Forum durchsuchen

Ombre Nomade - Performance Probleme?!

26 - 50 von 60
vor 3 Jahren
Herzl
Ray89
Herzl

Ne sorry die Erklärung ist völliger Blödsinn und hält sich leider sehr hartnäckig hier im Forum.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, dass eine Duftblindheit per Definition auftreten kann. Zwei davon sind, dass man einem Geruch DAUERHAFT und in GLEICHBLEIBENDER Stärke ausgesetzt ist. Davon abgesehen, dass diese Voraussetzungen beim Tragen von Parfum niemals vollumfänglich zutreffen können, würden sie noch am ehesten zutreffen, wenn du den Duft auf die Kleidung sprühst. Wie du selbst erklärt hast, verändert sich der Duft auf der Haut und verliert dort auch sehr viel schneller an Intensität durch die Körperwärme, sodass die Voraussetzung dauerhaft und in gleichbleibender Stärker dabei noch weniger erfüllt sind als im anderen Fall. 
Demnach ist völlig ausgeschlossen, dass du von dem Duft auf der Haut duftblind wirst und auf der Kleidung nicht. Ist völlig unlogisch und passt nicht zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. 

Bei mir passiert allerdings öfter auch das gleiche. 

Wenn du allerdings von Wissenschaftlichen Erkenntnissen redest dann verlinke diese doch. 

Ich bestreite ja nicht, dass das nicht sein kann was ihr da schildert. Es ist aber unlogisch, dass es sich dabei um Adaptation handeln soll. Ursache könnte z.B. ja auch sein, dass die Duftölkonzentration gering ist und der Duftstoff auf der Haut durch die Körperwärme und den hohen Alkoholanteil schnell „ausduftet“ und für Euch somit nicht mehr gut wahrnehmbar ist. Auf der Kleidung dauert dieser Prozess natürlich viel länger, was erklärt, dass ihr den Duft dort selbst viel länger wahrnehmen könnt. Demnach deutet das was ihr schildert eher auf darauf hin, dass z.B. der Duftölanteil des Parfums gesenkt wurde oder die Qualität/Intensität der Öle in diesem Batch evt. minderwertig ist und nicht dass ihr „Duftblind“ davon werdet wenn ihr den Duft auf die Haut auftragt. 

Zum Thema olfaktorischer Adaptation und Habituation gibt es beim Uniklinikum Dresden viel Lesestoff; hier mal zwei Dissertationen die sich mit dem Thema beschäftigt haben:

https://www.uniklinikum-dresde...
https://www.uniklinikum-dresde...

Da wurde nicht an den Ölen rum gespielt:

„So,

mein Ombre Nomade ist nun seit Freitag da und ich kann sagen das er eine hyper Performance hat! ABER, wenn er nur auf der Haut ist werde ich binnen 10 Minuten Geruchsblind, meine Frau allerdings riecht ihn noch nach mehreren Stunden sehr deutlich und nimmt eine starke Sillage war!“

Wie schon geschrieben, ALLES und JEDER um mich herum nimmt diesen Duft wahr, wenn er NUR auf der Haut ist. 
Sorry das ich so gereizt reagiere, aber hier auf Parfumo gibt es leider zu viele Leute die alles besser wissen müssen (damit meine ich nicht zwingend dich).

vor 3 Jahren
Herzl
Ray89

Ich bestreite ja nicht, dass das nicht sein kann was ihr da schildert. Es ist aber unlogisch, dass es sich dabei um Adaptation handeln soll. Ursache könnte z.B. ja auch sein, dass die Duftölkonzentration gering ist und der Duftstoff auf der Haut durch die Körperwärme und den hohen Alkoholanteil schnell „ausduftet“ und für Euch somit nicht mehr gut wahrnehmbar ist. Auf der Kleidung dauert dieser Prozess natürlich viel länger, was erklärt, dass ihr den Duft dort selbst viel länger wahrnehmen könnt. Demnach deutet das was ihr schildert eher auf darauf hin, dass z.B. der Duftölanteil des Parfums gesenkt wurde oder die Qualität/Intensität der Öle in diesem Batch evt. minderwertig ist und nicht dass ihr „Duftblind“ davon werdet wenn ihr den Duft auf die Haut auftragt. 

