Forum durchsuchen

Welches Parfüm für Asiaten

Welches Parfüm für Asiaten vor 3 Jahren

Moin, 

ich weiß, dass jeder tragen kann und soll, was ihm gefällt..., aber welches Parfüm würdet ihr an einem Asiaten sehen? 

z.B. sieht Jeremy Fragrance FlorientalFloriental an einem "Mittelost Guy" 

bzw. was könntet ihr euch vorstellen würde gut zu so jemandem passen? 

Mit Asien meine ich übrigens hauptsächlich Länder wie: China, Japan, Korea, Thailand etc.

vor 3 Jahren

Hallo,

Der Drache sagt schon alles 😀

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" 

vor 3 Jahren

Vielleicht auch "Wūlóng Chá | Nishane"  ( schöner Teeduft ) 

oder auch Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  ( erinnert mich auch an eine Teezeremonie , tendiert aber feminin) .



vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Warum sollte zu über einer Milliarde Menschen aus verschiedensten Kulturen, Klimazonen und wirtschaftlichen Verhältnissen ein bestimmter Duft passen? 

vor 3 Jahren

von Louis Vuitton das Sun SongSun Song ist asiatisch angehaucht, musst du mal probieren =)

Re: Welches Parfüm für Asiaten vor 3 Jahren
Thamus

Moin, 

ich weiß, dass jeder tragen kann und soll, was ihm gefällt..., aber welches Parfüm würdet ihr an einem Asiaten sehen? 

z.B. sieht Jeremy Fragrance FlorientalFloriental an einem "Mittelost Guy" 

bzw. was könntet ihr euch vorstellen würde gut zu so jemandem passen? 

Mit Asien meine ich übrigens hauptsächlich Länder wie: China, Japan, Korea, Thailand etc.

Gegenfrage: Welches Parfüm würdest du an einem Europäer sehen, also welcher Duft würde zu so jemandem passen?

vor 3 Jahren

Du gehst mit der Frage die Gefahr ein, daß das europäische Klischee über "Asien" in Düfte übersetzt wird. Genauso wie viele Asiaten eine eindimensionale Vorstellung über den "Westen" haben und bestimmte Gerüche damit assoziieren.

Ich glaube es gibt schon regionale Vorlieben für bestimmte Nuancen - kulturbedingt - aber man sollte trotzdem eher seinen persönlichen Geschmack folgen.

Amyris homme/ Maison Francis Kurkdjian finde ich persönlich ziemlich interkulturell-universell.

vor 3 Jahren
Roppongi

Du gehst mit der Frage die Gefahr ein, daß das europäische Klischee über "Asien" in Düfte übersetzt wird. Genauso wie viele Asiaten eine eindimensionale Vorstellung über den "Westen" haben und bestimmte Gerüche damit assoziieren.

Ich glaube es gibt schon regionale Vorlieben für bestimmte Nuancen - kulturbedingt - aber man sollte trotzdem eher seinen persönlichen Geschmack folgen.

Amyris homme/ Maison Francis Kurkdjian finde ich persönlich ziemlich interkulturell-universell.

Ich nehm jetzt mal Stellung zu allen, die meinen Ausgangspost kritisieren...

(war ja vorherzusehen.............) 

Ich finde, dass ein Parfüm auf der rein äußerlichen Ebene die Persönlichkeit widerspiegeln kann und Akzente setzen kann, so würde ich z.B. jemand, der gerne Lederjacken trägt Tobacco OudTobacco Oud empfehlen, weil das meiner Meinung nach das Outfit abrunden kann...

Insgesamt wird man ja von anderen durch Hören, Riechen, Sehen, (theoretisch Schmecken) und Fühlen wahrgenommen

Die wesentlichsten für die erste Begegnung, wenn man sich z.B. über die Straße läuft etc., oder generell mit vielen verschiedenen unbekannten Menschen interagiert, sind m.M.n Riechen und Sehen.

Wenn wir uns kleiden, setzen wir ja bewusst Statements und erzeugen bewusst ein Bild für andere, so wie wir wollen, dass man uns wahrnimmt - bewusst oder eben unterbewusst...

Und das Zusammenspiel von Parfüm und äußeres Erscheinungsbild ist für mich die Vollendung des Looks, wenn ihr so wollt...

Dementsprechend sind Duft und Äußeres aufeinander abgestimmt und dann würde ich z.B. unter normalen Umständen nicht tragen: 

Hwaiihemd und Sommer: Bentley for men intense

Hochzeit von jemandem, den ich kaum kenne: Megamare Orto Parisi

Büro: Versace Eros 

Strandtag: Dior Homme Intense

Kennlerntag Schwiegereltern: Black Afgano

Versteht ihr was ich meine? 

Daraus ergibt sich auch, dass ich im Winter keine zu hellen/ frischen/ zitrischen Düfte trage, ich laufe ja auch nicht mit T-shit und Shorts durch den Schnee, sondern mit einer dicken, schweren Winterjacke, die schön weich gefüttert ist und mich wärmt...

und in meinem speziellen Fall, was mich auch zu der Frage geführt hat, suche ich etwas, das genau diese Stereotypen aufgreift und womit man direkt ein Statement setzen kann, wenn man gerochen wird, in meinem Fall, um ein asiatischen Vibe zu erzeugen, wenn ich denn beschnuppert werde...

vor 3 Jahren 1

In Zeiten wie diesen wird eine solche Fragestellung oft gemeinhin schon als "rassistisch" gewertet.

In diesem Zusammenhang werden wir uns wohl bald die Frage stellen dürfen, wie "woke" es ist, Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum zu sagen und zu tragen.

Ich persönlich kann recht offensiv und auch kontrovers mit solchen Fragen und Themen umgehen, doch allgemein wäre ich mit solchen Fragestellungen eher vorsichtig, weil es bedauerlicherweise leicht in unbeabsichtigte Richtungen mit ungeahnten Folgen führen kann. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welches Parfüm für Asiaten
Gehe zu