Forum durchsuchen

Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?

51 - 75 von 91
vor 3 Jahren 1
Chnokfir

Ich finde den Naxos an sich auch eher durchschnittlich.

Für mich rührt der aktuelle Hype eher aus dem aufgerufenem Preis, mit dem man sich versucht, von anderen Parfumträgern abzugrenzen. Wenn jeder Zweite nach Aventus oder einem seiner Clone riecht, dann muss man eben eine Schippe drauf legen.
Das ist so ähnlich bei den Kollegen, die sich nach Jahren endlich eine gebrauchte Rolex Submariner geleistet haben und dann mit vor Neid und Verwunderung weit geöffnetem Mund auf meine Audemars Piguet Royal Oak oder LANGE 1 in Weissgold blicken und sie sich fragen, was da für sie der nächste Step sein kann und wie dessen Finanzierung aussehen soll.

Duft als Prestige-Objekt taugt für mich nicht. Einfach nur nach einem Duft aus einem sündhaft teuren Dufthaus zu suchen und den dann öffentlich zu zelebrieren, erschliesst sich mir nicht. Dann doch lieber nach den Düften suchen, die einem gefallen und zu einem passen und froh sein über jeden Euro, den man sich spart, nur weil man nicht in der Top-Liga mitspielen muss. 

ist Quark. Naxos ist nur wegen Shindy ÜBERALL im Hype und der Preis ist doch recht moderat bei 220€ für 100ml. Die DNA Ist unglaublich gefällig, Performance überragend ... also, dass einem die DNA nicht so zusagt versteh ich ja, aber Naxos durchschnittlich zu betiteln... ich weiß ja nicht. 

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren
Shym
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

Weil Shindi oft Instagram Bilder mit seinen parfüms hochlädt. Deswegen ist xerjoff so gehyped.


Wen interessiert bitte Shindy?

Wer kauft sich bitte Düfte, die irgendwelche Rapper posten?

Deswegen von einem "Hype" zu reden, finde ich etwas eigenartig. Mag sein, dass sich diverse Follower davon inspirieren lassen, aber dem Großteil der Menschen dürfte das doch egal sein, hoffe ich zumindest.


Naxos ist einfach ein guter Duft und XerJoff wohl neben MFK und PDM das beliebteste Nischenhaus, was den Mainstream am ehesten tangiert. Wer sich auch nur minimal mit Düften beschäftigt, wird damit schnell Berührungspunkte haben. Da haben Rapper mit Sicherheit keinen großen Einfluss drauf, vor allem nicht, wenn sie aus Deutschland kommen.

Wenn man will, könnte man vllt. von einem Hype in der Streetwear Szene in Deutschland reden, aber bestimmt nicht allgemein.

vor 3 Jahren

Ich finde persönlich "XJ 1861 Decas | XerJoff" auch viel schöner als Naxos.


Ich selbst bin auch Uhren begeistert, aber ich hab mir keine Uhr auf dem Graumarkt gekauft alle beim Händler auch Rolex etc. Leider rennen sehr viele extrem einem Hype hinterher. Ich weiß noch vor dem Xerjoff Hype habe ich mir für 72€ einen Sospiro Accento mit 99 Ml Rest ersteigern können. Heute wäre das undenkbar.

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren
Shym
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

Weil Shindi oft Instagram Bilder mit seinen parfüms hochlädt. Deswegen ist xerjoff so gehyped.

Den kenne ich nicht mal Very Happy haha

vor 3 Jahren
Behaviour

Aber Naxos passt zu Shindy wie die Faust aufs Auge   unser griechischer Gott aus Bietigheim muss Naxos haben und kein Eros. 

Wer bitte ist Shindy und was hat der/die/das mit Bietigheim zu tun? Bietigheim kennt man eigentlich als PUR-Hochburg.

vor 3 Jahren

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, kann der "Naxos" noch so durch das World Wide Web wandern - sei es wegen Rappern, Influencern oder Youtubern. Er mag im digitalen Raum damit vielleicht omnipräsent sein, jedoch hauptsächlich für uns Parfümliebhaber. Im Alltag wird uns dieser Duft trotzdem kaum bis gar nicht begegnen, da trotz des Hypes nur wenige Menschen - darunter vielleicht wir - bereits sein dürften, über 100,- Euro für ein Parfüm auszugeben. 