Zum Thema olfaktorischer Adaptation und Habituation gibt es beim Uniklinikum Dresden viel Lesestoff; hier mal zwei Dissertationen die sich mit dem Thema beschäftigt haben:

https://www.uniklinikum-dresde...
https://www.uniklinikum-dresde...

Bei mir ist es zb bei Accento so, das erste mal auf der Hand habe ich den den gesamten Tag gerochen. Mittlerweile nehme ich den auf der Haut vielleicht eine Stunde wahr. Auf der Kleidung rieche ich ihn allerdings auch noch Tage später. 

Ander Personen riechen ihn an mir auf der Haut allerdings noch Stunden später. 

1k01 vor 2 Jahren

Hey, ich habe den Ombre nomade batch 1k01 hat den zufälligerweise jemand und kann mir sagen ob der noch vergleichbar mit den alten ist von der Performance?

Danke vorab

Ombre nomade hält nicht lange vor 1 Jahr 3

Ich hab mir vor zwei Tagen das ON geholt und nach den ersten 4 sprühern gemerkt, dass die Haltbarkeit und sillage überhaupt nicht so ist wie es jeder sagt.

Der duft war auf meiner haut nach 3 std komplett verflogen und nach 8std nicht mehr zu riechen auf meiner Kleidung. Ich habe mindestens 5 verschiedene leute gefragt ob sie den Duft wahrnehmen und sie sagten nur aus kurzester Distanz riecht man was. Dann hab ich einen Kollegen mit dem duft „eingeduscht“ und getestet wie es riecht wenn er an mir vorbei geht. Man hat den duft nur ganz leicht wahrgenommen.

Re: Ombre nomade hält nicht lange vor 1 Jahr 3
NicoCakir

Ich hab mir vor zwei Tagen das ON geholt und nach den ersten 4 sprühern gemerkt, dass die Haltbarkeit und sillage überhaupt nicht so ist wie es jeder sagt.

Der duft war auf meiner haut nach 3 std komplett verflogen und nach 8std nicht mehr zu riechen auf meiner Kleidung. Ich habe mindestens 5 verschiedene leute gefragt ob sie den Duft wahrnehmen und sie sagten nur aus kurzester Distanz riecht man was. Dann hab ich einen Kollegen mit dem duft „eingeduscht“ und getestet wie es riecht wenn er an mir vorbei geht. Man hat den duft nur ganz leicht wahrgenommen.

 Bin zu 💯 bei dir. Weiss auch nicht was die Leute haben. Lediglich die ersten 30 min sind Beastmode. Danach verzieht sich der Duft verdammt schnell 🙄

Re: Ombre nomade hält nicht lange vor 1 Jahr 1
Nococo
NicoCakir

Ich hab mir vor zwei Tagen das ON geholt und nach den ersten 4 sprühern gemerkt, dass die Haltbarkeit und sillage überhaupt nicht so ist wie es jeder sagt.

Der duft war auf meiner haut nach 3 std komplett verflogen und nach 8std nicht mehr zu riechen auf meiner Kleidung. Ich habe mindestens 5 verschiedene leute gefragt ob sie den Duft wahrnehmen und sie sagten nur aus kurzester Distanz riecht man was. Dann hab ich einen Kollegen mit dem duft „eingeduscht“ und getestet wie es riecht wenn er an mir vorbei geht. Man hat den duft nur ganz leicht wahrgenommen.

