Forum durchsuchen

Parfüm für Steuerberater

Parfüm für Steuerberater vor 3 Jahren

Guten Abend,

da ja schon einige Berufsgruppen hier vertreten sind hänge ich mal noch ein Berufsstand an. 

Kollege von mir ist Stb und trägt meistens Irish Tweed und noch irgendein anderen Duft (hab ich aber vergessen was das für einer ist). 

Da demnächst sein Geburtstag ansteht dachte ich mir ich schenke ihm was neues. Habt ihr eine Idee ? Gibts es irgendeine „typischen“ Steuerberater Duft ?

vor 3 Jahren

AerariumAerarium  ist der Duft vom Finanzamt Smile))))

vor 3 Jahren
Diii

AerariumAerarium  ist der Duft vom Finanzamt Smile))))

gut und schön aber Steuerberater ist nicht gleich Finanzamt 😮

vor 3 Jahren

Versteh ich nicht. Wie soll ein Steuerberater riechen? Im Vergleich zum Busfahrer oder zum Piloten? Mehr nach Papier? Ernsthaft, das mit den Berufsgruppen-Parfums is irgendwie... merkwürdig.

Mir fällt nur ein Anti-Steuerberater-Parfum ein: No Limit$No Limit$ 

vor 3 Jahren

Ist er Rechtshänder? Dann nimm einen von denen: https://www.parfumo.de/Parfums... (da machste nix falsch!)

vor 3 Jahren

Dirty MoneyDirty MoneySmile (ist m.E. sogar tatsächlich ein ganz cooler, gut tragbarer und doch nicht aussageloser Herrenholzduft) 

vor 3 Jahren
SirenSong

Versteh ich nicht. Wie soll ein Steuerberater riechen? Im Vergleich zum Busfahrer oder zum Piloten? Mehr nach Papier? Ernsthaft, das mit den Berufsgruppen-Parfums is irgendwie... merkwürdig.

Echt? Also ich finde das garnicht merkwürdig! Ich finde das, ähm, irgendwie deppert! 😉 

Wahrscheinlich soll er nach Zahlen riechen!? Dann:

1— "1996 - Inez & Vinoodh | Byredo" 
2— 19691969 
3— Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man 
4— CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 
5— DEV #2: The Main ActDEV #2: The Main Act 

[Aber wahrscheinlich sind diese sich in letzter Zeit mehrenden und sehr seltsamen, weil obsoleten Anfragen, irgendwelche bots indonesischen oder ostrussischen Ursprungs, die uns davon abhalten sollen, uns mit wesentlichen Dingen zu beschäftigen. 😳😉]

vor 3 Jahren

Nein, jetzt mal im Ernst, werter Datenschutz: mit so einer Aktion kannste eigentlich ja nur alles falsch machen. Irgendeinen Duft auszuwählen in der Hoffnung, dass genau der dem Herrn Steuerberater gefällt, das kann aus meiner Erfahrung doch nicht gutgehen, oder? Gefallen dir alle Düfte, die jemand als für die passend ausgesucht hat? Wie soll das gehen?

Jede/r hat doch seine Duftrichtung, seine Duftnoten, seine Düfte, die er mag. Und das ist doch sehr persönlich und individuell. Wenn ich dir jetzt nach eingehendem Studium deiner Sammlung einen kratzigen Oud—Duft antragen würde, du würdest du mir die Freundschaft kündigen. Hoffentlich!

Wenn du einen der von der werten Duftnasenschaft hier am bestbewertesten Düfte wählst, dann bist noch am Ehesten auf der "sicheren Seite". Die Liste habe ich oben bereits verlinkt. Wenn ich mir persönlich allerdings die "besten" 20 Düfte in dieser Liste ansehe, dann würde ich lieber den Rest meines Daseins duftlos leben. 😉 Andere schreien dagegen bei diesen Düften "Hurra"! Weil die Geschmäcker eben verschieden sind.

Lock ihn doch in eine einschlägige Duftkunsthandlung und sucht ihm gemeinsam einen Duft aus. Oder besorge ihm vorab ein paar Proben. Dann machste nix falsch und du behältst einen Freund (mein Güte, ich höre mich an wie mein Vater). 😂

vor 3 Jahren

 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  und immer den Flakon in der Hand dann ist alles klar.

vor 3 Jahren

Interessanterweise rieche ich bei Treffen mit Juristen viel aus dem Hause Creed, bei Steuerberatern, die von Berufswegen aus ebenfalls im Recht und darüberhinaus viele Zahlen umdrehen, manchmal auch. Natürlich darf man nie vergessen, dass viel von der eigenen Persönlichkeit abhängt welchen Duft man trägt (JoHannes hat ebenfalls schon darauf verwiesen), trotzdem würde ich in diesem Umfeld zu einem eher klassischen Duft oder ähnlichem greifen, der nicht penetrant durch die Büroräume zieht (obwohl ich zu Beginn der 90er auch mal Kouros im Office gerochen habe). Meine Empfehlungen:

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder Royal VintageRoyal Vintage 

Carven pour Homme (Eau de Toilette)Carven pour Homme Eau de Toilette , der dem Irish Tweed recht ähnlich ist, aber man verläßt die Pfade nicht.

