Forum durchsuchen

Chypristinnen OUTET euch .!!

51 - 75 von 80
Re: Bissiges Chypre... vias Mitsuko.. vor 3 Jahren
Blauemaus
Minigolf

In Chypre- Düften ist meist Eichenmoos in der Basis. Das könnte dazu führen, dass manche Duft-Nutzer das erst einmal als "bissig" empfinden. Ich empfehle, beim Testen solcher Düfte nicht sofort genervt zu reagieren, sondern erst einmal abzuwarten, ob der Eindruck bleibt oder ob sich der Duft zum Guten wendet. Auch "Mitsuko" braucht wie viele Chypres erst mal ein paar Minuten "Anlaufzeit"...

Diese Art Chypre wirken seit ich Kind bin so auf mich. Und ich bin jetzt 50. Von sofort genervt reagieren kann also nicht die Rede sein. 😂 Die wirken seit jeher so biestig auf mich. Mitsouko habe ich nicht mal abgewaschen, weil ich ja damit unterwegs war. Deswegen auch die üblen Kopfschmerzen. Von daher hake ich das Thema nun endgültig für mich ab. Gibt ja genug anderes schönes.

Es könnte sein, dass du Eichenmoos nicht verträgst. Ich würde auf die Signale des Körpers hören und nichts erzwingen, was mir nicht guttut. Bevor dein Körper noch schlimmer reagiert.

vor 3 Jahren

Ja, da hast Du recht, das kann gut sein. Zum Glück mag ich die ja eh nicht, von daher fällt es mir auch nicht schwer.

vor 3 Jahren

Hier ist noch eine 👋 Hello zusammen!

vor 3 Jahren

Hier ist noch eine 👍 Chyprenista 😀

Prima Idee mit dem Stalken der Sammlung. Mach ich jetzt auch! Es gibt nicht zu viele Chypres in der Sammlung 😁

vor 3 Jahren 1

Ich oute mich jetzt auch mal, aber ich habe keine reine Chypre-Sammlung. Gucci "Rush" ist für mich auch noch Chypre.

vor 3 Jahren

Mag Chypres gern, schon immer eigentlich. An mir selbst aber eher die blumigere Fraktion. Neue Chyprevarianten interessieren mich durchaus.

vor 3 Jahren

Ich steige auch mal in den Thread ein. Chypre mag ich oft recht gerne, leider wird die Freude oft durch Rose gemindert. Mit Rose in Düften habe ich meist echte Probleme Wink
Ich habe zwar keine wirklichen Chypres in der Sammlung, am nächsten kommen wohl die "Anglias" Wink , aber was nicht ist kann ja noch werden.

vor 3 Jahren

Eine Vollblut Chyprenista (schöne Wortkreation!) bin ich nicht. Ich mag es lieber etwas sanfter bei den Chypren aber wer weiß vielleicht verliebe ich mich irgendwann in die bissigeren.

vor 3 Jahren

Hier auch eine Chypre-Liebhaberin. Ganz besonders Jean Louis Scherrer, Mitsouko, No 19, Molinard de Molinard, Diorella, 1000, Niki de Saint Phalle...

Hier ist die älteste Chypre Tante! vor 3 Jahren 2

den Titel laß ich mir nicht streitig machen🤪Ich bin Chypre verrückt seit 50 Jahren.

Re: Hier ist die älteste Chypre Tante! vor 3 Jahren 1
Medusa00

den Titel laß ich mir nicht streitig machen🤪Ich bin Chypre verrückt seit 50 Jahren.

Schön, dass du wieder da bist!😊

Re: Bissiges Chypre... vias Mitsuko.. vor 3 Jahren
MaKr
Blauemaus
Minigolf

In Chypre- Düften ist meist Eichenmoos in der Basis. Das könnte dazu führen, dass manche Duft-Nutzer das erst einmal als "bissig" empfinden. Ich empfehle, beim Testen solcher Düfte nicht sofort genervt zu reagieren, sondern erst einmal abzuwarten, ob der Eindruck bleibt oder ob sich der Duft zum Guten wendet. Auch "Mitsuko" braucht wie viele Chypres erst mal ein paar Minuten "Anlaufzeit"...

Diese Art Chypre wirken seit ich Kind bin so auf mich. Und ich bin jetzt 50. Von sofort genervt reagieren kann also nicht die Rede sein. 😂 Die wirken seit jeher so biestig auf mich. Mitsouko habe ich nicht mal abgewaschen, weil ich ja damit unterwegs war. Deswegen auch die üblen Kopfschmerzen. Von daher hake ich das Thema nun endgültig für mich ab. Gibt ja genug anderes schönes.

Es könnte sein, dass du Eichenmoos nicht verträgst. Ich würde auf die Signale des Körpers hören und nichts erzwingen, was mir nicht guttut. Bevor dein Körper noch schlimmer reagiert.

Ich muss das jetzt noch mal ausgraben. Mit sofortigen Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit habe ich heute auf deinen weiteren Duft reagiert: "Panasch" von Wiener Blut Ist zwar kein Chypre, enthält aber wie "Mitsouko (Eau de Parfum)" ebenfalls Evernia Prunastri Extract. https://www.allergie.de/everni... Kaum war der Duft abgewaschen, gings mir wieder besser.