 Bin zu 💯 bei dir. Weiss auch nicht was die Leute haben. Lediglich die ersten 30 min sind Beastmode. Danach verzieht sich der Duft verdammt schnell 🙄

Kannst du mir verraten welchen Batch du hast, weil ich dem Duft noch eine Chance geben will indem ich ihn leer mache und im Store nachfüllen lasse.

vor 1 Jahr

Ich habe hier 1H03 und 1E01 (beides Herstellerproben) .... Beide sind 1 Std extrems stark danach steil ansteigende sillage. Auf der Haut ist der, aber wahrnehmen tut ihn niemand 🤔

vor 1 Jahr 4

Hab jetzt ein Jahr lang nur Abfüllungen benutzt, die alle aus dem Jahr 21 waren mit absolut starker Performance. 
Letzte Woche bei L. V. in München einen Flakon gegönnt. Was soll ich sagen? Leider nur noch die Hälfte an sillage und Haltbarkeit. Ich bin echt negativ überrascht. Wie kann das sein?? 

vor 1 Jahr 2
Der Besitzer des LVMH-Konzerns hat dieses Jahr Elon Musk als reichsten Menschen dieser Erde abgelöst. Ein Schelm wer böses denkt, dass Mehrgewinne durch Einsparmaßnahmen, wie z.B. geringere Duftölkonzentration, erreicht wurden.
vor 1 Jahr 5

Ich hatte mir eine Ombre Nomade Probe mitbestellt als ich mir vor einigen Wochen Imagination bestellt habe.
Von Performance Problemen kann hier nicht die Rede sein.

Hatte den Duft auf ein Wattepad gesprüht und dieses riecht 3,5 Wochen später noch immer so als hätte man ihn vor 2 min frisch aufgesprüht.
Auf der Haut hält er 2 Tage inkl. duschen.

Für mich ein viel zu starker, überdosierter, penetranter und unausgewogener Duft (Oud passt einfach nicht rein).

vor 7 Monaten 1
Hammerhead

Hab jetzt ein Jahr lang nur Abfüllungen benutzt, die alle aus dem Jahr 21 waren mit absolut starker Performance. 
Letzte Woche bei L. V. in München einen Flakon gegönnt. Was soll ich sagen? Leider nur noch die Hälfte an sillage und Haltbarkeit. Ich bin echt negativ überrascht. Wie kann das sein?? 

Mir ging es genau so. Habe letztes Jahr bis Anfang des Jahres Abfüllungen benutzt. Dieses Jahr einen Flakon besorgt, den auffüllen lassen in München und ja was soll ich sagen. Wenn man am Sprühkopf riecht: Ombre Nomade ganz klar. Aufgesprüht - ganz anderer Duft wie ''Damals''. Keine Sillage mehr, keine Haltbarkeit mehr. Kein bisschen verraucht und Dunkel. Bin echt enttäuscht. Daraufhin wieder zum LV Store mit dem Flakon. Zum Verkäufer mit meinem Flakon und dem ausgestellten Tester. Nur am Sprühkopf gerochen schon ein großer Unterschied. Er natürlich beide auf einen Tester gesprüht und verglichen. Dann verschwindet er mit bedrücktem Gesicht nach hinten ins Büro mit den Worten ich komme gleich wieder. 5 min. später kommt er zurück mit der Chefin des Hauses : Mit dem Duft ist alles in Ordnung, es gab keine Reformulierung und es ist alles wie immer... Wir können da nichts machen blabla. Naja Fazit: Denke im Testflakon der Filiale ist noch schön potenter Duft enthalten und als Nachfüller werden ungereifte oder weniger hochdosierte Düfte verkauft.

vor 7 Monaten 3

Also an weniger konzentriert mag ich nicht glauben, an die Nachreifung schon eher. Mein Imagination ist von Juni 2023 und ein Beast was H/S angeht. Ich nehm bei neuen Düften immer gleich mal zwei drei Sprüher raus damit etwas Luft rein kommt. Ob der Ombre allerdings nachreift kann ich nicht sagen. 