Bracken ManBracken Man oder InkInk 

 

vor 3 Jahren

Bei Steuerberatern fallen mir nicht unbedingt sexy Düfte ein wie Xerjoff, MFK, Louis Vuitton, Tom Ford, Creed etc.

Vielleicht lieber etwas klassisches wie die alten Herrendüfte (aka "Opa-Düfte") von Hermes, Chanel, Guerlain? 
Ich werfe mal Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette , Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette , Rocabar (Eau de Toilette)Rocabar Eau de Toilette und Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette in den Ring.

So jedenfalls stelle ich mir den Geruch in einem seriösen, altehrwürdigen Steuerberater-Büro vor😅

vor 3 Jahren
😁MrWhite

Bei Steuerberatern fallen mir nicht unbedingt sexy Düfte ein wie Xerjoff, MFK, Louis Vuitton, Tom Ford, Creed etc.

Vielleicht lieber etwas klassisches wie die alten Herrendüfte (aka "Opa-Düfte") von Hermes, Chanel, Guerlain? 
Ich werfe mal Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette , Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette , Rocabar (Eau de Toilette)Rocabar Eau de Toilette und Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette in den Ring.

So jedenfalls stelle ich mir den Geruch in einem seriösen, altehrwürdigen Steuerberater-Büro vor😅

Na, dann wird es doch mal Zeit, dass die Berufsgruppe mal ein bisschen aufgehübscht und sexy gemacht wird. 

vor 3 Jahren

Ja aber he, kanns denn nicht sein, dass der Herr Steuerberater abends auf einen Rave oder in den Goth-Club geht und eine Harley fährt. oder Havannas raucht? Vielleicht ist er auch jemand, der heimlich Hello Kitty Sachen sammelt oder in seinem privatesten Privatraum Poster von niedlichen Kätzchen aufgehängt hat (ich mein die tierischen, nicht die menschlichen)... ich mein... STEUERBERATER... was heißt das?

vor 3 Jahren

Viele Männer gehen in eine Parfümerie und die beste Beschreibung die sie bieten können ist: "ich möchte was, das gut riecht" Very Happy. Da ist die Info mit der Berufsgruppe schon mehr, wenngleich uns das aussagelos erscheint. Außerdem kann man mit einem thematischen passenden, aber auch tragbarem Parfum ja sogar ein ganz witziges Geschenk für so jemanden machen, wo dann der Beruf ggf. doch wichtig ist. Daher auch mein Vorschlag mit dem Dirty MoneyDirty MoneySmile

vor 3 Jahren
SirenSong

Ja aber he, kanns denn nicht sein, dass der Herr Steuerberater abends auf einen Rave oder in den Goth-Club geht und eine Harley fährt. oder Havannas raucht? Vielleicht ist er auch jemand, der heimlich Hello Kitty Sachen sammelt oder in seinem privatesten Privatraum Poster von niedlichen Kätzchen aufgehängt hat (ich mein die tierischen, nicht die menschlichen)... ich mein... STEUERBERATER... was heißt das?

…..oder sich in der Berliner verruchten Szene bewegt, dann wäre es Leder 6 / FetischLeder 6 …..😎

vor 3 Jahren
DirtyET
SirenSong

Ja aber he, kanns denn nicht sein, dass der Herr Steuerberater abends auf einen Rave oder in den Goth-Club geht und eine Harley fährt. oder Havannas raucht? Vielleicht ist er auch jemand, der heimlich Hello Kitty Sachen sammelt oder in seinem privatesten Privatraum Poster von niedlichen Kätzchen aufgehängt hat (ich mein die tierischen, nicht die menschlichen)... ich mein... STEUERBERATER... was heißt das?

…..oder sich in der Berliner verruchten Szene bewegt, dann wäre es Leder 6 / FetischLeder 6 …..😎

Gnahahaha, ja genau.

Oder Rammstein geben endlich mal ein neues Berufsgruppen-Parfum heraus, statt Kokain SeemannKokain Seemann endlich "Kokain Steuerberater". Ich sag dir, die brauchen das dringender... das wird DER Renner. 

vor 3 Jahren

Da empfiehlt sich natürlich Bois d'ArgentBois d'Argent .

Das riecht nach Geld!

vor 3 Jahren

Es soll angeblich aus Deutschland ein neues Parfüm geben, dass nach Geldscheinen riechen soll. In Auftrag gegeben von einem Finanzamt orgendwo. Musste mal googlen. Wäre ich Steuerberater, würde ich das Zeug auf jeden Fall tragen. 

vor 3 Jahren
ThomC

Es soll angeblich aus Deutschland ein neues Parfüm geben, dass nach Geldscheinen riechen soll. In Auftrag gegeben von einem Finanzamt orgendwo. Musste mal googlen. Wäre ich Steuerberater, würde ich das Zeug auf jeden Fall tragen. 

Das ist das o. g. Aerarium.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Steuerberater
Gehe zu