Forum durchsuchen

Das Layton Dilemma

26 - 45 von 45
vor 3 Jahren

Habe mal eine Frage wegen dem Batch meines Layton Travel Flakons. Ich kann die zahlen nicht richtig raus lesen. Wie lautet diese genau? Danke dafür 😊

vor 3 Jahren
Pepper81

Habe mal eine Frage wegen dem Batch meines Layton Travel Flakons. Ich kann die zahlen nicht richtig raus lesen. Wie lautet diese genau? Danke dafür 😊


845802 hätte ich getippt. LG ☺️

vor 3 Jahren

Ich habe 815822 getippt und es kommt folgendes raus

Date of manufacture:
9 of April, 2018

Bei 845802

Date of manufacture:
5 of November, 2018

Also denke mal 2018 passt Smile

vor 3 Jahren 1
StayFly305
Warilol

- Nischendüfte wie z.B. Layton oder Aventus, die einen hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen haben

Leider vollkommener Quatsch.

Ist aber klar, dass er das sagen muss.

Dieses Märchen muss halt von den Herstellern/Vertrieblern so gut wie möglich aufrecht erhalten werden, um die Preise zu rechtfertigen.


Magst du mir das bitte mit Quellen belegen? Oder wie begründest du diese militante Meinung?

Außerdem wird in dem Video gesagt, dass synthetische Inhaltsstoffe oft sogar teurer sind, als natürliche. Aber du hast vermutlich nicht einmal das Video gesehen, wolltest einfach nur irgendeinen "Quatsch" in die Runde werfen.

Dass die Preise von Nischendüften oft künstlich und Prestige sind, ist völlig klar, aber darum geht es doch gar nicht..

Viel mehr um die Tatsache, dass natürliche Inhaltsstoffe im Laufe des Reifungsprozess ihren Duftcharakter verändern, was bei synthetischen offenbar wohl nicht oder nicht in diesem Ausmaß der Fall ist.

vor 3 Jahren
Soe

Ich habe 815822 getippt und es kommt folgendes raus

Date of manufacture:
9 of April, 2018

Bei 845802

Date of manufacture:
5 of November, 2018

Also denke mal 2018 passt Smile

Vielen Dank Smile

vor 3 Jahren 1

Am besten gar keinen Layton kaufen, viel zu sehr gehyped und unglaublich langweilig 😅🤣🙈

vor 3 Jahren

-

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.11.2021, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
2020 Batch Top vor 2 Jahren 1

Also habe einen 75ml Flakon vom Layton (2020).

Der hält 12h+ und projezieft stark. 

Ich halte von den Batchgelaber eher weniger Smile 

vor 2 Jahren 1
DeVitoHH

Am besten gar keinen Layton kaufen, viel zu sehr gehyped und unglaublich langweilig 😅🤣🙈

ist natürlich reine Geschmackssache 😉

Der Hype ist da, aber definitiv noch im Rahmen und nicht wie bei Aventus. 

Mein Layton hält super und ich liebe diese Duftkomposition einfach sehr. Obwohl ich über 11 Jahre dabei bin, fasziniert mich der Duft 😊. 

vor 2 Jahren

Hey,

ich wollte gerade selber einen Thread dazu aufmachen aber zum Glück habe ich diesen Gefunden.

Ich hab auch großes Interesse an diesem Duft und so habe ich mir von einem renommierten Händler eine Probe gekauft (Fälschung ist ausgeschlossen). Zum Duft an sich, ich liebe ihn und er gefällt mir so gut, den würde ich mir kaufen.

Ich lese immer wieder von einer extrem guten Performance, doch jetzt kommt der springende Punkt. Die Probe hält maximal 4 Stunden, danach rieche ich so gut wie absolut nichts mehr auf meiner Haut. Selbst auf der Kleidung ist nach ca. 6-7 Stunden Schluss und man riecht kaum etwas, maximal etwas Süße.


Wie kann hierbei ein so extrem großer Unterschied sein?

vor 2 Jahren
XerjoffLover

Hey,

ich wollte gerade selber einen Thread dazu aufmachen aber zum Glück habe ich diesen Gefunden.

......

Hi,

also das es hier Unterschiede im Batch gibt haben wir ja schon herausgefunden, das er verwässert wurde ist mir nicht bekannt, daher gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten. Zum einen kann es sein das er nicht mit deiner Haut harmoniert oder zum Anderen riechtst du persönlich ihn einfach nicht mehr nach 4 Stunden. Frag mal dein Umfeld, ob es wirklich so ist. 

vor 2 Jahren

Ich bin ziemlich neu im Thema Parfüm, vielleicht ist meine Meinung (subjektive) interessant:

Ich habe hier (September 2021) eine Probe (Batch/Produktionsjahr unbekannt) von Layton ersoukt und habe mich in den Duft total verliebt. Ich dachte eigentlich süßliche Düfte (vor allem Vanille) wären nicht mein Ding. Layton hat mich vom Gegenteil überzeugt. Jedenfalls dass ich pauschal sagen kann, süßliche Düfte gefallen mir nicht.

