Forum durchsuchen

Interl-Oud - Duft-Klon-Suche

Bester Klon

Midnight Oud von Ard Al Zaafaran
50% 7
Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian
50% 7
Oud Muataq von Ard Al Zaafar
0% 0
Stimmen insgesamt: 14
Interl-Oud - Duft-Klon-Suche vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach etwas Expertise. 
Zum Duft Interlude Man von Amouage gibt es ja diverse Duftklone.

Kann jemand was zu den Unterscheiden von 

 Midnight Oud von Ard Al Zaafaran 

zu 

Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian

und 

Oud Muataq von  Ard Al Zaafar

sagen und welcher euch am besten gefällt. 

Habe das Original mal im Handel gerochen und es hat mir sehr gefallen. Den Klon von Swiss Arabian konnte ich auch schon richen und fanden ihn im Dry -Down etwas zu süß. 
Bin gespannt auf eure Meinung!

Beste Grüße 

Johannes 

vor 3 Jahren

Ich hoffe, ich kann zumindest insofern helfen: Der "Oud Muataq" von Ard Al Zaafar ist meiner Meinung nach auf gar, gar, gar, gar keinen Fall ein Duftzwilling des Interlude. Ich hatte ihn mir vor ca. einem Jahr nämlich extra deswegen geholt (sogar zwei Flakons) und musste feststellen, dass zwischen den beiden Kollegen Welten liegen. Ich habe dann noch tiefer hineingelesen und glaube ganz ehrlich, dass der Midnight Oud von Ard Al Zaafaran ihm noch am nächsten kommt. Dies scheint auch offensichtlich zu sein, wenn man beispielsweise die beiden VPs miteinander vergleicht. Allerdings habe ich dann am Ende doch die sichere Tour gewählt und habe den originalen Interlude gekauft, als er kürzlich heruntergesetzt war. Ich fand auch, dass ich das Amouage irgendwie "schuldig" war, denn schließlich hatte ich mich damals (um 2015 herum) in das Original verliebt und genug Jahre mit Warten und Vergleichen verbracht. Heute bin ich froh, den Interlude gekauft zu haben. Im Zweifel würde ich Dir das auch raten. Aber warte ruhig erstmal auf weitere Meinungen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Interl-Oud - Duft-Klon-Suche
Gehe zu