders und hält wirklich ewwwig auf Haut und Klamotten.

Ich bin absolut kein Rosenfan, aber die Delina's sind einfach toll

vor 3 Jahren

Reckless Essence de Parfum 

vor 3 Jahren

Schau mal, ob folgende Düfte in dein Beuteschema passen Smile

Tom Ford - Velvet Orchid Lumiere

Tom Ford - Noir pour femme 

Armani Prive - Rouge Malachite

Parfums de Marly - Athalia

Initio - Atomic Rose

Re: Meine lieblings Frauendüfte vor 3 Jahren
MrInfinite

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Popped CherryPopped Cherry 

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Coco Mademoiselle ist mir zu nett.. 

Popped Cherry sehrrr interessant, aber leider unisex.. 

Danke für deine Tipps

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Vielleicht könnte dir Delina ExclusifDelina Exclusif gefallen, ich finde ihn super schön, aber auch besonders und hält wirklich ewwwig auf Haut und Klamotten.

Ich bin absolut kein Rosenfan, aber die Delina's sind einfach toll

Delina Exklusif teste ich in den kommenden Tagen an, ist schon auf dem Weg zu mir. Danke ❤️

vor 3 Jahren

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum bzw. Popped CherryPopped Cherry ist einer der sexiesten Damendüfte die ich kenne. Zieh am besten Abends ein rotes Kleid an und ich versichere dir, da passiert einiges. 😅

Und ja der Duft gilt als unisex, aber ist eher ein Damenduft als Herrenduft.

Auch gut: La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

vor 3 Jahren
Jessica86

Schau mal, ob folgende Düfte in dein Beuteschema passen Smile

Tom Ford - Velvet Orchid Lumiere

Tom Ford - Noir pour femme 

Armani Prive - Rouge Malachite

Parfums de Marly - Athalia

Initio - Atomic Rose


Tom Ford - Noir pour femme 😍 Was für ein Tipp, da hab ich mich doch direkt verliebt 👀 Danke!!!❤️

vor 3 Jahren

Vielleicht der ganz neue Vanilla DioramaVanilla Diorama 

Re: Meine lieblings Frauendüfte vor 3 Jahren
Cataleyya

Popped Cherry sehrrr interessant, aber leider unisex.. 

Und unisex geht bei dir nicht weil? 😆

Also auf das M/W/U Thema wurde schon oft hier im Forum eingegangen, das Geschlecht bei einem Duft ist oft mehr als nichtssagend, manchmal reine Vermarktung (z.B. Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum der ursprünglich als Damenparfum vermarktet wurde, aber so unisex ist, dass viele Männer ihn sogar als Signatur tragen), und umgekehrt fragt man sich bei manchen als Unisex bezeichneten Düften, wie das eine Geschlecht den nur ansatzweise tragen kann (z.B. Tobacco OudTobacco Oud )

Wenn du wirklich einen weiblichen Duft willst, dann würde ich die unisex Düfte nicht außen vor lassen, sondern mich an der Einordnung der Community orientieren (bei der jeweiligen Parfum Seite runter scrollen, da kommt dann ein paar Tortendiagramme) – gerade Popped CherryPopped Cherry bzw das Original Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum riecht sehr sehr weiblich, auch wenn es als unisex eingestuft ist, genauso wie auch Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Also lieber nicht verwirren lassen sondern selbst ausprobieren Wink

Achja da du Hypnotic Poison magst kannst du dir den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum auch ansehen, finde die gehen in die selbe Richtung, wobei ich den Black Orchid (sowohl an Frauen als auch mir selbst) besser finde. Wink

Re: Neuer Duft gesucht vor 3 Jahren
Cataleyya

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Duft, gerne Nische. 

Lieblinge: 

Hypnotic Poison, Addict - Dior

Coco Noir - Chanel

Alien - Thierry Mugler

Si - Armani

Jasmin Noir - Bvlgari

Black Opium & Libre - YSL


No-go‘s

Chance - Chanel

Be delicious - DKNY 

La vie est belle - Lancome

J‘adore - Dior

Freue mich auf eure Vorschläge Wink 

LG


Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite

vor 3 Jahren

Ev. "Hundred Silent Ways | Nishane" / "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Re: Meine lieblings Frauendüfte vor 3 Jahren
Invein
Cataleyya

Popped Cherry sehrrr interessant, aber leider unisex.. 