vor 7 Monaten 3

Nachdem ich Ombre Nomade auf mein Handgelenk gesprüht hatte ( 1 Sprüher ), musste ich das Armband meiner Apple Watch nach ein paar Tagen wegwerfen. Es ist schwer vorstellbar, wie sie den so verändert haben könnten, dass er jetzt nicht mehr alles mit seiner nuklearer Haltbarkeit vernichtet Wink 

vor 7 Monaten 1

Kenne auch Jemanden, wo sein Batch eine Katastrophe ist. Also kann wirklich sein.

vor 7 Monaten

Hab den Batch 3A01, ist so Lala, nichts abnormal krasses, aber auch nichts abnormales schwaches, muss halt 2-3 Sprüher extra als gewöhnlich… Hat den Batch auch jemand?

vor 7 Monaten

Ich habe den Batch 2A03E und kann die meisten Bewertungen nicht nachvollziehen. ON ist ein Beast 😅 bei mir hält er einfach zulange, kommt natürlich auch auf den Hauttypen an. Nicht jede Haut nimmt es gleich auf !

vor 7 Monaten 5

Ich finde es schon amüsant über Performanceprobleme bei Ombre NomadeOmbre Nomade zu lesen. Vor über 2 Jahren eine Probe hier ergattert und im Winter zuhause getestet. Nach einem Sprühstoß aufs Papier wurde ich dermaßen erschlagen, dass das Wohnzimmer stundenlang gelüftet werden musste. 🤯
Nukleare Ausstrahlung. Halten tut es den ganzen Tag und länger.

vor 7 Monaten 1

Interessant zu lesen, wie die Parfüme, der Verwässerungsstrategie der Parfümindustrie zum Opfer fallen. Die Strategie ist ziemlich durchschaubar und wiederholt sich immer wieder. Ein bekanntes und kommerziell erfolgreiches Parfüm wird im Laufe der nächsten Jahre verwässert, damit einen Weg für die Flanker ala Parfum, absolu, extrakt, und wie die alle heißen, geöffnet wird.

Ich erinnere mich noch an meinen Ombre NomadeOmbre Nomade von 2018/19. Mein Pullover roch nach einer Woche und einem Waschgang immer noch deutlich nach ON. An der Haut blieb er nach dem Duschen noch tagelang hautnah spürbar Smile)

vor 7 Monaten 2

Nicht hinter allem lauert eine Verschwörung der Parfumindustrie. Wir leben hier alle in einer ziemlichen Bubble und es ist durchaus möglich, dass das, was für viele hier Mindeststandard hinsichtlich der Haltbarkeit ist, für die meisten normalen Menschen einfach der komplette Overkill ist.

Am Ende soll und muss der Duft verkauft werden und wenn 99 Prozent der Bevölkerung hintenüber fallen und sich angewidert abwenden, wird da bestimmt der ein oder andere Duft im Laufe der Zeit etwas gefälliger und alltagstauglicher gemacht.


Ob das nun auf den Ombre NomadeOmbre Nomade zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich ihn mir erst in diesem Sommer zum ersten Mal auf die Haut gesprüht habe. Fakt ist aber, dass der am Ärmel meines Sommerkleides noch nach der ersten Wäsche zu vernehmen war und ich mir wirklich nicht vorstellen kann und will, wie er röche, wäre er noch um ein Vielfaches stärker.

vor 7 Monaten 7

Der Thread ist 2 Jahre alt. Mittlerweile hält der Ombre NomadeOmbre Nomade 10 Minuten weniger.

vor 7 Monaten
Cardea

Nicht hinter allem lauert eine Verschwörung der Parfumindustrie. Wir leben hier alle in einer ziemlichen Bubble und es ist durchaus möglich, dass das, was für viele hier Mindeststandard hinsichtlich der Haltbarkeit ist, für die meisten normalen Menschen einfach der komplette Overkill ist.

Am Ende soll und muss der Duft verkauft werden und wenn 99 Prozent der Bevölkerung hintenüber fallen und sich angewidert abwenden, wird da bestimmt der ein oder andere Duft im Laufe der Zeit etwas gefälliger und alltagstauglicher gemacht.