Daraufhin habe ich mir vor 2 Wochen ein 125ml Flakon von Layton gekauft und bin.... sehr enttäuscht. Das Opening ist deutlich schwächer (Vanille gepaart mit dem Apfel), ich finde man riecht den Alkohol deutlich heraus. Die Haltbarkeit ist auch schwächer.. 

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass es wohl große Unterschiede gibt.

vor 2 Jahren

Woher hast Du den Flakon  denn?  Ansonsten kann es natürlich sein, das PDM nun auch wie es Creed gerne tut ihre Qualität runter zuschrauben, das wäre allerdings sehr schade Sad.

vor 2 Jahren 1

Ich war nun in einem guten Austausch mit Pbeutlin und er hat mir eine Abfüllung von seinem Layton geschickt. Ich muß sagen er hat eine etwas fruchtigere Variante erhalten, was ich allerdings begrüße. Zur Haltbarkeit würde ich sagen, das alles in Ordnung ist, allerdings tatsächlich für mich kein Vergleich zu dem 2017er Batch, welchen ich hier auch als Abfüllung habe.

Was allerdings ein wenig störend für mich ist, wenn ich daneben den Detour Noir rieche, sind die Unterschiede wirklich nicht groß. Ich spreche den neuen Layton Batches natürlich nicht die Qualität ab, das wäre sehr vermessen. Aber ich hoffe das PDM nicht auf denselben Zug wie Creed aufspringt.

vor 2 Jahren

Den Vergleich mit Flakons aus der USA finde ich interessant, dass diese anders riechen …

Kann es sein, dass es auch bei Parfums Inhaltsstoffe gibt, die z.b. in EU verboten sind aber in der USA vl. erlaubt? Nur so eine These…

vor 2 Jahren

Ich glaube das ist durchaus möglich, bei uns z.B. ist nicht synthetisches Eichenmoos verboten, ob das in anderen Ländern auch so gehandhabt wird? Keine Ahnung.

Das Thema Layton lässt mich allerdings nicht los, ich habe mir mal zum Test einen Zwilling einer Marke bestellt, ich weiß nicht ob ich die hier nennen darf. Auf jedenfall meine ich nicht die Marke aus England. Ein Bekannter sagte mir das sich da wohl an älteren Batches von Layton orientiert wird. Ich bleibe am Ball Smile

vor 2 Jahren

Das war so eine unangenehme Überraschung für mich. 

Ich habe ein 8ml Layton Probe bestellt damit ich Layton teste bevor ich es bestelle. Ich kannte dieses Problem vorher nicht, da es mein erster Kauf von Nischendüften ist.

Ich habe sofort erkannt, dass etwas nicht stimmt. Die Projektion ist nicht vorhanden, sie riecht nach Alkohol. und es verblasst nach einer Stunde vollständig. Es wird nach einer Stunde Hautduft. Es unterscheidet sich kaum von einem EDT mit geringer Qualität.

Ich habe es zwei Tage lang getestet, dabei habe ich auch die Parametern wie Olfactory Fatigue berücksichtigt. Aber es scheint, dass die Probe, die ich erhalten habe, irgendwie falsch ist. 

Dann habe ich recherchiert und diese Probleme mit den Batches gefunden und es war eine Überraschung für mich, dass es so viele Inkonsistenzen gibt. Aufgrund der Batch-Probleme ist es schwierig herauszufinden, was das Problem wirklich ist.

Ich habe Carlisle vorher ausprobiert und eine Woche lang getestet. Ich war überwältigt von der Qualität und Performance, ich konnte es den ganzen Tag riechen und es war eine so schöne Erfahrung. Der Carlisle war so ausgeprägt und detailliert und stark, dass ich meine Augen schließen konnte und mir ein Bild von einer Gourmet-Bibliothek voller Vanille, einem Hauch von Tabak und so weiter vorstellen könnte. Es war großartig.

Im Vergleich dazu riecht die Layton-Probe wie 30 Euro EDT. Ich weiß, wie hochwertig und verstärkt die einzelnen Noten werden können, aber ich habe sie nicht aus dem Sample bekommen.

vor 2 Jahren

Also das der Layton mega schnell verfliegt hatte ich noch nicht. 

