Forum durchsuchen

Unbekannter Kellerfund

Unbekannter Kellerfund vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe im Keller meiner Eltern u.a. ein Parfum gefunden, zu dem ich keinerlei Infos finden kann - weder hier noch über Google. Zugegebenermaßen macht der Name 'Base Facts' die Suche auf Google auch etwas schwierig. Kennt von Euch zufällig irgendjemand das Parfum und kann mir sagen, in welche Richtung es ungefähr geht? Wenn es nicht meins ist, würde ich es verkaufen und wenn schon klar ist, daß es so gar nicht in meine Richtung geht, dann wäre es ja schade, es nur zum testen aufzureißen.

Vielen Dank im Voraus. Smile 

vor 3 Jahren

Noch nie gehört, aber ist wahrscheinlich irgendein günstiges Kaufhaus/Klamottenladen Parfüm, sowas wie Yves de Sistelle oder so.

Frag am besten mal deine Eltern, vllt. wissen sie noch wann/wo sie es gekauft haben.

vor 3 Jahren

Das bringt leider nichts. Meine Stiefmutter ist vor 2 Jahren gestorben und mein Vater ist da definitiv keine Hilfe. 

vor 3 Jahren

Was der vorredner geschrieben hat, kann man so stehen lassen. Hinter diesem Parfum scheint coscentra zu stecken. Die produzieren / vertreiben z.B. die Düfte von Real time (der Herrenduft davon ist ein le Male klon und kostet wenige Euro). Das heißt aber nicht, dass der Duft schlecht sein muss. Coscentra scheint auch omerta zu vertreiben. Das putting green von omerta wird hier vielfach als toller Duft gelobt. 

aber im großen und ganzen sind die Düfte preislich eher am unteren Ende angesiedelt und häufig klone von bekannten Designerdüften. 

Selbst wenn dieser Duft nicht eingestellt worden wäre (vermute ich jetzt mal), ist es wahrscheinlich, dass es diesen nicht mehr auf dem Markt geben würde, da dieser lyral enthält. 

vor 3 Jahren

Vielen Dank! Das bringt mich doch schon mal weiter. Nach einer Forumssuche hier nach Lyral, weiß ich jetzt zumindest, daß es wohl ein blumiger Duft ist. Smile

vor 3 Jahren

Stimmt, Realtime gibt/gab es bei KiK, kann theoretisch sein dass der auch dort gekauft wurde.

Duft vor 3 Jahren

Hebe diesen scheinbar undeutenden Duft, der ungeöffnet  ist auf. Die Zeit hat gezeigt, das es unwartete Nachfragen geben kann.

vor 3 Jahren
StayFly305

Stimmt, Realtime gibt/gab es bei KiK, kann theoretisch sein dass der auch dort gekauft wurde.

Definitiv KIK. Der wird denke ich auch in 50 Jahren nix wert sein. Kannst du m.E. ruhig aufmachen und wenn er was ist tragen, als Raumspray/Rucksackduft benutzen oder verschenken. Das heißt auch nicht, dass er unbedingt schlecht ist, denn die KIK-Düfte sind oft Anlehnungen an normale Mainstreamer. Ich habe selbst mal 4 oder 5 Flakons Tierra del FuegoTierra del Fuego gekauft, der dem Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ziemlich ähnlich ist. Zwei habe ich behalten... einen für die Toilette und einen für den Rucksack. Die anderen habe ich verschenkt. Haben 1,99€ oder 2,99€ für 100ml gekostet, bin mir nicht mehr ganz sicher. Dein Fund hat also mit großer Wahrscheinlichkeit ursprünglich weniger als 5€ gekostet.

vor 3 Jahren

Dein Kellerfund kann auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub in den Niederlanden sein. Dort genießt die Firma Coscentra wie auch Real Time ein höheres Ansehen als hier in Deutschland, wo er im Billiggeschäften wie KiK und Woolworth angeboten wird. Nebenan ist er als das was wie Drogerieduft nennen einzustufen und auch preislich höher. Aber auch andere Düfte als hier sind dort im Handel oder sie kommen versetzt über die Grenze. Stöber mal in Internet nach niederländischen Düften. Vielleicht findest du ihn. Ansonsten schnuppern  und entscheiden. Gefällt ihr dir, benutze ihn. Ansonsten weg damit. 

vor 3 Jahren

Faaaah, könnt ich nicht aushalten, nicht zu wissen, wonach es duftet... Echt, ich würd im Kreis springen vor Neugier 😃

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Unbekannter Kellerfund
Gehe zu