Forum durchsuchen

Prada l'homme Alternative oder Dupe

Prada l'homme Alternative oder Dupe vor 3 Jahren

Guten Tag

Mein Prada l'homme neigt sich leider dem Ende zu.

Ich liebe diesen Duft einfach, aber da er bei mir leider nach 1 Monat leer ist hoffe ich auf einige gute günstige Alternativen oder dupes von euch.

50€ im Monat ist mir auf Dauer leider zuviel. 

freue mich auf eure Antworten. 

Gruß René 

vor 3 Jahren

Wie dieselst Du dich denn damit ein, dass er nach nur einem Monat leer ist ? Very Happy

vor 3 Jahren

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash 

Da bekommst du die 150ml teilweise für 35€

vor 3 Jahren

Ein Flakon pro Monat? Du musst aufhören, dir das Zeug direkt unter die Nase zu sprühen.😀Und mal testweise die Dosierung runterfahren.

Aber als ernsthaftere Antwort: Evoke Gold Edition for HimEvoke Gold Edition for Him ist ein L'Homme-Dupe mit angeblich guter Performance. Ist allerdings auch nicht soooo viel günstiger als das Original zu bekommen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich nicht doch zum Prada greifen würde.

vor 3 Jahren

Also selbst bei der kleinsten Flakon Größe wäre dein Verbrauch maßlos. Aber mein Vorschlag wäre, dass du dir (sofern das nicht der Fall war) die größte Größe an Flakon kaufst. Der relative Preis sackt ja sehr ab, je größer du den Flakon wählst. Bei Prada L'homme solltest du damit locker unter 50€ im Monat kommen. 

... allerdings weiß ich wirklich nicht, wie man es fertig bekommt, einen Flakon im Monat zu leeren.

vor 3 Jahren

Off-topic: Jeder soll so viel Parfum auftragen, wie er möchte! So lange man seine Mitmenschen nicht "belästigt" ist doch alles erlaubt Smile 

vor 3 Jahren

Wenn man jetzt grob mathematisch an diese Sache geht, kommt man bei 50ml im Monat auf etwa 17 Sprühstöße pro Tag (30 Tage als Referenz) (wenn man von einem Sprühstoß a 0,1ml ausgeht). Ich weiß nicht wieso man sich am Tag 17 Sprüher von L'Homme geben sollte, aber abwegig ist das leider bei vielen hier offenbar nicht. Da gilt wohl die Devise "viel hilft viel".

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Wenn man jetzt grob mathematisch an diese Sache geht, kommt man bei 50ml im Monat auf etwa 17 Sprühstöße pro Tag (30 Tage als Referenz) (wenn man von einem Sprühstoß a 0,1ml ausgeht). Ich weiß nicht wieso man sich am Tag 17 Sprüher von L'Homme geben sollte, aber abwegig ist das leider bei vielen hier offenbar nicht. Da gilt wohl die Devise "viel hilft viel".

Ich finde die Diskussion immer recht müßig. Nur weil 2-4 Sprühstöße als Standard gelten, wer auch immer das bestimmt hat, muss das doch nicht jeder so handhaben. Jeder wie er mag und jedem das Seine! Wichtig finde ich da nur, dass man Rücksicht auf andere nimmt. Und wenn er sich so wohl fühlt, soll er doch machen Smile

vor 3 Jahren
Journey82

Off-topic: Jeder soll so viel Parfum auftragen, wie er möchte! So lange man seine Mitmenschen nicht "belästigt" ist doch alles erlaubt Smile 

Das tut er aber doch damit, solange er auch mal seine Wohnung verlässt! 

Ich frage mich, ob das ernst gemeint ist oder uns jemand verarschen will. Da ist doch nach nem Monat nicht nur der Geldbeutel leer, sondern auch der Zeigefinger im A... 

Ich kann auch echt nicht verstehen, wie man sich dabei selbst noch wohlfühlen kann, wenn man nicht einmal im Monat frische Luft atmet. 

Ist Parfum nicht ein wenig Luxus? Was besonderes? Verliert es nicht ein wenig seinen Reiz, wenn man sich damit so zuballert? 

Mittlerweile bekommt man solchen Luxus ja schon halbwegs finanzierbar. 50€ für eine Flasche ist ja schon recht günstig. Muss man sich das dann so reinwürgen, dass es trotzdem zu teuer wird? 

Oder ist das wie bei Fettleibigkeit, Drogensucht etc? Durch die Gier braucht es immer mehr und mehr? Das die Nase dabei total abstumpft, ist ja logisch. 

