Forum durchsuchen

Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release

51 - 75 von 151
vor 3 Jahren

Ein offizieller Stand

vor 3 Jahren

Weiß jemand wenn Eau de Vert Bohème und Jasmin Rouge verfügbar sind in Deutschland?

vor 3 Jahren

Ich habe Oud Minerale noch bei Mazzolari aus Mailand gefunden. Die Website ist auch auf deutsch verfügbar. Zahlung geht  über Paypal und ich habe vor zwei Tagen bestellt. Ist auch schon versandt nur noch nicht angekommen. Außerdem gibts grad einen Gutscheincode zum Muttertag (15%). Mazzolari ist in Mailand groß vertreten, dürfte also seriös sein....

vor 3 Jahren
DirtyET

Ich habe Oud Minerale noch bei Mazzolari aus Mailand gefunden. Die Website ist auch auf deutsch verfügbar. Zahlung geht  über Paypal und ich habe vor zwei Tagen bestellt. Ist auch schon versandt nur noch nicht angekommen. Außerdem gibts grad einen Gutscheincode zum Muttertag (15%). Mazzolari ist in Mailand groß vertreten, dürfte also seriös sein....

Trotzdem hast du viel zu viel dafür bezahlt. 

Es gibt keinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Version. Hättest paar Tage noch gewartet und könntest von dem Geld 100 ml kaufen und hättest noch Restgeld Smile 

vor 3 Jahren
WANJA
DirtyET

Ich habe Oud Minerale noch bei Mazzolari aus Mailand gefunden. Die Website ist auch auf deutsch verfügbar. Zahlung geht  über Paypal und ich habe vor zwei Tagen bestellt. Ist auch schon versandt nur noch nicht angekommen. Außerdem gibts grad einen Gutscheincode zum Muttertag (15%). Mazzolari ist in Mailand groß vertreten, dürfte also seriös sein....

Trotzdem hast du viel zu viel dafür bezahlt. 

Es gibt keinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Version. Hättest paar Tage noch gewartet und könntest von dem Geld 100 ml kaufen und hättest noch Restgeld Smile 

Mag sein, aber ich habe gern das Original, wenn es das nicht mehr gibt (bin eben ein Sammler) und bin gespannt, ob die neue Version wirklich identisch ist. Die werde ich mir natürlich auch holen....

vor 3 Jahren
WANJA

Ein offizieller Stand

Einmal alle sechs bitte. Smile 

vor 3 Jahren

Falls wer einen deutschen Shop entdeckt wo man den neuen schon bestellen kann,  bitte hier Bescheid geben. Smile

vor 3 Jahren

Meine mich zu erinnern das er am 20 .Mai in DE released wird.

vor 3 Jahren
Calmness

Falls wer einen deutschen Shop entdeckt wo man den neuen schon bestellen kann,  bitte hier Bescheid geben. Smile

Ich durchstöber auch schon jeden Tag die üblichen Shops… bisher vergeblich. Sad

Anscheinend müssen wir uns DE noch etwas gedulden ._.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Weiß jemand wenn Eau de Vert Bohème und Jasmin Rouge verfügbar sind in Deutschland?

Jasmin RougeJasmin Rouge kannst du bei Alina Cosmetics mir 25% Rabatt kaufen.

https://www.alina-cosmetics.co...

vor 3 Jahren

Hat jemand Neuigkeiten zum release? LG 😃

vor 3 Jahren

Man weiß leider noch nicht wann sie nach Europa kommen, in England sind sie aber bereits erhältlich, man kann sie bei diversen UK Onlineshops bestellen (auch nach Europa wenn man Zoll und Versandgebühr berappen will)

Private Blend vs. Resort Collection vor 3 Jahren 1

Liebe Oud Minérale Fans: 

Bei meinem letzten Aufenthalt in NYC hatte ich die Möglichkeit, den Oud Minérale zu kaufen — ein Tester war leider nicht (mehr) vorhanden, so kaufte ich drei Flakons (zwei 30 ml, ein 50 ml) blind. 