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren
Warilol
Shym
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

Weil Shindi oft Instagram Bilder mit seinen parfüms hochlädt. Deswegen ist xerjoff so gehyped.


Wen interessiert bitte Shindy?

Wer kauft sich bitte Düfte, die irgendwelche Rapper posten?

Deswegen von einem "Hype" zu reden, finde ich etwas eigenartig. Mag sein, dass sich diverse Follower davon inspirieren lassen, aber dem Großteil der Menschen dürfte das doch egal sein, hoffe ich zumindest.


Naxos ist einfach ein guter Duft und XerJoff wohl neben MFK und PDM das beliebteste Nischenhaus, was den Mainstream am ehesten tangiert. Wer sich auch nur minimal mit Düften beschäftigt, wird damit schnell Berührungspunkte haben. Da haben Rapper mit Sicherheit keinen großen Einfluss drauf, vor allem nicht, wenn sie aus Deutschland kommen.

Wenn man will, könnte man vllt. von einem Hype in der Streetwear Szene in Deutschland reden, aber bestimmt nicht allgemein.

Du unterschätzt Rapper, Hip Hop 

PP Nautilus, AP RO, Rolex Daytona etc. sind eben wegen Rappern und Fußballern bekannt.

Instagram macht es möglich.. 

Warum wird ein Paar von Nike Air Jordan 1 Scott im Schnitt bei über 1.500 EUR im Graumarkt gehandelt?

Es ist kein Geheimnis, weshalb selbst LVMH mit Virgil Abloh und Kim Jones eher Streetwear raushaut, was auf Hip Hop Fans abzielt. 

vor 3 Jahren 1

Die Kernfrage ist dch nicht 'warum wird Xerjoff Naxos so gehyped', sondern 'warum wird überhaupt irgendetwas gehyped'? Die Antwort ist relativ simpel: weil ein Produkt bei einem Kreis ähnlich/ gleich interessierter Leute besonderen Anklang findet.

Außerhalb dieses Kreises wird der 'Hype' erst einmal gar nicht wahrgenommen - oder wie Schallhoerer so treffend überspitzt schrieb: "Heute früh beim Fleischer hat sich z.B. vor mir die Frau über das mangelnde Angebot an frischem Aufschnitt beschwert. Von Naxos war da keine Rede."

Erst wenn Produkte bzw. Produkttypen die breite Masse erreichen, spricht man von 'Trends' bzw. 'Moden', und das führt schlussendlich zu sogenannten 'must-haves', egal ob Bekleidung, Schuhe, Accessoires, oder Düfte etc. 

Auch früher gab es schon 'Influencer', nur nannte man sie damals nicht so, 'Hypes' bahnten sich ihren Weg über die verfügbaren Printmedien, TV und Mundpropaganda ihren Weg.

Viele der heute als Duftklassiker empfundenen Parfums aus den 1980ern und 1990ern haben diesen Weg genommen. Ob "XJ 1861 Naxos | XerJoff" auch dazu geört, wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 21.09.2021, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Außerhalb dieses Kreises wird der 'Hype' erst einmal gar nicht wahrgenommen - 

Wenn man dem Thread Eröffner glauben darf ist Naxsos momentan auf den meisten Deutschen Onlinehändlern vergriffen. Spätestens dann merkt man auch als Kunde den Hype bzw leidet darunter. 

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren
Guenni
Warilol
Shym
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

Weil Shindi oft Instagram Bilder mit seinen parfüms hochlädt. Deswegen ist xerjoff so gehyped.


Wen interessiert bitte Shindy?

Wer kauft sich bitte Düfte, die irgendwelche Rapper posten?