Immer dieser Überkonsum, diese Gier und dieser Schrei nach (olfaktorischer) Auffälligkeit. Oder ist es panische Angst zu stinken? Ich weiß es nicht. 

Ich sehe aber manchmal eine bestimmte Klientel bei Karstadt, die sich dann von x Düften je 10 Sprüher übereinander dieselt. Vielleicht wäre das ja hier was... 

Wenn du den Duft billiger bekommst, ballerst du dir doch vermutlich nur noch mehr drauf. Vielleicht gibt's ja bei Aliexpress ein Praga D'Home für 3€ inklusive Versand.. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.09.2021, 11:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht kann man sich auch mit dem L'Homme IntenseL'Homme Intense anfreunden. Der riecht ähnlich, projeziert aber deutlich stärker > man braucht weniger.

vor 3 Jahren 1
Terra
Journey82

Off-topic: Jeder soll so viel Parfum auftragen, wie er möchte! So lange man seine Mitmenschen nicht "belästigt" ist doch alles erlaubt Smile 

Das tut er aber doch damit, solange er auch mal seine Wohnung verlässt! 

Ich frage mich, ob das ernst gemeint ist oder uns jemand verarschen will. Da ist doch nach nem Monat nicht nur der Geldbeutel leer, sondern auch der Zeigefinger im A... 

Ich kann auch echt nicht verstehen, wie man sich dabei selbst noch wohlfühlen kann, wenn man nicht einmal im Monat frische Luft atmet. 

Ist Parfum nicht ein wenig Luxus? Was besonderes? Verliert es nicht ein wenig seinen Reiz, wenn man sich damit so zuballert? 

Mittlerweile bekommt man solchen Luxus ja schon halbwegs finanzierbar. 50€ für eine Flasche ist ja schon recht günstig. Muss man sich das dann so reinwürgen, dass es trotzdem zu teuer wird? 

Oder ist das wie bei Fettleibigkeit, Drogensucht etc? Durch die Gier braucht es immer mehr und mehr? Das die Nase dabei total abstumpft, ist ja logisch. 

Immer dieser Überkonsum, diese Gier und dieser Schrei nach (olfaktorischer) Auffälligkeit. Oder ist es panische Angst zu stinken? Ich weiß es nicht. 

Ich sehe aber manchmal eine bestimmte Klientel bei Karstadt, die sich dann von x Düften je 10 Sprüher übereinander dieselt. Vielleicht wäre das ja hier was... 

Wenn du den Duft billiger bekommst, ballerst du dir doch vermutlich nur noch mehr drauf. Vielleicht gibt's ja bei Aliexpress ein Praga D'Home für 3€ inklusive Versand.. 

Wer sagt das denn? Zu behaupten, dass er sobald er seine Wohnung verlässt andere belästigt ist eine haltlose Unterstellung/Behauptung!
Ich halte absolut gar nichts von den Aussagen à la du sollst/darfst nur 2-3 Sprühstösse benutzen, sonst ist es zu viel und du belästigst andere Menschen! Mich persönlich hat z.B. viel öfter ein ungepflegter Geruch und oder Raucher gestört, als ein zu stark/häufig aufgetragenes Parfum!
Wenn mich also ein ungepflegter Geruch, Rauch oder ein Parfum stört, dann nehme ich Abstand, wechsel den Platz, die Straßenseite oder sonst was. Man muss nicht alles dramatisieren und anderen versuchen sein Verhalten aufzuerlegen. Ich möchte aber nochmals betonen, dass man natürlich Rücksicht nehmen und sich der Alltagssituation anpassen sollte. Bevor das falsch verstanden wird 😉 17 Sprüher Ombre NomadeOmbre Nomade und ab in den Bus oder in ein kleines Büro muss nicht wirklich sein, ausser man weiß, dass es seine Mitmenschen nicht stört 😁 Ansonsten: keep going!

vor 3 Jahren

Was ist das für eine Logik? Andere stinken, also stinke ich noch mehr? 

Bei 17 Sprühern reicht es nicht, den Platz zu wechseln. Ich erlebe es regelmäßig, dass ich allein aufgrund von Weichspüler mehr als 10m Abstand im Freien brauche. Bei vielen Parfums reichen kaum 50. 

Auch schaffen es einige Menschen die ganze Etage des großen Kaufland hier zu fluten. Soll ich deshalb wegen so jemandem woanders einkaufen müssen? 