Ohne lang um den heissen Brei zu reden, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen: 

AUFTAKT

Private Blend
Im Auftakt ist der OM aus der Private Blend Linie weitaus dunkler und „punchier“, sehr harsch, unkonventionell und für Einige sogar ausladend und unsympathisch: Man merkt die unsanfte Meeresbrise des stürmischen Nordatlantiks, nimmt das raue Treibholz, die aufgepeitschte Gischt und den ausladenden Geruch nach Motoröl und Treibstoff. 

Resort Collection
Im Gegensatz zur Private Blend Linie ist der Auftakt bei der Resort Collection weniger dunkel und punchy, dafür etwas frischer, holziger und weitaus sympathischer: Auch hier ist man am Nordatlantik, jedoch ist die See heute ruhig, flach und es liegt viel mehr Treibholz am Steinstrand. Dieses Holz ist allerdings weichgespült von den endlosen Wogen des Ozeans, ist glatt und der Geruch nach Motoröl und Treibstoff bleibt zunächst aus. 


HERZNOTE

Private Blend
Wir befinden uns nun auf dem oben erwähnten Boot, fahren raus aufs offene Meer. Die See hat sich zwar mittlerweile etwas beruhigt und die Wellen sind glücklicherweise nicht mehr haushoch, dennoch schaukelt es noch gewaltig und immer wieder peitscht uns die raue Gischt um die Ohren. Man riecht ganz deutlich das salzige Wasser des Meeres und auch die Algen halten nicht zurück. Das Motoröl vernehme ich nicht mehr so stark, umso mehr aber den Kraftstoff, mit dem das Boot über die Wellen donnert und dessen Abgase, die mir abwechselnd mit dem Meeresduft um die Nase ziehen. Im Boot befindet sich jede Menge raues Treibholz, ganz ungestüm und rau, vollgesogen mit Meereswasser und hier und da hängt noch eine angetrocknete Alge. Das Treibholz im Boot riecht stark nach Meer: Nach Salz, nach Fisch, nach Muschelkalk, nach Algen und auch etwas nach Fäule. Die Kombination aus all den Düften macht es aber auch irgendwie unwiderstehlich, nicht daran zu reichen. Ja, es riecht nach Freiheit. Nach Abenteuer. Nach Mystik und nach den endlosen Weiten des rauen Atlantiks.

Resort Collection
Auch hier machen wir einen Bootsausflug raus aufs Meer, nur die See ist aalglatt, keine einzige Welle in Sicht. Auch der Himmel ist strahlend blau und nicht, wie in obigen Szenario anzunehmen, grau und neblig. Es schaukelt nicht, es wackelt nicht und man genehmigt sich einen Schluck Champagner — dessen cremig-alkoholische Note in der Herznote des Duftes durchaus wahrnehmbar sind, wenn auch nicht als Hauptcharakter. Dieser ist auch hier die salzige Meeresluft. Algen, Motoröl und Treibstoff sind präsent, jedoch weniger laut und deutlich zurückgeschraubter als bei der Private Blend. Dafür sind die holzigen Noten des feingeschliffenen Treibholzes stärker. Nur dieses Holz ist bereits vollständig ausgetrocknet, wurde vermutlich sogar schon bearbeitet, mit Schleifpapier und versiegelndem Lack: Man riecht das Holz deutlich stärker, es ist cremiger und weicher, rundet den Duft herrlich ab und verleiht ihm einen businesstauglichen Charakter fürs Büro. 


BASISNOTE

Private Blend
Wieder zurück auf dem sicheren Land mit festen Boden unter den Füssen, machen wir es uns nach einer heissen Dusche und einem schön wärmenden Drink auf dem Sofa gemütlich und begutachten das Treibholz. Immer wieder steigen die oben genannten Noten auf und die Sehnsucht wächst, gleich morgen wieder rauszufahren. Aber das geht nicht... morgen gehts wieder zurück in die Stadt, zurück in den Konferenzraum, wo knallharte Verhandlungen stattfinden. Der Duft als meine Signatur und mein ständiger Begleiter.