Deswegen von einem "Hype" zu reden, finde ich etwas eigenartig. Mag sein, dass sich diverse Follower davon inspirieren lassen, aber dem Großteil der Menschen dürfte das doch egal sein, hoffe ich zumindest.


Naxos ist einfach ein guter Duft und XerJoff wohl neben MFK und PDM das beliebteste Nischenhaus, was den Mainstream am ehesten tangiert. Wer sich auch nur minimal mit Düften beschäftigt, wird damit schnell Berührungspunkte haben. Da haben Rapper mit Sicherheit keinen großen Einfluss drauf, vor allem nicht, wenn sie aus Deutschland kommen.

Wenn man will, könnte man vllt. von einem Hype in der Streetwear Szene in Deutschland reden, aber bestimmt nicht allgemein.

Du unterschätzt Rapper, Hip Hop 

PP Nautilus, AP RO, Rolex Daytona etc. sind eben wegen Rappern und Fußballern bekannt.

Instagram macht es möglich.. 

Warum wird ein Paar von Nike Air Jordan 1 Scott im Schnitt bei über 1.500 EUR im Graumarkt gehandelt?

Es ist kein Geheimnis, weshalb selbst LVMH mit Virgil Abloh und Kim Jones eher Streetwear raushaut, was auf Hip Hop Fans abzielt. 

Ich nehme an, dass das eher son Teenie-Ding sein muss, oder? 

Ich glaube, ein Großteil der Follower solcher Personen können sich weder teure Luxusuhren, noch Nischendüfte leisten..

Ich sehe das eher Gesamtbild und kenne niemanden aus meinem Umfeld, der sich Inspirationen von Rappen oder Fußballern holt.

Naxos war auch 2018 schon ständig in meiner Parfümerie des Vertrauens vergriffen, ist eben Xerjoffs Kassenschlager...🥸

vor 3 Jahren

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

vor 3 Jahren
Ray89

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

Ein Smartphone - Verzeihung: IPhone Very Happy - hat in unserer Gesellschaft aber nochmal einen ganz anderen Stellenwert als Parfüm Wink

vor 3 Jahren 1
DerDefcon
Ray89

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

Ein Smartphone - Verzeihung: IPhone Very Happy - hat in unserer Gesellschaft aber nochmal einen ganz anderen Stellenwert als Parfüm Wink

Erstens das, und zweitens werden die zu 90-95% über den Vertrag bezahlt.

Entweder bezahlens die Eltern, oder halt selbst durch Azubi Gehalt, Bafög, Nebenjob, was auch immer.

Der allergrößte Teil geht jedenfalls nicht in den Laden und legt 800-1200€ fürs neue iPhone hin.

Und zum Parfüm.

Keine Ahnung, wie das 16 jährige teilweise machen. Entweder wirklich Rich Kids mit 300€+ Taschengeld im Monat, oder eigene Einnahmen.

Mit 16 hatte ich Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de Toilette und Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und vom Bruder ab und zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , das galt damals schon als teures Parfüm.

vor 3 Jahren

Das schlimme ist,  alles auf Pump möglich..Klarna, Paypal 0 % werden auch Düfte finanziert mit 3 clicks...sowas ging früher alles nicht. Irgendwann platzt diese ganze Blase. 

vor 3 Jahren
Ray89

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

Ja, wie gesagt, das sind dann aber nur Menschen, die sich in der Parfum-Bubble bewegen. Mir war nur wichtig zu erklären, dass ein Hype in einer Randgruppe in seiner Gesamtheit letzten Endes doch eher untergeht..

Ich denke, darüber kann man noch ewig weiter streiten. Im Prinzip finde ich die Fragestellung schon ungünstig formuliert.


Gehypte Düfte sind für mich Sauvage, Cool Water oder Boss Bottled. Die kennt jeder, ohne dass er sich auch nur annähernd mit Parfum beschäftigen muss.

Und zum Parfüm.

Keine Ahnung, wie das 16 jährige teilweise machen. Entweder wirklich Rich Kids mit 300€+ Taschengeld im Monat, oder eigene Einnahmen.

Mit 16 hatte ich Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de Toilette und Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und vom Bruder ab und zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , das galt damals schon als teures Parfüm.


Meine Eltern haben mir früher auch teure Markensneaker für 200€ gekauft und das ist schon gut 20 Jahre her. Sie waren weder wohlhabend noch sonst was, aber sie wollten halt, dass es mir gut geht. Wenn du als 13 jähriger keine Markenklamotten trägst, wirst du im schlimmsten Fall gemobbt, das war damals schon so und wird heute vermutlich nicht besser sein. 

Aber ich finde den Gedanken recht weird, dass die Kids heut zu Tage von Mutti teuren Nischendüfte für die Schule gekauft bekommen. Parfum war zu meiner Zeit kein Thema und mich würde es echt wundern, wenn das heute der Fall wäre in diesem Alter..

vor 3 Jahren
Warilol
Ray89

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

Ja, wie gesagt, das sind dann aber nur Menschen, die sich in der Parfum-Bubble bewegen. Mir war nur wichtig zu erklären, dass ein Hype in einer Randgruppe in seiner Gesamtheit letzten Endes doch eher untergeht..

Ich denke, darüber kann man noch ewig weiter streiten. Im Prinzip finde ich die Fragestellung schon ungünstig formuliert.


Gehypte Düfte sind für mich Sauvage, Cool Water oder Boss Bottled. Die kennt jeder, ohne dass er sich auch nur annähernd mit Parfum beschäftigen muss.

Und zum Parfüm.

Keine Ahnung, wie das 16 jährige teilweise machen. Entweder wirklich Rich Kids mit 300€+ Taschengeld im Monat, oder eigene Einnahmen.

Mit 16 hatte ich Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de Toilette und Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und vom Bruder ab und zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , das galt damals schon als teures Parfüm.


Meine Eltern haben mir früher auch teure Markensneaker für 200€ gekauft und das ist schon gut 20 Jahre her. Sie waren weder wohlhabend noch sonst was, aber sie wollten halt, dass es mir gut geht. Wenn du als 13 jähriger keine Markenklamotten trägst, wirst du im schlimmsten Fall gemobbt, das war damals schon so und wird heute vermutlich nicht besser sein. 

Aber ich finde den Gedanken recht weird, dass die Kids heut zu Tage von Mutti teuren Nischendüfte für die Schule gekauft bekommen. Parfum war zu meiner Zeit kein Thema und mich würde es echt wundern, wenn das heute der Fall wäre in diesem Alter..

Das mit den Klamotten wird jetzt vermutlich eher besser sein. Da jetzt Fast Fashion bei den Teenies angesagt ist. 

Stel dich mal vor einen Primark und schau mit wie viel Tüten die kleine da raus kommen. Die viel gelobte Nachhaltigkeit gibt es da nicht. 

vor 3 Jahren
Ray89

Teenies haben auch Iphones, warum sollen die sich kein Parfüm für 160-220 leisten können. 

Wenn das mit den Influencern nicht klappen würde würden wohl nicht Firmen Promis Millionen für einen Instagramm Beitrag hinterherwerfen. 

Bestes Beispiel ist doch momentan Demi Rawling, die haut 2 Xerjoff Videos raus und danach einen 10% Gutschein für Xerjoff Universe. 

Da werden jetzt etliche blind bestellen. 

Haha yes!!!! Zwar nicht blind- habe aber eine Freundin angefixt blind zu bestellen. Mich überrascht es sehr, dass es einen Xerjoff Code gibt. Jedenfalls habe ich dies zum ersten Mal mitbekommen. Und dann werfen die das hair mist hinter her- Exklusiv? I don’t care anymore. Freue mich einfach über die tollen Düfte und mein Schnäppchen.
Was würde allerdings mit der Marke passieren, wenn es die bspw im tk Maxx gebe? Die Öffnung zum Mainstream ist schon interessant, vllt geht das aber auch nur paar monate und dann gibt’s keine rabatte und co mehr 

vor 3 Jahren

Ich denke viele unterschätzen hier den Einfluss der HipHop Szene auf den Parfüm Markt. 
Erst Recht Shindy, der einer der bekanntesten und angesehensten Künstler dieses Genres ist, hat einen großen Einfluss auf die heutige Jugend. Nicht nur die Jugend. Es ist auch bekannt, dass seine Hörer eher keine kleinen Kids sind. 