Ob das nun auf den Ombre NomadeOmbre Nomade zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich ihn mir erst in diesem Sommer zum ersten Mal auf die Haut gesprüht habe. Fakt ist aber, dass der am Ärmel meines Sommerkleides noch nach der ersten Wäsche zu vernehmen war und ich mir wirklich nicht vorstellen kann und will, wie er röche, wäre er noch um ein Vielfaches stärker.

Niemand hat von einer "Verschwörung" gesprochen. Das ist Marketing. Es gibt mehr als genug Beispiele von Parfümen, die kurze Zeit später schwächer wurden und gefühlt jedes Jahr ein Flanker davon auf den Markt kommt. Häufig mit der Hoffnung, dass der alte starke Duft wieder da ist.

vor 7 Monaten 1

Bisher hat LV keine Flanker auf den Markt gebracht und ich mag auch nicht so recht glauben, dass das deren Konzept ist und noch passieren wird.


Dementsprechend mag deine Erklärung zum Marketingkonzept ja auf manche Häuser zutreffen, bei ON halte ich den Erklärungsansatz aber für unlogisch.

vor 7 Monaten 2
Geminos
Cardea

Nicht hinter allem lauert eine Verschwörung der Parfumindustrie. Wir leben hier alle in einer ziemlichen Bubble und es ist durchaus möglich, dass das, was für viele hier Mindeststandard hinsichtlich der Haltbarkeit ist, für die meisten normalen Menschen einfach der komplette Overkill ist.

Am Ende soll und muss der Duft verkauft werden und wenn 99 Prozent der Bevölkerung hintenüber fallen und sich angewidert abwenden, wird da bestimmt der ein oder andere Duft im Laufe der Zeit etwas gefälliger und alltagstauglicher gemacht.


Ob das nun auf den Ombre NomadeOmbre Nomade zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich ihn mir erst in diesem Sommer zum ersten Mal auf die Haut gesprüht habe. Fakt ist aber, dass der am Ärmel meines Sommerkleides noch nach der ersten Wäsche zu vernehmen war und ich mir wirklich nicht vorstellen kann und will, wie er röche, wäre er noch um ein Vielfaches stärker.

Niemand hat von einer "Verschwörung" gesprochen. Das ist Marketing. Es gibt mehr als genug Beispiele von Parfümen, die kurze Zeit später schwächer wurden und gefühlt jedes Jahr ein Flanker davon auf den Markt kommt. Häufig mit der Hoffnung, dass der alte starke Duft wieder da ist.

Naja, du hast schon ziemlich genau von einer Verschwörung gesprochen, nur ohne das Wort zu verwenden.

Ist aber genau so unwahr, wie das Märchen, dass Tester und Proben immer stärker als der eigentliche Duft im Flakon sind.

Was häufiger vorkommt, ist, dass der Duft sehr jung ist und sich erst noch setzen muss. Gerade, wenn es eine frische Abfüllung ist, kann es bei Düften vorkommen, dass sie eine Zeit brauchen, um ihre komplette H/S zu entfalten

vor 6 Monaten

Habe letzte Woche Ombre Nomade geholt, nach 5 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr. Bin in einem LV Laden gewesen, der Manager hat die Düfte verglichen und meinte der Unterschied ist deutlich. Sie haben mir eine neue Flasche umsonst gegeben, die auch nicht viel besser ist. (Gleich stark wie vorherige). Weiss nicht was mit diesem Duft los ist,, hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Batchcode ist 3h02 oder sowas

vor 6 Monaten

Mein Ombre NomadeOmbre Nomade ist nuklear. Ich sprühe den so gut wie nie, weil jeder um mich herum Kopfschmerzen bekommt. Ich trage den nur draußen.

Auf meinem Flanellhemd klebt der seit mehreren Wochen

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade - Performance Probleme?!
Gehe zu