Resort Collection
In der Basisnote sind die Düfte kaum noch zu unterscheiden, mit dem Unterschied, dass der Duft aus der Private Blend Linie etwas „lauter“ und trotz aller Gemütlichkeit noch immer Ecken und Kanten aufweist, welche in der Resort Collection viel geschliffener und runder - und dadurch auch viel alltagstauglicher und büroverträglicher - rüberkommen lassen. Der Duft aus der Resort Collection ist hier wesentlicher smoother, flirtet mehr mit dem Gegenüber und ist bereit, auch Kompromisse einzugehen. 

F A Z I T
Beide Düfte haben die gleiche DNA, unterscheiden sich jedoch in Intensität und Stärke. Muss man sich gleich drei Flakons von der Resort Collection kaufen? Nein, definitiv nicht. 
Würde ich die Resort Collection gegenüber der Private Blend Linie bevorzugen? Ebenfalls ein ganz klares Nein. 
Bin ich froh, noch einen halbvollen 100 ml- und einen ganz vollen 250 ml Flakon aus der Private Blend zu besitzen? Ja, absolut. 

Und würde ich nochmal den Duft aus der Resort Collection kaufen, wenn mir die Flakons aus der Private Blend Linie zur Neige gehen? Ja — aber vermutlich schon vorher: Den Private Blend trage ich privat, beim Date oder auch dann, wenn es geschäftlich zu Verhandlungen kommt, bei denen ich Präsenz und Stärke zeigen muss. Den Resort Collection bevorzuge ich an den ruhigeren, gemütlicheren Tagen, an denen ich mich auf die knallharten Verhandlungen vorbereite. 

vor 3 Jahren

Danke für den ausführlichen Bericht Carpintero!

Für mich steht dann wohl auch fest: Brauche auch die neue Variante

vor 3 Jahren

Douglas hat nun auch schon "Demnächst wieder lieferbar" bei sich auf der Seite gelistet. Hoffe auf schnelle Markteinführung 😁

vor 3 Jahren

Weiß hier jemand schon was neues? Alle Shops außerhalb D liefern nicht nach DSad

vor 3 Jahren

würde mich auch interessieren. einer der düfte die unbedingt noch in meiner sammlung fehlen. 

vor 2 Jahren
DaveGahan101

Weiß hier jemand schon was neues? Alle Shops außerhalb D liefern nicht nach DSad

Habe mich bereits auch auf die Suche begeben, aber konnte leider auch keinerlei Informationen dazu finden.

Der Sommer als Release-Jahreszeit fällt ja nun weg, der ist rum Sad

vor 2 Jahren

Das ist wirklich unverständlich wieso man sich hier so lange damit Zeit lässt. Klar, das ist ein Duft den man ohne Probleme auch zur kälteren Jahreszeit tragen kann, aber Estée Lauder lässt sich da wirklich viel Zeit. 

vor 2 Jahren

hat irgendjemand neuigkeiten?

vor 2 Jahren

https://www.spacenk.com/eu/fra...

Hier ist er nun auch verfügbar. Allerdings wieder der Hinweis, dass nicht in die EU verschickt wird. 
Als wenn ein striktes Versandverbot für die Resort Collection in die EU verhängt wurde..unfassbarT

vor 2 Jahren

Schade. Allerdings ist der Sitz des Händlers in London und da sind ja die Einschränkungen seit ein paar Jahren besonders strikt.

Auch andere Düfte verschicken die nicht außerhalb UK.

vor 2 Jahren

kann da vlt jemand aus der schweiz eine sammelbestellung für uns alle machen und dann fleißig nach deutschland weiterversenden? 😁

vor 2 Jahren

Grad bei Easycosmetics erhältlich, 50 ml und 100 ml.

https://www.easycosmetic.at/to...

keine Ahnung ob das gute Preise sind 😅

vor 2 Jahren 1

Vom Foto und Preis zu urteilen muss das noch der aus der Private Blend-Serie sein. Die haben da wohl Restbestände bekommen .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release
51 - 75 von 151
Gehe zu