Forum durchsuchen

Allergie

Allergie vor 3 Jahren

Ich hatte Jetzt immer die Parfums vertragen. Und plötzlich werde ich seit kurzer Zeit immer um den hals rot mit leichtem juckreiz.

vor 3 Jahren

Da würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. 
Duftstoffe haben leider das höchste Allergiepotenzial überhaupt.

Das kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

LG

Saphia 

vor 3 Jahren
Hatte ich auch im Frühjahr, bei mir lags an der Sonneneinstrahlung. Parfum und Sonne verträgt sich nicht so, seitdem ich wenn ich viel in der prallen Sonne bin drauf achte, nur den Nacken zu besprühen, wo die Haare drüber sind, hab ich das Problem nicht mehr.  Aber wenn du das ausschließen kannst,  würde ich auch definitiv den Gang zum Arzt empfehlen.
vor 3 Jahren

Naja, was soll der Arzt da machen, außer dir raten auf Parfum zu verzichten? Der wird da keine aufwendigen Untersuchungen anstellen, wenn offensichtlich ist, dass die Reaktion im Zusammenhang mit Parfum auftritt. 

Sprüh es doch auf deine Textilien. Da hält der Duft länger und du hast nicht so direkten Hautkontakt. 

vor 3 Jahren
Terra

Naja, was soll der Arzt da machen, außer dir raten auf Parfum zu verzichten? Der wird da keine aufwendigen Untersuchungen anstellen, wenn offensichtlich ist, dass die Reaktion im Zusammenhang mit Parfum auftritt. 

Sprüh es doch auf deine Textilien. Da hält der Duft länger und du hast nicht so direkten Hautkontakt. 

Vielleicht stellt der Arzt aber auch fest das Parfum nicht die Ursache ist und ggf. etwas anderes?

Da wäre ein Besuch beim Arzt bzw. Dermatologen so oder so eine gute Idee wenn man allergische Reaktionen auf der Haut hat

vor 3 Jahren

Hast Du Dich hier: https://www.parfumo.de/forum/v... schon eingelesen, Lars92?

vor 3 Jahren
VentoAureo
Terra

Naja, was soll der Arzt da machen, außer dir raten auf Parfum zu verzichten? Der wird da keine aufwendigen Untersuchungen anstellen, wenn offensichtlich ist, dass die Reaktion im Zusammenhang mit Parfum auftritt. 

Sprüh es doch auf deine Textilien. Da hält der Duft länger und du hast nicht so direkten Hautkontakt. 

Vielleicht stellt der Arzt aber auch fest das Parfum nicht die Ursache ist und ggf. etwas anderes?

Da wäre ein Besuch beim Arzt bzw. Dermatologen so oder so eine gute Idee wenn man allergische Reaktionen auf der Haut hat

Was glaubst du passiert denn, wenn man sich mit so einem Problem einem Arzt vorstellt? Einlieferung in die Notaufnahme mit Helikopter? Ganzkörper CT und MRT, großes Blutbild, Gewebeproben...? 

Ich habe im Sommer häufig eine Allergie mit starken Niesanfällen. Die Ärztin sagte, wenn ich es will, könne man einen Allergietest machen, der aber an Problem und Lösung auch nichts ändert. Sie ging also offenbar auch nicht gleich von einem Hirntumor aus und hat da riesig aufwändige Diagnostik betrieben. Ich sollte einfach probieren, ob es mit Cetirizin besser wird. Und das wurde es Smile

Wenn akut in dem Moment nichts auffälliges zu sehen ist (und das scheint ohne Parfum ja der Fall zu sein), kann der Arzt doch auch nur Rätselraten. 

Der TE kann gerne zu ganz vielen Ärzten gehen, ich finde es hier nur total albern. Und das sage ich, wo ich eigentlich dachte, ich würde schon überdurchschnittlich schnell Auffälligkeiten abchecken lassen. 

Ich habe kürzlich auch auf ein Waschmittel allergisch reagiert. Anschließend logischerweise ein anderes Waschmittel gekauft und das Problem war behoben. Und deswegen soll ich jetzt zum Arzt gehen? Der wird mir empfehlen wegen Krankheitspanik zum Psychologen zu laufen 🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu