Forum durchsuchen

Düsterer, melancholischer Duft mit Dramatik gesucht

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren
SirenSong
Unruh

Noch eine Stimme für GreylandGreyland. Smile

20Mars202220Mars2022 könnte auch einen Test wert sein. Ich empfinde den Duft als düster, distanziert, melancholisch, abweisend.

(Edit: Vielleicht passt auch Type WriterType Writer.)

Vor dem 20Mars202220Mars2022 gruselt mir jetzt aber WIRKLICH. Erdbeer-Liebstöckel-Bibergeil UND Zibet... ich mein... bist du deppat, da gehts zu Very Happy klingt nicht abweisend, sondern... ähm... ich mein: Liebstöckel und Bibergeil Very Happy was eine Kombi! *fassesnicht* Liebstöckel ist Omas Suppenkraut aka Maggikraut (und das riecht auch so) und Erdbeer is Lolita und... WTF? Very Happy

Jaaaaaaa. Very Happy Genau so ging es mir auch! Der Duft riecht aber doch ganz anders als erwartet (ich verweise mal auf meine und andere Rezensionen...).

Re: Düsterer, melancholischer Duft mit Dramatik gesucht vor 3 Jahren
Ronin
Im Rest der Liste scheint mir auch der eine oder anders Pullunderduft zu sei , aber Assoziationen sind ja zum Glück individuell ... 😛

"Pullunderduft" - ich brech zusammen! 🤣

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Eventuell solltest du auch mal an Peau de Bête - Eau de PeauPeau de Bête - Eau de Peau schnuppern.

An den hab ich auch gedacht, aber der is eigentlich nur dreckig, weniger melancholisch. Kreuzkümmel, fieses Zeug.

vor 3 Jahren
SirenSong
Ragadoodles

Eventuell solltest du auch mal an Peau de Bête - Eau de PeauPeau de Bête - Eau de Peau schnuppern.

An den hab ich auch gedacht, aber der is eigentlich nur dreckig, weniger melancholisch. Kreuzkümmel, fieses Zeug.

Dreckig? Nein!

Dunkel? Ja!

Melancholisch? Für mich schon!

Aber wie Ronin schon sagte: Assoziationen sind ja zum Glück individuell ...

vor 3 Jahren

Melancholisch ist De profundisDe profundis.

vor 3 Jahren

ich empfinde "Eau des Merveilles | Hermès" als sehr melancholisch und traurig.

vor 3 Jahren
BeatriceA

Melancholisch ist De profundisDe profundis.

Klingt sehr profund, tatsächlich. Kandierte Früchte drin, die sind nicht so Metallica Very Happy aber danke für die Idee

vor 3 Jahren
SirenSong
BeatriceA

Melancholisch ist De profundisDe profundis.

Klingt sehr profund, tatsächlich. Kandierte Früchte drin, die sind nicht so Metallica Very Happy aber danke für die Idee

Von den Früchten merkt man nichts, der Duft hat nichts Süßes oder Fruchtiges.
Ich mag ihn, aber in vielen Statemenst heißt es, der Duft wäre zu morbide. Dramatisch ist er nicht.

vor 3 Jahren

Und ist notiert, vielen Dank. Und ist auch ne deutliche Abwechslung zu Weihrauch und Oud.

Falls es interessiert: Hab mich grad mit FumosoFumoso eingedieselt, in dem das satanische Triumvirat Weihrauch, Oud und Patchouli die Hauptrolle spielen. Bin hingerissen. Der Flakon ist deutlich verharmlosend, das is Oud mit Biss. Aber eben hier auch: Für mich is Oud anders gespeichert, das ist für mich nicht dunkel-funkel, sondern... tendentiell sehr anheimelnd und... so Very Happy

vor 3 Jahren

Für mich wäre ja Devil's Nightcap eine derart perfekte Entsprechung für alle Deine Kriterien von düster über melancholisch bis bitter, dass ich es kaum glauben kann, das den noch niemand vorgeschlagen hat.

Und wenn Du in die Richtung Immortelle gehen möchtest, fände ich The Afternoon of a Faun für Dein Thema deutlich passender als 1740.

vor 3 Jahren

Das duftige Sinnbild von dramatisch-melancholisch mit einer ordentlichen Prise Depression ist für mich Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette .

Einer der Düfte, die ich total klasse finde, aber nicht wirklich tragen wollte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düsterer, melancholischer Duft mit Dramatik gesucht
26 - 36 von 36
Gehe zu