Es ist also auch okay im Zug Musik über 100 decibel Musik aufzudrehen und rumzugröhlen, weil jene die es stört ja das Abteil verlassen oder einfach mit dem nächsten Zug fahren können? Oder sich ne Zigarre im Stadtbus anzuzünden? Das ist alles nicht besser als ein maßlos überdosierter Duft, den man womöglich passend dosiert schon nicht mag. 

Die meisten Menschen schaffen es, sich halbwegs zu pflegen. Von überdosiertem Parfum werde ich mit Abstand am Häufigsten belästigt und so einfach kann man da nicht ausweichen. Häufig ja nicht mal im Freien. 

Ich kann halt noch was riechen, da stört sowas durchaus häufig. 

Von 2,3 Sprühern rede ich nie. Keine Ahnung, woher du das hast. Ich rede aber von einer angemessenen und wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlichen oder lästigen Dosierung. Mal ganz davon abgesehen, dass mir unerklärlich ist, wie man das selbst aushält. Vielleicht wäre es auch schön das Parfum mal als Genuss zu sehen und es sich nicht einfach ohne Ende reinzuwürgen, so das man selbst total abstumpft und schon Billigschrott als Alternative sucht, um es sich leisten zu können, weiter zu stinken. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.09.2021, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich denke, dass die genannten 17 Sprüher bei jedem Duft überdosiert wären. 
Und nein - dem kann man nicht immer ausweichen.

vor 3 Jahren
Terra

Was ist das außerdem für eine Logik? Andere stinken, also stinke ich noch mehr? 

Bei 17 Sprühern reicht es nicht, den Platz zu wechseln. Ich erlebe es regelmäßig, dass ich allein aufgrund von Weichspüler mehr als 10m Abstand im Freien brauche. Bei vielen Parfums reichen kaum 50. 

Auch schaffen es einige Menschen die ganze Etage des großen Kaufland hier zu fluten. Soll ich deshalb wegen so jemandem woanders einkaufen müssen? 

Es ist also auch okay im Zug Musik über 100 decibel aufzudrehen, weil jene die es stört ja das Abteil verlassen oder einfach mit dem nächsten Zug fahren können? Oder sich ne Zigarre im Stadtbus anzuzünden? Das ist alles nicht besser als ein maßlos überdosierter Duft, den man womöglich passend dosiert schon nicht mag. 

Die meisten Menschen schaffen es, sich halbwegs zu pflegen. Von überdosiertem Parfum werde ich mit Abstand am Häufigsten belästigt und so einfach kann man da nicht ausweichen. Häufig ja nicht mal im Freien. 

Ich kann halt noch was riechen, da stört sowas durchaus häufig. 

Von 2,3 Sprühern rede ich nie. Keine Ahnung, woher du das hast. Ich rede aber von einer angemessenen und wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlichen oder lästigen Dosierung. Mal ganz davon abgesehen, dass mir unerklärlich ist, wie man das selbst aushält. Vielleicht wäre es auch schön das Parfum mal als Genuss zu sehen und es sich nicht einfach ohne Ende reinzuwürgen, so das man selbst total abstumpft und schon Billigschrott als Alternative sucht, um es sich leisten zu können, weiter zu stinken. 

Verstehe meinen Text bitte so, wie er gemeint ist und dramatisiere meine Aussagen nicht! Und deine Vergleiche hinken! Und nur weil du einige Dinge so siehst oder empfindest, was natürlich Ok ist, können es andere nun mal anders sehen/empfinden. Rücksicht ist wichtig! Das betonte ich auch mehrmals! Bei dieser Diskussion bin ich raus. Lg 

vor 3 Jahren
Journey82

Rücksicht ist wichtig! Das betonte ich auch mehrmals!

Eben. Und bei 17 Sprühern kann man nicht mehr von Rücksicht reden.

Ich war neulich auf einer Hochzeit, irgeneine Dame (dachte ich, wobei - wer weiß es schon?) hat etwa sehr trocken-pudriges, süßliches getragen. Trotz der Raumgröße und Luftung konnte man nicht ausweichen. Hat mich sehr gestört, drinnen und draußen.

vor 3 Jahren

Quasi Tennisarm im Zeigefinger, das tut bestimmt weh! 😬

vor 3 Jahren

Ich nehme an, daß wir an dieser Stelle die Diskussion beenden können - als zielführend erachte zumindest ich sie nicht mehr.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Prada l'homme Alternative oder Dupe
Gehe zu