Forum durchsuchen

PDM Pegasus - Reflection Man

Ähnlichkeit zwischen Pegasus und Reflection Man

Ja
11% 11
Nein
88% 85
Stimmen insgesamt: 96
PDM Pegasus - Reflection Man vor 3 Jahren

Hallo Parfumos

Ich habe heute das erste Mal PegasusPegasus gerochen und musste da sofort an „mein“ Reflection ManReflection Man denken. Die Mandelnote fehlt zwar im Reflection ManReflection Man aber ansonsten empfinde ich da schon eine gewisse Ähnlichkeit. Als ähnlich wurden die beiden hier aber bisher noch nicht vermerkt. 
Oder stimmt heute irgendetwas nicht mit meiner Nase👃 😁? 

Liebe Grüße 

vor 3 Jahren

Es stimmt irgendetwas mit deiner Nase nicht... Surprised

vor 3 Jahren
N1ceNose

Es stimmt irgendetwas mit deiner Nase nicht... Surprised

😂 
Dann muss ich die Tage wohl nochmal riechen 👃 

vor 3 Jahren

Ich habe auch sofort Parallelen erkannt. Riecht für mich zu 60% gleich, PegasusPegasus deutlich süßer, metallischer und mit der extra Mandelnote.

vor 3 Jahren
M0e7

Ich habe auch sofort Parallelen erkannt. Riecht für mich zu 60% gleich, PegasusPegasus deutlich süßer, metallischer und mit der extra Mandelnote.

Ahhh… ich bin also nicht alleine 😂

Bei den Amis wird der Vergleich öfter Mal gemacht und es gibt auch Videos darüber. 

vor 3 Jahren

Ich sehe die beiden nicht mal in der selben sparte.

Als würde man einen SUV mit einem Rennwagen vergleichen. 

vor 3 Jahren

So unterschiedlich können Nasen sein Very Happy

vor 3 Jahren

wirklich interessant, wie unterschiedlich nasen sind. ich hätte jetzt gesagt, dass reflection und pegasus kaum unterschiedlicher sein könnten.

vor 3 Jahren

Die beiden haben für mich eindeutig eine gewisse Ähnlilchkeit. Es ist schwer das zu beschreiben, aber da ist so ein metallisch-floraler Teil in beiden Düften der mich jeweils an den anderen erinnert. Aber abgesehen davon sind die aus meiner Sicht schon unterschiedlich. Ich denke jedoch verstehen zu können, wieso Du beide für ähnlich hälst.

vor 3 Jahren
Kenshin

Die beiden haben für mich eindeutig eine gewisse Ähnlilchkeit. Es ist schwer das zu beschreiben, aber da ist so ein metallisch-floraler Teil in beiden Düften der mich jeweils an den anderen erinnert. Aber abgesehen davon sind die aus meiner Sicht schon unterschiedlich. Ich denke jedoch verstehen zu können, wieso Du beide für ähnlich hälst.

Ja genau, so würde ich es auch beschreiben! Identisch finde ich sie nicht aber eben eine gewisse Ähnlichkeit ist mMn vorhanden.

vor 3 Jahren

RM ist white floral und P ist gourmand.  Eigentlich total unterschiedlich. So wie Weihnachtsmarkt und Sommerfest. 

vor 3 Jahren

Wirklich interessant, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen von Düften sein können! Für mich persönlich gehen Pegasus und RM in zwei komplett unterschiedliche Richtungen und ähneln sich im Grunde gar nicht. RM nehme ich als einen floral - orientalischen Wäschereiniger wahr. Pegasus eher wie eine wunderschöne metallisch-grüne Mandel für den Herbst/Winter.

vor 3 Jahren
Trace1993

Wirklich interessant, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen von Düften sein können! Für mich persönlich gehen Pegasus und RM in zwei komplett unterschiedliche Richtungen und ähneln sich im Grunde gar nicht. RM nehme ich als einen floral - orientalischen Wäschereiniger wahr. Pegasus eher wie eine wunderschöne metallisch-grüne Mandel für den Herbst/Winter.

Hat ja auch keiner gesagt, dass Reflection man für den Winter ist. Düfte können ähnlich sein, auch wenn Sie unterschiedlich eingesetzt werden. Sehe Pegasus als süßere Mandel-Version aber ich rieche trotzdem ähnlichkeiten in der DNA und andere in meinem Umfeld waren auch der selben Meinung. Natürlich ist RM floral und Pegasus nicht. Heißt aber nicht, dass Pegasus mit anderen noten nicht auch eine ähnliche Duft DNA erzeugen kann.
Wir reden hier nicht von einem Klon, sondern wie reden von Parallelen.

vor 3 Jahren
M0e7
Trace1993

Wirklich interessant, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen von Düften sein können! Für mich persönlich gehen Pegasus und RM in zwei komplett unterschiedliche Richtungen und ähneln sich im Grunde gar nicht. RM nehme ich als einen floral - orientalischen Wäschereiniger wahr. Pegasus eher wie eine wunderschöne metallisch-grüne Mandel für den Herbst/Winter.

Hat ja auch keiner gesagt, dass Reflection man für den Winter ist. Düfte können ähnlich sein, auch wenn Sie unterschiedlich eingesetzt werden. Sehe Pegasus als süßere Mandel-Version aber ich rieche trotzdem ähnlichkeiten in der DNA und andere in meinem Umfeld waren auch der selben Meinung. Natürlich ist RM floral und Pegasus nicht. Heißt aber nicht, dass Pegasus mit anderen noten nicht auch eine ähnliche Duft DNA erzeugen kann.
Wir reden hier nicht von einem Klon, sondern wie reden von Parallelen.

👍🏻

Besser hätte ich mein Empfinden nicht wiedergeben können! So sehe ich das auch! 

vor 3 Jahren
Ray89

Ich sehe die beiden nicht mal in der selben sparte.

Als würde man einen SUV mit einem Rennwagen vergleichen. 

Leg den SUV tiefer und den Rennwagen höher, dann nähern sie sich an Very Happy

Ich denke so verhält es sich mit den Düften Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Pegasus - Reflection Man
Gehe zu