Wenn Shindy morgen sagt, dass er nur noch Parfüm XY trägt und das der neue Shit ist, dann könnt ihr euch sicher sein, dass dieses Parfüm demnächst ausverkauft sein wird. 

vor 3 Jahren

Luxusprodukte haben heute eine ganz andere Bedeutung für Jugendliche als es in meiner Jugend noch war. Woher das kommt? Vermutlich zum Großteil von Social Media. Rapper rennen doch alle in LV, Prada, Dior und Co. rum. Und als Jugendlicher will man doch so cool wie seine Vorbilder sein. Somit wird auch der Markt für Luxusdüfte für eine jüngere Zielgruppe eröffnet. 
Man muss sich doch nur mal solche YouTube Serien wie „how much is your outfit worth“ anschauen, furchtbar. Die armen Kids. Geht nur noch um Markenklamotten. 16-Jährige gehen hin und kaufen sich Ombre NomadeOmbre Nomade für 350€, nur weil ein Streamer ohne Ahnung von Parfum den mal empfohlen hat. 
Man muss sich doch nur mal die Schlange vorm Louis Vuitton Store in Düsseldorf anschauen, da stehen nicht nur reiche Kids an (insofern man das von außen beurteilen kann).

vor 3 Jahren

Ich glaube, viele unterschätzen hier die Reichweite von Onlinemarketing. Shindy erreicht mit einer einzigen Insta-Story deutlich mehr als 1 Million Follower, das ist mehr als die Auflage von Süddeutscher Zeitung, Zeit, FAZ, taz, Welt und Handelsblatt kombiniert(!) und gleichzeitig ist das Publikum interessenmäßig viel klarer definiert und eingrenzbar. Für Marken ist das Gold wert. Wenn man hier ein paar mal ein Parfum platziert, lässt sich das unmittelbar in Verkaufszahlen messen.

Das ist einfach Marketing-Realität und auch kein Teenie-Phänomen. Der erste Mensch, der eine Richard Mille-Uhr gesehen hat, hat sicher nicht gedacht: "Wow, die ist ja hübsch." Wink . Und Leute wie Herbert Stricker sitzen nicht aus Spaß in irgendwelchen Online-Streams herum, sondern weil sie bestimmte Marken in eine Subkultur hineintragen möchten.

vor 3 Jahren

Mal etwas offtopic 

Mir geht dieser ganze Instagram Kram so dermaßen auf die Nerven langsamm ! Die Menschen werden immer dümmer , oberflächlicher,  "faker" und unpersönlicher !

Letztens jemanden kennengelernt , der bzw. Die konnte im echten Leben noch nicht mal richtige Sätze bilden und interlektuell lag sie weit hinter Knäckebrot aber Follower im hohen 5 stelligen Bereich !

Wie es Einstein damals schon vorhergesagt hat die Technik lässt uns irgendwann wieder verblöden.

Aufreger Ende Smile

vor 3 Jahren

Wer um Himmels Willen ist  Shindy? Noch nie gehört.. 🤣

vor 3 Jahren
Sengajaa

Wer um Himmels Willen ist  Shindy? Noch nie gehört.. 🤣

Ging mir auch so. Abgesehen davon, dass mir der Duftcharakter nicht zusagt, wird er nicht in die Sammlung kommen.

vor 3 Jahren

Luxusprodukte sind besonders bei der jüngeren Generation erstaunlich beliebt. Ich weiss nicht genau woher das kommt. Aber es sind bestimmt nicht die Menschen 40+, die hunderte oder gar über tausend Euro für - meiner Meinung nach oft extrem hässliche - Sneaker von Luxusdesignern wie Balenciaga oder limitierte Versionen von Tretern von Sportmarken ausgeben.