Anscheinend habe ich nun den Übeltäter gefunden. 😊

Doof nur, dass bei "Panasch" Eichenmoos nicht unter den Duftnoten der Pyramide aufgeführt ist, sondern halt nur bei den INCIS.

vor 3 Jahren

WOW..!!! Wir sind ja ganz schön viele Very Happy ..!!! Toll..!! Seltsamerweise hab‘ ich schon seit Ewigkeiten keine Benachrichtigung mehr zu diesem Thread erhalten und somit gar nicht mitbekommen, was sich hier zwischenzeitlich alles getan hat.....

Jetzt hab‘ ich auf jeden Fall ne ganze Menge neuer „Stalking-Optionen“ *lach* Very Happy ....

Lieben Dank an euch..!!

Re: Chypristinnen OUTET euch .!! vor 3 Jahren
Susan

Guten Abend ihr Lieben...

ich würde gerne alle Chypre-Freundinnen bitten, sich zu outen, damit ich eure Sammlungen "stalken" kann 😄...!!


"Chypristin" bin ich wohl eher nicht und in meiner Mini-Sammlung gibt's auch nicht wirklich was zu stalken.
Da aber am Samstag "Coriandre" bei mir eingezogen ist und "Diorella" den bisher am schnellsten sinkenden Pegelstand im ganzen Schränkchen aufweist, außerdem auch "Magie Noire" trotz Re-Formulierung eingezogen ist (ich wusste noch nicht mal dass der auch als Chypre gilt)...
Von den 12 Düften die ich tatsächlich regelmässig und gerne trage ist dann immerhin ein Viertel Chypre! Smile

Ganz klar haben es mir die knackig-grünen, frischen Chypres angetan. Schon als Teenie war mir grün-herbes lieber als Vanillepudding. Nicht zuuuu krautig, bisserl floral darf schon auch mal sein, aber mit opulenten Blumen hab ich's meistens nicht so, Ausnahmen bestätigen die Regel. Smile

Ich freu mich grad sehr auf die anstehenden Tests sobald es wieder ein bisschen wärmer wird!


vor 3 Jahren

...

Und noch eine Chypretante aus Leidenschaft.

Vor allen Dingen die Klassiker in ihrer Urform

vor 3 Jahren 1

Chypres waren vor ein paar Jahren absolut mein Ding! Mittlerweile wirst du nichts mehr dergleichen in meiner Sammlung finden, daher hier mal meine Favoriten von damals:

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume !!!

31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum : Stark Rosen-Patchouli-lastig, aber auch schön.

vor 3 Jahren

Ich habe immer noch einen ganz tollen Chypre in meiner Sammlung, denn ich über alles liebe.. Der wird aber leider  nicht mehr produziert  Armani Giorgio Armani, ein besonderer Duft:

Armani (Eau de Toilette)Armani Eau de Toilette 

Und seit den 90ger liebe ich Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette  Der begleitet mich schon seit fast 30 Jahren Smile

3 Flakons je 100 ml haben es geschafft Wink

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 05.06.2023, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
ElenaN

Ich habe immer noch einen ganz tollen Chypre in meiner Sammlung, denn ich über alles liebe.. Der wird aber leider  nicht mehr produziert  Armani Giorgio Armani, ein besonderer Duft:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ohja, den liebe ich auch schon immer!

Bis ich diesen Thread entdeckt habe, wusste ich nicht, dass "chypre" genau mein Ding ist 😁

vor 3 Jahren 1

Toll, danke, so ein tolles Forum. Ich bin gerade erst angemeldet und habe noch nicht so viel zum Bestaunen. Aber ich kann mir bei euch so viel tolle Inspiration holen !

vor 3 Jahren

Sehr interessant bei euch, ich reihe mich mal ein... Über CivetCivet bin ich zu den Chypre-Klassikern gekommen und sehr verliebt in Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum . Jetzt möchte ich noch mehr testen, bevor ich mich schließlich für einen entscheide, der bei mir als Flakon einziehen darf.

vor 2 Jahren

soooo gerne wäre ich eine richtige chyprejüngerin, aber immer wieder fühle ich mich noch stunden verfolgt und versuche den duft abzuwaschen. mit mäßigem erfolg wie ihr wißt. früher hatte ich alliage + woman III + ivoire und jetzt habe ich mich frisch in chanel no. 19 + first + one love + 1000 + chant d'aromes verliebt. zu gerne bleibe ich am thema dran und suche weiter nach den federleichten, deshalb danke susan für diesen thread. nur die stöberei liegt eher auf meiner seite, da ich außer einigen proben nichts zu bieten habe, also chypreduftmäßig.

vor 2 Jahren

Ich setzte mich mal zu euch in die Runde: "mein Name ist Mongia und ich bin Chypreistin! "

vor 2 Jahren 2

Liebe auch Chypre Dufte, schon für eine sehr lange Zeit. Mein erster Duft war Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003)

Mag auch viele Dior und Estee Lauder vintage Chypre Dufte. Viel spaß beim umschauen 🙂

vor 2 Jahren
Honigmelone

Ich oute mich jetzt auch mal, aber ich habe keine reine Chypre-Sammlung. Gucci "Rush" ist für mich auch noch Chypre.

Oh ja, der ist schön. Quasi ein Update vom klassischen Chypre. 

vor 2 Jahren

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

RushRush

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

Jedes so speziell, jedes anders. Aber alle im Kern Chypre und von mir heiß geliebt!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chypristinnen OUTET euch .!!
51 - 75 von 80
Gehe zu