Forum durchsuchen

Stellungnahme bei Löschungen

Stellungnahme bei Löschungen vor 3 Jahren

Soeben wurde ein Statement von mir gelöscht, in dem ich behauptete, das fragliche Parfüm rieche nach Silage.

So etwas fällt nach meiner Meinug eindeutig in den Bereich zulässiger ästhetischer Beurteilung. Man liest hier manchmal durchaus drastischere landwirtschaftlich konnotierte Vergleiche.

Allerdings hieß es: fehlender Inhalt. Da fragt man sich schon, wieso? Statements sind schließlich absichtlich sehr stark in der Länge begrenzt und daher nie sehr differenziert. Ich habe also zum Nutzen des anscheinend überforderten Moderators eine Erläuterung hinzugefügt, worum es sich  bei Silage handelt.

Was mich stört: Warum gibt es in solchen Fällen keine Gelegenheit zum Dialog? Würde es wirklich den Rahmen sprengen, jedem Mitglied, das sich angeblich nicht an die Vorgaben hält, Gelegenheit zu einer Stellungnahme zu geben? (In meinem Fall handelte es sich ja vielleicht lediglich um eine Verwechslung von "Silage" mit einem L und "Sillage" mit Doppel-L.)


-- Sebastian

vor 3 Jahren

Dann schreibe es doch noch einmal mit zwei ll und siehe, was passiert. 

Wo ist jetzt das Problem. Du hast doch gerade selbst erkannt, das der Schreibfehler zu einem sachlich falschen Statement geführt hat, mit der folge einer unsinnigen Aussage und dass das der mutmaßliche Grund für das Rausnehmen Deines Statements war.

vor 3 Jahren

Gerry

Dann schreibe es doch noch einmal mit zwei ll und siehe, was passiert.

Na das ist ja völlig sinnfrei, sorry. 

Silage ist Tierfutter aus dem Silo. Ich glaube, er hat es vorher schon korrekt geschrieben. Vielleicht war das nur nicht der Grund.

So oder so kann ich sein Ansinnen nachvollziehen. 

vor 3 Jahren

Eigentlich sehe ich das Problem nicht - das Statement ist offensichtlich überarbeitet und veröffentlicht worden und alles ist in Ordnung.

Genau dies ist die Intention einer Zurückweisung - nicht Löschung! - einer Rezension oder eines Statements: Sie oder es ist aus welchen Gründen auch immer inhaltlich nicht in Ordnung und wird zur Nachbesserung zurückgewiesen. Der Verfasser hat die Möglichkeit, den Text zu überarbeiten und erneut zu posten - was der Threadersteller offensichtlich auch getan hat. Der Moderation hier öffentlich Überforderung vorzuhalten erscheint mir, gelinde gesagt, wenig reflektiert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Stellungnahme bei Löschungen
Gehe zu