Und unisex geht bei dir nicht weil? 😆

Also auf das M/W/U Thema wurde schon oft hier im Forum eingegangen, das Geschlecht bei einem Duft ist oft mehr als nichtssagend, manchmal reine Vermarktung (z.B. Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum der ursprünglich als Damenparfum vermarktet wurde, aber so unisex ist, dass viele Männer ihn sogar als Signatur tragen), und umgekehrt fragt man sich bei manchen als Unisex bezeichneten Düften, wie das eine Geschlecht den nur ansatzweise tragen kann (z.B. Tobacco OudTobacco Oud )

Wenn du wirklich einen weiblichen Duft willst, dann würde ich die unisex Düfte nicht außen vor lassen, sondern mich an der Einordnung der Community orientieren (bei der jeweiligen Parfum Seite runter scrollen, da kommt dann ein paar Tortendiagramme) – gerade Popped CherryPopped Cherry bzw das Original Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum riecht sehr sehr weiblich, auch wenn es als unisex eingestuft ist, genauso wie auch Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Also lieber nicht verwirren lassen sondern selbst ausprobieren Wink

Achja da du Hypnotic Poison magst kannst du dir den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum auch ansehen, finde die gehen in die selbe Richtung, wobei ich den Black Orchid (sowohl an Frauen als auch mir selbst) besser finde. Wink

Ich denke, dass sich die Hersteller schon etwas dabei gedacht haben. Pour femme ist für mich pour femme und eben nichts für Männer. Umgekehrt genauso. Unisex ist meines Erachtens eher Vermarktung, für „jeden“.. Da fließt doch deutlich mehr Geld in die Kasse, wenn ich einen Duft an alle Geschlechter vermarkte 😂Daher find ich Unisex nicht gut. 🥲 

Re: Neuer Duft gesucht vor 3 Jahren
Narjesi
Cataleyya

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Duft, gerne Nische. 

Lieblinge: 

Hypnotic Poison, Addict - Dior

Coco Noir - Chanel

Alien - Thierry Mugler

Si - Armani

Jasmin Noir - Bvlgari

Black Opium & Libre - YSL


No-go‘s

Chance - Chanel

Be delicious - DKNY 

La vie est belle - Lancome

J‘adore - Dior

Freue mich auf eure Vorschläge Wink 

LG


Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite

Den habe ich bereits getestet. Ist für mich ein guter Duft, aber ich kann mich mit dem nicht identifizieren..

vor 3 Jahren

Jasmin RougeJasmin Rouge und ConfettoConfetto wären einen Test wert Smile

Re: Meine lieblings Frauendüfte vor 3 Jahren
Cataleyya
Invein
Cataleyya

Popped Cherry sehrrr interessant, aber leider unisex.. 

Und unisex geht bei dir nicht weil? 😆

Also auf das M/W/U Thema wurde schon oft hier im Forum eingegangen, das Geschlecht bei einem Duft ist oft mehr als nichtssagend, manchmal reine Vermarktung (z.B. Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum der ursprünglich als Damenparfum vermarktet wurde, aber so unisex ist, dass viele Männer ihn sogar als Signatur tragen), und umgekehrt fragt man sich bei manchen als Unisex bezeichneten Düften, wie das eine Geschlecht den nur ansatzweise tragen kann (z.B. Tobacco OudTobacco Oud )

Wenn du wirklich einen weiblichen Duft willst, dann würde ich die unisex Düfte nicht außen vor lassen, sondern mich an der Einordnung der Community orientieren (bei der jeweiligen Parfum Seite runter scrollen, da kommt dann ein paar Tortendiagramme) – gerade Popped CherryPopped Cherry bzw das Original Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum riecht sehr sehr weiblich, auch wenn es als unisex eingestuft ist, genauso wie auch Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Also lieber nicht verwirren lassen sondern selbst ausprobieren Wink

Achja da du Hypnotic Poison magst kannst du dir den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum auch ansehen, finde die gehen in die selbe Richtung, wobei ich den Black Orchid (sowohl an Frauen als auch mir selbst) besser finde. Wink

Ich denke, dass sich die Hersteller schon etwas dabei gedacht haben. Pour femme ist für mich pour femme und eben nichts für Männer. Umgekehrt genauso. Unisex ist meines Erachtens eher Vermarktung, für „jeden“.. Da fließt doch deutlich mehr Geld in die Kasse, wenn ich einen Duft an alle Geschlechter vermarkte 😂Daher find ich Unisex nicht gut. 🥲 

Wenn ich also vom Marketing "Pour Femme" auf einen zuvor als Unisex vermarkteten Duft pappen würde weil sich der Duft wsl unter Frauen besser verkaufen könnte dann würdest du ihn probieren? Was wenn er dir dann gefällt und du erfährst dass er EIGENTLICH unisex ist? Meine Freundin hat regelmäßig mein Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette getragen, als ich ihr gesagt hab, dass das eigentlich ein Männerduft ist hat sie ungläubig aus der Wäsche geguckt, genauso wie ich als ich den "Cuir Beluga | Guerlain" (unisex!) probiert hab und mir dachte "welcher Mann soll den bitte tragen!?". Das Label und die Vermarktungsstrategie ändert ja nix an dem Duft. 🤔

vor 3 Jahren

TihotaTihota und Vanille FataleVanille Fatale da du Vanille scheinbar magst 

Grand SoirGrand Soir da du sillagemonster wohl nicht abgeneigt bist

Wenn es Gourmandiger sein darf, kann ich noch Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II empfehlen.

Wenn es Blumig werden darf sind Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum eine gute wahl.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft gesucht
Gehe zu