Forum durchsuchen

BV Pour Homme EdT vs Parfum

BV Pour Homme EdT vs Parfum vor 3 Jahren

Hey Leute

Hab durch Zufall letzte Woche durch eine Douglas Verkäuferin den Bottega Veneta Pour Homme am Probestreifen zu riechen bekommen, und hab den Duft sofort geliebt. So herrlich frisch, Wald… und doch nicht altmodisch.

Musste mich heute damit in einem Laden einsprayen und muss sagen, dass die Haltbarkeit auf der Haut tatsächlich zu wünschen übrig lässt, auf der Kleidung jedoch wirklich lange hält und sich dabei auch anders entwickelt.


Fakt steht ich will den Duft unbedingt kaufen, hab aber gerade auf easyCosmetics gesehen, dass es auch eine etwas teurere Parfum Variante gibt. Hat jemand beide gerochen? Wie unterscheiden sich die?

vor 3 Jahren

So ging es mir mit dem EdT auch - direkt verliebt, obwohl es auf dem Pyramiden-Papier nicht danach aussah. Ich habe nur das EdT als Abfüllung im "Langzeittest" hier, das EdP habe ich nur mal auf einem Tester gerochen. Ich meine aber, dass das Parfum deutlich holziger und ledriger war als EdT. Es hatte für mich nicht diesen geil ausbalancierten, süß-säuerlichen "Cola"-Vibe, den ich am EdT so mag.

vor 3 Jahren

Die Parfum-Variante hat eine starke, herrliche Tannennadelnote, der Duft ist satter, dichter, das Leder ist deutlich zu riechen, hat auch eine süßliche Note, ist ein Herbst/Winter-Duft, hab mir den jetzt auch wieder bestellt, schöner maskuliner Duft.

vor 3 Jahren
DaveGahan101

Die Parfum-Variante hat eine starke, herrliche Tannennadelnote, der Duft ist satter, dichter, das Leder ist deutlich zu riechen, hat auch eine süßliche Note, ist ein Herbst/Winter-Duft, hab mir den jetzt auch wieder bestellt, schöner maskuliner Duft.

Ist die Haltbarkeit auf der Haut ähnlich wie der EdT? Muss mal checken, aber soviel ich gesehen habe, haben alle Stores nur den EdT lagernd, und daher nicht zu testen

vor 3 Jahren

Also das Parfum hielt so semi-gut, 5h..danach nur noch dezent, ist aber für mich völlig ausreichend.

Die 2 anderen Bottegas hielten an mir schlechter! Ich glaube, ich wollte auch nicht 8h Wald und Leder

in mega Stärke riechen wollen.

vor 3 Jahren

Maaan, ich bin/war ja richtig schlecht informiert. Da gibs nicht nur ne EdP Version, sondern auch noch eine extreme Version davon. Das hab ich erst jetzt erfahren nach einem YT Video.

Auf fragrantica ist die Extreme Version mit etwas höher Haltbarkeit angegeben, die Duft oten scheinen sehr ähnlich zu sein.

Ich kann wie gesagt nur das normale EdT testen, die anderen 2 Versionen waeren blind buts, wobei das EdT schon endgut fuer mich riecht.

Hat wer alle Versionen?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung BV Pour Homme EdT vs Parfum
Gehe zu