Forum durchsuchen

Teint de neige - welche Konzentration bestellen?

Teint de neige - welche Konzentration bestellen? vor 3 Jahren

Hallo!

Es herbstelt - ich brauche den passenden Duft!

Ich hatte mir schon mal eine Abfüllung des EdT bestellt - und mochte den Teint de Neige wirklich sehr, sehr gern. Gibt mir ein warmes Gefühl im verhassten Winter. Allerdings ist das schon einige Zeit her und ich habe (mittlerweile etwas besser belesen) festgestellt, dass es viele unterschiedliche Konzentrationen des Duftes am Markt gibt.


Auch wenn es sehr subjektiv ist, was gefällt -  zu welchem Kauf würdet ihr mir raten? EdT, da ich dieses schon getestet habe und sicher bin, dass es mir gefällt? Parfum? Der sehr ausdauernde Duft könnte zu arg werden...Allerdings hat das Parfum hier viel bessere Bewertungen. Dh. mir entgeht vielleicht was?

Wie seht ihr das? Pafum oder EdT?

Danke für Antworten!

Lg, Dani

vor 3 Jahren

Hallo, du Liebe, 

also ich habe nur das EdT getestet gehabt und selbst das war mir schon zu heftig. Ich werde dir also nicht sagen können, welche Variante ich schöner finde. Aber zu deinen Bedenken, weil das EdP bessere Bewertungen hätte: Du solltest bedenken, dass das EdT von viel mehr Leuten bewertet wurde (knapp 500), während das EdP lediglich um die 100 Bewertungen hat. Die letztendlich Bewertung wird zwar aus dem Durchschnitt berechnet, aber dennoch kann diese Hintergrundinfo wichtig sein - finde ich zumindest 😁

vor 3 Jahren

Ich konnte bei Villoresi in der Boutique in Florenz alle Versionen des Duftes testen, und habe mich am Schluß für das Profumo in Olio, also das Parfumöl entschieden.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich fand das noch schöner, feiner, weicher als das EdP, völlig ohne Störnoten, und statt des angedachten Edp oder EdT habe ich dann dieses gekauft. 

vor 3 Jahren

Ich kenne EdT und EdP und das EdT wirkt für mich tatsächlich etwas weicher und weniger erschlagend. Aber ich bin selber nicht der größte Fan. Falls sie sich hier nicht melden sollte, schreib einfach mal Susan. Ich glaube, sie hat auch sämtliche Konzentrationen dieses Dufts zu Hause und ist da auf alle Fälle Expertin. Und eine sehr liebe Parfuma noch dazu. 😀

vor 3 Jahren

Oh danke, danke für die lieben und hilfreichen Antworten.

Beim Parfumöl steht das tatsächlich auch so bei den Bewertungen, dass es "runder, weicher" wirkt. Aber da hab ich noch mehr Sorge, dass es zu intensiv ist. Oder stelle ichs mir zu wild vor?

Ich hab ja generell den Eindruck, dass Parfums bei mir eher schlecht halten. Und dass ich manchmal Düfte gut finde, welche die anderen "solala" finden. Umgekehrt konnte ich schon sehr, sehr gut bewertete Düfte testen und hielt die einfach garnicht aus. Bin halt wohl seltsam, was das betrifft. 

Dieser Umstand verunsichert mich allerdings in der Wahl meiner Düfte. Gerade welche mit guter Sillage, ich will ja die anderen nicht mit meinem Parfum verstören. Auch wenn es für mich passen muss, ist das doch ein Punkt bei dem ich mich irgendwie auf meine Meinung nicht verlassen mag... Wenn ihr versteht, was ich meine.

Dann melde ich mich mal bei Susan. Vielen Dank für die Empfehlung.

Lg, Dani

vor 3 Jahren

Also ich liebe ja Puderdüfte abgöttisch und habe mir blind das EdT bestellt. Und ich sage bei Diesem schon immer:" um Teint de Neige zu mögen, muss man Puderdüfte lieben." Das ist ja bei dir schonmal der Fall🙃, ich will nur damit sagen, dass das EdT schon echt stark ist. Ich habe auch immer das Gefühl, dass Düfte bei mir schlecht halten, aber Teint de Neige hält.

Ich habe ihn bis jetzt noch gar nicht so häufig getragen, aber als ich ihn für die Arbeit nur 2x am Morgen gesprüht habe(ich ihn nicht mehr gerochen habe) und um 17uhr nach Hause kam, sagt mein Freund:" hola die Waldfee, bist du in einen Pudertopf gefallen."

...also ich glaube ich würde auf nummer sicher gehen und das Eau de Toilette nehmen

vor 3 Jahren

Auch von mir eine Stimme für das EdT 👍

Wie Pollita schon sagte, empfinde ich es ebenso als weicher im Vergleich zum  EdP.

Zum Öl kann ich nichts sagen, das kenne ich noch nicht. Mit meinem EdT bin ich sehr glücklich, von dem bei mir übrigens ein (‼️) Sprüher reicht, um den Tag puderfein zu erleben.

vor 3 Jahren
SemiBoes

Beim Parfumöl steht das tatsächlich auch so bei den Bewertungen, dass es "runder, weicher" wirkt. Aber da hab ich noch mehr Sorge, dass es zu intensiv ist. Oder stelle ichs mir zu wild vor?

Also der Duft ist ja in jeder Konzentration vergleichsweise stark, eben auch das EdT schon, und wer den Duft nicht mag, wird auch das 'leichte' EdT schon nicht mögen Wink Von der Intensität her fand ich ehrlichgesagt Edt, EdP und das Parfumöl ziemlich gleichwertig, aber eben das Öl am weichsten und ohne Kanten durch Alkohol etc. Am besten wäre es natürlich, du könntest auch alle drei Konzentrationen gegeneinander testen.

vor 3 Jahren

Beide sind schön, das EdT hat einen dezent trockeneren Duft. Intensität und Haltbarkeit sind idem.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Teint de neige - welche Konzentration bestellen?
Gehe zu