Aber auch bei Abfüllungen muss man leider aufpassen, wie geschrieben habe ich eine Abfüllung erhalten, welche definitiv der Détour NoirDétour Noir ist. Ein durchaus gutes Parfüm und Layton Dupe, aber halt nicht ganz das Gleiche (kann ich trotzdem empfehlen Wink). Der User war dann auch ganz schnell verschwunden. Der Großteil hier wird sicher nicht veräppeln, aber gerade bei Nischendüften, von denen es gute Clones gibt bin ich nun vorsichtig.

Das die Batches so variieren wäre natürlich schade.

Zuletzt bearbeitet von Soe am 01.12.2021, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Milmil

Das war so eine unangenehme Überraschung für mich. 

Ich habe ein 8ml Layton Probe bestellt damit ich Layton teste bevor ich es bestelle. Ich kannte dieses Problem vorher nicht, da es mein erster Kauf von Nischendüften ist.

Ich habe sofort erkannt, dass etwas nicht stimmt. Die Projektion ist nicht vorhanden, sie riecht nach Alkohol. und es verblasst nach einer Stunde vollständig. Es wird nach einer Stunde Hautduft. Es unterscheidet sich kaum von einem EDT mit geringer Qualität.

Ich habe es zwei Tage lang getestet, dabei habe ich auch die Parametern wie Olfactory Fatigue berücksichtigt. Aber es scheint, dass die Probe, die ich erhalten habe, irgendwie falsch ist. 

Dann habe ich recherchiert und diese Probleme mit den Batches gefunden und es war eine Überraschung für mich, dass es so viele Inkonsistenzen gibt. Aufgrund der Batch-Probleme ist es schwierig herauszufinden, was das Problem wirklich ist.

Ich habe Carlisle vorher ausprobiert und eine Woche lang getestet. Ich war überwältigt von der Qualität und Performance, ich konnte es den ganzen Tag riechen und es war eine so schöne Erfahrung. Der Carlisle war so ausgeprägt und detailliert und stark, dass ich meine Augen schließen konnte und mir ein Bild von einer Gourmet-Bibliothek voller Vanille, einem Hauch von Tabak und so weiter vorstellen könnte. Es war großartig.

Im Vergleich dazu riecht die Layton-Probe wie 30 Euro EDT. Ich weiß, wie hochwertig und verstärkt die einzelnen Noten werden können, aber ich habe sie nicht aus dem Sample bekommen.

So ein batch Problem wie du es beschreibst gibt es sicher nicht. Hört sich eher nach nem billigem Fake an.

vor 2 Jahren

Ich habe eine weitere Probe bestellt, die eine offizielle 1,5-ml-Layton Probe ist, und diese beiden miteinander verglichen. Als Referenz ist die 8-ml-Probe von einem Parfüm-Abo-Service und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich um ein Original handelt.

Es ist sehr interessant, weil die beidem die gleiche DNA haben, es scheint, dass ich nach 30-60 Minuten Noseblind werde.

Ich kann den Unterschied riechen, die 1,5 ml Probe hat einen Holzig-Würzigen Hintergrund, der die Geruchssignatur erheblich verändert, es riecht, als ob die Zutaten auf einer Holzig-Würzigen Basis verteilt wären. Top hauptsächlich Orange + Mandarine. Ich kann eine blumige Mid riechen. Das Dry-Down schwächt die Minz-note etwas ab und enthüllt eine schöne, vollmundige, Holzig-Würzige Atmosphäre, die mit einer süßen Note tanzt ( Vanilla? ), die definitiv nicht Minzig ist.

Andererseits riecht die 8ml-Sonde eher nach Gummi, Minze ohne Hintergrundkörper. Es riecht nach leuchtenden Farben mit einem Hauch von Cyan-minzigen Punkten. Ich habe das Gefühl, dass sich die Position der Noten von der 8ml Probe unterscheidet.


Ich denke, die 1,5ml Probe ist mehr wie Layton Exclusif, ohne dunkel und tief zu werden, es bleibt scharf und überhaupt nicht minzig

1.5ml Probe:

Top: Orange Mandarin, ein bisschen grüner Apfel, fruchtig frisch ( nicht zu Bright, nicht zu fruchtig )

Heart: Floral

Base: Holzig-Würzig

8ml Probe:

Top: Minzig-Gummy (zuckerig), Mandarin, prickelnd, funkelnd, süßes Grün (Mentos?;  Bright, wie Menthol kauen auf Santorini- Greece)

Heart: Floral, Bergamotte

Base: Würzig

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Das Layton Dilemma
Gehe zu