Kram wie Supreme ist recht beliebt bei späteren Vertretern der Gen Y und bei Gen Z. Eine völlige Entkopplung von allem, was vorher ein Statussymbol ausgemacht hat. Die Knappheit ist komplett künstlich herbeigeführt. Es gibt keine besonders hohe Qualität oder Kunstfertigkeit, die in das Produkt eingeht. Die Marke hat keine Vergangenheit und Geschichte. Es sind Statussymbole, weil fast jeder weiss, dass der Kram teuer ist und man entweder dafür angestanden hat oder noch mehr Geld hingelegt hat. Der Hunger nach Luxus in diesen Generationen, trotz gesunkenen realen Wohlstandes, hat einige Luxusmarken vor dem Untergang bewahrt.

Es gibt sicher einige Kinder reicher Eltern, die sich problemlos bei Designern eindecken können. Es gibt aber meiner Beobachtung nach einen ganzen Haufen junger Menschen, die auf der einen Seite Standardlabels oder fast fashion tragen und dann das ein oder andere statement piece von einer Luxusmarke haben. Vielleicht möchte man einfach seinen kleinen Anteil an dem Luxus haben, der einem täglich auf Instagram von den Stars und Influencern vorgelebt wird.

Ich denke das Influencer Marketing hat auch einen gewaltigen Einfluss auf diese Entwicklung Luxusprodukte in ganz normale Haushalte zu bringen. Diese Menschen erscheinen wie Vertraute, wie Freunde, denen man vertraut, die echt und authentisch sind. Dass dies nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte wird besonders von jungen Menschen nicht erkannt. Diese sind besonders anfällig für diese Art von Werbung.

Wenn jetzt wegen Shindy, einem doch nicht unerfolgreichen und recht bekannten Rapper mit großer Social Media Gefolgschaft, ein Paar Leute einen Duft kaufen, von dem jetzt bestimmt auch nicht 20 Flakons auf Lager in jedem Laden auf Käufer warten, dann kann da schon mal das Regal leer sein. Vielleicht kommt der Hype auch nicht ganz alleine von ihm. Diese Kampagnen werden ja in der Regel nicht auf einen Influencer beschränkt. Ist doch auch bei den Parfum-Influenzern ziemlich offensichtlich, dass Düfte beim Release bzw. kurz davor stark besprochen werden oder später bei mehreren gleichzeitig gehyped werden.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist jetzt aber auch darüber hinaus ein Duft, der auch innerhalbt der Parfüm-Bubble seit Jahren beliebt und bekannt ist.

vor 3 Jahren
PrognoseBumm

Ich glaube, viele unterschätzen hier die Reichweite von Onlinemarketing. Shindy erreicht mit einer einzigen Insta-Story deutlich mehr als 1 Million Follower, das ist mehr als die Auflage von Süddeutscher Zeitung, Zeit, FAZ, taz, Welt und Handelsblatt kombiniert(!) und gleichzeitig ist das Publikum interessenmäßig viel klarer definiert und eingrenzbar. Für Marken ist das Gold wert. Wenn man hier ein paar mal ein Parfum platziert, lässt sich das unmittelbar in Verkaufszahlen messen.

Das ist einfach Marketing-Realität und auch kein Teenie-Phänomen. Der erste Mensch, der eine Richard Mille-Uhr gesehen hat, hat sicher nicht gedacht: "Wow, die ist ja hübsch." Wink . Und Leute wie Herbert Stricker sitzen nicht aus Spaß in irgendwelchen Online-Streams herum, sondern weil sie bestimmte Marken in eine Subkultur hineintragen möchten.

Word. Wenn ich einen deutschsprachigen YTer sehe, der Ugolini, Gebauer etc. reviewed weiß ich jetzt folgt Werbung. 

51 - 75 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?
Gehe zu